Day of the Tentacle, Day of the Tentacle
Day of the Tentacle

Day of the Tentacle

Aktuelles zu Day of the Tentacle

  1. Return to Monkey Island angespielt: Schön, mal wieder hier zu sein

    Return to Monkey Island angespielt: Schön, mal wieder hier zu sein

    Guybrush Threepwood ist zurück - und mit ihm sein Erfinder Ron Gilbert. Aber ist das neue Monkey Island auch so gut wie seine Vorgänger?
    Eine Rezension von Daniel Ziegener

    20.09.2022135 KommentareVideo
  2. Lucasfilm Games wird 40 Jahre alt: Vorsicht, hinter dir, ein dreiköpfiger Affe!

    Lucasfilm Games wird 40 Jahre alt: Vorsicht, hinter dir, ein dreiköpfiger Affe!

    Die Games-Sparte von Lucasfilm hat in den letzten vier Dekaden eine wechselhafte Geschichte durchgemacht, bis sie nur noch ein Schatten ihrer selbst war.
    Von Peter Osteried

    01.05.202246 KommentareVideo
  3. Nintendo Gamecube (2001): Der gefloppte Würfel

    Nintendo Gamecube (2001): Der gefloppte Würfel

    Der Nintendo Gamecube hatte gegen die Playstation 2 zwar keine Chance, aber er spielte sich trotzdem in unser Herz.

    26.12.202163 KommentareVideo
  4. Adventures: Kreuzfahrt in den Tod und andere Abenteuer

    22.06.20214 Kommentare
  5. Sega Mega Drive (1990): Der 16-Bit-Krieg ist eröffnet

    27.12.202068 Kommentare
  6. Mafia (2002): Don Salieri lässt grüßen

    20.12.20208 Kommentare
  7. Knights of the Old Republic (2003): Auf zu neuen Horizonten

    13.12.202031 Kommentare
  8. Turrican II (1991): Die letzte Schlacht

    06.12.202053 Kommentare
Stellenmarkt
  1. (Senior) Plattform Manager (m/w/d)
    Lidl Digital, Neckarsulm
  2. Global Industrial Engineer (d/m/w)
    OSRAM GmbH, Regensburg
  3. Medientechniker:in (d/m/w)
    THD - Technische Hochschule Deggendorf, Pfarrkirchen
  4. Projektmitarbeiter*in (m/w/d) Digitalisierung der Hochschulverwaltung im Kompetenzzentrum E-Akte.NRW
    Universität Bielefeld, Bielefeld

Detailsuche



Wissenswertes zu Day of the Tentacle

  1. Return to Monkey Island angespielt: Schön, mal wieder hier zu sein

    Return to Monkey Island angespielt: Schön, mal wieder hier zu sein

    Guybrush Threepwood ist zurück - und mit ihm sein Erfinder Ron Gilbert. Aber ist das neue Monkey Island auch so gut wie seine Vorgänger?
    Eine Rezension von Daniel Ziegener

    20.09.2022135 KommentareVideo
  2. Lucasfilm Games wird 40 Jahre alt: Vorsicht, hinter dir, ein dreiköpfiger Affe!

    Lucasfilm Games wird 40 Jahre alt: Vorsicht, hinter dir, ein dreiköpfiger Affe!

    Die Games-Sparte von Lucasfilm hat in den letzten vier Dekaden eine wechselhafte Geschichte durchgemacht, bis sie nur noch ein Schatten ihrer selbst war.
    Von Peter Osteried

    01.05.202246 KommentareVideo
  3. Adventures: Kreuzfahrt in den Tod und andere Abenteuer

    Adventures: Kreuzfahrt in den Tod und andere Abenteuer

    Gattenmord auf dem Traumschiff in Overboard und Bären als Mafiosi in Backbone: Golem.de stellt die besten neuen Adventures vor.
    Von Rainer Sigl

    22.06.20214 KommentareVideo
  4. Mafia (2002): Don Salieri lässt grüßen

    20.12.20208 Kommentare
  5. Turrican II (1991): Die letzte Schlacht

    06.12.202053 Kommentare
  6. TheC64 Maxi im Test: Moderner Retro-Computer für C64-Nostalgiker

    02.12.202041 Kommentare
  7. The Secret of Monkey Island: "Ich bin ein übelriechender, groggurgelnder Pirat!"

    19.10.202081 Kommentare
  8. Full Throttle: Der Rocker-Rebell unter den Adventures

    30.04.20209 Kommentare

Meistgelesen zu Day of the Tentacle

  1. Minikonsolen im Video-Vergleichstest: Die sieben sinnlosen Zwerge

    Minikonsolen im Video-Vergleichstest: Die sieben sinnlosen Zwerge

    Golem retro_ Eigentlich sollten wir die kleinen Retrokonsolen mögen. Aber bei mittelmäßiger Emulation, schlechter Steuerung und Verarbeitung wollten wir beim Testen mitunter über die sieben Berge flüchten.
    Ein Test von Martin Wolf

    02.12.201979 KommentareVideo
  2. Indiana Jones and the last Crusade: Selbstversuch mit Schlapphut

    Indiana Jones and the last Crusade: Selbstversuch mit Schlapphut

    Sind Spieleklassiker wirklich unsterblich? Unser Autor hat das vor 30 Jahren veröffentlichte Indiana Jones and the Last Crusade erneut durchgespielt - und ist zu seinem eigenen Ärger ein Opfer des Chipstüten-Effekts geworden.
    Von Benedikt Plass-Fleßenkämper

    09.07.201973 KommentareVideo
  3. TheC64 Maxi im Test: Moderner Retro-Computer für C64-Nostalgiker

    TheC64 Maxi im Test: Moderner Retro-Computer für C64-Nostalgiker

    Der TheC64 Maxi ist die moderne Version des C64. Der Nostalgiefaktor ist riesig, auch wenn er nicht alle Features des guten alten "Brotkastens" hat.
    Ein Test von Miroslav Stimac

    02.12.202041 KommentareVideo
  4. Commodore CDTV (1991): Als die Zukunft das Commodore-Logo trug

    23.12.2018169 Kommentare
  5. The Secret of Monkey Island: "Ich bin ein übelriechender, groggurgelnder Pirat!"

    19.10.202081 Kommentare
  6. Playstation Classic im Test: Sony schlampt, aber Rettung naht

    09.12.201848 Kommentare
  7. Age of Empires (1997): Mit sanftem "Wololo" durch die Antike

    17.12.201741 Kommentare
  8. Commodore 16: Meine erste Computerliebe

    30.04.2019102 Kommentare
Folgen Sie uns
       


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Meistkommentiert zu Day of the Tentacle

  1. Commodore CDTV (1991): Als die Zukunft das Commodore-Logo trug

    Commodore CDTV (1991): Als die Zukunft das Commodore-Logo trug

    Golem retro_ Mit dem Commodore Dynamic Total Vision sollte die Multimedia-Zukunft ins Wohnzimmer einziehen. Stattdessen beschleunigte die ambitionierte Konsole den Niedergang des Unternehmens Anfang der 90er Jahre. Wir haben uns gefragt: War das CDTV wirklich so schlecht?

    23.12.2018169 KommentareVideo
  2. Return to Monkey Island angespielt: Schön, mal wieder hier zu sein

    Return to Monkey Island angespielt: Schön, mal wieder hier zu sein

    Guybrush Threepwood ist zurück - und mit ihm sein Erfinder Ron Gilbert. Aber ist das neue Monkey Island auch so gut wie seine Vorgänger?
    Eine Rezension von Daniel Ziegener

    20.09.2022135 KommentareVideo
  3. Commodore 16: Meine erste Computerliebe

    Commodore 16: Meine erste Computerliebe

    Wenn von der goldenen Ära der Heimcomputer die Rede ist, denken die meisten vor allem an den C64. Doch vor dem berühmten Brotkasten eroberte schon der günstigere C16 mein Herz - mit Datasetten, Basic und Winter Olympiade.
    Ein Erfahrungsbericht von Benedikt Plass-Fleßenkämper

    30.04.2019102 KommentareVideoAudio
  4. The Secret of Monkey Island: "Ich bin ein übelriechender, groggurgelnder Pirat!"

    19.10.202081 Kommentare
  5. Minikonsolen im Video-Vergleichstest: Die sieben sinnlosen Zwerge

    02.12.201979 Kommentare
  6. Indiana Jones and the last Crusade: Selbstversuch mit Schlapphut

    09.07.201973 Kommentare
  7. Sega Mega Drive (1990): Der 16-Bit-Krieg ist eröffnet

    27.12.202068 Kommentare
  8. Nintendo Gamecube (2001): Der gefloppte Würfel

    26.12.202163 Kommentare


  1. Seite: 
  2. 1
  3. 2
  4. 3
  1. Themen
  2. A
  3. B
  4. C
  5. D
  6. E
  7. F
  8. G
  9. H
  10. I
  11. J
  12. K
  13. L
  14. M
  15. N
  16. O
  17. P
  18. Q
  19. R
  20. S
  21. T
  22. U
  23. V
  24. W
  25. X
  26. Y
  27. Z
  28. #