Motorola: Mittlerweile aufgelöst (Bild: Spencer Platt/Getty Images), Motorola
Motorola: Mittlerweile aufgelöst (Bild: Spencer Platt/Getty Images)

Motorola

Motorola war ein 1928 gegründeter Telekommunikationskonzern (früher: GMC), der unter anderem Prozessoren, Basisstationen und Mobiltelefone herstellte. Das Unternehmen baute etwa 1930 das erste kommerziell erfolgreiche Autoradio, 1983 mit dem Dynatac das erste Mobiltelefon sowie unter anderem von Apple eingesetzte CPUs. Im Jahr 2011 erfolgte die Aufspaltung des Konzerns in die beiden Unternehmen Motorola Mobility und Motorola Solutions. Das Geschäftskundengeschäft (Solutions) wurde von Nokia Siemens Network übernommen. Die Handysparte (Mobility) wurde von Google gekauft und 2014 an den chinesischen Hersteller Lenovo weiterverkauft, der mit Hilfe der bekannten Marke stärker auf dem Smartphone-Markt aktiv werden wollte. Im Folgenden finden sich alle Artikel zu Motorola.

Artikel
  1. Android: 5G-Smartphone Motorola Edge im Handel erhältlich

    Android: 5G-Smartphone Motorola Edge im Handel erhältlich

    Motorolas Edge wird wie angekündigt 600 Euro kosten - die bessere Modellvariante erscheint aber nicht in Deutschland.

    14.05.20200 KommentareVideo
  2. Faltbares Smartphone: Motorola Razr kann dank Android 10 zusammengeklappt mehr

    Faltbares Smartphone: Motorola Razr kann dank Android 10 zusammengeklappt mehr

    Motorolas Upgrade auf Android 10 für das neue Razr bringt vor allem eine Reihe neuer Funktionen für das externe Display.

    12.05.20203 KommentareVideo
  3. Smartphone: Motorola Edge mit 5G und Dreifachkamera kostet 600 Euro

    Smartphone: Motorola Edge mit 5G und Dreifachkamera kostet 600 Euro

    Das neue Motorola-Smartphone hat zudem ein stark um den Rand gebogenes Display.

    22.04.202043 KommentareVideo
  4. Klapp-Smartphone: Motorola Razr geht für teure 1.600 Euro in den Verkauf

    Klapp-Smartphone: Motorola Razr geht für teure 1.600 Euro in den Verkauf

    Das Smartphone mit faltbarem Display hat Motorolas ikonisches Klappdesign, Samsung hat aber einen starken Konkurrenten im Portfolio.

    02.04.20203 KommentareVideo
  5. Motorola: Moto G8 kommt mit Dreifachkamera für 200 Euro

    Motorola: Moto G8 kommt mit Dreifachkamera für 200 Euro

    Das neue Moto G8 von Motorola bringt für einen relativ geringen Preis von 200 Euro einige interessante Funktionen: So hat das Smartphone beispielsweise eine Dreifachkamera, einen großen Akku und kommt mit Android 10 ohne Bloatware.

    06.03.20208 KommentareVideo
Stellenmarkt
  1. comuny GmbH, Weinheim
  2. Hays AG, Berlin
  3. Alexander von Humboldt-Stiftung, Bonn
  4. Vodafone GmbH, Düsseldorf


  1. Faltsmartphone: Display eines Motorola Razr löst sich vom Gehäuse

    Faltsmartphone: Display eines Motorola Razr löst sich vom Gehäuse

    Nach etwas mehr als einer Woche ist das Motorola Razr eines Käufers kaputt. Derzeit ist noch unklar, warum sich das Display an der Faltstelle des Razr-Smartphones vom Gehäuse gelöst hat.

    18.02.202011 KommentareVideo
  2. Falt-Smartphones: Display im Galaxy Z Flip soll anfällig für Kratzer sein

    Falt-Smartphones: Display im Galaxy Z Flip soll anfällig für Kratzer sein

    Die beiden neuen Falt-Smartphones Galaxy Z Flip und Motorola Razr sind auf ihre Widerstandsfähigkeit getestet worden. Bei der Kratzfestigkeit schneidet das Glasdisplay im Samsung-Modell kaum besser ab als im Razr. Zudem nehmen beide Smartphones bei Falltests Schaden.

    17.02.202019 KommentareVideo
  3. Faltbares Smartphone: Motorola Razr geht nach 27.000 Klappvorgängen kaputt

    Faltbares Smartphone : Motorola Razr geht nach 27.000 Klappvorgängen kaputt

    Das spricht nicht für Langlebigkeit des Faltsmartphones: Nach 27.000 Klappvorgängen ist das neu auf den Markt gekommene Razr von Motorola kaputt.

    07.02.2020139 KommentareVideo
  4. MWC 2020: Motorola soll neues Top-Smartphone planen

    MWC 2020: Motorola soll neues Top-Smartphone planen

    MWC 2020 Zum MWC 2020 soll Motorola mal wieder ein echtes Top-Smartphone planen: Das Gerät soll mit Qualcomms jüngstem Snapdragon 865 erscheinen und einen großen Akku haben. Außerdem soll ein zweites Gerät mit einem Snapdragon 765 vorgestellt werden.

    06.02.20202 Kommentare
  5. Motorola Razr: Beulen und Klumpen im Faltdisplay sind "normal"

    Motorola Razr: Beulen und Klumpen im Faltdisplay sind "normal"

    Motorola gibt Hinweise zum Umgang mit dem Faltdisplay im neuen Razr-Smartphone. Demnach müssen sich Käufer auf Beulen und Klumpen im faltbaren Display einstellen und sollten dieses grundsätzlich vorsichtig behandeln.

    27.01.202025 KommentareVideo
  1. Faltbares Smartphone: Motorola bringt Razr im Februar auf den Markt

    Faltbares Smartphone: Motorola bringt Razr im Februar auf den Markt

    Es gibt einen Termin für die Markteinführung des Motorola Razr: Am 6. Februar soll das faltbare Smartphone erscheinen - der Verkauf ist damit um einen Monat verschoben worden.

    23.01.20201 KommentarVideo
  2. Faltbare Smartphones: Das klappt noch nicht

    Faltbare Smartphones: Das klappt noch nicht

    Jahrelang haben Hersteller angestrengt an faltbaren Smartphones gearbeitet, doch ihre Mühen werden sich im kommenden Jahr kaum auszahlen. Denn seit die ersten dieser Geräte vorgestellt wurden, drängt sich die Frage auf: Ist das überhaupt eine vielversprechende Idee?
    Von Tobias Költzsch

    03.01.202043 KommentareVideo
  3. Faltbare Smartphones: Displayreparatur bei Motorola halb so teuer wie bei Samsung

    Faltbare Smartphones: Displayreparatur bei Motorola halb so teuer wie bei Samsung

    Die Displays in faltbaren Smartphones sind besonders anfällig für Kratzer. Bei einem Defekt kann ein Austausch teuer werden. Dann müssen Käufer eines Motorola Razr deutlich weniger zahlen als Besitzer eines Galaxy Fold von Samsung.

    30.12.20195 KommentareVideo
  1. Faltbares Smartphone: Motorola verschiebt Start des neuen Razr

    Faltbares Smartphone: Motorola verschiebt Start des neuen Razr

    Der Start des neuen Motorola Razr mit faltbarem Display wird verschoben - laut Hersteller wegen zu hoher Nachfrage. Die Zulieferer sollen nicht liefern können, ein neues Veröffentlichungsdatum gibt es bisher noch nicht.

    23.12.20190 KommentareVideo
  2. Motorola Razr im Hands on: Klappen wie 2004

    Motorola Razr im Hands on: Klappen wie 2004

    Mit dem Razr hat Motorola seinen Klassiker aus dem Jahr 2004 wiederaufgelegt - aber mit faltbarem Display. Im ersten Test gefällt uns das Gerät sowohl klein zusammengeklappt als auch ausgeklappt als vollwertiges Smartphone. Wie beim Galaxy Fold ist für uns allerdings die größte Frage die nach der Haltbarkeit.
    Ein Hands-on von Tobias Költzsch

    12.12.201941 KommentareVideo
  3. Motorola One Hyper: Motorola bringt Smartphone mit 64 Megapixeln für 300 Euro

    Motorola One Hyper: Motorola bringt Smartphone mit 64 Megapixeln für 300 Euro

    Das neue Motorola One Hyper soll mit seiner 64-Megapixel-Kamera und der ausfahrbaren Frontkamera nicht nur gute Fotos machen, sondern auch einen ungetrübten Blick auf das Display ermöglichen. Zudem soll das Gerät schnell aufgeladen sein.

    05.12.201912 KommentareVideo
  1. Neues Motorola Razr: Falt-Smartphone im Stil eines 15 Jahre alten Klapphandys

    Neues Motorola Razr: Falt-Smartphone im Stil eines 15 Jahre alten Klapphandys

    Motorola will an alte Erfolge anknüpfen und bringt eine Neuauflage des ersten Razr-Klapphandys auf den Markt. Das neue Modell hat ein faltbares Display und ein separates Außendisplay - die Idee damaliger Klapphandys wird also direkt aufgegriffen.

    14.11.2019113 KommentareVideo
  2. Smartwatch: Die Moto 360 soll zurückkommen

    Smartwatch: Die Moto 360 soll zurückkommen

    Medienberichten zufolge steht eine neue Moto 360 kurz vor der Veröffentlichung: Nach mehr als vier Jahren könnte damit wieder eine Smartwatch mit der bekannten Marke in den Handel kommen. Der Name ist allerdings nur von Motorola lizenziert, der eigentliche Hersteller ist in der Branche unbekannt.

    29.10.20192 KommentareVideo
  3. Mittelklasse-Smartphone: Moto G8 Plus kommt mit 48-Megapixel-Kamera

    Mittelklasse-Smartphone: Moto G8 Plus kommt mit 48-Megapixel-Kamera

    Motorola hat das Nachfolgemodell des Moto G7 Plus vorgestellt und zeigt das erste Gerät der neuen Moto-G8-Modellreihe. Außerdem bringt der Hersteller ein neues One-Modell mit Macro-Kamera sowie das Einsteigermodell Moto E6 Play.

    24.10.20191 Kommentar
  1. Motorola Tech 3: Bluetooth-Hörstöpsel sind auch mit Kabel nutzbar

    Motorola Tech 3: Bluetooth-Hörstöpsel sind auch mit Kabel nutzbar

    Ifa 2019 Der Hersteller Binatone hat mit den Motorola Tech 3 sehr ungewöhnliche Bluetooth-Hörstöpsel auf der Ifa 2019 vorgestellt. An die True Wireless In-Ears können bei Bedarf auch Kabel angeschlossen werden, wenn keine Bluetooth-Zuspielung erwünscht oder möglich ist.

    09.09.20194 Kommentare
  2. Motorola One Action im Hands on: Android-One-Smartphone mit Actionkamera kostet 260 Euro

    Motorola One Action im Hands on: Android-One-Smartphone mit Actionkamera kostet 260 Euro

    Eine Actionkamera direkt im Smartphone eingebaut - das bietet Motorolas neues One Action. Das Smartphone mit Android One hat eine vielversprechende Mittelklasseausstattung, könnte aber bei der Nutzung der Superweitwinkelkamera weniger Einschränkungen haben.
    Ein Hands-on von Ingo Pakalski

    16.08.20196 KommentareVideo
  3. Moto Z4: Amazon verschickt noch unbekanntes Moto-Smartphone

    Moto Z4: Amazon verschickt noch unbekanntes Moto-Smartphone

    Das Moto Z4 ist offiziell noch nicht vorgestellt worden, Amazon hatte das Android-Smartphone aber bereits kurzzeitig auf seiner Seite - offenbar versehentlich. Ein Nutzer konnte das Gerät bestellen: Es handelt sich im ein Mittelklasse-Smartphone, das Moto Mods unterstützt.

    29.05.20198 Kommentare
  1. Motorola One Vision im Hands on: Smartphone mit 48-Megapixel-Kamera für 300 Euro

    Motorola One Vision im Hands on: Smartphone mit 48-Megapixel-Kamera für 300 Euro

    Motorola bringt ein weiteres Android-One-Smartphone auf den Markt. Die Neuvorstellung verwendet viel Samsung-Technik und hat ein sehr schmales Display. Die technischen Daten sind für diese Preisklasse vielversprechend.
    Ein Hands-on von Ingo Pakalski

    15.05.201924 KommentareVideo
  2. Razr: Neue Informationen zu Lenovos Moto-Falt-Smartphone

    Razr: Neue Informationen zu Lenovos Moto-Falt-Smartphone

    Bereits im Januar 2019 gab es erste Gerüchte, dass Lenovo unter der alten Motorola-Marke Razr ein Smartphone mit faltbarem Display veröffentlichen will. Nun gibt es neue Hinweise auf die Hardware: Zum Einsatz könnte ein Oberklasse-SoC von Qualcomm kommen.

    13.03.20198 KommentareVideo
  3. Moto G7 Power: Lenovos neues Motorola-Smartphone hat einen großen Akku

    Moto G7 Power: Lenovos neues Motorola-Smartphone hat einen großen Akku

    Aus drei mach vier: Gab es vom Moto G6 noch drei Modelle, hat Lenovo vom Moto G7 gleich vier Varianten vorgestellt. Alle vier Moto-G7-Modelle unterscheiden sich bei der technischen Ausstattung erheblich. Mit der neuen Power-Kategorie gibt es ein Gerät mit großem Akku.

    07.02.201928 KommentareVideo
  4. Smartphones: Lenovo leakt neue Moto-G7-Serie

    Smartphones: Lenovo leakt neue Moto-G7-Serie

    Die neuen Moto-G7-Smartphones von Lenovo sollen eigentlich erst am 7. Februar 2019 vorgestellt werden - vorab hat der Hersteller auf seiner brasilianischen Motorola-Seite aber bereits alle Modelle präsentiert. Die Seite ist mittlerweile offline, die Daten der neuen Smartphones sind aber bekannt.

    25.01.201929 Kommentare
  5. Motorola One: Lenovo bringt Android-One-Smartphone für 300 Euro

    Motorola One: Lenovo bringt Android-One-Smartphone für 300 Euro

    Ifa 2018 Mit dem Motorola One hat Lenovo auf der Ifa ein Smartphone im Mittelklasse-Segment vorgestellt, das am Android-One-Programm teilnimmt und eines der ersten Geräte mit Android 9 sein wird. Dafür kommt es mit dem etwas eingestaubten Snapdragon-625-Prozessor und nur einem HD-Display.

    31.08.201851 KommentareVideo
  6. Moto Z3 mit 5G-Mod: Neues Moto-Smartphone unterstützt dank Mod 5G

    Moto Z3 mit 5G-Mod: Neues Moto-Smartphone unterstützt dank Mod 5G

    Das neue Moto Z3 ist auf den ersten Blick ein Oberklasse-Smartphone aus dem vergangenen Jahr und wenig spektakulär - hätte Lenovo es nicht zusammen mit einer speziellen Moto Mod vorgestellt. Dank der neuen 5G-Mod soll das Smartphone ab Anfang 2019 im neuen schnellen Netz funken können.

    03.08.20185 Kommentare
  7. Moto G6 im Test: Ganz ohne Kompromisse geht es nicht

    Moto G6 im Test: Ganz ohne Kompromisse geht es nicht

    Auf den ersten Blick sind um 250 Euro teure Smartphones wie das Moto G6 von Motorola mit Glasgehäuse und 18:9-Display nicht mehr von wesentlich teureren Oberklasse-Modellen zu unterscheiden. Doch unter der Haube müssen Käufer der Mittelklasse-Smartphones Kompromisse machen. Welche das beim Moto G6 sind, haben wir im Test überprüft.
    Ein Test von Björn Brodersen

    09.07.201853 KommentareVideo
  8. Patent: Motorola will Verformungen bei flexiblen Displays verhindern

    Patent: Motorola will Verformungen bei flexiblen Displays verhindern

    Smartphones mit flexiblem Display könnten sich bei häufigem Auf- und Zuklappen an den Faltstellen verformen. Noch bevor überhaupt ein erstes derartiges Gerät auf den Markt gekommen ist, hat Motorola ein interessantes Patent zum Schutz dieser Stelle zugesprochen bekommen.

    18.06.20180 KommentareVideo
  9. Android 8.0: LG V30, Moto Z und HTC U Ultra bekommen Oreo

    Android 8.0: LG V30, Moto Z und HTC U Ultra bekommen Oreo

    In den letzten Tagen haben einige Smartphones ein Upgrade auf Android 8.0 bekommen, darunter auch LGs Topgerät V30. Zusätzlich erhalten Nutzer des Oneplus 5 und 5T sowie des Razer Phones Android 8.1.

    20.04.20187 KommentareVideo
  10. Motorola: Neues Moto G6 mit Dual-Kamera kostet 250 Euro

    Motorola: Neues Moto G6 mit Dual-Kamera kostet 250 Euro

    Die Lenovo-Marke Motorola hat die neue Moto-G6-Serie vorgestellt: Zum Moto G6 mit Dualkamera, 2-zu-1-Display und SoC im unteren Mittelklassesegment gesellt sich das besser ausgestattete Moto G6 Plus und das Moto G6 Play mit langer Akkulaufzeit.

    19.04.201822 Kommentare
  11. Honor 7X, Moto X4 und U11 Life im Test: Drei gute Alternativen zu teuren Smartphones

    Honor 7X, Moto X4 und U11 Life im Test: Drei gute Alternativen zu teuren Smartphones

    Im Preisbereich zwischen 300 und 350 Euro gibt es aktuell einige interessante Android-Smartphones, die mehr können, als der Preis vermuten lässt. Wir haben das Moto X4, das Honor 7X und das HTC U11 Life miteinander verglichen und zwei Testsieger ermittelt.
    Ein Test von Tobias Költzsch

    13.12.201783 KommentareVideo
  12. Desktop-PC: Lenovo plant Mehrheitsübernahme der PC-Sparte von Fujitsu

    Desktop-PC: Lenovo plant Mehrheitsübernahme der PC-Sparte von Fujitsu

    120 Millionen Euro zahlt Lenovo für die Übernahme der PC-Sparte von Fujitsu. Das Unternehmen erhofft sich nach einem guten Quartal dadurch weiteres Wachstum auf dem stagnierenden Markt. Analysten sehen das noch nicht so.

    02.11.201714 KommentareVideo
  13. Android 8.0: Lenovos Oreo-Plan für Moto-Smartphones hat Lücken

    Android 8.0 : Lenovos Oreo-Plan für Moto-Smartphones hat Lücken

    Insgesamt sieben Moto-Smartphones sollen nach aktuellem Stand in Deutschland die neue Android-Version 8.0 bekommen - einige neuere Geräte gehen allerdings leer aus, wie beispielsweise das Moto G4 oder das Moto E4.

    15.09.201721 KommentareVideo
  14. Moto X4 im Hands on: Lenovos Preis-Leistungs-Kracher

    Moto X4 im Hands on: Lenovos Preis-Leistungs-Kracher

    Ifa 2017 Mit dem Moto X4 hat Lenovo eines der interessantesten Smartphones auf der Ifa vorgestellt: Das Gerät kommt mit intelligenter Dual-Kamera, eingebautem Alexa-Sprachassistenten, Wasserschutz und gutem Mittelklasse-SoC. Den Preis von 400 Euro finden wir dafür eher günstig.
    Ein Hands-on von Tobias Költzsch

    01.09.201734 KommentareVideo
  15. Lenovo: Moto Z2 Force kommt mit unkaputtbarem Display für 800 Euro

    Lenovo: Moto Z2 Force kommt mit unkaputtbarem Display für 800 Euro

    Ifa 2017 Mit dem Moto Z2 Force Edition bringt Lenovo ein Smartphone mit angeblich unzerstörbarem Display nach Deutschland. Das Gerät ist hochwertig ausgestattet, hat eine Dualkamera und erlaubt dem Nutzer die Nutzung von Moto Mods.

    31.08.201712 Kommentare
  16. Lenovo: Neues Moto X4 kommt mit Amazon Alexa für 400 Euro

    Lenovo: Neues Moto X4 kommt mit Amazon Alexa für 400 Euro

    Ifa 2017 Lenovo hat die vierte Version seines Mittelklasse-Smartphones Moto X vorgestellt. Das Moto X4 ist wasserfest und hat eine Kamera, die automatisch Visitenkarten scannen kann und Gesichtsfilter auf Selbstporträts legt. Amazons Sprachassistent Alexa ist bereits vorinstalliert.

    31.08.20173 Kommentare
  17. Lenovo: Patent beschreibt selbstheilendes Smartphone-Display

    Lenovo: Patent beschreibt selbstheilendes Smartphone-Display

    Selbstheilende Displays gibt es noch nicht. Das kann sich aber ändern. Lenovo hat ein Patent für eine spezielle Polymerschicht erhalten, die Kratzer in Displays selbsttätig reparieren kann.

    17.08.20178 Kommentare
  18. Neue Markenstrategie: Keine Lenovo-Smartphones mehr außerhalb Indiens

    Neue Markenstrategie: Keine Lenovo-Smartphones mehr außerhalb Indiens

    Die Ankündigung, dass Lenovo nur noch pures Android verwenden werde, war nur die Vorhut eines umfassenderen Schrittes: Lenovo will außerhalb Indiens gar keine Smartphones mehr unter eigenem Namen veröffentlichen. Offenbar will sich das Unternehmen komplett auf die Marke Motorola konzentrieren.

    09.08.20179 Kommentare
  19. Moto G5S und Moto G5S Plus: Lenovo bringt neue Motos ab 250 Euro

    Moto G5S und Moto G5S Plus: Lenovo bringt neue Motos ab 250 Euro

    Mit dem Moto G5S und dem Moto G5S Plus hat Lenovo zwei neue Versionen der Modelle Moto G5 und Moto G5 Plus vorgestellt: Die Smartphones kommen je nach Modell mit größeren Akkus, mehr Speicher und verbesserten Kameras. Das Plus-Modell bekommt sogar ein Dual-Kamera-System.

    02.08.201711 Kommentare
  20. Moto Z2 Play: Lenovo pfeift auf Vorzüge des Moto Z Play

    Moto Z2 Play: Lenovo pfeift auf Vorzüge des Moto Z Play

    Lenovo hat das Moto Z2 Play vorgestellt. Das neue modulare Smartphone hat eine verbesserte Kamera, verzichtet aber auf die besonders lange Akkulaufzeit des Vorgängermodells. Etwas sonderbar: Ein Nachfolger für das normale Moto Z wurde nicht gezeigt.

    02.06.201719 KommentareVideo
  21. Verkaufsstopp in Deutschland: Lenovo hat einen Kraken statt Motos

    Verkaufsstopp in Deutschland: Lenovo hat einen Kraken statt Motos

    Die Motorola-Webseite in Deutschland zeigt keine Smartphones mehr an, sondern einen goldenen Kraken und einen Countdown. Dieser verweist auf den Mobile World Congress - offiziell ist die Seite aber offline, weil Lenovo aktuell keine Smartphones für den Direktverkauf in Deutschland habe.

    06.02.201711 Kommentare
  22. Lenovo: Moto Z Play gibt es bei der Telekom zu kaufen

    Lenovo: Moto Z Play gibt es bei der Telekom zu kaufen

    Lenovo hat es in Deutschland nicht leicht. Die Moto-Smartphones gab es bisher bei keinem der drei deutschen Mobilfunknetzbetreiber. Das ändert sich jetzt, zumindest die Telekom verkauft das Moto Z Play und bietet auch die dafür verfügbaren Module an.

    29.11.20167 KommentareVideo
  23. Moto Z und Moto Z Play im Test: So muss ein Smartphone mit Modulen aussehen!

    Moto Z und Moto Z Play im Test: So muss ein Smartphone mit Modulen aussehen!

    Lenovos Topsmartphone Moto Z und das günstigere Moto Z Play lassen sich mit Hilfe von Modulen erweitern und werden so beispielsweise zur Digitalkamera mit 10x-Zoom. Im Test hat das Konzept Golem.de überzeugt.
    Ein Test von Tobias Költzsch

    10.10.201663 KommentareVideo
  24. Always-On-Display: Lenovo bezichtigt Samsung des geistigen Diebstahls

    Always-On-Display: Lenovo bezichtigt Samsung des geistigen Diebstahls

    Wer hat das Always-On-Display für Smartphones erfunden? Lenovo sieht sich selbst als Urheber und wirft Samsung vor, die Idee geklaut zu haben. Auf Twitter erntet Lenovo dafür viel Widerspruch.

    22.08.201640 Kommentare
  25. Smartphone: Lenovo bringt Moto G Play für 170 Euro nach Deutschland

    Smartphone: Lenovo bringt Moto G Play für 170 Euro nach Deutschland

    Mit dem Moto G Play wird auch Lenovos Einsteiger-Moto in Deutschland erhältlich sein: Mit einem Preis von 170 Euro liegt es deutlich unter dem des Moto G4. Die Spezifikationen des Smartphones wirken vertraut: Sie gleichen in vielen Details denen des Moto G3 von 2015.

    08.08.201623 Kommentare
  26. Motorola: Moto Z bekommt keine monatlichen Security-Updates

    Motorola: Moto Z bekommt keine monatlichen Security-Updates

    Manche Smartphone-Hersteller verteilen monatliche Updates, um ihren Nutzern Googles aktuelle Sicherheits-Patches zu bringen. Motorola findet das zu schwierig - auch das neue Top-Gerät Moto Z soll daher diesen Service nicht bekommen. Eine fragwürdige Entscheidung.

    27.07.201621 KommentareVideo
  27. Android Wear 2.0: Google etabliert Fragmentierung bei Smartwatches

    Android Wear 2.0: Google etabliert Fragmentierung bei Smartwatches

    Vom Update auf Android Wear 2.0 werden einige Smartwatch-Modelle ausgeschlossen. Damit wird es langfristig auch bei den Uhren die Probleme eines fragmentierten Ökosystems geben.

    13.06.201630 Kommentare
  28. Nach Motorola: Rick Osterloh soll neue Hardware-Abteilung von Google leiten

    Nach Motorola: Rick Osterloh soll neue Hardware-Abteilung von Google leiten

    Google will seine Hardware-Entwicklung bündeln und dafür eine eigene Abteilung gründen. Als Leiter soll ein alter Bekannter angeheuert worden sein: Motorolas ehemaliger CEO Rick Osterloh soll das Team leiten, das auch für die Nexus-Geräte verantwortlich sein soll.

    29.04.20160 Kommentare
Gesuchte Artikel
  1. Nokia Lumia 1020 ist offiziell
    Windows-Phone-Smartphone mit 41-Megapixel-Sensor
    Nokia Lumia 1020 ist offiziell: Windows-Phone-Smartphone mit 41-Megapixel-Sensor

    Nokia stellt heute Abend das Lumia 1020 offiziell vor. Vorab sind bereits die technischen Daten zu dem neuen Windows-Phone-Smartphone bekanntgeworden. Das Besondere am Lumia 1020 ist der 41-Megapixel-Sensor. Update: Nokia hat das Lumia 1020 wie erwartet offiziell vorgestellt.
    (Nokia Lumia 1020)

  2. Canon EOS M
    Lahmer Autofokus durch Firmware beschleunigt
    Canon EOS M: Lahmer Autofokus durch Firmware beschleunigt

    Der Systemkamera Canon EOS M wurde in zahlreichen Tests ein sehr langsamer Autofokus attestiert. Durch eine Firmware soll sich die Situation nun deutlich bessern. Canon nahm sich für die Weiterentwicklung reichlich Zeit.
    (Canon Eos M)

  3. Apple
    iTunes 11 wird hübscher
    Apple: iTunes 11 wird hübscher

    Apple hat eine neue iTunes-Version für den Desktop und das iPad angekündigt. Sie bietet eine bessere Suchfunktion über alle Daten der Medienbibliothek hinweg und sieht etwas anders aus als die Vorgängerversionen.
    (Itunes)

  4. 2.560 x 1.600 Pixel
    Kleines Macbook Pro mit Retina-Display soll im Herbst kommen
    2.560 x 1.600 Pixel: Kleines Macbook Pro mit Retina-Display soll im Herbst kommen

    Bereits jetzt soll die Produktion eines Retina-Displays für die 13,3 Zoll große Version des Macbook Pro angelaufen sein. Es soll mehr Pixel zu einem geringeren Preis bringen und eine leichtere Alternative zum derzeitigen Macbook Pro Retina werden.
    (Macbook Pro 13 Retina)

  5. Crytek
    Action unter der Käseglocke in Crysis 3
    Crytek: Action unter der Käseglocke in Crysis 3

    Statt Straßenschluchten und Wolkenkratzern gibt es Regenwald und Sumpflandschaften - und viele Möglichkeiten für den Spieler, sich in Crysis 3 auszutoben. Jetzt stimmt ein neuer Trailer auf das Szenario ein.
    (Crysis 3)

  6. iPad 3 im Test
    Gut für Einsteiger, nichts für iPad-2-Besitzer
    iPad 3 im Test: Gut für Einsteiger, nichts für iPad-2-Besitzer

    Ein tolles scharfes Display, mehr Gewicht und neue Funktechnik, die in Deutschland nicht brauchbar ist: Apples iPad 3 zeigt sich im Golem.de-Test als seltsamer Mix aus deutlichen Verbesserungen und Verschlechterungen, die eine Entscheidung für oder gegen das neue iPad schwermachen.
    (Ipad 3 Preis)

  7. Galaxy Tab
    Samsung gibt 7-Zoll-Tablets mit Android nicht auf
    Galaxy Tab: Samsung gibt 7-Zoll-Tablets mit Android nicht auf

    Android 3.2 beseitigt laut Samsung die Hürden für eine Aktualisierung des ersten Galaxy Tabs mit 7-Zoll-Bildschirm auf Honeycomb. Allerdings hat sich der Konzern noch nicht entschieden, wie es genau mit den 7-Zoll-Tablets weitergehen soll.
    (Galaxy Tab Update)


Folgen Sie uns
       


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de



  1. Seite: 
  2. 1
  3. 2
  4. 3
  5. 4
  6. 5
  7. 6
  8. 7
  9. 8
  10. 9
  11. 10
  12. 11
  13. 12
  14. 16
  1. Themen
  2. A
  3. B
  4. C
  5. D
  6. E
  7. F
  8. G
  9. H
  10. I
  11. J
  12. K
  13. L
  14. M
  15. N
  16. O
  17. P
  18. Q
  19. R
  20. S
  21. T
  22. U
  23. V
  24. W
  25. X
  26. Y
  27. Z
  28. #