Wer sich fragt, ob man eine Strecke auch mit dem E-Auto ohne Ladestopp geschafft hätte, erhält über die BMW-App die passende Antwort. Verbrennerfahrer können den Umstieg erst mal virtuell testen.
BMW-Produktionsvorstand Milan Nedeljkovic fordert für E-Autos einen privilegierten Zugang zu Innenstädten, kostenlose Parkmöglichkeiten und eigene Spuren.
Der überarbeitete Hyundai Ioniq 5 ist in Deutschland erhältlich. Das Facelift-Modell bietet mehr Reichweite, Komfort und Sportlichkeit. Der Grundpreis bleibt unverändert.
Fiat will das Laden mit einem integrierten Wechselstrom-Ladekabel im kommenden Elektroauto-Modell bequemer machen. Es hat jedoch auch kleine Nachteile.
Logitech rudert nach einem Podcast mit der CEO Hanneke Faber zurück: Die angesprochenen Ideen für eine Forever Mouse mit Abo seien nur "provokative interne Überlegungen".
Wissenschaftler haben eine Technik demonstriert, mit der sie einen Porsche Taycan mit 270 Kilowatt ohne die Verwendung herkömmlicher Ladekabel aufgeladen haben.
Nach Ansicht des VDA werden E-Fuels erst Anfang der 2030er Jahre flächendeckend zur Verfügung stehen. Stattdessen hoffen die Hersteller auf "weitgehend" CO2-neutralen Sprit.
Logitech-Chefin Hanneke Faber findet Gefallen an der "Forever Mouse": eine Maus, die man sich einmal kauft und die für immer mit Updates versorgt werden soll.
Tesla-Chef Musk will Trumps Wahlkampf nicht selbst mit Millionenbeträgen unterstützen. Er erläuterte nun, warum er lieber die Republikaner unterstützt.
Ob im Keller oder auf der Wiese: Batteriespeicher boomen und bringen die Energiewende voran - vor allem wegen der drastisch gesunkenen Preise für Lithium-Ionen-Akkus.
Die Regierung fördert Autos, die es noch nicht gibt, für einen Sprit, der sich noch nicht tanken lässt. Das setzt falsche Anreize für eine ineffiziente Technik.
Der japanische Autokonzern Toyota soll den Kunden irreführende Angaben über die Verfügbarkeit von Wasserstoff und die Reichweite des Brennstoffzellenautos gemacht haben.