125 Onlineforum Artikel
  1. Golem.de: Forum mit neuen Funktionen

    Das Golem.de-Forum präsentiert sich kurz nach dem Jahresbeginn 2005 in einer neuen Version: Zahlreiche Funktionen sollen die Übersicht erhöhen und die Kommunikation vereinfachen - auch eine Nutzer-Registrierung steht nun zur Verfügung und eröffnet neue Möglichkeiten.

    13.01.2005311 Kommentare
  2. Schlag für Blu-ray: Hollywood setzt auf HD-DVD

    Laut Toshiba haben vier weitere große Hollywood-Filmstudios ihre Zusage gegeben, den DVD-Nachfolger HD-DVD zu unterstützen. Damit wird sich die Riege um Sonys HD-DVD-Konkurrenten Blu-ray ins Zeug legen müssen, um nicht den Anschluss zu verlieren.

    30.11.20040 Kommentare
  3. Neue DVD-Spezifikationen verabschiedet

    Das DVD-Forum hat jetzt neue Spezifikationen für schnellere DVD-R-Varianten verabschiedet. Demnach dürften in Kürze 12fach- und 16fach-DVD-R-Medien und -Brenner erscheinen. Auch die HD-DVD wirft ihre Schatten voraus.

    24.09.20040 Kommentare
  4. MPEG-4 aacPlus wird für Audio-DVDs vorgeschrieben

    Das Das DVD Audio Forum hat für die Compressed Audio Zone auf Audio-DVDs MPEG-4 aacPlus von Coding Technologies als obiligatorischen Codec ausgewählt. Die Compressed Audio Zone auf Audio-DVDs beinhaltet Tonmaterial, das über DRM (Digital-Rights-Management) geschützt und direkt auf portable Musikplayer überspielt werden kann.

    20.07.20040 Kommentare
  5. Neue News-Feeds und Übersichtsseiten bei Golem.de

    Mit neuen Übersichtsseiten für aktuelle Artikel und die Forums-Diskussionen wollen wir Ihnen einen zusätzlichen Weg bieten, um auf die Inhalte von Golem.de zuzugreifen. Aber auch unsere News-Feeds wurden überarbeitet. Diese stehen jetzt zum einen auch für die neuen Rubriken, zum anderen in diversen zusätzlichen Formaten bereit.

    09.07.20040 Kommentare
Stellenmarkt
  1. Web-Entwickler (m/w/d)
    artvera GmbH & Co. KG, Berlin-Charlottenburg
  2. Automotive Security Analyst (m/w/d)
    Volkswagen AG, Wolfsburg
  3. Stabsstelle Prozess- und Qualitätsentwicklung der Schulen (m/w/d)
    Institut für soziale Berufe Stuttgart gGmbH, Stuttgart
  4. Application Specialist*
    SCHOTT AG, Mainz

Detailsuche



  1. DVD-Forum segnet HD-DVD-ROM ab

    Das DVD-Forum hat in dieser Woche die Spezifikation 1.0 für die HD-DVD-ROM abgesegnet. Die Spezifikation für die wiederbeschreibbare Version des auch als Advanced Optical Disc (AOD) bezeichneten DVD-Nachfolgers scheint hingegen noch nicht vollendet zu sein.

    11.06.20040 Kommentare
  2. Forum Linux in Verwaltung und Behörden am 26. Mai in Berlin

    Am 26. Mai 2004 findet das gemeinsam von Behörden Spiegel und der LinuxWorld Conference & Expo organisierte Forum "Linux in Verwaltung und Behörden" statt. Bereits zum fünften Mal informiert das Forum Vertreter des öffentlichen Dienstes über die Vorteile des freien Betriebssystems. Im Mittelpunkt stehen Vorträge und Anwenderberichte zum Einsatz von Open-Source-Lösungen im öffentlichen Dienst.

    07.05.20040 Kommentare
  3. HD-DVD-Standard des DVD-Forums nimmt Formen an

    Der HD-DVD-Standard steht offenbar kurz vor seiner Verabschiedung: Glaubt man einem Bericht des Wall Street Journals, hat das für die DVD-R/RW-Standards bekannte DVD-Forum nun eine Vorabspezifikation für wiederbeschreibbare HD-DVDs abgesegnet.

    27.02.20040 Kommentare
  4. Philips-Forscher erzielten 16fache DVD+R-Aufnahme

    Philips will in seinem niederländischen Forschungslabor die höchste bisher erreichbare DVD-Schreibgeschwindigkeit erzielt haben: Mit 16facher Schreibgeschwindigkeit konnte ein DVD+R-Rohling in weniger als 6 Minuten mit Daten gefüllt werden.

    28.11.20030 Kommentare
  5. Neue DSL-Technologien im Kommen

    Mehr als die Hälfte aller Breitbandnutzer weltweit nutzen DSL, so eine der Erkenntnisse des DSL-Forum-Meetings in Lissabon, bei dem DSL-Technologien wie ADSL2, ADSL2plus und SHDSL im Mittelpunkt standen, die noch in diesem Jahr weltweit auf dem Markt kommen sollen.

    14.05.20030 Kommentare
Verwandte Themen
vBulletin, Battle.net, Reddit, Wiki, LG Hamburg, Golem.de, Blog, HD-DVD, Starcraft, Gabe Newell, Abmahnung, Web2.0, Jabber

Alternative Schreibweisen
Diskussionsforum, Internetforum, Internetforen, Onlineforen

RSS Feed
RSS FeedOnlineforum

  1. Domeus-Foren werden am 2. Juni eingestellt

    Die Kommunikations-Plattform domeus stellt ab 2. Juni im Zuge einer Umgestaltung alle Foren-Funktionen ein. Damit die Daten bestehender Diskussionsforen nicht verloren gehen, bietet carookee an, alle Foren-Inhalte kostenlos zu konvertieren.

    29.05.20020 Kommentare
  2. EU-Kommission startet Online-Debatte über Zukunft Europas

    EU-Kommission startet Online-Debatte über Zukunft Europas

    In Vorbereitung auf geplante institutionelle Reformen der Europäischen Union will die EU-Kommission eine öffentliche Diskussion anregen und Vorschläge sammeln. So wurde die Internet-Website "Futurum" eingerichtet mit dem Ziel, die Diskussionsbeiträge zu sammeln und die Teilnahme aller an dieser Debatte zu erleichtern.

    07.12.20010 Kommentare
  3. OpenDSL - Standard für DSL-Auto-Installation entwickelt sich

    Die OpenDSL-Initiative wurde im August 2000 mit dem Ziel gegründet, DSL-Produkte durch Schaffung von Standards zueinander kompatibel und dank automatischer Konfigurierung für Endkunden leicht installierbar zu machen. Nun sind die gesammelten technischen Vorschläge in Form des "Working Text 59 for customer premise equipment (CPE) auto-configuration" in das DSL-Forum geflossen und damit die OpenDSL-Initiative aufgelöst worden.

    06.09.20010 Kommentare
  1. DVD-Lizenzierung ändert sich minimal

    Wie vereinzelt im Internet berichtet wurde, plane das DVD-Forum, verschärft gegen Hersteller von Hardware-DVD-Playern vor allem aus dem asiatischen Raum vorzugehen. Auf Nachfrage von Golem.de wies die DVD Format/Logo Licensing Corporation dies teilweise zurück. Es gebe lediglich eine Änderung bei der Verifizierung von DVD-Playern.

    26.07.20010 Kommentare
  2. Die Golem.de-Foren sind online

    Golem.de hat jetzt auf vielfachen Wunsch auch einen "Rückkanal", der es jedem ermöglicht, einen Kommentar zu den veröffentlichten Artikeln zu schreiben oder aber unter forum.golem.de ein eigenes Thema zu eröffnen. Für diejenigen, die nichts verpassen wollen, bieten die Foren zudem eine E-Mail-Benachrichtigungs-Funktion.

    17.01.20010 Kommentare
  3. Mobilfunkfirmen gründen "Wireless World Research Forum"

    Mit dem neu gegründeten Wireless World Research Forum soll die Kooperation zwischen Industrie und Hochschulen intensiviert werden. Die beteiligten Mobilfunkfirmen hoffen daraus technische Trends für mobile und drahtlose Systemtechnologien zu generieren, zu identifizieren und zu fördern.

    11.12.20000 Kommentare
  1. E-Payment als Marketingmittel

    Elektronische Zahlungssysteme werden bislang eingesetzt, um schnell und immer sicherer Geschäfte im Internet abzuwickeln. Der Deutsche Multimedia Verband (dmmv) will nun mit einem Diskussionsforum am 29. November 2000 in Frankfurt am Main zum Thema "E-Payment Systeme im Internet" die Bedeutung des E-Payment als wesentliches Mittel zur Markenpositionierung und Kundenbindung unterstreichen.

    24.10.20000 Kommentare
  2. DGB startet Internet-Forum gegen Rechtsradikalismus

    Der Deutsche Gewerkschaftsbund (DGB) hat auf Grund der anhaltenden rechtsextremistischen Gewalttaten unter der Internetadresse www.dgb2000.de ein Forum eingerichtet, in dem Vorschläge für Handlungsmöglichkeiten gegen rechtsextremes Verhalten diskutiert werden sollen. Zudem wird auch eine Online-Umfrage zum möglichen Verbot der NPD gestartet.

    21.08.20000 Kommentare
  3. Air France: Forum für Angehörige des Concorde-Absturzes

    Die Fluggesellschaft Air France hat für die Angehörigen der Opfer, die beim Absturz einer Concorde am 25. Juli bei Paris ums Leben gekommen sind, ein Webforum eingerichtet.

    11.08.20000 Kommentare
  1. Mit KBX7.de kostenlos zum eigenen Newsletter

    Speedlink.de hat sich bereits als Dienstleister für das kommerzielle Hosting von E-Mail-Newslettern und Diskussionslisten einen Namen gemacht. Nun bietet der Berliner Provider unter KBX7.de auch eine kostenlose Version seiner E-Mail-Dienste an, mit der sich Mailing-Listen professionell und bequem betreiben und verwalten lassen sollen.

    15.06.20000 Kommentare
  2. Börsenaufsicht warnt vor Kursmanipulation durchs Internet

    Die deutsche Börsenaufsicht warnt mit Hinweis auf ยง 88 Börsengesetz, dass die Verbreitung von falschen Tatsachen mit dem Ziel, Börsenpreise zu manipulieren, strafbar ist.

    13.04.20000 Kommentare
  3. ForumRomanum - Kostenloses Forum für die Homepage

    17.12.19990 Kommentare
  1. Online-Forum für datensichere Telearbeit

    15.12.19990 Kommentare
  2. amiro.de: Verbraucher beraten Verbraucher

    09.11.19990 Kommentare
  3. Neue Version: BIOS-Kompendium Version 4.8

    01.11.19990 Kommentare
Folgen Sie uns
       


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de



  1. Seite: 
  2. 1
  3. 2
  4. 3
  1. Themen
  2. A
  3. B
  4. C
  5. D
  6. E
  7. F
  8. G
  9. H
  10. I
  11. J
  12. K
  13. L
  14. M
  15. N
  16. O
  17. P
  18. Q
  19. R
  20. S
  21. T
  22. U
  23. V
  24. W
  25. X
  26. Y
  27. Z
  28. #