Abo
IFixit Kit (Bild: Anna Benavente/Golem.de), iFixit
IFixit Kit (Bild: Anna Benavente/Golem.de)

iFixit

IFixit ist ein 2003 gegründetes Unternehmen aus Kalifornien. Das Geschäftsmodell von iFixit ist einerseits der Betrieb der Reparatur-Website ifixit.com, die Anleitungen zur Reparatur unterschiedlichster technischer Geräte frei zugänglich bereitstellt. Die Anleitungen werden von den Mitgliedern, aber auch von iFixit selbst verfasst. Zudem veröffentlicht das Unternehmen Berichte und Artikel zu Reparaturen. Bekannt sind beispielsweise die Demontagen von Apple-Geräten durch iFixit. Andererseits verkauft iFixit das zur Reparatur benötigte Werkzeug und die Ersatzteile. Hier finden Sie alle Artikel von Golem.de zu iFixit.

Artikel
  1. Reparaturprogramm: Apple repariert Macbook Pro wegen Flexkabeln kostenlos

    Reparaturprogramm: Apple repariert Macbook Pro wegen Flexkabeln kostenlos

    Apple hat eingeräumt, dass bei einigen Macbook Pro das interne Displaykabel durch häufiges Auf- und Zuklappen des Notebooks brüchig werde, und es so zu Teilausfällen der Hintergrundbeleuchtung komme. Nun gibt es ein kostenloses Reparaturprogramm. Auch defekte Butterfly-Tastaturen werden repariert.

    22.05.20190 KommentareVideo
  2. Samsung: Probleme beim Galaxy Fold sollen behoben sein

    Samsung: Probleme beim Galaxy Fold sollen behoben sein

    Vielleicht kann Samsung den Marktstart seines faltbaren Smartphones Galaxy Fold bald nachholen: Der Hersteller soll aktuell eine überarbeitete Version des Gerätes in Südkorea testen, bereits im Juni 2019 könnte das Smartphone auf den Markt kommen.

    16.05.201915 KommentareVideo
  3. iFixit-Rückzug: Samsung taucht tief in den Fettnapf ein

    iFixit-Rückzug: Samsung taucht tief in den Fettnapf ein

    Die Bastler von iFixit haben ihren Teardown zum Galaxy Fold zurückgezogen - nachdem Samsung offenbar deren Partner unter Druck gesetzt hat, der iFixit mit einem Testgerät versorgte. Vom Streisand-Effekt haben die Samsung-Manager scheinbar noch nichts gehört.
    Eine Analyse von Tobias Költzsch

    26.04.2019215 KommentareVideo
  4. Galaxy-Fold-Pleite: Leises Kichern in Shenzhen

    Galaxy-Fold-Pleite: Leises Kichern in Shenzhen

    Huawei dürfte über den verpatzten Marktstart von Samsungs Galaxy Fold nicht unglücklich sein: Im Rennen um das erste gute Falt-Smartphone liegen die Trümpfe nun in China. Allerdings sollte Huawei das Mate X zum Veröffentlichungstermin wirklich fertig haben - im Moment ist es das offenbar noch nicht.
    Eine Analyse von Tobias Költzsch

    24.04.201935 KommentareVideo
  5. iFixit: Auch Apples Airpods 2 können nicht repariert werden

    iFixit: Auch Apples Airpods 2 können nicht repariert werden

    Wenn der Akku in den Airpods kaputt ist, bleibt nur noch wegwerfen. Eine Reparatur ist auch bei der zweiten Generation von Apples Bluetooth-Hörstöpseln nicht möglich. Samsung zeigt Apple, dass es auch besser geht.

    31.03.201982 KommentareVideo
Stellenmarkt
  1. Universität Potsdam, Potsdam
  2. Heymanns IT-Solutions GmbH, Willich
  3. Witt-Gruppe, Weiden in der Oberpfalz
  4. CodeCamp:N GmbH, Nürnberg


  1. Reparaturgesetzgebung: Apple plant für gesetzliches Recht auf Reparatur

    Reparaturgesetzgebung: Apple plant für gesetzliches Recht auf Reparatur

    Sollten sich 20 US-Bundesstaaten mit einem Recht auf Reparatur durchsetzen, könnte das für Apple gravierende Auswirkungen haben. Das Unternehmen scheint jedoch darauf vorbereitet zu sein, wie ein internes Dokument zeigt.

    29.03.2019103 Kommentare
  2. Butterfly 3: Apple entschuldigt sich für Problem-Tastatur

    Butterfly 3: Apple entschuldigt sich für Problem-Tastatur

    Nutzer des aktuellen Macbook Pro haben nach wie vor Probleme mit der Tastatur. Tasten klemmen oder es kommt zu Doppeleingaben. Apple hat dies nun erstmals zugegeben und sich entschuldigt, ändert jedoch nichts.

    28.03.201954 KommentareVideo
  3. Macbook Pro Flexgate: Apple verlängert Display-Kabelverbindung um zwei Millimeter

    Macbook Pro Flexgate: Apple verlängert Display-Kabelverbindung um zwei Millimeter

    Apple hat offenbar einen Fix für das als Flexgate bekannte Displayproblem der Macbook Pro gefunden. Neuere Geräte haben ein minimal längeres Kabel. Vermutlich werden die Displays deswegen haltbarer. Die Bastler von Ifixit sind sich aber nicht sicher.

    05.03.20199 KommentareVideo
  4. Apple: Neue Macs haben offenbar schweren Audiofehler

    Apple: Neue Macs haben offenbar schweren Audiofehler

    Der T2-Sicherheitschip in den neuen Macs soll einen softwarebedingten Fehler bei der Tonwiedergabe verursachen. Das ist in jüngster Zeit nicht Apples einziges Problem.

    20.02.2019142 KommentareVideo
  5. Apple: Designfehler beim Macbook Pro führt zu Displayausfällen

    Apple: Designfehler beim Macbook Pro führt zu Displayausfällen

    Das Macbook Pro mit Touch Bar hat ein weiteres Problem: Displaystörungen infolge von brüchigen Flexkabeln. Das brachte dem Problem den Namen Flexgate ein.

    23.01.2019126 KommentareVideo
  1. Apple Mac Mini (Late 2018) im Test: Tolles teures Teil - aber für wen?

    Apple Mac Mini (Late 2018) im Test: Tolles teures Teil - aber für wen?

    Der Mac Mini ist ein gutes Gerät, wenngleich der Preis für die Einstiegsvariante von Apple arg hoch angesetzt wurde und mehr Speicher(platz) viel Geld kostet. Für 4K-Videoschnitt eignet sich der Mac Mini nur selten und generell fragen wir uns, wer ihn kaufen soll.
    Ein Test von Marc Sauter

    26.11.2018289 KommentareVideo
  2. T2-Koprozessor: Apple bestätigt Verdongelung von Macs

    T2-Koprozessor: Apple bestätigt Verdongelung von Macs

    Bei den neuen Macs legt Apple freien Reparaturwerkstätten Hindernisse in den Weg. So kann der T2-Chip verhindern, dass Geräteteile ausgetauscht und in Betrieb genommen werden können, wenn die Reparatur nicht von Apple oder einem autorisierten Dienstleister vorgenommen wird.

    13.11.2018159 KommentareVideo
  3. iFixit: Apple iPad Pro 2018 und Apple Pencil 2 auseinandergenommen

    iFixit: Apple iPad Pro 2018 und Apple Pencil 2 auseinandergenommen

    iFixit hat den Apple Pencil auseinandergenommen und entdeckt, dass dieser weit mehr Gesten unterstützen kann als bloßes Antippen. Beim iPad Pro 2018 ist derweil etwas mehr Wert auf Reparaturfreundlichkeit gelegt worden.

    13.11.20181 KommentarVideo
  1. iFixit: Macbook Air wegen verlöteter SSD nicht aufrüstbar

    iFixit: Macbook Air wegen verlöteter SSD nicht aufrüstbar

    Apple hat beim internen Aufbau des neuen Macbook Air umfangreiche Änderungen vorgenommen und RAM als auch SSD auf dem Mainboard des Notebooks verlötet. Das nachträgliche Aufrüsten wird damit unmöglich.

    09.11.2018173 KommentareVideo
  2. iFixit: Auch der Surface Laptop 2 ist nahezu nicht reparierbar

    iFixit: Auch der Surface Laptop 2 ist nahezu nicht reparierbar

    Microsofts Surface Laptop 2 ist ein ebenso kaum reparierbares Gerät wie der Vorgänger. Die Wahrscheinlichkeit ist hoch, dass beim Öffnen Beschädigungen auftreten. Das ist auch wenig sinnvoll: Komponenten sind verlötet, der Akku ist fest eingeklebt.

    19.10.201838 Kommentare
  3. Werkstätten ausgeschlossen: Apple verhindert durch Software Reparaturen an Macs

    Werkstätten ausgeschlossen: Apple verhindert durch Software Reparaturen an Macs

    Apple legt beim neuen iMac Pro und der aktuellen Macbook-Pro-Serie freien Reparaturwerkstätten Hindernisse in den Weg: Nur Apple verfügt über Software, die nach der Hardware-Reparatur den Mac wieder in einen funktionsfähigen Zustand versetzt.

    05.10.2018150 KommentareVideo
  1. Butterfly-Mechanismus: Klemmende Tasten auch beim Macbook Pro 2018

    Butterfly-Mechanismus: Klemmende Tasten auch beim Macbook Pro 2018

    Die Tastatur des neuen Macbook Pro 2018 hat mit klemmenden Tasten ebenfalls Probleme, obwohl Apple extra den Mechanismus überarbeitet und eine Dichtung eingeführt hat. Nutzer haben teilweise schon nach wenigen Tagen Schwierigkeiten mit hängenden oder mehrfach auslösenden Tasten.

    21.08.201835 KommentareVideo
  2. Microsoft: Das Surface Go ist verlötet und passiv gekühlt

    Microsoft: Das Surface Go ist verlötet und passiv gekühlt

    Wie erwartet kommt Microsofts neues Surface Go ohne Lüfter aus. Alle Komponenten des Tablets sind zudem verlötet, der Nutzer hat keine Möglichkeit, das Gerät im Nachgang aufzurüsten.

    06.08.201831 KommentareVideo
  3. SSD: Neuem Macbook Pro fehlt Datenrettungs-Port

    SSD: Neuem Macbook Pro fehlt Datenrettungs-Port

    Apple hat beim neuen Macbook Pro mit Touch Bar einen Anschluss entfernt, der es Apple-Technikern ermöglichte, bei defekter Hauptplatine die Daten der SSD auszulesen. Diese Datenrettungsoption gibt es nun nicht mehr.

    24.07.201881 Kommentare
  1. Macbook-Reparatur: Keine verbesserte Tastatur für ältere Apple-Notebooks

    Macbook-Reparatur: Keine verbesserte Tastatur für ältere Apple-Notebooks

    Auch Apple selbst bestätigt es, aber nur intern: Die dritte Generation der Butterfly-Tastatur ist besser vor Ausfällen geschützt. Wer ein älteres Apple-Notebook hat, erhält die neue Generation allerdings auf gar keinen Fall - Kunden müssen sich mit fehleranfälligen Tastaturen herumschlagen.

    20.07.20185 KommentareVideo
  2. Macbook Pro: Quadcore erfordert größeren Akku

    Macbook Pro: Quadcore erfordert größeren Akku

    Weil Apple im neuen Macbook Pro mit 13,3 Zoll einen Quadcore verbaut, musste die Akkukapazität erhöht werden - das Gehäuse ist besser gefüllt. Der Speicher, der Prozessor und die SSD sind verlötet.

    17.07.201834 Kommentare
  3. Apples Macbook Pro: Neue Butterfly-Tastatur schützt besser vor Schmutz

    Apples Macbook Pro: Neue Butterfly-Tastatur schützt besser vor Schmutz

    Die überarbeitete Butterfly-Tastatur in Apples neuen Macbook-Pro-Modellen hat einen besseren Schutz vor eindringendem Schmutz. Damit sollten lästige Knarzgeräusche verhindert werden, weil sich Krümel weniger leicht unter der Tastatur sammeln. Aber auch Ausfälle könnten damit verringert werden.

    14.07.201869 KommentareVideo
  1. Neues Macbook Pro: Verbesserte Tastatur soll nicht gegen Ausfälle gefeit sein

    Neues Macbook Pro : Verbesserte Tastatur soll nicht gegen Ausfälle gefeit sein

    In den neuen Macbook-Pro-Modellen steckt eine verbesserte Butterfly-Tastatur. Diese soll zwar leiser, aber weiterhin anfällig für Ausfälle sein. Das hat Apple eingeräumt, aber offengelassen, wer für den Ausfall der Tastatur aufkommt.

    13.07.201862 Kommentare
  2. Tastatur-Austausch: Apple kann Tasten am Macbook nicht einzeln reparieren

    Tastatur-Austausch: Apple kann Tasten am Macbook nicht einzeln reparieren

    Butterfly wird für Apple zum Bumerang. Apple hat sich mit den sogenannten Butterfly-Tastaturen in den Macbook-Notebooks einige Probleme eingehandelt. Einzelne Tasten können gar nicht repariert werden.

    01.07.201869 Kommentare
  3. Smarter Lautsprecher: Homepod schwer reparierbar

    Smarter Lautsprecher: Homepod schwer reparierbar

    Die Profibastler von iFixit haben Apples smarten Lautsprecher Homepod auseinandergenommen, das Innenleben studiert und fotografiert - und sind zu dem Schluss gekommen, dass sich das Gerät nur schwer reparieren lasse. Bei Apple sind Reparaturen derweil extrem teuer.

    13.02.201838 KommentareVideo
  4. Linksys Velop und Airport: Apple verkauft neben veralteten Geräten auch Fremdrouter

    Linksys Velop und Airport: Apple verkauft neben veralteten Geräten auch Fremdrouter

    Apple hat angefangen, Router der Belkin-Tochter Linksys ins Programm zu nehmen, zunächst das Mesh-System. Damit sinkt die Wahrscheinlichkeit, dass Apples veraltete Airport-Router aktualisiert werden. Selbst das 802.11n-Gerät wird Kunden noch als aktuelle Ware angeboten.
    Eine Analyse von Andreas Sebayang

    11.01.201820 Kommentare
  5. iPhone X im Test: Es braucht schon Zwillinge, um Face ID zu überlisten

    iPhone X im Test: Es braucht schon Zwillinge, um Face ID zu überlisten

    Mit dem iPhone X hat Apple sein Smartphone-Design der vergangenen Jahre abgelegt und verwendet zudem erstmals ein OLED-Display. Bedient wird das neue iPhone mit Gesten, entsperrt mit dem eigenen Gesicht. Wir haben uns das genau angeschaut - unter anderem mit Zwillingen, Winterjacken und Make-up.
    Ein Test von Tobias Költzsch

    10.11.2017206 KommentareVideo
  6. Apple: Ein gestacktes Board spart Platz beim iPhone X

    Apple: Ein gestacktes Board spart Platz beim iPhone X

    Der Teardown des iPhone X zeigt, dass Apple viel Technik auf wenig Platz untergebracht hat. Das Mainboard besteht aus zwei Teilen, die übereinander verlötet sind. Der Akku besteht ebenfalls aus zwei Teilen.

    03.11.2017102 KommentareVideo
  7. C-Labs: Samsung baut Mining-System aus Galaxy S5

    C-Labs: Samsung baut Mining-System aus Galaxy S5

    Bitcoins minen per CPU kann jeder - nicht aber per Smartphone: In den C-Labs hat Samsung gleich 40 alte Galaxy S5 zu einem Mining-Rig gekoppelt. Schnell sind die zwar nicht, dafür effizient.

    30.10.201734 KommentareVideo
  8. Smartphone: Apple verlangt 600 Euro für iPhone-X-Reparatur

    Smartphone: Apple verlangt 600 Euro für iPhone-X-Reparatur

    Reparaturen am iPhone X werden teuer: Für den Austausch eines kaputten Displays zahlt der iPhone-X-Besitzer über 320 Euro, für alle anderen Schäden fast den halben Neupreis.

    28.10.201794 KommentareVideo
  9. Pixel Visual Core: Googles eigener ISP macht HDR+ schneller

    Pixel Visual Core : Googles eigener ISP macht HDR+ schneller

    Im Pixel 2 (XL) verwendet Google neben dem Snapdragon 835 noch einen selbst entwickelten Chip: Der Pixel Visual Core genannte Bildprozessor ist für HDR+ gedacht, derzeit aber noch inaktiv. Das ändert sich allerdings in den nächsten Wochen.

    18.10.20176 KommentareVideo
  10. iFixit: Apple TV kommt nicht mehr ohne Lüfter aus

    iFixit: Apple TV kommt nicht mehr ohne Lüfter aus

    Beim Auseinandernehmen des neuen Apple TV 4K durch iFixit zeigte sich, dass Apple das Design der kleinen Set-Top-Box im Inneren deutlich verändert hat. Ein Lüfter, dessen Durchmesser fast so groß ist wie das Gehäuse, wird für die Kühlung eingesetzt. Bisher fehlte dem Apple TV ein Lüfter.

    27.09.201746 KommentareVideo
  11. iPhone 8 Plus im Test: Warten auf das X

    iPhone 8 Plus im Test: Warten auf das X

    Das iPhone 8 Plus mag wie sein Vorgänger aussehen, Apple hat aber einiges am neuen großen iPhone geändert. Im Test überzeugen besonders die neue Kamera und die AR-Funktionen. Die Zukunft von Apples Smartphones sehen wir allerdings eher im kommenden iPhone X.
    Ein Test von Tobias Költzsch

    26.09.201765 KommentareVideo
  12. Teardown: iFixit findet größeren Akku in Apple Watch Series 3

    Teardown: iFixit findet größeren Akku in Apple Watch Series 3

    Die Profibastler von iFixit haben einige Überraschungen in der Apple Watch Series 3 mit LTE entdeckt. So enthält die Uhr einen etwas größeren Akku und eine leicht modifizierte Ladespule. Von wem das LTE-Modem stammt, hat iFixit nicht herausgefunden.

    26.09.20170 KommentareVideo
  13. Teardown: Glasrückseite des iPhone 8 kann zum Problem werden

    Teardown: Glasrückseite des iPhone 8 kann zum Problem werden

    Beim Teardown des iPhone 8 hat das iFixit-Team einige vom iPhone 7 bekannte Komponenten gefunden. Der Akku ist kleiner als beim Vorgänger. Probleme könnte im Schadensfall die Glasrückseite des Smartphones machen: Sie ist bereits im heilen Zustand sehr schwer zu entfernen.

    23.09.201797 Kommentare
  14. Teardown: Das Essential Phone ist praktisch nicht zu reparieren

    Teardown: Das Essential Phone ist praktisch nicht zu reparieren

    Die Bastler von iFixit haben Andy Rubins Essential Phone in seine Einzelteile zerlegt und sind dabei auf hartnäckigen Kleber gestoßen. Beim Auseinandernehmen des Smartphones ist es quasi unmöglich, das Display nicht zu beschädigen - und einen anderen Weg an die Innereien des Gerätes gibt es nicht.

    05.09.201739 Kommentare
  15. iFixit-Teardown: Surface Laptop ist fast nicht reparabel

    iFixit-Teardown: Surface Laptop ist fast nicht reparabel

    Microsofts neues Notebook wird beim Öffnen irreparabel zerstört, eine Reparatur benötigt daher zusätzliche Komponenten. Das Surface Pro schneidet schlechter ab als sein Vorgänger, da die SSD zugunsten eines größeren Akkus verlötet ist.

    18.06.2017127 KommentareVideo
  16. iFixit: iPad Pro 10,5 Zoll intern ein geschrumpftes 12,9 Zoll Modell

    iFixit: iPad Pro 10,5 Zoll intern ein geschrumpftes 12,9 Zoll Modell

    Ifixit hat das iPad Pro mit 10,5 Zoll großem Bildschirm auseinandergenommen und Ähnlichkeiten mit dem Aufbau des großen 12,9-Zoll-Modells festgestellt. Das neue iPad ist jedoch schwerer zu reparieren, weil sein Akku mit sehr viel Klebstoff festgeklebt ist.

    15.06.201721 KommentareVideo
  17. iFixit-Teardown: Im neuen iMac sind CPU und RAM gesockelt

    iFixit-Teardown: Im neuen iMac sind CPU und RAM gesockelt

    Apples überarbeitete iMac-Serie überrascht damit, dass DDR4-Arbeitsspeicher und Kaby-Lake-Prozessor nicht verlötet sind. Der Hintergrund dürfte allerdings eher bei Intel zu suchen sein denn bei gesteigerter Kundenfreundlichkeit.

    09.06.2017114 KommentareVideo
  18. Lobbyismus: Apple will "Recht auf Reparatur" verhindern

    Lobbyismus: Apple will "Recht auf Reparatur" verhindern

    Apple will ein Gesetzesvorhaben in New York stoppen, das Unternehmen verpflichten soll, Ersatzteile, Werkzeuge und Reparaturanleitungen für seine Geräte an Interessierte zu liefern. Andere Hersteller versuchen ebenfalls, das Gesetz zu verhindern.

    19.05.2017117 KommentareVideo
  19. HP Elite X2 1012 G2: Leicht reparables Convertible macht Surface Konkurrenz

    HP Elite X2 1012 G2: Leicht reparables Convertible macht Surface Konkurrenz

    Mit Stift, abnehmbarer Tastatur und 3:2-Display ähnelt HPs Elite X2 dem Surface Pro von Microsoft. Mehr Anschlüsse, spezielle Makro-Tasten und ein leicht zu öffnendes Gehäuse sollen den Unterschied ausmachen.

    10.05.201740 KommentareVideo
  20. Instandsetzung: Apple macht iPhone-Reparaturen teurer

    Instandsetzung: Apple macht iPhone-Reparaturen teurer

    Apple hat parallel zur Einführung des iPhone SE mit mehr Speicher und des roten iPhone 7 die Preise für Reparaturen der Geräte erhöht. Auch für den Akkutausch müssen die Nutzer mehr bezahlen.

    23.03.201761 KommentareVideo
  21. iFixit: Bastler loben Reparierbarkeit der Nintendo Switch

    iFixit: Bastler loben Reparierbarkeit der Nintendo Switch

    Display und Digitizer von Nintendos Switch-Konsole sind nicht fest miteinander verschmolzen - das gefällt den Bastlern von iFixit. Auch sonst ist es um die Reparierbarkeit der Hybrid-Konsole gut bestellt, falls das Gerät beim Wandern durch Hyrule mal herunterfällt.

    05.03.201742 KommentareVideo
  22. Ersatzteile für alle: Apple soll gegen "Recht auf Reparatur" kämpfen

    Ersatzteile für alle: Apple soll gegen "Recht auf Reparatur" kämpfen

    Ein Gesetzesvorhaben in einigen US-Bundesstaaten soll Apple auf den Plan gerufen haben: Wird der Entwurf zum Gesetz, könnte Apple verpflichtet werden, Ersatzteile und Reparaturanleitungen für seine Geräte zu liefern. Andere Hersteller wehren sich ebenfalls gegen die Pläne.

    16.02.201768 Kommentare
  23. Reparaturprogramm: Apple bestätigt Touch Disease beim iPhone 6 Plus

    Reparaturprogramm: Apple bestätigt Touch Disease beim iPhone 6 Plus

    Apple hat bestätigt, dass das iPhone 6 Plus vom Touch-Disease-Vorfall betroffen sein kann. Wenn der Touchscreen ausfällt, trägt allerdings der Gerätebesitzer die Verantwortung. Sonderbarerweise gewährt Apple dennoch einen Rabatt auf eine Reparatur.

    18.11.201637 Kommentare
  24. iFixit-Teardown: Sony setzt bei der PS4 Pro auf einen 25-Watt-Lüfter

    iFixit-Teardown: Sony setzt bei der PS4 Pro auf einen 25-Watt-Lüfter

    Nein, dem Propeller ist das 300-Watt-Netzteil nicht geschuldet. Viel mehr zeigt der iFixit-Teardown der Playstation 4 Pro, dass Sony die Konsole ziemlich clever zusammengestellt hat.

    12.11.201650 KommentareVideo
  25. iFixit: Google Home ist ein Chromecast mit Lautsprecher

    iFixit: Google Home ist ein Chromecast mit Lautsprecher

    Viel Technik vom Chromecast steckt in Googles smartem Lautsprecher. Die Bastler von iFixit haben Google Home, den es vorerst nur in Nordamerika gibt, auseinandergenommen. In ersten Tests hinterlässt der Home-Lautsprecher einen unfertigen Eindruck.

    08.11.20167 KommentareVideo
  26. Bentgate: Sammelklage wegen Touch Disease beim iPhone 6 Plus

    Bentgate: Sammelklage wegen Touch Disease beim iPhone 6 Plus

    Konstruktionsfehler beim iPhone 6 Plus führen dazu, dass Teile der Platine zu hohen Belastungen ausgesetzt werden. Die Folge sind nicht reagierende Touchscreens. Nun gibt es Sammelklagen in den USA, denen sich bereits rund 10.000 Menschen angeschlossen haben.

    11.10.201654 KommentareVideo
  27. iPhone 7 Plus im Test: Mehr Kameras, weniger Schärfe

    iPhone 7 Plus im Test: Mehr Kameras, weniger Schärfe

    Die neuen iPhones haben einen schnellen Vierkern-Prozessor, keine Klinkenbuchse und, im Falle des iPhone 7 Plus, eine zweite Hauptkamera. Golem.de hat sich das große neue iPhone im ausführlichen Test genau angeschaut - und war an zwei Stellen etwas verwundert.
    Ein Test von Tobias Költzsch

    19.09.2016467 KommentareVideo
  28. Analyse: iPhone 7 mit Intel-Modem, 3 GByte RAM und InFO-Packaging

    Analyse: iPhone 7 mit Intel-Modem, 3 GByte RAM und InFO-Packaging

    Apple setzt nicht mehr einzig auf Qualcomm-, sondern auch auf Intel-Modems und gibt zumindest dem iPhone 7 Plus mehr RAM als bisher. Das System-on-a-Chip ist zwar groß, die Platine dank neuer Packing-Methoden für SoC und Flash-Speicher aber extrem flach.

    17.09.2016135 KommentareVideo
Gesuchte Artikel
  1. Tablet
    Preissenkung für Surface RT wird Microsoft nicht helfen
    Tablet: Preissenkung für Surface RT wird Microsoft nicht helfen

    Die Preissenkung des Surface RT wird die Nachfrage nicht spürbar steigern, so Zulieferer der Auftragshersteller in Asien. Microsoft wolle wohl einen Ausverkauf, um neue Tablets zu starten.
    (Surface Rt)

  2. Mittelformat-DSLR
    Leica S für 19.500 Euro
    Mittelformat-DSLR: Leica S für 19.500 Euro

    Leica hat mit dem Modell S eine neue Kamera des S-Systems vorgestellt, die die S2 ablösen soll. Der neue Sensor ist empfindlicher und soll eine bessere Bildqualität bieten. Außerdem wurde ein prädiktiver Autofokus eingebaut.
    (Leica S)

  3. EOS 6D
    Canon mit kleiner und preiswerter Vollformatkamera
    EOS 6D: Canon mit kleiner und preiswerter Vollformatkamera

    Mit der EOS 6D hat Canon eine Antwort auf Nikons D600 gegeben. Die neue Vollformatkamera von Canon ist ebenfalls relativ preiswert und kleiner als zum Beispiel eine 5D Mark III.
    (Eos 6d)

  4. Sony HMZ-T2
    OLED-Brille als virtuelle Großbildleinwand
    Sony HMZ-T2: OLED-Brille als virtuelle Großbildleinwand

    Die HMZ-T2 ist eine neue OLED-Videobrille von Sony. Die Weiterentwicklung der HMZ-T1 ist leichter und kann besser am Kopf befestigt werden.
    (Oled)

  5. Samsung Galaxy Camera
    Digitalkamera mit LTE und Android
    Samsung Galaxy Camera: Digitalkamera mit LTE und Android

    Die Samsung Galaxy Camera ist eine Mischung aus Kompaktkamera und einem Android-Smartphone. Die Kamera lässt sich auch mit Sprachkommandos steuern und wird mit WLAN und einem Mobilfunkmodul ausgerüstet sein.
    (Samsung Galaxy Camera)

  6. Apple-Gerüchte
    Mutiert das iPad Mini zu einem riesigen iPod touch?
    Apple-Gerüchte: Mutiert das iPad Mini zu einem riesigen iPod touch?

    Ob Apple ein kleineres iPad wirklich auf den Markt bringt, bleibt vorerst ein Geheimnis des Unternehmens. Gerüchte über Details zu einem 7,85 Zoll großen Gerät, das einem neuen Bericht zufolge aussehen soll wie ein stark vergrößerter iPod touch, gibt es jedoch immer wieder.
    (Ipod Touch)

  7. Praxistest Fujifilm X-Pro1
    Störrische Kamera mit bemerkenswerter Bildqualität
    Praxistest Fujifilm X-Pro1: Störrische Kamera mit bemerkenswerter Bildqualität

    Die Fujifilm Finepix X-Pro1 verlangt in der Bedienung dem Anwender einiges ab. Ihr langsamer Autofokus strapaziert die Geduld. Und trotz aller Kritikpunkte entschädigt die Bildqualität für alle Mühen. Golem.de hat die umstrittene Systemkamera einem Praxistest unterzogen.
    (Fuji X Pro 1)


Folgen Sie uns
       


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de



  1. Seite: 
  2. 1
  3. 2
  4. 3
  5. 4
  1. Themen
  2. A
  3. B
  4. C
  5. D
  6. E
  7. F
  8. G
  9. H
  10. I
  11. J
  12. K
  13. L
  14. M
  15. N
  16. O
  17. P
  18. Q
  19. R
  20. S
  21. T
  22. U
  23. V
  24. W
  25. X
  26. Y
  27. Z
  28. #