Abo

Android-Handy

Artikel
  1. Xperia XA2 Plus: Smartphone im klassischen Sony-Design hat 2:1-Displayformat

    Xperia XA2 Plus: Smartphone im klassischen Sony-Design hat 2:1-Displayformat

    Sony hat ein weiteres Modell aus der Xperia-XA2-Reihe vorgestellt. Technisch gleicht das Xperia XA2 Plus den beiden anderen, allerdings gibt es ein anderes Displayformat. Das klassische, kantige Sony-Design wird mit einem 2:1-Format kombiniert.

    12.07.20186 KommentareVideo
  2. Sony Xperia XZ2 Premium: Smartphone mit lichtempfindlicher Dualkamera kostet 900 Euro

    Sony Xperia XZ2 Premium: Smartphone mit lichtempfindlicher Dualkamera kostet 900 Euro

    Sony bringt das bereits im April vorgestellte Xperia XZ2 Premium erst nach der Ifa auf den Markt. Das Besondere an dem Android-Smartphone ist Sonys erste selbst entwickelte Dualkamera, die besonders lichtempfindlich sein soll.

    11.07.201830 KommentareVideo
  3. Moto G6 im Test: Ganz ohne Kompromisse geht es nicht

    Moto G6 im Test: Ganz ohne Kompromisse geht es nicht

    Auf den ersten Blick sind um 250 Euro teure Smartphones wie das Moto G6 von Motorola mit Glasgehäuse und 18:9-Display nicht mehr von wesentlich teureren Oberklasse-Modellen zu unterscheiden. Doch unter der Haube müssen Käufer der Mittelklasse-Smartphones Kompromisse machen. Welche das beim Moto G6 sind, haben wir im Test überprüft.
    Ein Test von Björn Brodersen

    09.07.201853 KommentareVideo
  4. Blackberry Key2 im Test: Ordentliches Tastatur-Smartphone mit zu vielen Schwächen

    Blackberry Key2 im Test: Ordentliches Tastatur-Smartphone mit zu vielen Schwächen

    Zwei Hauptkameras, 32 Tasten und viele Probleme: Beim Blackberry Key2 ist vieles besser als beim Keyone, unfertige Software macht dem neuen Tastatur-Smartphone aber zu schaffen. Im Testbericht verraten wir, was uns gut und was uns gar nicht gefallen hat.
    Ein Test von Tobias Czullay

    04.07.201823 KommentareVideo
  5. Zini Mobiles: Zanco-Tiny-T1-Unterstützer sollen ihr Geld zurückerhalten

    Zini Mobiles : Zanco-Tiny-T1-Unterstützer sollen ihr Geld zurückerhalten

    Das kleinste Mobiltelefon der Welt fällt wohl dem Streit zwischen Hersteller und Vermarkter zum Opfer: Wie das PR-Unternehmen Clubit New Media mitteilt, habe man dem Hersteller Zini Mobiles eine Frist von drei Tagen gesetzt, um das von den Unterstützern gesammelte Geld zurückzuüberweisen.

    26.06.20187 KommentareVideo
Stellenmarkt
  1. Hays AG, Frankfurt am Main
  2. GFAW Thüringen mbH, Erfurt
  3. Bertrandt Ingenieurbüro GmbH, Gaimersheim
  4. Zurich Gruppe Deutschland, Bonn


  1. Blackberry Key2 im Hands On: Smartphone bringt verbesserte Tastatur und eine Dual-Kamera

    Blackberry Key2 im Hands On: Smartphone bringt verbesserte Tastatur und eine Dual-Kamera

    Der Nachfolger des Keyone ist da: Das Blackberry Key2 nutzt eine recht ähnliche Gehäusegestaltung und bringt einige Verbesserungen vor allem im Bereich der Tastatur. Beim ersten Ausprobieren hinterließ das Android-Smartphone einen sehr guten Eindruck.
    Ein Hands on von Ingo Pakalski

    07.06.201836 KommentareVideo
  2. Modulares Smartphone: Moto Z3 Play hat 2:1-Display, aber keine Kopfhörerbuchse

    Modulares Smartphone: Moto Z3 Play hat 2:1-Display, aber keine Kopfhörerbuchse

    Lenovo hat das Moto Z3 Play vorgestellt. Im Vergleich zum Moto Z2 Play gibt es ein 2:1-Display und eine Dualkamera. Bei der Akkukapazität gibt es keine Verbesserung, und es fehlt eine Kopfhörerbuchse. Das Smartphone liefert Mittelklasse-Ausstattung zum Preis des Oberklasse-Smartphones Oneplus 6.

    07.06.201822 KommentareVideo
  3. Nokia 3.1 und Nokia 5.1 im Hands On: Android-One-Smartphones haben ein 2:1-Display

    Nokia 3.1 und Nokia 5.1 im Hands On: Android-One-Smartphones haben ein 2:1-Display

    Der Trend zu Smartphones mit 2:1-Display hält auch in der gehobenen Einsteigerklasse Einzug. HMD Global hat mit dem Nokia 3.1 und dem Nokia 5.1 zwei neue Android-One-Smartphones vorgestellt. Zudem bekommt die Android-Go-Fraktion Verstärkung.
    Ein Hands on von Ingo Pakalski

    29.05.201848 KommentareVideo
  4. Andy Rubin: Zweites Essential-Phone abgesagt

    Andy Rubin: Zweites Essential-Phone abgesagt

    Die Zukunft von Essential ist ungewiss. Das Startup hat die Entwicklung eines zweiten Smartphones gestoppt, heißt es aus Unternehmenskreisen. Außerdem sucht Andy Rubin gerade nach einem Käufer für das Unternehmen.

    25.05.20188 Kommentare
  5. HMD Global: Nokia X6 hat ein 19:9-Display mit Notch und Dual-Kamera

    HMD Global: Nokia X6 hat ein 19:9-Display mit Notch und Dual-Kamera

    Kurz nach dem Verkaufsstart des Nokia 6 hat HMD Global das Nokia X6 vorgestellt. Das X-Modell bietet eine deutlich bessere Ausstattung und setzt auf moderne Smartphone-Eigenschaften.

    17.05.201829 KommentareVideo
  1. Android-Smartphone: Honor 10 mit KI-Kamerafunktionen kostet 400 Euro

    Android-Smartphone : Honor 10 mit KI-Kamerafunktionen kostet 400 Euro

    Die Huawei-Tochter Honor bringt das Android-Smartphone Honor 10 auf den deutschen Markt. Technisch übernimmt es viel von Huaweis P20, kostet aber deutlich weniger. Zudem beherrscht das Honor-Smartphone die KI-Kamerafunktionen, die sonst dem Pro-Modell vorbehalten sind.

    16.05.20181 KommentarVideo
  2. Android: Google will Hersteller zu Sicherheitspatches verpflichten

    Android: Google will Hersteller zu Sicherheitspatches verpflichten

    Google I/O 2018 Hersteller von Android-Geräten müssen künftig Sicherheitspatches liefern. Das will Google verlangen, wenn die Hersteller die Google-Dienste auf ihren Geräten nutzen wollen. Allerdings liegen derzeit noch wenig Details vor.

    14.05.201818 Kommentare
  3. BQ Aquaris X2 Pro im Hands on: Ein gelungenes Gesamtpaket mit Highend-Funktionen

    BQ Aquaris X2 Pro im Hands on: Ein gelungenes Gesamtpaket mit Highend-Funktionen

    Aquaris X und Aquaris X Pro haben sich BQ zufolge hierzulande sehr gut verkauft. Jetzt versucht der Hersteller den Kassenerfolg mit dem Aquaris X2 Pro zu wiederholen. Das könnte durchaus gelingen, denn das neue Smartphone zeigt sich beim ersten Ausprobieren als gelungenes Gesamtpaket mit besonderen Funktionen.
    Ein Hands on von Christopher Gabbert

    10.05.201846 Kommentare
  1. Amazon: Alexa kann als Standardassistent eingerichtet werden

    Amazon: Alexa kann als Standardassistent eingerichtet werden

    Amazon hat ein Update für seine Alexa-App bereitgestellt. Damit kann auf einem Android-Gerät Alexa als Standardassistent eingestellt werden. Zudem wird der Zugriff auf Alexa-Geräte innerhalb der App einfacher.

    08.05.20189 KommentareVideo
  2. Porsche Design Mate RS: Huaweis neues Porsche-Smartphone kommt in den Handel

    Porsche Design Mate RS: Huaweis neues Porsche-Smartphone kommt in den Handel

    Zusammen mit der P20-Reihe hatte Huawei auch das Porsche Design Mate RS vorgestellt, ein Smartphone im gehobenen Preissegment. Interessant ist das Luxus-Mate aufgrund einiger Technologien, die in künftige Huawei-Modelle einfließen könnten. Das 1.700-Euro-Smartphone kann ab sofort gekauft werden.

    27.04.201811 KommentareVideo
  3. Galaxy J2 Pro: Samsung zeigt Offline-Smartphone

    Galaxy J2 Pro: Samsung zeigt Offline-Smartphone

    Kein UMTS, kein LTE, kein Edge und auch kein WLAN. Samsung hat ein Galaxy-Smartphone vorgestellt, mit dem sich das Internet nicht nutzen lässt. Dieser radikale Schritt wird wohl nur wenige Kunden überzeugen.

    15.04.2018178 Kommentare
  1. Sicherheitspatches: Hersteller von Android-Smartphones gaukeln Sicherheit vor

    Sicherheitspatches: Hersteller von Android-Smartphones gaukeln Sicherheit vor

    Einige Hersteller von Android-Smartphones wurden beim Schummeln erwischt. Wie Sicherheitsforscher herausgefunden haben, bedeutet ein aktueller Sicherheitspatch keineswegs, dass das Gerät sicher ist. Mancher Hersteller ändert nur das Patch-Datum ohne Lücken zu schließen.

    13.04.201820 Kommentare
  2. Essential Phone: Neuauflage von Andy Rubins Smartphone erhält bessere Kamera

    Essential Phone: Neuauflage von Andy Rubins Smartphone erhält bessere Kamera

    Die Kamera war einer der Schwachpunkte des Essential PH-1. Das soll sich mit einer neuen Generation des Essential Phone von Andy Rubins Firma ändern. Es war nicht unbedingt selbstverständlich, dass es ein weiteres Essential Phone geben wird.

    09.04.201814 Kommentare
  3. Xperia XZ2 im Test: Sony erfindet das Xperia neu

    Xperia XZ2 im Test: Sony erfindet das Xperia neu

    Sony beschreitet mit dem Xperia XZ2 neue Wege. Vor allem äußerlich unterscheidet sich das neue Smartphone deutlich von den Vorgängern. Angereichert mit aktueller High-End-Hardware und einer vielversprechenden Kamera sollte dabei eines der derzeit besten Smartphones am Markt herauskommen. Der Test klärt, ob das geglückt ist.
    Ein Test von Tobias Czullay

    03.04.201829 KommentareVideo
  1. Kultmarke: Palm-Smartphone mit Android für dieses Jahr geplant

    Kultmarke: Palm-Smartphone mit Android für dieses Jahr geplant

    Nach Blackberry folgt Palm: Der Smartphonehersteller TCL will dieses Jahr eine weitere Kultmarke wiederauflegen. Neue Palm-Smartphones sollen mit Android laufen.

    29.03.201847 KommentareVideo
  2. Android-Smartphones: Sony bringt Xperia XZ2 und Xperia XZ2 Compact früher

    Android-Smartphones: Sony bringt Xperia XZ2 und Xperia XZ2 Compact früher

    Sonys neue Oberklasse-Smartphones kommen früher als erwartet auf den Markt. Bereits Anfang April will Sony sowohl das Xperia XZ2 als auch das Xperia XZ2 Compact ausliefern. Wer jetzt vorbestellt, erhält eines von fünf Sony-Geräten im Wert von mehreren Hundert Euro dazu.

    26.03.201815 KommentareVideo
  3. HTC Desire 12 Plus: 2:1-Smartphone mit Dual-Kamera kostet 250 Euro

    HTC Desire 12 Plus: 2:1-Smartphone mit Dual-Kamera kostet 250 Euro

    HTC bringt zwei neue Mittelklasse-Smartphones auf den Markt, die beide ein 2:1-Displayformat nutzen. Das Desire 12 Plus hat eine Dual-Kamera und erscheint mit Android 8. Das normale Desire 12 ist technisch schlechter ausgestattet, kostet aber auch weniger.

    20.03.201811 Kommentare
  1. Android-Smartphones: Telekom verzichtet auf modifizierte Firmware

    Android-Smartphones: Telekom verzichtet auf modifizierte Firmware

    Mehr Wahlfreiheit bei der Deutschen Telekom: Wer dort künftig ein Android-Smartphone im Rahmen eines Vertrages erwirbt, erhält keine modifizierte Firmware und auch keine vorinstallierten Telekom-Apps mehr. Android-Updates sollen schneller angeboten werden.

    19.03.201837 Kommentare
  2. Modulare Smartphones: Lenovo kann Moto-Mods-Versprechen nicht halten

    Modulare Smartphones: Lenovo kann Moto-Mods-Versprechen nicht halten

    Das Geschäft mit modularen Smartphones läuft nicht wie erwartet. Pro Jahr wollte Lenovo mindestens zwölf neue Module auf den Markt bringen. In 15 Monaten kamen jedoch nur acht neue Moto Mods dazu. Künftig werden es möglicherweise sogar noch weniger.
    Von Ingo Pakalski

    11.03.201844 KommentareVideo
  3. Vivo Apex: Fast randloses Smartphone scannt Fingerabdruck im Display

    Vivo Apex: Fast randloses Smartphone scannt Fingerabdruck im Display

    MWC 2018 Der chinesische Hersteller Vivo hat ein spannendes Konzept-Smartphone vorgestellt. Es hat besonders schmale Displayränder und verwendet den Touchscreen für das Auslesen von Fingerabdrücken. Zudem hat es eine ausfahrbare Kamera.
    Von Ingo Pakalski

    28.02.201845 KommentareVideo
  4. Zenfone 5Z im Hands on: Interessanter Angriff auf iPhone-X-Eigenarten

    Zenfone 5Z im Hands on: Interessanter Angriff auf iPhone-X-Eigenarten

    MWC 2018 Asus hat sich für das Zenfone 5Z stark von Apples iPhone X inspirieren lassen und gibt das auch offen zu. Vieles macht Asus sogar besser als Apple.
    Ein Hands on von Andreas Sebayang

    28.02.201897 KommentareVideo
  5. Doro 8035: Wenn ein normales Smartphone zu kompliziert ist

    Doro 8035: Wenn ein normales Smartphone zu kompliziert ist

    MWC 2018 Doro bringt ein neues Smartphone auf den Markt, das speziell an die Bedürfnisse älterer Menschen angepasst wurde. Die Lautsprecher lassen sich besonders laut stellen, es gibt eine vereinfachte Oberfläche und eine Notruftaste. Und das Smartphone lässt sich aus der Ferne administrieren.

    27.02.201844 KommentareVideo
  6. Wiko Jerry 3: Android-Go-Smartphone für 80 Euro

    Wiko Jerry 3: Android-Go-Smartphone für 80 Euro

    MWC 2018 Wiko hat drei Android-Go-Smartphones gezeigt. Eines davon unterbietet sogar den magischen Preis von 100 Euro der meisten Konkurrenten.

    26.02.20183 Kommentare
  7. Wiko View 2 Pro: Smartphone mit 19:9-Display und Dual-Kamera kostet 300 Euro

    Wiko View 2 Pro: Smartphone mit 19:9-Display und Dual-Kamera kostet 300 Euro

    MWC 2018 Wiko macht das Smartphone noch schmaler. Nach 18:9 kommt 19:9 und Wiko verspricht noch mehr Platz auf dem Display, ohne das Smartphone größer zu machen. Gleich zwei Modelle bringt der Anbieter in diesem Formfaktor auf den Markt, das Pro-Modell hat dabei eine Dual-Kamera.

    26.02.201816 Kommentare
  8. HMD Global: Drei neue Nokia-Smartphones laufen mit Android One

    HMD Global: Drei neue Nokia-Smartphones laufen mit Android One

    MWC 2018 HMD Global setzt bei Android-Smartphones alles auf Android One. Android One ist ein unverändertes Android, das besonders zügig mit Updates versorgt werden soll. Drei neue Modelle bringt das Unternehmen in Kürze auf den Markt.

    25.02.201839 KommentareVideo
  9. Nokia 1 im Hands On: Android-Go-Smartphone mit Xpress-On-Covern kostet 100 Euro

    Nokia 1 im Hands On: Android-Go-Smartphone mit Xpress-On-Covern kostet 100 Euro

    MWC 2018 HMD Global bringt die beliebten Xpress-On-Cover zurück. Das Android-Go-Smartphone Nokia 1 hat auswechselbare Hüllen - der Käufer kann das 100-Euro-Gerät optisch anpassen.
    Ein Hands on von Ingo Pakalski

    25.02.20188 KommentareVideo
  10. V30S Thinq: LG zeigt sein erstes Thinq-Smartphone

    V30S Thinq: LG zeigt sein erstes Thinq-Smartphone

    MWC 2018 LG zeigt sein erstes Smartphone aus der neuen Thinq-Produktreihe, das V30S Thinq. Es nutzt einen optimierten Google Assistant und künstliche Intelligenz für bessere Bildaufnahmen. Das neue Modell basiert im Wesentlichen auf dem V30.

    25.02.20184 Kommentare
  11. Alcatel 1X: Android-Go-Smartphone mit 2:1-Display kommt für 100 Euro

    Alcatel 1X: Android-Go-Smartphone mit 2:1-Display kommt für 100 Euro

    MWC 2018 Alcatel bringt fünf neue Smartphones mit 2:1-Display auf den Markt. Mit dabei ist auch ein 100 Euro teures Modell mit Android Go. Zudem wurden vier neue Mittelklasse-Modelle mit einer normalen Android-Version vorgestellt.

    24.02.20186 Kommentare
  12. Android 8.0: Samsung verteilt Oreo-Upgrade wieder für Galaxy S8

    Android 8.0: Samsung verteilt Oreo-Upgrade wieder für Galaxy S8

    Eine Woche hat Samsung gebraucht, bis der Bootschleifen-Fehler im Oreo-Upgrade für das Galaxy S8 behoben wurde. Das Upgrade auf Android 8.0 wird wieder verteilt.

    22.02.20188 KommentareVideo
  13. Android: Samsung fehlt bei Googles Empfehlungen für Unternehmen

    Android: Samsung fehlt bei Googles Empfehlungen für Unternehmen

    Google hat ein neues Programm speziell für Unternehmen ins Leben gerufen. Dabei geht es auch darum, Android-Smartphones zu empfehlen, die bestimmte Anforderungen erfüllen. Geräte von Samsung, HTC und Honor fehlen.

    22.02.201838 Kommentare
  14. Cat S61 im Hands on: Smartphone kann Luftreinheit und Entfernungen messen

    Cat S61 im Hands on: Smartphone kann Luftreinheit und Entfernungen messen

    MWC 2018 Vor allem im harten Außeneinsatz müssen Smartphones einiges aushalten. Speziell für Handwerker hat Cat das S61 konzipiert. Es hat als Besonderheit neben einer Wärmebildkamera einen Sensor zur Messung der Luftreinheit und kann Entfernungen mit Lasertechnik messen.
    Ein Hands on von Ingo Pakalski

    22.02.201817 KommentareVideo
  15. Land Rover Explore im Hands on: Das Smartphone für extreme Ansprüche

    Land Rover Explore im Hands on: Das Smartphone für extreme Ansprüche

    MWC 2018 Bullitt verbündet sich mit dem Autohersteller Land Rover. Unter der Marke kommt ein Ruggedized-Smartphone auf den Markt. Das Explore kann mit Modulen erweitert werden und soll damit die Bedürnisse von Abenteuerurlaubern erfüllen.
    Ein Hands on von Ingo Pakalski

    22.02.20183 KommentareVideo
  16. Android 8.0: Samsung verteilt Oreo-Update für Galaxy S8 für alle

    Android 8.0: Samsung verteilt Oreo-Update für Galaxy S8 für alle

    Samsung hat damit begonnen, Android 8.0 alias Oreo für das Galaxy S8 sowie das Galaxy S8+ zu verteilen. Besitzer des Oberklasse-Smartphones erhalten nicht die aktuelle Android-Version. Außerdem fehlt ein Bestandteil von Oreo.

    13.02.20184 KommentareVideo
  17. Thomson: 2:1-Smartphone mit induktiver Ladestation kostet 200 Euro

    Thomson: 2:1-Smartphone mit induktiver Ladestation kostet 200 Euro

    MWC 2018 Der Smartphonemarkt bekommt Zuwachs: Thomson wird auf dem Mobile World Congress erste eigene Smartphones vorstellen. Der Hersteller konzentriert sich zunächst auf Geräte aus dem Einsteiger- und Mittelklassebereich. Das Mittelklassemodell hat eine vielversprechende Ausstattung.

    09.02.201823 Kommentare
  18. Google: Übernahme von Teilen der HTC-Smartphone-Sparte abgeschlossen

    Google: Übernahme von Teilen der HTC-Smartphone-Sparte abgeschlossen

    Google hat bekanntgegeben, dass die Übernahme eines Teils von HTCs Smartphone-Sparte abgeschlossen ist. Das Unternehmen hat Entwickler und Patentnutzungen erworben, um künftig selbst eigene Smartphones entwickeln und bauen zu können.

    30.01.20188 KommentareVideo
  19. Nextbit: Cloud-Speicher für Robin-Smartphone wird abgeschaltet

    Nextbit: Cloud-Speicher für Robin-Smartphone wird abgeschaltet

    Razer bricht sein Versprechen und schließt den Online-Speicher für sein Smartphone Robin. Wer ein solches besitzt, sollte schnell handeln, damit keine Daten verloren gehen.

    10.01.201824 KommentareVideo
  20. Smartphone: Honor 6C Pro wird zeitweise günstiger

    Smartphone: Honor 6C Pro wird zeitweise günstiger

    Das erst vor zwei Monaten vorgestellte Smartphone Honor 6C Pro wird für zwei Monate zu einem reduzierten Preis verkauft. Maßgabe ist hier der Aldi-Preis aus den vergangenen Wochen.

    10.01.20181 KommentarVideo
  21. Xperia XA2 und XA2 Ultra: Sony entdeckt die Dual-Kamera - auf der Vorderseite

    Xperia XA2 und XA2 Ultra: Sony entdeckt die Dual-Kamera - auf der Vorderseite

    CES 2018 Mit dem Xperia XA2 und dem Xperia XA2 Ultra hat Sony zwei neue Mittelklasse-Smartphones vorgestellt. Das Ultra-Modell ist dabei größer, hat etwas mehr Speicher und eine Dual-Kamera. Diese befindet sich allerdings nicht auf der Rückseite, sondern vorn.

    08.01.20181 KommentarVideo
  22. HMD Global: Neues Nokia 6 mit schnellerem Prozessor und mehr Speicher

    HMD Global: Neues Nokia 6 mit schnellerem Prozessor und mehr Speicher

    HMD Global hat ein neues Nokia 6 vorgestellt. Das Nachfolgemodell erhält einen schnelleren Prozessor und mehr Speicher. Wann das neue Nokia 6 nach Deutschland kommt, ist noch nicht bekannt.

    05.01.20188 Kommentare
  23. Honor 7X: Smartphone im schmalen 2:1-Format kostet 300 Euro

    Honor 7X: Smartphone im schmalen 2:1-Format kostet 300 Euro

    Viel Smartphone-Leistung für wenig Geld: Honors 7X ist da. Der Nachfolger des Honor 6X hat ein schmales 2:1-Display und eine verbesserte Dual-Kamera.

    05.12.201737 KommentareVideo
  24. Moto Smart Speaker: Aus einem Moto-Z-Smartphone wird ein Alexa-Lautsprecher

    Moto Smart Speaker: Aus einem Moto-Z-Smartphone wird ein Alexa-Lautsprecher

    Lenovo bringt den Moto Smart Speaker auf den Markt. Das neue Moto-Mod macht aus jedem Moto-Z-Smartphone einen smarten Lautsprecher mit Amazons digitalem Assistenten Alexa.

    30.11.20172 KommentareVideo
  25. Google: Umfrage deutet auf spezielles Youtube-Smartphone hin

    Google: Umfrage deutet auf spezielles Youtube-Smartphone hin

    Google befragt derzeit gezielt Nutzer, was sie von einem Smartphone mit speziellen Youtube-Funktionen halten. Dabei gibt es bereits ungewöhnlich viele Details.

    28.11.201728 Kommentare
  26. Android 8.0: Oreo-Update für Nokia- und Sony-Smartphones verfügbar

    Android 8.0: Oreo-Update für Nokia- und Sony-Smartphones verfügbar

    HMD Global und Sony sind ganz vorn mit dabei, wenn es um das Update auf Oreo geht. Das Nokia 8 sowie die Sony-Modelle Xperia XZ und Xperia XZs erhalten derzeit Android 8.0.

    27.11.201712 KommentareVideo
  27. Samsung: Erste Details zum Galaxy S9

    Samsung: Erste Details zum Galaxy S9

    Für Frühjahr 2018 wird das Galaxy S9 erwartet. Der Nachfolger des Galaxy S8 wird optisch kaum Neues bringen. Dafür wird es bei der Ausstattung zwischen den beiden Galaxy-S-Modellen ersten Informationen zufolge mehr Unterschiede geben als bisher.

    23.11.201723 KommentareVideo
  28. Honor 7X: Smartphone im 2:1-Format mit verbesserter Dual-Kamera

    Honor 7X: Smartphone im 2:1-Format mit verbesserter Dual-Kamera

    Der Nachfolger des Honor 6X kommt nach Deutschland. Anfang Dezember erscheint das Honor 7X und damit wird der Smartphone-Trend zu schmalen 2:1-Displays aufgegriffen. Das neue Modell hat eine bessere Kamera und mehr Speicher.

    20.11.20176 KommentareVideo
Gesuchte Artikel
  1. Wargame Red Dragon
    1.455 Einheiten in einem Strategiespiel
    Wargame Red Dragon: 1.455 Einheiten in einem Strategiespiel

    Die Wargame-Serie ist wenig bekannt, genießt in der Community aber einen guten Ruf. Im nächsten Teil soll es in der Zeit des Kalten Kriegs an die Front gehen - mit 1.455 Einheiten zu Land, zu Wasser und in der Luft.
    (Wargame Red Dragon)

  2. Asus Vivo Tab Smart Hands on
    Intel-Tablet macht Windows RT fast überflüssig
    Asus Vivo Tab Smart Hands on: Intel-Tablet macht Windows RT fast überflüssig

    Asus hat bereits das dritte Tablet der Vivo-Tab-Serie gezeigt. Es ist leicht, recht günstig und bietet eine lange Laufzeit. Das Windows-8-Gerät ist damit eine Konkurrenz für die abgespeckten Windows-RT-Geräte, die kaum leichter und auch kaum billiger sind.
    (Asus Vivo Tab Smart)

  3. Chris Roberts
    Star Citizen jetzt auch auf Kickstarter
    Chris Roberts: Star Citizen jetzt auch auf Kickstarter

    12 bis 14 Millionen US-Dollar insgesamt sammelt Chris Roberts für die Entwicklung von Star Citizen, ein Teil davon über Crowdfunding. Um das Ziel zu erreichen, nutzt Spielentwickler Chris Roberts jetzt auch Kickstarter.
    (Star Citizen)

  4. Fonic Smart
    Volumentarif mit Datenflatrate für 17 Euro
    Fonic Smart: Volumentarif mit Datenflatrate für 17 Euro

    Die O2-Tochter Fonic wird den Preis für den Tarif Smart erheblich senken. Statt 29,95 Euro gibt es den Tarif demnächst für 16,95 Euro. Dafür gibt es 500 Freieinheiten für Telefonie und SMS sowie eine Datenflatrate.
    (Fonic)

  5. Gameforge
    140 Millionen Euro Umsatz mit Onlinegames
    Gameforge: 140 Millionen Euro Umsatz mit Onlinegames

    Das Geschäft läuft gut beim Onlinespiele-Betreiber und -Entwickler Gameforge, der für 2011 Umsätze in Höhe von rund 140 Millionen Euro meldet. Für 2012 erwartet Chef Alexander Rösner weiter starkes Wachstum.
    (Gameforge)

  6. Megaupload-DDoS
    Anonymous-Tool startet Angriffe ohne Wissen des Angreifers
    Megaupload-DDoS: Anonymous-Tool startet Angriffe ohne Wissen des Angreifers

    Für die Angriffe auf das FBI und Justice.gov als Reaktion auf die Schließung von Megaupload soll sich Anonymous einer neuen Taktik bedient haben: Der Besuch einer Webseite reicht dabei, um einen Angriff zu starten, von dem der Angreifer nichts weiß.
    (Anonymous)

  7. Drakensang Online
    Wie Diablo 3 - aber im Browser
    Drakensang Online: Wie Diablo 3 - aber im Browser

    Flotte Rollenspielaction im Stil von Diablo 3, grundsätzlich kostenlos im Browser spielbar: Mit Drakensang Online plant Bigpoint Berlin einen Großangriff auf etablierte Strukturen im Spielemarkt. Golem.de hat mit den Entwicklern auch über die Technik gesprochen.
    (Drakensang Online)


Folgen Sie uns
       


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de



  1. Seite: 
  2. 1
  3. 2
  4. 3
  5. 4
  6. 5
  7. 6
  8. 7
  9. 8
  10. 9
  11. 10
  12. 11
  13. 12
  14. 30
  1. Themen
  2. A
  3. B
  4. C
  5. D
  6. E
  7. F
  8. G
  9. H
  10. I
  11. J
  12. K
  13. L
  14. M
  15. N
  16. O
  17. P
  18. Q
  19. R
  20. S
  21. T
  22. U
  23. V
  24. W
  25. X
  26. Y
  27. Z
  28. #