Abo
Anzeige
Logo der Deutschen Glasfaser (Bild: Deutsche Glasfaser), iFixit
Logo der Deutschen Glasfaser (Bild: Deutsche Glasfaser)

iFixit

IFixit ist ein 2003 gegründetes Unternehmen aus Kalifornien. Das Geschäftsmodell von iFixit ist einerseits der Betrieb der Reparatur-Website ifixit.com, die Anleitungen zur Reparatur unterschiedlichster technischer Geräte frei zugänglich bereitstellt. Die Anleitungen werden von den Mitgliedern, aber auch von iFixit selbst verfasst. Zudem veröffentlicht das Unternehmen Berichte und Artikel zu Reparaturen. Bekannt sind beispielsweise die Demontagen von Apple-Geräten durch iFixit. Andererseits verkauft iFixit das zur Reparatur benötigte Werkzeug und die Ersatzteile. Hier finden Sie alle Artikel von Golem.de zu iFixit.

Artikel
  1. iFixit: Apple TV kommt nicht mehr ohne Lüfter aus

    iFixit: Apple TV kommt nicht mehr ohne Lüfter aus

    Beim Auseinandernehmen des neuen Apple TV 4K durch iFixit zeigte sich, dass Apple das Design der kleinen Set-Top-Box im Inneren deutlich verändert hat. Ein Lüfter, dessen Durchmesser fast so groß ist wie das Gehäuse, wird für die Kühlung eingesetzt. Bisher fehlte dem Apple TV ein Lüfter.

    27.09.201746 KommentareVideo

  2. iPhone 8 Plus im Test: Warten auf das X

    iPhone 8 Plus im Test: Warten auf das X

    Das iPhone 8 Plus mag wie sein Vorgänger aussehen, Apple hat aber einiges am neuen großen iPhone geändert. Im Test überzeugen besonders die neue Kamera und die AR-Funktionen. Die Zukunft von Apples Smartphones sehen wir allerdings eher im kommenden iPhone X.
    Ein Test von Tobias Költzsch

    26.09.201765 KommentareVideo

  3. Teardown: iFixit findet größeren Akku in Apple Watch Series 3

    Teardown: iFixit findet größeren Akku in Apple Watch Series 3

    Die Profibastler von iFixit haben einige Überraschungen in der Apple Watch Series 3 mit LTE entdeckt. So enthält die Uhr einen etwas größeren Akku und eine leicht modifizierte Ladespule. Von wem das LTE-Modem stammt, hat iFixit nicht herausgefunden.

    26.09.20170 KommentareVideo

Anzeige
  1. Teardown: Glasrückseite des iPhone 8 kann zum Problem werden

    Teardown: Glasrückseite des iPhone 8 kann zum Problem werden

    Beim Teardown des iPhone 8 hat das iFixit-Team einige vom iPhone 7 bekannte Komponenten gefunden. Der Akku ist kleiner als beim Vorgänger. Probleme könnte im Schadensfall die Glasrückseite des Smartphones machen: Sie ist bereits im heilen Zustand sehr schwer zu entfernen.

    23.09.201797 Kommentare

  2. Teardown: Das Essential Phone ist praktisch nicht zu reparieren

    Teardown: Das Essential Phone ist praktisch nicht zu reparieren

    Die Bastler von iFixit haben Andy Rubins Essential Phone in seine Einzelteile zerlegt und sind dabei auf hartnäckigen Kleber gestoßen. Beim Auseinandernehmen des Smartphones ist es quasi unmöglich, das Display nicht zu beschädigen - und einen anderen Weg an die Innereien des Gerätes gibt es nicht.

    05.09.201739 Kommentare

  3. iFixit-Teardown: Surface Laptop ist fast nicht reparabel

    iFixit-Teardown: Surface Laptop ist fast nicht reparabel

    Microsofts neues Notebook wird beim Öffnen irreparabel zerstört, eine Reparatur benötigt daher zusätzliche Komponenten. Das Surface Pro schneidet schlechter ab als sein Vorgänger, da die SSD zugunsten eines größeren Akkus verlötet ist.

    18.06.2017127 KommentareVideo

  1. iFixit: iPad Pro 10,5 Zoll intern ein geschrumpftes 12,9 Zoll Modell

    iFixit: iPad Pro 10,5 Zoll intern ein geschrumpftes 12,9 Zoll Modell

    Ifixit hat das iPad Pro mit 10,5 Zoll großem Bildschirm auseinandergenommen und Ähnlichkeiten mit dem Aufbau des großen 12,9-Zoll-Modells festgestellt. Das neue iPad ist jedoch schwerer zu reparieren, weil sein Akku mit sehr viel Klebstoff festgeklebt ist.

    15.06.201721 KommentareVideo

  2. iFixit-Teardown: Im neuen iMac sind CPU und RAM gesockelt

    iFixit-Teardown: Im neuen iMac sind CPU und RAM gesockelt

    Apples überarbeitete iMac-Serie überrascht damit, dass DDR4-Arbeitsspeicher und Kaby-Lake-Prozessor nicht verlötet sind. Der Hintergrund dürfte allerdings eher bei Intel zu suchen sein denn bei gesteigerter Kundenfreundlichkeit.

    09.06.2017114 KommentareVideo

  3. Lobbyismus: Apple will "Recht auf Reparatur" verhindern

    Lobbyismus: Apple will "Recht auf Reparatur" verhindern

    Apple will ein Gesetzesvorhaben in New York stoppen, das Unternehmen verpflichten soll, Ersatzteile, Werkzeuge und Reparaturanleitungen für seine Geräte an Interessierte zu liefern. Andere Hersteller versuchen ebenfalls, das Gesetz zu verhindern.

    19.05.2017117 KommentareVideo

  1. HP Elite X2 1012 G2: Leicht reparables Convertible macht Surface Konkurrenz

    HP Elite X2 1012 G2: Leicht reparables Convertible macht Surface Konkurrenz

    Mit Stift, abnehmbarer Tastatur und 3:2-Display ähnelt HPs Elite X2 dem Surface Pro von Microsoft. Mehr Anschlüsse, spezielle Makro-Tasten und ein leicht zu öffnendes Gehäuse sollen den Unterschied ausmachen.

    10.05.201740 KommentareVideo

  2. Instandsetzung: Apple macht iPhone-Reparaturen teurer

    Instandsetzung: Apple macht iPhone-Reparaturen teurer

    Apple hat parallel zur Einführung des iPhone SE mit mehr Speicher und des roten iPhone 7 die Preise für Reparaturen der Geräte erhöht. Auch für den Akkutausch müssen die Nutzer mehr bezahlen.

    23.03.201761 KommentareVideo

  3. iFixit: Bastler loben Reparierbarkeit der Nintendo Switch

    iFixit: Bastler loben Reparierbarkeit der Nintendo Switch

    Display und Digitizer von Nintendos Switch-Konsole sind nicht fest miteinander verschmolzen - das gefällt den Bastlern von iFixit. Auch sonst ist es um die Reparierbarkeit der Hybrid-Konsole gut bestellt, falls das Gerät beim Wandern durch Hyrule mal herunterfällt.

    05.03.201742 KommentareVideo

  1. Ersatzteile für alle: Apple soll gegen "Recht auf Reparatur" kämpfen

    Ersatzteile für alle: Apple soll gegen "Recht auf Reparatur" kämpfen

    Ein Gesetzesvorhaben in einigen US-Bundesstaaten soll Apple auf den Plan gerufen haben: Wird der Entwurf zum Gesetz, könnte Apple verpflichtet werden, Ersatzteile und Reparaturanleitungen für seine Geräte zu liefern. Andere Hersteller wehren sich ebenfalls gegen die Pläne.

    16.02.201768 Kommentare

  2. Reparaturprogramm: Apple bestätigt Touch Disease beim iPhone 6 Plus

    Reparaturprogramm: Apple bestätigt Touch Disease beim iPhone 6 Plus

    Apple hat bestätigt, dass das iPhone 6 Plus vom Touch-Disease-Vorfall betroffen sein kann. Wenn der Touchscreen ausfällt, trägt allerdings der Gerätebesitzer die Verantwortung. Sonderbarerweise gewährt Apple dennoch einen Rabatt auf eine Reparatur.

    18.11.201637 Kommentare

  3. iFixit-Teardown: Sony setzt bei der PS4 Pro auf einen 25-Watt-Lüfter

    iFixit-Teardown: Sony setzt bei der PS4 Pro auf einen 25-Watt-Lüfter

    Nein, dem Propeller ist das 300-Watt-Netzteil nicht geschuldet. Viel mehr zeigt der iFixit-Teardown der Playstation 4 Pro, dass Sony die Konsole ziemlich clever zusammengestellt hat.

    12.11.201650 KommentareVideo

  1. iFixit: Google Home ist ein Chromecast mit Lautsprecher

    iFixit: Google Home ist ein Chromecast mit Lautsprecher

    Viel Technik vom Chromecast steckt in Googles smartem Lautsprecher. Die Bastler von iFixit haben Google Home, den es vorerst nur in Nordamerika gibt, auseinandergenommen. In ersten Tests hinterlässt der Home-Lautsprecher einen unfertigen Eindruck.

    08.11.20167 KommentareVideo

  2. Bentgate: Sammelklage wegen Touch Disease beim iPhone 6 Plus

    Bentgate: Sammelklage wegen Touch Disease beim iPhone 6 Plus

    Konstruktionsfehler beim iPhone 6 Plus führen dazu, dass Teile der Platine zu hohen Belastungen ausgesetzt werden. Die Folge sind nicht reagierende Touchscreens. Nun gibt es Sammelklagen in den USA, denen sich bereits rund 10.000 Menschen angeschlossen haben.

    11.10.201654 KommentareVideo

  3. iPhone 7 Plus im Test: Mehr Kameras, weniger Schärfe

    iPhone 7 Plus im Test: Mehr Kameras, weniger Schärfe

    Die neuen iPhones haben einen schnellen Vierkern-Prozessor, keine Klinkenbuchse und, im Falle des iPhone 7 Plus, eine zweite Hauptkamera. Golem.de hat sich das große neue iPhone im ausführlichen Test genau angeschaut - und war an zwei Stellen etwas verwundert.
    Ein Test von Tobias Költzsch

    19.09.2016467 KommentareVideo

  4. Analyse: iPhone 7 mit Intel-Modem, 3 GByte RAM und InFO-Packaging

    Analyse: iPhone 7 mit Intel-Modem, 3 GByte RAM und InFO-Packaging

    Apple setzt nicht mehr einzig auf Qualcomm-, sondern auch auf Intel-Modems und gibt zumindest dem iPhone 7 Plus mehr RAM als bisher. Das System-on-a-Chip ist zwar groß, die Platine dank neuer Packing-Methoden für SoC und Flash-Speicher aber extrem flach.

    17.09.2016135 KommentareVideo

  5. Zerlegtes iPhone 7 Plus: Für die Sensortaste hat Apple die Kopfhörerbuchse geopfert

    Zerlegtes iPhone 7 Plus  : Für die Sensortaste hat Apple die Kopfhörerbuchse geopfert

    Ein zerlegtes iPhone 7 Plus zeigt, dass an der Stelle der Kopfhörerbuchse jetzt die Steuereinheit für die neue Sensortaste untergebracht ist. Manch ein Nutzer hätte wohl lieber die Klinkenbuchse behalten und wäre beim klassischen Homebutton geblieben.

    16.09.2016175 KommentareVideo

  6. Touchscreen-Ausfälle: iPhone 6 und 6 Plus womöglich mit Konstruktionsfehler

    Touchscreen-Ausfälle: iPhone 6 und 6 Plus womöglich mit Konstruktionsfehler

    Reparaturdienste berichten von flackernden Displays beim iPhone 6 und iPhone 6 Plus sowie Ausfällen des Touchscreens. Vermutet werden Konstruktionsfehler, die zur Beschädigung der Elektronik führen. Es könnte sich um ein Bentgate 2.0 handeln.

    25.08.2016169 Kommentare

  7. iFixit-Teardown: In der Xbox One S versteckt sich der Master Chief

    iFixit-Teardown: In der Xbox One S versteckt sich der Master Chief

    Microsofts schlanke Xbox One S weist ein paar Neuerungen auf: Die Festplatte ist größer, die Leistungsfähigkeit der Kühlung wurde verringert und das Netzteil in die Konsole integriert. Auf manche Tricks, die Sony bei der Playstation 4 nutzt, verzichtet Redmond aber.

    04.08.201686 KommentareVideo

  8. Defekt: Apple tauscht Festplattenkabel vom Macbook Pro aus

    Defekt: Apple tauscht Festplattenkabel vom Macbook Pro aus

    Das alte Macbook Pro 13 Zoll ohne Retina-Display hat ein anfälliges Festplattenkabel, das Apples Werkstätten und die der Servicepartner bei Reparaturen austauschen sollen. Öffentlich hat Apple diese Information bisher nicht gemacht.

    17.06.201618 Kommentare

  9. iPad Pro 9.7 im Test: Das bessere iPad Air

    iPad Pro 9.7 im Test: Das bessere iPad Air

    Apples neues iPad sieht aus wie ein Air, ist aber ein Pro: Wie das große Pendant kommt das Tablet mit einem A9X-Prozessor, Stiftunterstützung und Tastatur. Nach dem Test fragen wir uns, ob diese starke Konkurrenz eine Degradierung der Air-Serie zur Folge haben wird.
    Von Tobias Költzsch

    05.04.201651 KommentareVideo

  10. Geplante Obsoleszenz: Gerätehersteller sollen Lebensdauer von Geräten angeben

    Geplante Obsoleszenz: Gerätehersteller sollen Lebensdauer von Geräten angeben

    Das Umweltbundesamt fordert, dass Hersteller von Elektronikgeräten die zu erwartende Funktionsdauer in Stunden angeben sollen. " Viele Geräte haben eine zu kurze Lebensdauer", erklärte die Behördenchefin über die Studie zu geplanter Obsoleszenz.

    15.02.2016256 Kommentare

  11. Error 53: Unautorisierte Ersatzteile sperren iPhone

    Error 53: Unautorisierte Ersatzteile sperren iPhone

    Eine ältere Fehlermeldung von Apple sorgt für neue Diskussionen: Ab iOS 9 sorgen unautorisierte Komponenten - etwa für den Touch-ID-Fingerabdrucksensor - in einem iPhone für die Fehlermeldung "Error 53". Der Hersteller verteidigt dieses Vorgehen.

    06.02.2016119 KommentareVideo

  12. Fairphone 2 im Test: Fairer, phoniger und noch dazu modular

    Fairphone 2 im Test  : Fairer, phoniger und noch dazu modular

    Das Fairphone soll nicht nur gut fürs Gewissen, sondern auch gut zu benutzen sein. Das ist im zweiten Versuch nun besser gelungen. Was uns besonders gefällt: Das Smartphone ist modular, ohne sich so anzufühlen.
    Von Tobias Költzsch

    14.12.201569 KommentareVideo

  13. Elektronik: Klappe zu

    Elektronik: Klappe zu

    Ein Aufruf geht durchs Netz: Wir können unsere Smartphones, Tablets und Spielkonsolen selbst reparieren - wenn wir nur wollen! Vielen Herstellern aber passt das nicht.
    Von Eike Kühl

    03.12.2015141 Kommentare

  14. iFixit: Apple Smart Keyboard für das iPad Pro ist irreparabel

    iFixit: Apple Smart Keyboard für das iPad Pro ist irreparabel

    Die Bastler von iFixit haben die Apple-Tastatur für das iPad Pro auseinandergenommen, die gleichzeitig als Abdeckung für den Bildschirm genutzt werden kann. Das Fazit fällt schlecht aus: Die Tastatur lässt sich nicht reparieren. Wenigstens steckt in ihr kein Akku.

    25.11.201550 KommentareVideo

  15. Elektroschrott: Runder Tisch fordert "Reparaturrevolution"

    Elektroschrott: Runder Tisch fordert "Reparaturrevolution"

    Viele Hightech-Geräte lassen sich gar nicht mehr oder nur zu hohen Preise reparieren. Eine Initiative von Umwelt- und Verbraucherschützern will das nun ändern.

    24.11.201572 Kommentare

  16. Die Woche im Video: Terror und Technik

    Die Woche im Video: Terror und Technik

    Golem.de-Wochenrückblick Auch uns hat in dieser Woche der Terror in Paris beschäftigt. Wie kommunizieren die Attentäter? Und was kann Anonymous dagegen tun? Daneben gab es auch noch technische Themen - wie die Steam Machine und Star Wars Battlefront. Sieben Tage und viele Meldungen im Überblick.

    21.11.20150 KommentareVideo

  17. Einfache Reparatur: Fairphone 2 erreicht als erstes Smartphone iFixit-Höchstwert

    Einfache Reparatur: Fairphone 2 erreicht als erstes Smartphone iFixit-Höchstwert

    Die Bastler von iFixit haben das Fairphone 2 hinsichtlich seiner Reparaturfreundlichkeit untersucht - und dem Gerät als erstem Smartphone überhaupt die volle Punktzahl gegeben. Wirklich überraschend ist das nicht, ist das neue Fairphone doch explizit darauf ausgerichtet, leicht repariert zu werden.

    18.11.2015153 KommentareVideo

  18. Host-Controller: iPad Pro soll USB-3.0-Speed über Lightning-Port erreichen

    Host-Controller: iPad Pro soll USB-3.0-Speed über Lightning-Port erreichen

    Das iPad Pro besitzt keinen gewöhnlichen Lightning-Anschluss, der wie bei den anderen iPads nur eine Übertragungsgeschwindigkeit von USB 2.0 bietet. Die Schnittstelle soll auch USB-3.0-Geschwindigkeiten bieten, doch mit herkömmlichen Kabeln ist sie nicht erreichbar.

    14.11.20158 KommentareVideo

  19. iFixit-Teardown: Das Surface Book wird doppelt aktiv gekühlt

    iFixit-Teardown: Das Surface Book wird doppelt aktiv gekühlt

    In Microsofts Surface Book stecken mehrere Heatpipes und zwei Lüfter: Einer kühlt den Prozessor im Tablet, der andere die dedizierte Grafikeinheit in der Tastatur. Unter bestimmten Bedingungen arbeitet das Detachable aber so wie das Surface Pro 4 passiv.

    04.11.201518 KommentareVideo

  20. iFixit-Teardown: Das kleinste Surface Pro 4 wird passiv gekühlt

    iFixit-Teardown: Das kleinste Surface Pro 4 wird passiv gekühlt

    Der Teardown des Surface Pro 4 zeigt, dass Microsoft bei der Variante mit einem Core M den Lüfter weglässt. Das Tablet wird anders als die Modelle mit den größeren Skylake-Chips lautlos passiv gekühlt.

    27.10.201516 KommentareVideo

  21. Auftragsfertiger: Apples A9-Chip von Samsung ist kleiner als der A9 von TSMC

    Auftragsfertiger: Apples A9-Chip von Samsung ist kleiner als der A9 von TSMC

    Ein System-on-a-Chip, zwei Hersteller: Apple lässt den A9-Prozessor des iPhone 6S bei Samsung und TSMC produzieren. Das 14FF-LPE-Verfahren der Südkoreaner erweist sich dabei als besser als der 16FF genannte Prozess der Taiwaner, zumindest bei der Chipfläche.

    29.09.20154 KommentareVideo

  22. iFixit-Teardown: Das iPhone 6S trägt schwer am Display

    iFixit-Teardown: Das iPhone 6S trägt schwer am Display

    Kaum sind Apples neue iPhones in den Verkauf gegangen, hat das Team von iFixit schon das iPhone 6S auseinandergenommen. Dabei zeigt sich, dass die Gewichtszunahme tatsächlich vom neuen 3D-Touch-Display kommt.

    25.09.201513 Kommentare

  23. iFixit: So sehen Apple TV 4 und Siri Remote von innen aus

    iFixit: So sehen Apple TV 4 und Siri Remote von innen aus

    Die neue Set-Top-Box Apple TV 4 ist erstaunlich leicht zu öffnen, wie die Profibastler von iFixit festgestellt haben. Sie haben nicht nur einen Blick ins Innere des schwarzen Kastens geworfen, sondern gleich noch die neue Fernbedienung zerlegt.

    23.09.201544 KommentareVideo

  24. iFixit-Teardown: Komplett laminiertes Display macht das iPad Mini 4 dünn

    iFixit-Teardown: Komplett laminiertes Display macht das iPad Mini 4 dünn

    Die Bastler von iFixit haben das iPad Mini 4 auseinandergenommen - und die Gründe für die Reduzierung der Dicke verglichen mit dem Vorgängermodell gefunden. Reparaturen dürften beim neuen iPad Mini aber tendenziell eher komplizierter und teurer werden.

    18.09.201521 Kommentare

  25. Teardown: Das Oneplus Two ist ziemlich modular

    Teardown: Das Oneplus Two ist ziemlich modular

    Das iFixit-Team hat das Oneplus Two auseinandergenommen und ist zufriedener als beim Vorgänger. Als Pluspunkte vermerken die Bastler den stellenweise modularen Aufbau, den Akku hätte Oneplus aber wohl leichter wechselbar machen können.

    14.08.201514 Kommentare

  26. Farb-Smartwatch: Pebble Time begeistert Bastler von iFixit

    Farb-Smartwatch: Pebble Time begeistert Bastler von iFixit

    So eine hohe Punktwertung für gute Reparierbarkeit gab es noch nie für eine Smartwatch: iFixit gab der Pebble Time 9 von 10 Punkten. Die Uhr ist wertiger aufgebaut als der Vorgänger und soll trotz kleinem Akku länger durchhalten als die meisten Konkurrenten.

    31.05.201555 KommentareVideo

  27. iFixit-Teardown: Herz der Apple Watch lässt sich nicht wechseln

    iFixit-Teardown: Herz der Apple Watch lässt sich nicht wechseln

    Die Profibastler von iFixit haben die neue Apple Watch Sport auseinandergenommen - und sind auf die bisher kleinsten Schrauben ihrer Laufbahn gestoßen. Eine Hoffnung, dass der S1-SoC ausgetauscht und die Smartwatch so aufgerüstet werden kann, haben sie aufgegeben. Beim Herausnehmen werden sogar Anschlüsse zerstört.

    24.04.201581 KommentareVideo

  28. Macbook 12: Apple hat einen eigenen SSD-NVMe-Controller entwickelt

    Macbook 12: Apple hat einen eigenen SSD-NVMe-Controller entwickelt

    In Apples Macbook 12 stecken zwei Überraschungen: Die PCIe-SSD unterstützt NVM Express und beim Controller handelt es sich um ein Custom-Design. Die Ressourcen dazu hat Apple seit Jahren.

    17.04.201528 Kommentare

  29. iFixit: Der Akku ist der eigentliche Star des Macbook 12 Zoll

    iFixit: Der Akku ist der eigentliche Star des Macbook 12 Zoll

    Apples Macbook 12 Zoll ist von iFixit auseinandergenommen und auf seine Reparaturfreundlichkeit untersucht worden. Als interessantestes Bauteil des kompakten Geräts erwies sich nicht das winzige Mainboard, sondern der Akku, der sich bis in den letzten Winkel schmiegt.

    16.04.2015226 KommentareVideo

  30. iFixit: Glastausch beim Samsung Galaxy S6 Edge gefährdet das Display

    iFixit: Glastausch beim Samsung Galaxy S6 Edge gefährdet das Display

    IFixit hat das Samsung Galaxy S6 Edge auseinandergenommen und versucht, den typischen Glastausch zu simulieren. Dabei kann das flexible Super-Amoled-Display dahinter leicht Schaden nehmen. Im Vergleich zum S5 ist die Reparaturfreundlichkeit leicht gesunken.

    08.04.20150 KommentareVideo

  31. iFixit Teardown: Apples neues Macbook Pro ist miserabel zu reparieren

    iFixit Teardown: Apples neues Macbook Pro ist miserabel zu reparieren

    Ja, in den aktuellen 13-Zoll-Geräten Macbook Air und Macbook Pro steckt die derzeit schnellste SSD. Dafür sind alle Komponenten inklusive der Schrauben proprietär und die meisten Bauteile verlötet.

    12.03.201553 KommentareVideo

  32. Echo: Amazons Wohnzimmerzylinder ist leicht zu reparieren

    Echo: Amazons Wohnzimmerzylinder ist leicht zu reparieren

    Die Profibastler von iFixit haben Amazons Echo auseinandergenommen und waren überrascht, wie leicht sich das Gerät reparieren lässt. Vom Aufbau her erinnert der Rechner an Apples Mac Pro.

    17.12.201425 KommentareVideo

  33. Teardown: Nexus 6 kommt mit wenig Kleber aus

    Teardown: Nexus 6 kommt mit wenig Kleber aus

    Wer beim neuen Nexus 6 selber Hand anlegen will, muss sich keine Gedanken über verklebte Bauteile machen: Das Google-Smartphone lässt sich verhältnismäßig leicht auseinandernehmen. Ein gesprungenes Display-Glas könnte trotzdem teuer werden.

    24.11.201455 Kommentare

  34. iFixit: Kindle Voyage ist besonders leicht zu reparieren

    iFixit: Kindle Voyage ist besonders leicht zu reparieren

    Die Profibastler von iFixit haben den E-Book-Reader Kindle Voyage von Amazon auseinandergenommen und ihn auf seine Reparierbarkeit hin überprüft. Er schneidet dabei um Längen besser ab als das iPad oder das Nexus 9, aber schlechter als das vorherige Kindle.

    17.11.20145 Kommentare

  35. A8X gegen Tegra K1: Die derzeit schnellsten Tablet-Chips

    A8X gegen Tegra K1: Die derzeit schnellsten Tablet-Chips

    Apples iPad Air 2 gegen Googles Nexus 9 - hier treffen nicht nur zwei Hersteller und Betriebssysteme aufeinander, es ist auch das Duell der besten ARM-Chips. Ein Technik- und Benchmark-Vergleich.
    Von Marc Sauter

    07.11.2014138 Kommentare


  1. Seite: 
  2. 1
  3. 2
  4. 3
Anzeige

Verwandte Themen
Teardown, Bentgate, Fire Phone, Ipad Mini 3, iPhone 6 Plus, Geplante Obsoleszenz, Macbook 12, Fairphone, iPad Air, Ipad Air 2, iPhone 8, Oneplus One, iPad Pro, iOS 11

Gesuchte Artikel
  1. Praxistest Fujifilm X-Pro1
    Störrische Kamera mit bemerkenswerter Bildqualität
    Praxistest Fujifilm X-Pro1: Störrische Kamera mit bemerkenswerter Bildqualität

    Die Fujifilm Finepix X-Pro1 verlangt in der Bedienung dem Anwender einiges ab. Ihr langsamer Autofokus strapaziert die Geduld. Und trotz aller Kritikpunkte entschädigt die Bildqualität für alle Mühen. Golem.de hat die umstrittene Systemkamera einem Praxistest unterzogen.
    (Fuji X Pro 1)

  2. Apple-Gerüchte
    Mutiert das iPad Mini zu einem riesigen iPod touch?
    Apple-Gerüchte: Mutiert das iPad Mini zu einem riesigen iPod touch?

    Ob Apple ein kleineres iPad wirklich auf den Markt bringt, bleibt vorerst ein Geheimnis des Unternehmens. Gerüchte über Details zu einem 7,85 Zoll großen Gerät, das einem neuen Bericht zufolge aussehen soll wie ein stark vergrößerter iPod touch, gibt es jedoch immer wieder.
    (Ipod Touch)

  3. Samsung Galaxy Camera
    Digitalkamera mit LTE und Android
    Samsung Galaxy Camera: Digitalkamera mit LTE und Android

    Die Samsung Galaxy Camera ist eine Mischung aus Kompaktkamera und einem Android-Smartphone. Die Kamera lässt sich auch mit Sprachkommandos steuern und wird mit WLAN und einem Mobilfunkmodul ausgerüstet sein.
    (Samsung Galaxy Camera)

  4. Sony HMZ-T2
    OLED-Brille als virtuelle Großbildleinwand
    Sony HMZ-T2: OLED-Brille als virtuelle Großbildleinwand

    Die HMZ-T2 ist eine neue OLED-Videobrille von Sony. Die Weiterentwicklung der HMZ-T1 ist leichter und kann besser am Kopf befestigt werden.
    (Oled)

  5. EOS 6D
    Canon mit kleiner und preiswerter Vollformatkamera
    EOS 6D: Canon mit kleiner und preiswerter Vollformatkamera

    Mit der EOS 6D hat Canon eine Antwort auf Nikons D600 gegeben. Die neue Vollformatkamera von Canon ist ebenfalls relativ preiswert und kleiner als zum Beispiel eine 5D Mark III.
    (Eos 6d)

  6. Mittelformat-DSLR
    Leica S für 19.500 Euro
    Mittelformat-DSLR: Leica S für 19.500 Euro

    Leica hat mit dem Modell S eine neue Kamera des S-Systems vorgestellt, die die S2 ablösen soll. Der neue Sensor ist empfindlicher und soll eine bessere Bildqualität bieten. Außerdem wurde ein prädiktiver Autofokus eingebaut.
    (Leica S)

  7. Tablet
    Preissenkung für Surface RT wird Microsoft nicht helfen
    Tablet: Preissenkung für Surface RT wird Microsoft nicht helfen

    Die Preissenkung des Surface RT wird die Nachfrage nicht spürbar steigern, so Zulieferer der Auftragshersteller in Asien. Microsoft wolle wohl einen Ausverkauf, um neue Tablets zu starten.
    (Surface Rt)


RSS Feed
RSS FeediFixit

Folgen Sie uns
       


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Anzeige