Abo
1.363 Audio Artikel
  1. Photoshop Elements 8 und Premiere Elements 8 sind fertig

    Photoshop Elements 8 und Premiere Elements 8 sind fertig

    Von Photoshop Elements sowie Premiere Elements hat Adobe neue Versionen veröffentlicht. Die 8er Versionen haben einen überarbeiteten Organizer erhalten, der als Medienmanager dient. Die Mac-Version von Photoshop Elements 8 erhält zur Fotoverwaltung stattdessen Bridge CS4.

    23.09.20096 Kommentare
  2. Reflecta bringt USB-Plattenspieler auf den Markt

    Reflecta bringt USB-Plattenspieler auf den Markt

    Reflecta bringt im kommenden Monat einen USB-Plattenspieler auf den Markt, mit dem Nutzer die Musik von ihren alten Schallplatten in MP3-Dateien wandeln können. Mitgeliefert wird eine Software, mit der lästige Störgeräusche wie Kratzer eliminiert werden können.

    18.09.2009123 Kommentare
  3. Neue Beta von Amarok 2.2 verfügbar

    Der Musikplayer Amarok 2.2 ist in der zweiten Betaversion verfügbar. Neben einer kleinen neuen Funktion wurden in erster Linie Fehler korrigiert.

    18.09.200932 Kommentare
  4. iTunes-Krieg geht weiter: Palm Pre wieder ausgesperrt

    Mit dem Erscheinen von iTunes 9 blockiert Apple den Datenaustausch zwischen iTunes und Palm Pre abermals. Diesen Schritt ging Apple nach einer Ankündigung bereits bei iTunes 8.2.1, was ein Upgrade für das WebOS-Smartphone nach sich zog.

    11.09.200999 Kommentare
  5. Quicktime 7.6.4 schließt kritische Sicherheitslücken

    Mit einem Update macht Apple auf mehrere Sicherheitsprobleme in Quicktime 7 aufmerksam, die die Version 7.6.4 beseitigen soll. Betroffen sind von den vier Sicherheitslücken sowohl Windows- als auch MacOS-Nutzer.

    10.09.20093 Kommentare
Stellenmarkt
  1. ATLAS TITAN Paderborn GmbH, Wuppertal
  2. Swiss Post Solutions GmbH, Bamberg
  3. Stiftung Haus der Geschichte der Bundesrepublik Deutschland, Bonn
  4. Steuerrechts-Institut KNOLL GmbH, München


  1. iTunes 9 bekommt schönere Alben und Videos

    iTunes 9 bekommt schönere Alben und Videos

    Mehr Infos rund um Musik und Videos erhalten iTunes-Nutzer künftig mit iTunes LP. ITunes LP verknüpft Musik mit Texten, Kommentaren, Videos sowie Künstler- und Bandfotos. Für Videodownloads werden Extras angeboten, wie sie von Video-DVDs bekannt sind. Außerdem erweitert Apple seine Empfehlungsfunktion Genius.

    09.09.200968 Kommentare
  2. Amarok 2.2 erhält Browseransicht

    Amarok 2.2 erhält Browseransicht

    Die erste Betaversion des Musikplayers Amarok 2.2 gibt einen Ausblick auf die neuen Funktionen der Software. Eine Browseransicht und die Möglichkeit, die GUI-Elemente selbst anzuordnen, zählen dazu.

    07.09.200936 Kommentare
  3. Neue Version von Magix Video Deluxe 16 vorgestellt

    Neue Version von Magix Video Deluxe 16 vorgestellt

    IFA 2009 Anlässlich der IFA in Berlin hat Magix eine neue Version der Windows-Videoschnittlösung Video Deluxe 16 vorgestellt. Die Plus-Ausführung der Software bietet nun eine sekundäre Farbkorrektur, mehr Möglichkeiten bei der Gestaltung von DVD-Menüs und für Blu-ray- und AVCHD-Discs sind nun animierte Menüs möglich.

    04.09.20099 Kommentare
  4. Motama veröffentlicht NMM 2.0.0

    Motomoa hat seine Network-Integrated Multimedia Middleware (NMM) für Linux, Windows und MacOS X in der Version 2.0.0 veröffentlicht. Die an der Universität des Saarlands entstandene Software ermöglicht die Entwicklung verteilter und vernetzter Multimediaanwendungen, deren Ausgabe zwischen allen Geräten synchronisiert wird.

    04.09.20094 Kommentare
  5. Mufin - Musiksammlung nach Klang sortiert und visualisiert

    Mufin - Musiksammlung nach Klang sortiert und visualisiert

    Der von der Magix-Tochter Mufin entwickelte Musikplayer Mufin Player Pro stellt Musiksammlungen in einer Art 3D-Klanguniversum dar. Diese Darstellung basiert auf einer Weiterentwicklung der im Mufin-Player verwendeten Klangsortierungstechnik "Soundsort".

    27.08.20098 Kommentare
  1. Codec für Dolby Digital Plus steckt in Windows 7

    Codec für Dolby Digital Plus steckt in Windows 7

    Einer Mitteilung der Dolby Labs zufolge steckt in Windows 7 bei den Versionen Home Premium, Professional, Enterprise und Ultimate bereits ein Codec für das Format "Dolby Digital Plus". Er ermöglicht 7.1-Ton auch für Fernsehausstrahlungen, ist jedoch in Deutschland kaum verbreitet.

    21.08.200927 Kommentare
  2. Teufel ruft Subwoofer "Concept F" wegen Brandgefahr zurück

    Teufel ruft Subwoofer "Concept F" wegen Brandgefahr zurück

    Das Berliner Unternehmen Teufel ruft einige der Subwoofer aus dem 5.1-Kanal-Lautsprecher-Set "Concept F" zurück. Die Geräte wurden seit Juli 2007 verkauft und können durch Überhitzung eines Bauteils in Brand geraten. Sie sollen kostenlos repariert werden.

    15.08.200969 Kommentare
  3. Thusnelda - neuer Encoder für Ogg Theora ist Beta

    Unter dem Codenamen Thusnelda arbeitet Xhiph.org zusammen mit Mozilla und Red Hat seit geraumer Zeit an einem neuen, deutlich verbesserten Encoder für Ogg Theora. Mittlerweile steht dieser in einer Betaversion zum Download bereit.

    07.08.200952 Kommentare
  1. Google kauft Codec-Spezialisten On2

    Google kauft den Codec-Entwickler On2, der unter anderem hinter dem in Adobes Flash genutzten VP6 steckt, dessen Arbeiten aber auch die Basis des freien Videocodecs Ogg Theora darstellen.

    05.08.200926 Kommentare
  2. VLC-Player in Version 1.0.1 und 0.9.10

    Der VLC-Player ist in zwei neuen Versionen erschienen. Neben mehreren kleinen Fehlern beseitigen die Entwickler auch eine kritische Sicherheitslücke, die bei der Nutzung von RTSP-Streams auftreten kann.

    30.07.200989 Kommentare
  3. Miro 2.5 ist zwei- bis viermal so schnell

    Miro 2.5 ist zwei- bis viermal so schnell

    Einen deutlichen Geschwindigkeitszuwachs versprechen die Entwickler der freien Web-TV-Software Miro mit der neuen Version 2.5. Vor allem Nutzer mit vielen Feed-Abos sollen profitieren.

    24.07.200921 Kommentare
  1. Musikplayer Banshee bekommt Netbook-Oberfläche

    Musikplayer Banshee bekommt Netbook-Oberfläche

    Der Linux-Audio-Player Banshee wird bald in einer Netbook-Variante erhältlich sein. Die setzt auf aktuelle Techniken wie Clutter, womit OpenGL-beschleunigte Oberflächen erstellt werden können. Außerdem soll Banshee bald Basis für andere Anwendungen sein.

    16.07.200914 Kommentare
  2. RIAA legt Spezifikation für digitale Wasserzeichen vor

    Der Verband der amerikanischen Tonträgerhersteller hat eine Spezifikation für den Einsatz von digitalen Wasserzeichen zur weltweit eindeutigen Kennzeichnung von Musikdateien vorgelegt.

    10.07.2009120 Kommentare
  3. VLC 1.0 veröffentlicht

    VLC 1.0 veröffentlicht

    Der freie Mediaplayer VLC steht ab sofort in der Version 1.0.0 zum Download bereit. Die GPL-Software kann mit zahlreichen Video- und Audioformaten umgehen und wartet in der Version 1.0.0 unter anderem mit Live-Recording sowie Timeshifting auf.

    07.07.2009181 Kommentare
  1. Audiosoftware Samplitude und Sequoia in Version 11 lieferbar

    Audiosoftware Samplitude und Sequoia in Version 11 lieferbar

    Das Softwarehaus Magix hat seine Audioproduktionssoftware Samplitude und die Broadcast-Lösung Sequoia jeweils in der neuen Version 11 veröffentlicht. Während Samplitude 11 Pro einen virtuellen Gitarrenverstärker beinhaltet, ermöglicht Sequoia 11 nun auch einen Multisynchronschnitt (MuSyC).

    03.07.200942 Kommentare
  2. DivX Connected - Beta beseitigt MP3-Stottern

    Der DivX Connected Server 1.5.1 Build 20 Beta beseitigt Probleme mit der MP3-Wiedergabe. Außerdem hat das DivX-Team die Sortierfunktion für Musikalben verbessert.

    29.06.20090 Kommentare
  3. Offiziell: Zune HD basiert auf Nvidia Tegra

    Offiziell: Zune HD basiert auf Nvidia Tegra

    Die nächste Generation von Microsofts Zune-Playern wird auf Nvidias leistungsstarker Tegra-Plattform basieren. Microsofts Zune-Team bestätigte das offiziell im eigenen Podcast.

    22.06.200927 Kommentare
  1. Songbird 1.2 verträgt sich mit iTunes-Software

    Der freie Mediaplayer Songbird steht in der Version 1.2 als Download zur Verfügung. Damit können Inhalte zwischen Apples iTunes-Software ausgetauscht werden und es gibt nun einen 10-Band-Equalizer sowie eine Funktion zur automatischen Sortierung der Musikbibliothek.

    19.06.200952 Kommentare
  2. Amarok 2.1 mit erweiterten Playlist-Funktionen

    Amarok 2.1 mit erweiterten Playlist-Funktionen

    Der freie Mediaplayer Amarok für Linux ist in der Version 2.1 erschienen, die verschiedene Verbesserungen für den Umgang mit Wiedergabelisten enthält. Die Last.fm-Integration wurde optisch überarbeitet und Amarok unterstützt jetzt Replay Gain.

    04.06.200945 Kommentare
  3. Gefährliche Sicherheitslecks in Apples Quicktime

    Apple hat Quicktime 7.6.2 veröffentlicht, um eine Reihe gefährlicher Sicherheitslücken zu beseitigen. Angreifer können darüber beliebigen Programmcode ausführen und so im schlimmsten Fall vollen Zugriff auf ein fremdes System erlangen.

    02.06.200955 Kommentare
  4. iTunes 8.2 ist bereit für neues iPhone OS

    Apple hat die Version 8.2 von iTunes veröffentlicht und bereitet sich damit auf das Erscheinen der neuen iPhone-Firmware vor. Das iPhone OS 3.0 wird noch im Juni 2009 erwartet, auch wenn von Apple bisher kein genaues Verfügbarkeitsdatum genannt wurde.

    02.06.200931 Kommentare
  5. VLC 1.0 - erster Release Candidate veröffentlicht

    VLC 1.0 - erster Release Candidate veröffentlicht

    Das Videolan-Projekt hat einen ersten Release Candidate des VLC Media Player 1.0.0 veröffentlicht. Die recht schlanke Software steht unter der GPL und zählt zu den beliebtesten Mediaplayern, kann sie doch mit zahlreichen Video- und Audioformaten umgehen. Die neue Version wartet unter anderem mit Unterstützung von Live-Recording und Timeshifting auf.

    14.05.2009144 Kommentare
  6. Neue Video-Walkmans von Sony

    Neue Video-Walkmans von Sony

    Sony hat eine neue Walkman-Serie für die Wiedergabe von Musik und Video vorgestellt. Die Geräte der X-Serie (NWZ-X10xx) verfügen über einen OLED-Touchscreen, WLAN und digitales Noise-Canceling.

    13.05.200958 Kommentare
  7. Denon stellt High-End-Receiver und Blu-ray-Player vor

    Denon stellt High-End-Receiver und Blu-ray-Player vor

    Der Unterhaltungselektronikhersteller Denon hat zwei neue Blu-ray-Player vorgestellt. Dazu kommt eine ganze Reihe neuer AV-Receiver für den Heimkinobereich - darunter ist das neue Denon-Flaggschiff AVR-4310.

    13.05.200925 Kommentare
  8. USB-Funkübertragungssystem für Audiosignale bei Pearl

    USB-Funkübertragungssystem für Audiosignale bei Pearl

    Pearl hat ein USB-Funkübertragungssystem für Audiosignale in sein Angebot aufgenommen. Der externe Adapter im USB-Format wird an den PC oder Mac angeschlossen und sendet Stereoton über das 2,4-GHz-Band zu einer Empfangseinheit.

    29.04.200951 Kommentare
  9. Mediaplayer Kaffeine für KDE 4

    Der Mediaplayer Kaffeine ist in einer Vorabversion für KDE 4 verfügbar. Sie setzt auf die in KDE 4 verfügbaren Frameworks und soll einen Einblick in die Entwicklung gewähren. Noch sind nicht alle von Kaffeine bekannten Funktionen implementiert.

    29.04.200937 Kommentare
  10. Röhrenverstärker bringt digitalen Klängen Wärme bei

    Röhrenverstärker bringt digitalen Klängen Wärme bei

    Der vom US-Unternehmen Signal Path International entwickelte Röhrenverstärker Peachtree Audio Nova ist nun auch über den deutschen Handel zu beziehen. Das Gerät soll die digitale Musiksammlung aufpeppen, kann direkt an PCs angeschlossen werden und verfügt über einen Steckplatz für Sonos' ZonePlayer.

    09.04.2009136 Kommentare
  11. Update für Songbird 1.1 korrigiert Programmfehler

    Für den freien Mediaplayer Songbird 1.1 steht ab sofort ein Update bereit, das ein paar Programmfehler beseitigt. Unter anderem wird ein Fehler korrigiert, der auf einem iPod zu Datenverlust führen kann.

    09.04.200921 Kommentare
  12. Flat Flexible Loudspeaker - der Lautsprecher der Zukunft?

    Flat Flexible Loudspeaker - der Lautsprecher der Zukunft?

    Das britische Unternehmen Warwick Audio Technologies hat ein als "Flat Flexible Loudspeaker" (FFL) bezeichnetes Lautsprecherlaminat entwickelt. Es ist dünn, biegsam, lässt sich günstig herstellen, gut verstecken und soll sich fast überall anwenden lassen.

    08.04.200998 Kommentare
  13. VLC 0.9.9 mit neuem Real-Video-Decoder

    VLC 0.9.9 mit neuem Real-Video-Decoder

    Der freie Mediaplayer VLC steht in der Version 0.9.9 zum Download bereit. Mit dabei ist ein neuer Decoder für Real Video sowie kleine Verbesserungen, vor allem bei der Mac-Unterstützung.

    30.03.2009162 Kommentare
  14. OpenSL ES 1.0 - Sound-API für Handy & Co.

    Die Khronos Group hat die Spezifikation von OpenSL ES 1.0 veröffentlicht. Dabei handelt es sich um eine neue plattformübergreifende, auf niedrige Latenzzeiten ausgelegte Sound-API für Mobiltelefone und Embedded-Geräte.

    25.03.20091 Kommentar
  15. Thomson stellt mp3HD vor

    Thomson stellt mp3HD vor

    Mit mp3HD stellt Thomson eine MP3-Erweiterung für verlustfreie Aufnahmen vor. Entsprechende Dateien sollen sich mit bestehenden MP3-Playern abspielen lassen, bieten aber mit einem entsprechenden mp3HD-Decoder eine höhere Audioqualität.

    20.03.200996 Kommentare
  16. Ungestört hinter dem Geräuschvorhang

    Ein Designer aus England hat eine Software entwickelt, die Geräusche aus der Umwelt auffängt und so bearbeitet, dass sie den Nutzer nicht mehr stören. Das System läuft auf dem iPhone und soll auch für andere Smartphones erhältlich sein.

    17.03.200940 Kommentare
  17. iTunes 8.1 verspricht höhere Geschwindigkeit

    Apple hat iTunes 8.1 veröffentlicht und verspricht kürzere Wartezeiten beim Laden der Mediatheken. Auch sonst soll die Software zügiger arbeiten und es gab Verbesserungen an der Genius-Leiste sowie an der iTunes-DJ-Funktion.

    12.03.200953 Kommentare
  18. Songbird 1.1 ist fertig

    Die Entwickler "Pioneers of the Inevitable" haben die finale Version von Songbird 1.1 veröffentlicht. Gegenüber der kürzlich veröffentlichten Betaversion ist eine Funktion hinzugekommen. Wichtigste Neuerungen von Version 1.1 sind die Anzeige von Albumcovern und eine verbesserte MTP-Unterstützung.

    11.03.200969 Kommentare
  19. FFmpeg aktualisiert

    Die Programm- und Bibliotheksammlung FFmpeg ist jetzt in der Version 0.5 verfügbar. Dabei wurde vor allem die Unterstützung für die unzähligen implementierten Codecs stark verbessert.

    10.03.200934 Kommentare
  20. Digimix: Tonstudio im Webbrowser

    Aviary hat das Start-up Digimix übernommen, das eine Tonbearbeitungssoftware für den Webbrowser entwickelt hat. Damit will Aviary sein Portfolio für Multimediaanwendungen ausbauen, die im Webbrowser laufen. Bisher im Programm: Ein Malprogramm mit Ebenen, ein Vektorzeichenprogramm und eine Farbharmonieanwendung.

    10.03.20096 Kommentare
  21. Surround-Sound im Kopfhörer

    Cebit Mehrkanalton gibt es jetzt auch über Kopfhörer. Eine vom Fraunhofer Institut für Integrierte Schaltungen entwickelte Abspielsoftware bringt den Raumklang auf mobile MP3-Player - mit einem Trick.

    04.03.200915 Kommentare
  22. Mufin weiß, welche Musik du magst

    Mufin weiß, welche Musik du magst

    Der Musikplayer Mufin spielt Audiodateien nicht nur ab. Das Programm analysiert mit Hilfe einer von der Fraunhofer-Gesellschaft entwickelten Technik ein Musikstück und findet stilistisch ähnliche Songs.

    26.02.200978 Kommentare
  23. Recite - das Programm für den gesprochenen Einkaufszettel

    Recite - das Programm für den gesprochenen Einkaufszettel

    Microsoft bietet Nutzern von Windows-Mobile-basierten Smartphones mit Recite ein Programm für Sprachnachrichten an. Das Programm zeichnet die Nachrichten nicht nur auf, sondern durchsucht sie auch nach Stichwörtern.

    16.02.20093 Kommentare
  24. Songbird-1.1-Beta zeigt Albumcover

    Die Version 1.1 Beta des freien Mediaplayer Songbird steht zum Testen bereit. Zu den wichtigsten Neuerungen gehören eine verbesserte MTP-Unterstützung sowie der Abruf von Albencovern.

    16.02.200931 Kommentare
  25. Miro 2.0 - eine neue Generation von Web-Video

    Miro 2.0 - eine neue Generation von Web-Video

    Schöner, schneller und mit neuen Funktionen kommt Miro 2.0 daher. Die Software basiert auf Mozilla-Technik und stellt das persönliche Fernsehprogramm aus dem Web zusammen. Sie sorgt dafür, dass die entsprechenden Dateien auf dem eigenen Rechner landen.

    10.02.200920 Kommentare
  26. Flash Player 10 verbreitet sich rasant

    Adobes Flash 10 verbreitet sich schneller als jede Flash-Version zuvor. Bereits zwei Monate nach der Veröffentlichung läuft auf 55 Prozent aller Computer weltweit der Flash Player 10, teilt Adobe mit.

    29.01.2009107 Kommentare
  27. Mozilla macht sich für Open Video stark

    Rund 100.000 US-Dollar spendet Mozilla für die Entwicklung besserer Encoder und Abspielbibliotheken für das freie Videoformat Ogg Theora. Verwaltet wird das Geld von der Wikimedia Foundation.

    27.01.200937 Kommentare
  28. US-Blogger lästern über Songsmith

    US-Blogger lästern über Songsmith

    Microsofts Songsmith ist eine Musiksoftware, die Gesang mit Instrumentalbegleitung unterlegt. In der Netzgemeinde kam sie nicht gut an. Ein merkwürdiger Werbespot und die Kompositionen der Musiksoftware sorgen für Spott.

    26.01.2009121 Kommentare
Folgen Sie uns
       


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de



  1. Seite: 
  2. 1
  3. 5
  4. 6
  5. 7
  6. 8
  7. 9
  8. 10
  9. 11
  10. 12
  11. 13
  12. 14
  13. 15
  1. Themen
  2. A
  3. B
  4. C
  5. D
  6. E
  7. F
  8. G
  9. H
  10. I
  11. J
  12. K
  13. L
  14. M
  15. N
  16. O
  17. P
  18. Q
  19. R
  20. S
  21. T
  22. U
  23. V
  24. W
  25. X
  26. Y
  27. Z
  28. #