Kompaktfahrzeug: Renaults elektrischer Twingo soll unter 20.000 Euro kosten

Die Besucher des Pariser Automobilsalons, der vom 15. bis 20. Oktober 2024 stattfindet, könnten sich Renaults elektrischen Twingo(öffnet im neuen Fenster) als Prototyp ansehen.
Optisch erinnert der neue Twingo-E-Tech-Electric-Prototyp an sein Vorgängermodell von 1992, das für seine leuchtenden Farben und sein fröhliches Auftreten bekannt war. Renault kombinierte dieses klassische Design mit modernen Elementen und machte daraus ein Elektroauto.
Verschiedene Designmerkmale des ursprünglichen Twingos wurden neu interpretiert. Der Prototyp verfügt über fünf Türen und - trotz seiner kompakten Abmessungen - über einen geräumigen Innenraum. Ein feststehendes Glasdach soll das Raumgefühl verbessern.
Die wohl auffälligsten optischen Elemente sind die LED-Scheinwerfer, die jetzt in Ringform daherkommen. Auch am Heck des Fahrzeugs scheinen umfangreiche Änderungen vorgenommen worden zu sein.
Die Elektrifizierung des Twingo
Renault kündigte an, dass die vierte Generation des Twingo im Jahr 2026 auf den Markt kommen soll, mit einem Einstiegspreis von unter 20.000 Euro.
Technische Details nannte das Unternehmen noch nicht.



