• IT-Karriere:
  • Services:

Spieletest: GTA Vice City - Auch auf dem PC grandios

Indiziertes PS2-Spiel sorgt auch am PC für Furore

Auf der PlayStation 2 zählt GTA Vice City zu den bestverkauften Spielen aller Zeiten, aber auch auf dem PC sorgt der Titel jetzt für Furore und dominiert vielerorts die Verkaufscharts. Verdientermaßen - denn das sowieso schon hervorragende Spiel wurde für den PC vor allem grafisch nochmals deutlich aufgebohrt.

Artikel veröffentlicht am ,

Inhaltlich gibt es allerdings kaum Unterschiede. Man schlüpft also in die Rolle des gerade aus dem Gefängnis entlassenen Tommy Vercetti, der von seinem alten Gangster-Boss Sonny Forelli wegen eines natürlich nicht ganz legalen Geschäftes nach Vice City geschickt wird. Dieses Geschäft läuft allerdings alles andere als glatt, und so kommt es, dass man plötzlich nicht nur seinen ehemaligen Chef, sondern auch Horden anderer Krimineller, Politiker und Polizisten am Hals hat.

Screenshot #1
Screenshot #1
Um dieser misslichen Lage schnellstmöglich zu entkommen, bietet sich vor allem ein Weg an: Tommy muss zum neuen Gangsterboss der Stadt aufsteigen. Der Weg dahin ist allerdings lang und beschwerlich, erst nachdem man eine Reihe von Aufträgen absolviert hat, winkt Ruhm und die große Kohle. So wandelt man durch die weitläufige Stadt, lernt eine Reihe düsterer Gestalten kennen und lässt sich von diesen für die Ausführung bestimmter Missionen anheuern.

Screenshot #2
Screenshot #2
Insgesamt harren mehr als 20 Hauptaufträge ihrer Ausführung, zusätzlich gibt es aber noch eine ganze Reihe weiterer Nebenaufgaben, die ebenfalls absolviert werden wollen. Für Abwechslung ist dabei gesorgt: Mal muss ein simpler Überfall geplant werden, ein anderes Mal soll eine Massenschlägerei angezettelt werden. Zusätzlich gibt es wilde Schießereien, rasante Verfolgungsjagden oder spektakuläre Befreiungsaktionen. Will man es mal etwas ruhiger angehen lassen, kann man die eigene Geldbörse auch durch Taxi-Fahren und Pizza ausliefern auffüllen, zudem kann man auch stolzer Besitzer diverser Lokalitäten, wie etwa eines Strip-Clubs, werden.

Bitte aktivieren Sie Javascript.
Oder nutzen Sie das Golem-pur-Angebot
und lesen Golem.de
  • ohne Werbung
  • mit ausgeschaltetem Javascript
  • mit RSS-Volltext-Feed
Spieletest: GTA Vice City - Auch auf dem PC grandios 
  1. 1
  2. 2
  3. 3
  4.  


Anzeige
Hardware-Angebote
  1. 555,55€ (zzgl. Versandkosten)

Sn00p 12. Okt 2004

Hey, das Problem hatte ich auch mal: Ne CD von Madonna eingelegt und hörte plötzlich...

TiMo 12. Okt 2004

ähm ich hätte mal ne frage ich hab gta via city von meinem freund gebrannt das lief alles...

Jack79 02. Feb 2004

Hallo! Ich kann nur sagen das GTA: Vice City viel besser ist als alles andere was ich...

seval 27. Sep 2003

hi ! ich würde mir das spiel gerne kaufen wenn sie mir schreiben wievil es kostet.

madLEy 05. Aug 2003

Ja ich finde auch das GTA V C sehr geil ist. Und die Grafik ist sowieso der Oberhammer.


Folgen Sie uns
       


Nubia Z20 - Test

Das Nubia Z20 hat sowohl auf der Vorderseite als auch auf der Rückseite einen Bildschirm. Dadurch ergeben sich neue Möglichkeiten der Benutzung, wie sich Golem.de im Test angeschaut hat.

Nubia Z20 - Test Video aufrufen
Interview: Die Liebe für den Flight Simulator war immer da
Interview
"Die Liebe für den Flight Simulator war immer da"

Die prozedural erstellte Erde, der Quellcode vom letzten MS-Flugsimulator und eine Gemeinsamkeit mit Star Citizen: Golem.de hat mit Jörg Neumann über Technik und das Fliegen gesprochen. Neumann leitet bei Microsoft die Entwicklung des Flight Simulator.
Ein Interview von Peter Steinlechner

  1. Flug-Simulation Microsoft bereitet Alphatest des Flight Simulator vor
  2. Microsoft Neuer Flight Simulator soll Fokus auf Simulation legen

Smarter Akku-Lautsprecher im Praxistest: Bose zeigt Sonos, wie es geht
Smarter Akku-Lautsprecher im Praxistest
Bose zeigt Sonos, wie es geht

Der Portable Home Speaker ist Boses erster smarter Lautsprecher mit Akkubetrieb. Aus dem kompakten Gehäuse wird ein toller Klang und eine lange Akkulaufzeit geholt. Er kann anders als der Sonos Move sinnvoll als smarter Lautsprecher verwendet werden. Ganz ohne Schwächen ist er aber nicht.
Ein Praxistest von Ingo Pakalski

  1. ANC-Kopfhörer Bose macht die Noise Cancelling Headphones 700 besser
  2. Anti-Schnarch-Kopfhörer Bose stellt Sleepbuds wegen Qualitätsmängeln ein
  3. Noise Cancelling Headphones 700 im Test Boses bester ANC-Kopfhörer sticht Sony vielfach aus

Radeon RX 5500 (4GB) im Test: AMDs beste 200-Euro-Karte seit Jahren
Radeon RX 5500 (4GB) im Test
AMDs beste 200-Euro-Karte seit Jahren

Mit der Radeon RX 5500 hat AMD endlich wieder eine sparsame und moderne Mittelklasse-Grafikkarte im Angebot. Verglichen mit Nvidias Geforce GTX 1650 Super reicht es zum Patt - aber nicht in allen Bereichen.
Ein Test von Marc Sauter

  1. Workstation-Grafikkarte AMDs Radeon Pro W5700 hat USB-C-Anschluss
  2. Navi-Grafikeinheit Apple bekommt Vollausbau und AMD bringt RX 5300M
  3. Navi-14-Grafikkarte AMD stellt Radeon RX 5500 vor

    •  /