Abo
  • Services:

Neue DVD-Spezifikationen verabschiedet

DVD-R wird auf 12fach und 16fach beschleunigt

Das DVD-Forum hat jetzt neue Spezifikationen für schnellere DVD-R-Varianten verabschiedet. Demnach dürften in Kürze 12fach- und 16fach-DVD-R-Medien und -Brenner erscheinen. Auch die HD-DVD wirft ihre Schatten voraus.

Artikel veröffentlicht am ,

Verbatim hat bereits angekündigt, bald mit der Produktion von DVD-R-Medien zu beginnen, die für 16fache Schreibgeschwindigkeit ausgelegt sind. Auch eine Spezifikation für DVD-RW-Medien wurde vom DVD-Forum jetzt verabschiedet.

Auch die HD-DVD für hochauflösende Filme wirft ihre Schatten voraus. Hier haben sich die Beteiligten auf ein allgemeines Logo für die HD-DVD und ein spezielles Logo für die HD-DVD-ROM geeinigt. Der unter anderem von Toshiba unterstützte Standard steht in Konkurrenz zur Blu-Ray-Disc, die vor allem von Sony vorangetrieben wird.



Anzeige
Blu-ray-Angebote
  1. 4,25€
  2. (Prime Video)
  3. (u. a. Box-Sets im Angebot, z. B. Die Tribute von Panem - Complete Collection für 19,97€ und...

Hallo 27. Sep 2004

hab ich geschrieben: "bin zwar nicht wirklich ein Rechtschreibguru, aber mir ist auch...

XiRoT 27. Sep 2004

Nein, war für mich nicht eindeutig genug. Na ja, später ist man immer schlauer.

Hallo 27. Sep 2004

natürlich mit Absicht... War das für dich nicht eindeutig genug? Ich meine den "Wink mit...

XiRoT 27. Sep 2004

und warum schreibst du es dann falsch?

WurstHans 27. Sep 2004

Ach, ich liebe es! Sich über Rechtschreibfehler aufregen und es selbst nicht besser...


Folgen Sie uns
       


Parrot Anafi angesehen

Angucken ja, fliegen nein: Wir waren bei der Vorstellung der neuen Drohne von Parrot dabei.

Parrot Anafi angesehen Video aufrufen
Windenergie: Wie umweltfreundlich sind Offshore-Windparks?
Windenergie
Wie umweltfreundlich sind Offshore-Windparks?

Windturbinen auf hoher See liefern verlässlich grünen Strom. Frei von Umwelteinflüssen sind sie aber nicht. Während die eine Tierart profitiert, leidet die andere. Doch Abhilfe ist in Sicht.
Ein Bericht von Daniel Hautmann

  1. Hywind Scotland Windkraft Ahoi

Krankenversicherung: Der Papierkrieg geht weiter
Krankenversicherung
Der Papierkrieg geht weiter

Die Krankenversicherung der Zukunft wird digital und direkt, aber eine tiefgreifende Disruption des Gesundheitswesens à la Amazon wird in Deutschland wohl ausbleiben. Die Beharrungskräfte sind zu groß.
Eine Analyse von Daniel Fallenstein

  1. Imagen Tech KI-System Osteodetect erkennt Knochenbrüche
  2. Medizintechnik Implantat wird per Ultraschall programmiert
  3. Telemedizin Neue Patienten für die Onlinepraxis

Battlefield 5 Closed Alpha angespielt: Schneller sterben, länger tot
Battlefield 5 Closed Alpha angespielt
Schneller sterben, länger tot

Das neue Battlefield bekommt ein bisschen was von Fortnite und wird allgemein realistischer und dynamischer. Wir konnten in der Closed Alpha Eindrücke sammeln und erklären die Änderungen.
Von Michael Wieczorek

  1. Battlefield 5 Mehr Reaktionsmöglichkeiten statt schwächerer Munition
  2. Battlefield 5 Closed Alpha startet mit neuen Systemanforderungen
  3. Battlefield 5 Schatzkisten und Systemanforderungen

    •  /