VW hat nach dem Pure auch den Preis für alle anderen ID.3-Modelle im Basispreis reduziert. So soll der Absatz wieder steigen, sonst wird es für VW teuer.
Schon in wenigen Jahren könnten auch Elektroautos im niedrigen Preissegment mit Festkörperakkus angeboten werden, sagt der Chefwissenschaftler von BYD.
Nachdem Hausbesuche des Tesla-Managements bei häufig krank gemeldeten Mitarbeitern hohe Wellen geschlagen hatten, will nun Elon Musk der Sache nachgehen.
Volkswagen hat eine Preissenkung für sein Elektro-Einstiegsmodell ID.3 Pure angekündigt. Ab Oktober wird der Listenpreis inklusive Herstellerprämie bei 29.760 Euro liegen.
Die Autobranche braucht laut Habeck vor allem langfristige Planbarkeit statt eines "Soufflé-Effekts". Konkrete Förderziele nannte er nach dem Autogipfel nicht.
Mit dem Polestar 4 setzt der Hersteller erneut auf eine Limousine - auch wenn er das E-Auto als SUV Coupé vermarktet. Überraschend ist der Verzicht auf die Heckscheibe.
Der Lotus Theory 1 zeigt, wie sich der Sportwagenhersteller die elektrische Autozukunft vorstellt - unter anderen mit sehr viel Leistung und haptischem Feedback.
Tesla sieht sich Kritik ausgesetzt, da das in China produzierte Model 3 in Deutschland teurer geworden ist, obwohl die Zölle deutlich niedriger ausfallen als zunächst gedacht.
Tesla hat in den USA bei der Vermarktung der Full Self-Driving-Fähigkeiten Änderungen vorgenommen - das vollständig autonome Fahren wird nicht mehr versprochen.
Zu Teslas 2170-Zellen kommen nun auch die 4680-Zellen, mit herkömmlicher Technik und höherer Energiedichte. Die Fabrik könnte alle Cybertrucks versorgen.
Vier Jahre hat es gedauert, bis die schwedisch-chinesische Marke ihr zweites E-Auto auf den Markt bringt. Wir haben mit dem Polestar 3 eine Testrunde gedreht.