1.254 Hacker Artikel
  1. CCC-Hackertreffen: Online-Chaos auf dem rC3

    CCC-Hackertreffen: Online-Chaos auf dem rC3

    rC3 Fluchende Vortragsredner, gestörte Übertragungen: Das Online-Hackertreffen rC3 kämpft am ersten Tag mit Technikproblemen.
    Ein Bericht von Friedhelm Greis und Moritz Tremmel

    27.12.202047 Kommentare
  2. Security: Hackerangriff auf Funke Mediengruppe dauert an

    Security: Hackerangriff auf Funke Mediengruppe dauert an

    Wegen des Angriffs auf mehrere Systeme erscheinen einige Zeitungen der Funke Mediengruppe nur als Notausgaben.

    23.12.202011 Kommentare
  3. Sicherheit: Funke Mediengruppe Opfer eines Hackerangriffs

    Sicherheit: Funke Mediengruppe Opfer eines Hackerangriffs

    Die Systeme der Funke Mediengruppe sind offenbar von außen verschlüsselt worden. Funke hat seine Paywalls vorläufig abgeschaltet.

    22.12.202077 Kommentare
  4. Cyberattacke auf die USA: Pompeo hält Russland für den Angreifer, Trump China

    Cyberattacke auf die USA: Pompeo hält Russland für den Angreifer, Trump China

    Wer steckt hinter dem Cyberangriff auf die USA? Die scheidende US-Regierung ist nicht einig.

    20.12.202015 Kommentare
  5. Angriff: Microsoft via Solarwinds gehackt

    Angriff: Microsoft via Solarwinds gehackt

    Neben Fireeye ist auch Microsoft von der Schadsoftware Sunburst befallen worden. Das Unternehmen will einen Killswitch gefunden haben.

    18.12.202011 Kommentare
Stellenmarkt
  1. IT-Systemhaus der Bundesagentur für Arbeit, Nürnberg
  2. itsc GmbH, Hannover
  3. Schöffel Sportbekleidung GmbH, Schwabmünchen
  4. MEIERHOFER AG, München, Berlin, Hannover


  1. Sicherheitslücke: Solarwinds veröffentlichte Passwort auf Github

    Sicherheitslücke: Solarwinds veröffentlichte Passwort auf Github

    Bereits vor dem aktuellen Hack veröffentlichte Solarwinds ein Passwort zu den Update-Servern, das obendrein extrem unsicher war.

    17.12.20208 Kommentare
  2. Trojaner: 18.000 Organisationen, Behörden und Firmen kompromittiert

    Trojaner: 18.000 Organisationen, Behörden und Firmen kompromittiert

    Über die Update-Server einer IT-Management-Software wurde der Trojaner einer staatlichen Hackergruppe heruntergeladen - 18.000-mal.

    15.12.20208 Kommentare
  3. Malware: Etliche US-Behörden und Firmen weltweit gehackt

    Malware: Etliche US-Behörden und Firmen weltweit gehackt

    Die Update-Server einer IT-Management-Software verteilten die Schadsoftware einer staatlichen Hackergruppe an Firmen und Behörden.

    14.12.202011 Kommentare
  4. rC3: Neue Tickets für den CCC

    rC3: Neue Tickets für den CCC

    Am Samstag wird es ein weiteres Ticketkontingent für die Remote Chaos Experience (rC3) geben.

    10.12.20201 Kommentar
  5. Nintendo: Die Modding-Community um den Game & Watch wächst

    Nintendo: Die Modding-Community um den Game & Watch wächst

    Es zeigte sich früh, dass der Game & Watch nicht nur Mario abspielen kann. Mittlerweile sind dort auch Pokémon und Space Invaders zu sehen.

    09.12.20205 KommentareVideo
  1. IT-Security: Hacker klauen Hacking-Werkzeuge von Fireeye

    IT-Security: Hacker klauen Hacking-Werkzeuge von Fireeye

    Das Security-Unternehmen versucht nun, das Schlimmste zu verhindern und gibt Tipps gegen die eigenen Angriffswerkzeuge.

    09.12.20207 Kommentare
  2. rC3: Tickets für den CCC sind aus

    rC3: Tickets für den CCC sind aus

    Die Tickets wurden kostenlos angeboten und sind für den Logged-in-Bereich nötig. Die Vorträge können auch ohne gestreamt werden.

    05.12.202035 KommentareVideo
  3. Switch: Nintendo-Hacker zu drei Jahren Haft verurteilt

    Switch: Nintendo-Hacker zu drei Jahren Haft verurteilt

    Über Jahre drang er in Nintendo-Server ein und veröffentlichte interne Informationen. Bei einer Durchsuchung wurde jedoch Schlimmeres gefunden.

    03.12.202059 Kommentare
  1. EU-Videokonferenz: Journalist dringt in Treffen von Verteidigungsministern ein

    EU-Videokonferenz: Journalist dringt in Treffen von Verteidigungsministern ein

    Wieder einmal ein Beispiel dafür, dass man seine privaten Zugangsdaten nicht aus Versehen in den sozialen Medien posten sollte.

    21.11.202055 Kommentare
  2. Hack: Wenn der Saugroboter zur Wanze wird

    Hack: Wenn der Saugroboter zur Wanze wird

    Forschern ist es gelungen, die Sensoren eines Saugroboters von Xiaomi als Lasermikrofon zu missbrauchen.

    20.11.202034 Kommentare
  3. Torvalds, Twitter, Apple, Microsoft: Sonst noch was?

    Torvalds, Twitter, Apple, Microsoft: Sonst noch was?

    Was am 17. November 2020 neben den großen Meldungen sonst noch passiert ist, in aller Kürze.

    17.11.20200 Kommentare
  1. Microsoft: APT-Angriffe auf Entwickler von COVID19-Impfstoffen

    Microsoft: APT-Angriffe auf Entwickler von COVID19-Impfstoffen

    Microsoft hat mehrere staatliche Hackergruppen bei Angriffen auf Pharmafirmen und Forscher ertappt, die an COVID-19-Impfstoffen arbeiten.

    14.11.202091 Kommentare
  2. Kontaktloses Bezahlen: Banken müssen bei angezeigtem Kartenverlust haften

    Kontaktloses Bezahlen: Banken müssen bei angezeigtem Kartenverlust haften

    Banken dürfen bei der Nutzung von kontaktlosem Bezahlen das Risiko nicht komplett auf die Kunden abwälzen. Das entschied der EuGH.

    11.11.202039 Kommentare
  3. Sicherheitslücke: 800 Zugangsdaten waren auf CSU-Webserver auslesbar

    Sicherheitslücke: 800 Zugangsdaten waren auf CSU-Webserver auslesbar

    Über mehrere Sicherheitslücken konnten Dateien und Datenbanken ausgelesen werden - darunter die Passwörter zum CSU-Intranet und Mailkonten.

    05.11.20207 Kommentare
  1. Ransomware: Offenbar Quellcode von Watch Dogs Legion geleakt

    Ransomware: Offenbar Quellcode von Watch Dogs Legion geleakt

    Rund 560 GByte mit dem Quellcode des gerade erst veröffentlichten Watch Dogs Legion sollen von Hackern ins Netz gestellt worden sein.

    04.11.202072 KommentareVideo
  2. Deutschland: Breite Ermittlungen gegen Kunden von illegalem Pay-TV

    Deutschland: Breite Ermittlungen gegen Kunden von illegalem Pay-TV

    Wegen Handel mit entschlüsseltem Pay-TV gab es Durchsuchungen in fünf Bundesländern mit rund 100 Einsatzkräften.

    28.10.2020135 Kommentare
  3. Malware: US-Regierung verhängt Sanktionen wegen Hacker-Attacke

    Malware: US-Regierung verhängt Sanktionen wegen Hacker-Attacke

    Mit der Schadsoftware Triton wurden Industrieanlagen angegriffen. Die USA sanktionieren nun ein russisches Forschungszentrum.

    24.10.20204 Kommentare
  1. Nach Bundestagshack: EU sanktioniert russische Hacker

    Nach Bundestagshack: EU sanktioniert russische Hacker

    Auf einen deutschen Haftbefehl gegen die mutmaßlichen Bundestags-Hacker folgen nun Sanktionen der EU.

    23.10.20203 Kommentare
  2. 2FA deaktiviert: Trumps Twitter-Account wieder gehackt

    2FA deaktiviert: Trumps Twitter-Account wieder gehackt

    Am Freitag machten sich Medien noch über einen Tweet von US-Präsident Trump lustig. Dahinter könnte ein Hacker aus den Niederlanden gesteckt haben.

    22.10.202073 Kommentare
  3. Notpetya: USA klagen russische Staatshacker an

    Notpetya: USA klagen russische Staatshacker an

    Die sechs Angeklagten sollen für etliche Angriffe verantwortlich sein, darunter die Ransomware Notpetya, die weltweit Schäden angerichtet hatte.

    20.10.20205 Kommentare
  4. Ransomware: Erpresser drohen mit Veröffentlichung von Watch Dogs Legion

    Ransomware: Erpresser drohen mit Veröffentlichung von Watch Dogs Legion

    Ubisoft und Crytek sollen einem Ransomware-Angriff zum Opfer gefallen sein - Crytek sei sogar "vollständig verschlüsselt".

    16.10.202080 KommentareVideo
  5. Spielebranche: Führende Mitglieder von Team Xecuter verhaftet

    Spielebranche: Führende Mitglieder von Team Xecuter verhaftet

    Seit mehreren Jahren verdient Team Xecuter mutmaßlich viel Geld mit illegal kopierten Games. Nun sitzen zwei führende Mitglieder in Haft.

    05.10.202033 KommentareVideo
  6. Apple, Google, Mercedes: Sonst noch was?

    Apple, Google, Mercedes: Sonst noch was?

    Was am 29. September 2020 neben den großen Meldungen sonst noch passiert ist, in aller Kürze.

    29.09.20200 Kommentare
  7. USA: Putin regt Waffenruhe im Internet an

    USA: Putin regt Waffenruhe im Internet an

    Kurz vor der Präsidentschaftswahl in den USA schlägt Putin eine Zusammenarbeit bei der Internetsicherheit vor - auch bei Wahlen.

    28.09.20209 Kommentare
  8. Erpressomaschine: Wenn die Kaffeemaschine Lösegeld verlangt

    Erpressomaschine: Wenn die Kaffeemaschine Lösegeld verlangt

    Sie piept, versprüht heißes Wasser und fordert Lösegeld: Ein Forscher konnte seine smarte Kaffeemaschine zu einer Erpressermaschine machen.

    28.09.202091 Kommentare
  9. Nach Encrochat-Hack: Auch deutsche Polizei wertet Chat-Verläufe aus

    Nach Encrochat-Hack : Auch deutsche Polizei wertet Chat-Verläufe aus

    Europäische Polizeibehörden haben Encrochat gehackt und die Daten auch an deutsche Behörden weitergegeben. Das führte bereits zu ersten Verhaftungen.

    24.09.202076 Kommentare
  10. 0rbit: Promi-Hacker zu Bewährungsstrafe verurteilt

    0rbit: Promi-Hacker zu Bewährungsstrafe verurteilt

    Der Hacker 0rbit ist wegen des Ausspähens von Promis und der Veröffentlichung deren Daten verurteilt worden. Offenbar nutzte er den Dienst Weleakinfo.

    23.09.20200 Kommentare
  11. Gaia-X, Apple Pay, Venus: Sonst noch was?

    Gaia-X, Apple Pay, Venus: Sonst noch was?

    Was am 15. September 2020 neben den großen Meldungen sonst noch passiert ist, in aller Kürze.

    15.09.20200 Kommentare
  12. Norwegen: E-Mail-Accounts von Abgeordneten gehackt

    Norwegen: E-Mail-Accounts von Abgeordneten gehackt

    E-Mails einige Abgeordneter des norwegischen Parlaments wurden offenbar gehackt. Das genaue Ausmaß des Datenabflusses ist bisher unklar.

    02.09.20203 Kommentare
  13. Visa: Forscher hebeln PIN-Abfrage bei kontaktlosem Bezahlen aus

    Visa: Forscher hebeln PIN-Abfrage bei kontaktlosem Bezahlen aus

    Mit der Visa-Karte kontaktlos ohne PIN-Abfrage bezahlen: Forscher fanden eine Methode, um die Authentifizierung auch bei größeren Beträgen zu umgehen.

    31.08.202025 Kommentare
  14. Bundeswehr: Hackerangriff auf Fahrdienst des Bundestages

    Bundeswehr: Hackerangriff auf Fahrdienst des Bundestages

    Der Fahrdienst der Bundeswehr steht auch den Abgeordneten des Bundestags zur Verfügung. Nach einem Hackerangriff gibt es Sorge um die Daten.

    16.08.20201 Kommentar
  15. Daimler, WLAN, Sicherheitslücken: Sonst noch was?

    Daimler, WLAN, Sicherheitslücken: Sonst noch was?

    Was am 7. August 2020 neben den großen Meldungen sonst noch passiert ist, in aller Kürze.

    07.08.20200 Kommentare
  16. Hack-a-Sat: Wer übernimmt den Satelliten der US-Luftwaffe?

    Hack-a-Sat: Wer übernimmt den Satelliten der US-Luftwaffe?

    Schafft es das Team Nordrhein Westfalen, den Satelliten zu hacken und ein Foto vom Mond zu schießen?

    07.08.202029 Kommentare
  17. Instagram, Libreoffice, Peng: Sonst noch was?

    Instagram, Libreoffice, Peng: Sonst noch was?

    Was am 6. August 2020 neben den großen Meldungen sonst noch passiert ist, in aller Kürze.

    06.08.20205 Kommentare
  18. Twitter-Hack: Polizei nimmt Verdächtigen in Florida fest

    Twitter-Hack: Polizei nimmt Verdächtigen in Florida fest

    Drei junge Männer sollen hinter dem Angriff auf den Microblogging-Dienst Twitter stecken.

    01.08.202022 Kommentare
  19. Sicherheitslücke Mensch: Twitter wurde per Telefonanruf gehackt

    Sicherheitslücke Mensch: Twitter wurde per Telefonanruf gehackt

    Um an 45 Konten von Prominenten zu gelangen, haben Eindringlinge Twitter-Angestellten ihre Zugangsdaten per Telefon und Social Engineering entlockt.

    31.07.202040 Kommentare
  20. Flipper Zero: Ein hackendes Tamagotchi

    Flipper Zero: Ein hackendes Tamagotchi

    Flipper Zero vereint mehrere Hacking-Devices und ein Tamagotchi in einem Gerät - mit dem sich wirklich hacken lässt.

    30.07.202017 Kommentare
  21. Malware: Emotet-Server gehackt

    Malware: Emotet-Server gehackt

    Eine Hackergruppe hat etliche Emotet-Server übernommen und die Schadsoftware kurzerhand durch animierte GIFs ersetzt.

    27.07.202057 Kommentare
  22. Datenbanken gelöscht: Zurück bleibt nur ein Miau

    Datenbanken gelöscht: Zurück bleibt nur ein Miau

    Eine Hackergruppe löscht Hunderte ungeschützte Datenbanken und hinterlässt nur Zufallszahlen und ein "meow".

    24.07.2020164 Kommentare
  23. Microblogging: Twitter bestätigt 45 gehackte Accounts

    Microblogging: Twitter bestätigt 45 gehackte Accounts

    Twitter legt sich nun außerdem auf Social Engineering als Angriffsart fest. Bei acht Zugängen sind Daten heruntergeladen worden.

    18.07.202012 Kommentare
  24. Trump: CIA darf seit 2018 selbstständig hacken

    Trump: CIA darf seit 2018 selbstständig hacken

    Der US-Geheimdienst CIA soll die unter Donald Trump gewonnenen Freiheiten ausgiebig für Hacks nutzen.

    16.07.20203 Kommentare
  25. Bitcoin-Deals: Twitter-Accounts von Elon Musk und Bill Gates gehackt

    Bitcoin-Deals : Twitter-Accounts von Elon Musk und Bill Gates gehackt

    Über die Twitter-Accounts zahlreicher US-Prominenter ist Werbung für einen Bitcoin-Betrug gelaufen. Offenbar wurden interne Tools kompromittiert.

    16.07.202081 Kommentare
  26. Sicherheitslücke: Datenleck-Sammler Data Viper gehackt

    Sicherheitslücke: Datenleck-Sammler Data Viper gehackt

    Rund 15 Milliarden Zugangsdaten aus Datenlecks soll Data Viper gesammelt haben - nun wurde die Firma gehackt.

    14.07.20208 Kommentare
  27. Onlineshop: Web-Skimmer verstecken Schadsoftware in Icon

    Onlineshop: Web-Skimmer verstecken Schadsoftware in Icon

    Kunden- und Kreditkartendaten eines Woocommerce-Onlineshops wurden über Bilder ausgelesen.

    26.06.202021 Kommentare
  28. Datenleck: 845 GByte Dating-Daten ungeschützt im Netz

    Datenleck: 845 GByte Dating-Daten ungeschützt im Netz

    Sicherheitsforscher konnten auf die Nutzerdaten von mindestens acht Dating-Apps zugreifen.

    16.06.202023 Kommentare
Folgen Sie uns
       


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de



  1. Seite: 
  2. 1
  3. 2
  4. 3
  5. 4
  6. 5
  7. 6
  8. 7
  9. 8
  10. 9
  11. 10
  12. 11
  13. 12
  14. 20
  1. Themen
  2. A
  3. B
  4. C
  5. D
  6. E
  7. F
  8. G
  9. H
  10. I
  11. J
  12. K
  13. L
  14. M
  15. N
  16. O
  17. P
  18. Q
  19. R
  20. S
  21. T
  22. U
  23. V
  24. W
  25. X
  26. Y
  27. Z
  28. #