BMW-Produktionsvorstand Milan Nedeljkovic fordert für E-Autos einen privilegierten Zugang zu Innenstädten, kostenlose Parkmöglichkeiten und eigene Spuren.
Der überarbeitete Hyundai Ioniq 5 ist in Deutschland erhältlich. Das Facelift-Modell bietet mehr Reichweite, Komfort und Sportlichkeit. Der Grundpreis bleibt unverändert.
Fiat will das Laden mit einem integrierten Wechselstrom-Ladekabel im kommenden Elektroauto-Modell bequemer machen. Es hat jedoch auch kleine Nachteile.
Die sinkenden Verkaufszahlen vor allem bei E-Autos machen der Branche zu schaffen: Die Werke sind nicht annähernd ausgelastet. Erste Hersteller ziehen Konsequenzen.
Seit Kurzem müssen Neuwagen in der EU vor dem Überschreiten von Tempolimits warnen. Weil das oft nicht funktioniert, fordert der ADAC: "Die Systeme müssen einfach besser werden."
414Kommentare/Eine Analyse von Friedhelm Greis,Werner Pluta
Können in Deutschland bald keine Akkus mehr gebaut werden, weil wir zu viel Strom mit fossilen Energien erzeugen? So lautet die Schlussfolgerung eines Verbandes.
Die EU antwortet auf Bundesverkehrsminister Wissing: Die Kommission habe nicht die Absicht, Schadstoffmessverfahren rückwirkend zu ändern und Dieselfahrzeuge stillzulegen.
Wissenschaftler haben eine Technik demonstriert, mit der sie einen Porsche Taycan mit 270 Kilowatt ohne die Verwendung herkömmlicher Ladekabel aufgeladen haben.
Eine Umfrage unter Elektroauto-Fahrern zeigt gestiegene Ansprüche, aber auch eine höhere Zufriedenheit. Drei Viertel haben bereits Probleme mit dem Laden gehabt.
Nach Ansicht des VDA werden E-Fuels erst Anfang der 2030er Jahre flächendeckend zur Verfügung stehen. Stattdessen hoffen die Hersteller auf "weitgehend" CO2-neutralen Sprit.