Abo
  • Services:
Anzeige

Spieletest: GTA Vice City - Auch auf dem PC grandios

Indiziertes PS2-Spiel sorgt auch am PC für Furore

Auf der PlayStation 2 zählt GTA Vice City zu den bestverkauften Spielen aller Zeiten, aber auch auf dem PC sorgt der Titel jetzt für Furore und dominiert vielerorts die Verkaufscharts. Verdientermaßen - denn das sowieso schon hervorragende Spiel wurde für den PC vor allem grafisch nochmals deutlich aufgebohrt.

Anzeige

Inhaltlich gibt es allerdings kaum Unterschiede. Man schlüpft also in die Rolle des gerade aus dem Gefängnis entlassenen Tommy Vercetti, der von seinem alten Gangster-Boss Sonny Forelli wegen eines natürlich nicht ganz legalen Geschäftes nach Vice City geschickt wird. Dieses Geschäft läuft allerdings alles andere als glatt, und so kommt es, dass man plötzlich nicht nur seinen ehemaligen Chef, sondern auch Horden anderer Krimineller, Politiker und Polizisten am Hals hat.

Screenshot #1
Screenshot #1
Um dieser misslichen Lage schnellstmöglich zu entkommen, bietet sich vor allem ein Weg an: Tommy muss zum neuen Gangsterboss der Stadt aufsteigen. Der Weg dahin ist allerdings lang und beschwerlich, erst nachdem man eine Reihe von Aufträgen absolviert hat, winkt Ruhm und die große Kohle. So wandelt man durch die weitläufige Stadt, lernt eine Reihe düsterer Gestalten kennen und lässt sich von diesen für die Ausführung bestimmter Missionen anheuern.

Screenshot #2
Screenshot #2
Insgesamt harren mehr als 20 Hauptaufträge ihrer Ausführung, zusätzlich gibt es aber noch eine ganze Reihe weiterer Nebenaufgaben, die ebenfalls absolviert werden wollen. Für Abwechslung ist dabei gesorgt: Mal muss ein simpler Überfall geplant werden, ein anderes Mal soll eine Massenschlägerei angezettelt werden. Zusätzlich gibt es wilde Schießereien, rasante Verfolgungsjagden oder spektakuläre Befreiungsaktionen. Will man es mal etwas ruhiger angehen lassen, kann man die eigene Geldbörse auch durch Taxi-Fahren und Pizza ausliefern auffüllen, zudem kann man auch stolzer Besitzer diverser Lokalitäten, wie etwa eines Strip-Clubs, werden.

Spieletest: GTA Vice City - Auch auf dem PC grandios 

eye home zur Startseite
Sn00p 12. Okt 2004

Hey, das Problem hatte ich auch mal: Ne CD von Madonna eingelegt und hörte plötzlich...

TiMo 12. Okt 2004

ähm ich hätte mal ne frage ich hab gta via city von meinem freund gebrannt das lief alles...

Jack79 02. Feb 2004

Hallo! Ich kann nur sagen das GTA: Vice City viel besser ist als alles andere was ich...

seval 27. Sep 2003

hi ! ich würde mir das spiel gerne kaufen wenn sie mir schreiben wievil es kostet.

madLEy 05. Aug 2003

Ja ich finde auch das GTA V C sehr geil ist. Und die Grafik ist sowieso der Oberhammer.



Anzeige

Stellenmarkt
  1. Aareal Bank AG, Wiesbaden
  2. STAUFEN.AG, Köngen
  3. Bertrandt Services GmbH, Herford
  4. BoS&S GmbH, Berlin


Anzeige
Blu-ray-Angebote
  1. (u. a. Hobbit Trilogie Blu-ray 43,89€ und Batman Dark Knight Trilogy Blu-ray 17,99€)
  2. (u. a. Game of Thrones, Big Bang Theory, The Vampire Diaries, Supernatural)
  3. (u. a. Hacksaw Ridge, Deadpool, Blade Runner, Kingsman, Arrival)

Folgen Sie uns
       

  1. Windows Phone 7.5 und 8.0

    Microsoft schaltet Smartphone-Funktionen ab

  2. Raja Koduri

    Intel zeigt Prototyp von dediziertem Grafikchip

  3. Vizzion

    VW zeigt selbstfahrendes Auto ohne Lenkrad

  4. iOS, MacOS und WatchOS

    Apple verteilt Updates wegen Telugu-Bug

  5. Sicherheitslücken

    Mehr als 30 Klagen gegen Intel wegen Meltdown und Spectre

  6. Nightdive Studios

    Arbeit an System Shock Remake bis auf Weiteres eingestellt

  7. FTTH

    Landkreistag fordert mit Vodafone Glasfaser bis in Gebäude

  8. Programmiersprache

    Go 1.10 cacht besser und baut Brücken zu C

  9. Letzte Meile

    Telekom macht Versuche mit Fixed Wireless 5G

  10. PTI und IBRS

    FreeBSD erhält Patches gegen Meltdown und Spectre



Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Anzeige
Fujitsu Lifebook U727 im Test: Kleines, blinkendes Anschlusswunder
Fujitsu Lifebook U727 im Test
Kleines, blinkendes Anschlusswunder
  1. Palmsecure Windows Hello wird bald Fujitsus Venenscanner unterstützen
  2. HP und Fujitsu Mechanischer Docking-Port bleibt bis 2019
  3. Stylistic Q738 Fujitsus 789-Gramm-Tablet kommt mit vielen Anschlüssen

Kingdom Come Deliverance im Test: Mittelalter, Speicherschnaps und klirrende Klingen
Kingdom Come Deliverance im Test
Mittelalter, Speicherschnaps und klirrende Klingen
  1. Kingdom Come Deliverance Von unendlich viel Rettungsschnaps und dem Ninja-Ritter
  2. Kingdom Come Deliverance Auf der Xbox One X wird das Mittelalter am schönsten
  3. Kingdom Come Deliverance angespielt Und täglich grüßt das Mittelalter

Chargery: 150 Kilo Watt auf drei Rädern
Chargery
150 Kilo Watt auf drei Rädern
  1. Europa-SPD Milliardenfonds zum Ausbau von Elektrotankstellen gefordert
  2. Elektromobilität China subventioniert Elektroautos mit großer Reichweite
  3. Elektromobilität Dyson entwickelt drei Elektroautos

  1. Echt schade

    Alcatraz | 09:03

  2. Kein Geld mehr da !

    lester | 09:02

  3. Re: Kein brauchbares Elektrofahrzeug am Start...

    xmaniac | 09:00

  4. Re: nur Windows 10, nur Windows Store?

    blaub4r | 09:00

  5. Re: Alles schön und gut, wenn ...

    Niriel | 08:56


  1. 08:51

  2. 06:37

  3. 06:27

  4. 00:27

  5. 18:27

  6. 18:09

  7. 18:04

  8. 16:27


  1. Themen
  2. A
  3. B
  4. C
  5. D
  6. E
  7. F
  8. G
  9. H
  10. I
  11. J
  12. K
  13. L
  14. M
  15. N
  16. O
  17. P
  18. Q
  19. R
  20. S
  21. T
  22. U
  23. V
  24. W
  25. X
  26. Y
  27. Z
  28. #
 
    •  / 
    Zum Artikel