Vorschau Spielejahr 2017: Vom Wilden Westen in die Andromedagalaxie
Für viele Spieler dürfte klar sein: Das Hoffnungsspiel schlechthin im Jahr 2017 ist Red Dead Redemption 2 - und sei es "nur" als nächstbester Ersatz für ein GTA. Aber auch jenseits des Wilden Westens von Rockstar ist mit tollen Games zu rechnen - sogar schon für die ersten Monate des neuen Jahres.

Immerhin eine wichtige Sache wissen wir jetzt schon fast sicher über das Spielejahr 2017: Rockstar Games wird kein neues GTA ankündigen und erst recht kein neues GTA veröffentlichen. Stattdessen wird sich das Entwicklerstudio auf die Fertigstellung und Vermarktung von Red Dead Redemption 2 konzentrieren. Das könnte selbst für diejenigen Spieler eine gute Nachricht sein, die "Spiel mir das Lied vom Tod" nicht auswendig können und weder einen Cowboyhut noch einen Pistolengurt besitzen.
- Vorschau Spielejahr 2017: Vom Wilden Westen in die Andromedagalaxie
- Retroabenteuer von Mr. Monkey Island
- Gerüchte und Hardware
Schließlich gilt der 2010 veröffentlichte Vorgänger als eines der besten bislang überhaupt veröffentlichten Games. Und wer wirklich nichts mit dem Szenario anfangen konnte, nimmt RDR 2 halt als Alternative für ein neues GTA - besser als nichts, oder? Über den Inhalt und die Handlung von Red Dead Redemption 2 ist abgesehen von dem, was im Trailer zu sehen ist, bislang kaum etwas bekannt.
Vor der geplanten Veröffentlichung des Spiels im Herbst 2017 können Spieler in viele andere interessante Welten eintauchen. Der erste große Titel wird allerdings ziemlich düster: Ende Januar 2017 will Capcom sein Resident Evil 7 veröffentlichen, das Spieler in eine mit Blut getränkte und von Leichen gepflasterte Horrorwelt versetzt. Das Actionspiel will auf alte Serienstärken, makabre Überraschungen und einen gepfefferten Schwierigkeitsgrad setzen.
Etwas später, vermutlich aber noch im ersten Quartal 2017, schickt Bioware alle Abenteurer in Mass Effect Andromeda in eine andere Galaxie. Das ist wörtlich gemeint: Das Rollenspiel will Spieler in unseren Nachbarspiralnebel versetzen, um dort nach einer neuen Heimat für die Menschheit und andere Bewohner der Milchstraße zu suchen. Die Handlung dreht sich also nicht um böse Invasoren, sondern der Spieler selbst ist der mehr oder weniger feindliche Alien. Das Programm will mit aufwendiger Grafik auf Basis der Frostbite-Engine von Dice, vor allem aber mit einer halbwegs offenen Welt und viel Story aufwarten.
Und noch einmal ganz andere Welten kommen von Ubisoft im Frühjahr: Mitte Februar 2017 soll das Actionspiel For Honor erscheinen, in dem sich grimmige Rittersleute aus unterschiedlichen Teilen der Welt gegenseitig die Köpfe und Burgen einschlagen. Beim Anspielen hat der grafisch opulente Titel bisher einen sehr guten Eindruck gemacht. Und in Ghost Recon Wildlands geht es Anfang März 2017 ins grafisch imposante Hochland von Bolivien, wo der Spieler als Elitepolizist gegen die Drogenmafia kämpft.
Oder nutzen Sie das Golem-pur-Angebot
und lesen Golem.de
- ohne Werbung
- mit ausgeschaltetem Javascript
- mit RSS-Volltext-Feed
Retroabenteuer von Mr. Monkey Island |
+1 den Leuten geht es einfach nur darum sinnlos gegen Steam und co rumzuhaten.
Alleine der Aufwand welcher nötig wäre solche Enden in eine Sequelz, wenn auch nur im...
Meine Most-Wanted 2017: Dragon Quest 8 im Januar, Halo Wars 2 im Februar, Ever Oasis...