Abo
  • Services:

GTA 2 kostenlos zum Download

GTA: San Andreas für PC kommt im Juni 2005

Rockstar Games hat den Actionspiel-Klassiker Grand Theft Auto 2 (GTA 2) als vorgezogenes Weihnachtsgeschenk in der Windows-Version zum freien Download zur Verfügung gestellt. Anstatt einfach nur das alte Spiel als Gratis-Download anzubieten, hat der Entwickler Rockstar North (DMA Design) es auf moderne PCs angepasst.

Artikel veröffentlicht am ,

In GTA 2 übernimmt der Spieler die Rolle eines Ganoven. Das Spiel dreht sich um wüste Autorennen, vielschichtige Missionen und eine von Gewalt und Verbrechen gekennzeichnete Story. Wie für GTA-Spiele üblich muss man dabei äußerst rabiat vorgehen, um die nicht lineare Hintergrundgeschichte abzuarbeiten. Waren es im Vorgänger noch drei Städte, beschränkten sich die Entwickler bei GTA 2 auf eine Stadt, in der man unterwegs ist.

Stellenmarkt
  1. LexCom Informationssysteme GmbH, München
  2. DECKEL MAHO Seebach GmbH, Seebach

Ob das 1999 erschienene GTA 2 auch in seiner aktualisierten und kostenlosen Version auf jeder modernen Hardware läuft, wollen die Entwickler nicht garantieren. Download und Installation erfolgen deshalb auf eigenes Risiko. Nach dem Download muss laut Rockstar unbedingt die automatische Hardware-Erkennung von GTA 2 in Form des beiliegenden Auto-Detect-Programms genutzt werden, damit das Spiel läuft.

Als Freeware versteht Rockstar das Spiel trotz der kostenlosen Download-Möglichkeit nicht, das Spiel darf nur von der Rockstar-Website gegen Anmeldung im kostenlosen Rocktar-Newsletter heruntergeladen werden. Rockstar will mit dem Download vor allem neue Spieler für seine erfolgreiche Serie gewinnen, die mit "Grand Theft Auto: San Andreas" in diesem Jahr für die PlayStation 2 bereits eine Fortsetzung erfahren hat. Am 10. Juni 2005 soll der Titel auch für Xbox und PC folgen.

Nach der Newsletter-Anmeldung erhält man dann einen direkten Link zum 353 MByte großen Installationsarchiv, das auch eine Anleitung im PDF-Format mit sich bringt. Auf Grund des großen Interesses am kostenlosen GTA 2 erhält man jedoch laut Rockstar nicht gleich einen freien Download-Slot, so dass mehrere Versuche notwendig sein könnten.



Anzeige
Spiele-Angebote
  1. 19,99€
  2. (-76%) 11,99€

dsfdsf 01. Aug 2008

wikser

lalal dedin arsch 22. Mai 2008

ich weis wo in dein arsch vieleicht


Folgen Sie uns
       


Huawei P20 Pro - Hands on

Huaweis neues Smartphone P20 Pro kommt mit drei Hauptkameras und einer Reihe von KI-Funktionen. Wir haben uns das Gerät in einem ersten Hands on angeschaut.

Huawei P20 Pro - Hands on Video aufrufen
HP Z2 Mini Workstation G3 im Test: Leises Rauschen hinterm Monitor
HP Z2 Mini Workstation G3 im Test
Leises Rauschen hinterm Monitor

Unterm Tisch, auf dem Tisch oder hinter den Bildschirm geklemmt: HPs Z2 Mini Workstation ist ein potentes, wenn auch nicht gerade sehr preiswertes Komplettsystem. Den Preis ist der PC aber wert, denn er ist leise, modular und kann einfach gewartet werden. Der Admin dankt!
Ein Test von Oliver Nickel

  1. HP Pavilion Gaming Hardware für Gamer, die sich Omen nicht leisten wollen
  2. Chromebook x2 HP präsentiert Chrome-OS-Detachable mit Stift
  3. Laserjet Pro M15w und M28w HPs Laserdrucker schrumpfen auf 34 Zentimeter Länge

God of War im Test: Der Super Nanny
God of War im Test
Der Super Nanny

Ein Kriegsgott als Erziehungsberechtigter: Das neue God of War macht nahezu alles anders als seine Vorgänger. Neben Action bietet das nur für die Playstation 4 erhältliche Spiel eine wunderbar erzählte Handlung um Kratos und seinen Sohn Atreus.
Von Peter Steinlechner

  1. God of War Papa Kratos kämpft ab April 2018

Far Cry 5 im Test: Schöne Welt voller Spinner
Far Cry 5 im Test
Schöne Welt voller Spinner

Der Messias von Montana trägt Pornobrille und hat eine Privatarmee - aber nicht mit uns gerechnet: In Far Cry 5 kämpfen wir auf Bergwiesen und in Bauernhöfen gegen seine Anhänger. Das macht dank einiger Serienänderungen zwar Spaß, dennoch verschenkt das Actionspiel von Ubisoft viel Potenzial.
Von Peter Steinlechner

  1. Far Cry 5 Offenbar Denuvo 5 und zwei weitere Schutzsysteme geknackt
  2. Ubisoft Far Cry 5 schafft Serienrekord und Spieler werfen Schaufeln
  3. Ubisoft Far Cry 5 erlaubt Kartenbau mit Fremdinhalten

    •  /