259 Science-Fiction Artikel
  1. Golem.de guckt: Stille Nacht, Heilige Nacht/ Alles schläft, einsam wacht

    Golem.de guckt: Stille Nacht, Heilige Nacht/ Alles schläft, einsam wacht

    An dieser Stelle ein Lob an X:enius. Während alle anderen Sendungen zum Teil schon Wochen vor den Feiertagen in den Winterschlaf fallen, hält X:enius bis zum Jahresende tapfer durch. Für das neue Jahr wünschen wir uns ein paar neue Sendungen Neues und eine Scripted-Reality-Doku von RTL mit Zombies und Vampiren. Aber jetzt erst einmal auf zur TV-Woche vom 27. Dezember bis zum 2. Januar 2010.

    25.12.20106 Kommentare
  2. Golem.de guckt: Hail to IBM und der Trollkönig

    Golem.de guckt: Hail to IBM und der Trollkönig

    Es mag eine Täuschung sein, aber die Feiertage über gibt es erstaunlich wenige TV-Filmpremieren. 3Sat macht daraus wenigstens eine Tugend und beschränkt sich die Woche über gleich auf Filme von vor 1960. Ansonsten muss der Autor in der TV-Woche vom 20. bis zum 26. Dezember wohl sowieso mehr Zeit mit seinem neu erworbenen Schneeschieber verbringen.

    18.12.201021 KommentareVideo
  3. Filmkonzert: "Die Matrix" mit orchestraler Livemusik

    Filmkonzert: "Die Matrix" mit orchestraler Livemusik

    Der erste Matrix-Film kann im Mai und Oktober 2011 mit Livemusik großer Orchester erlebt werden. Sie spielen den Soundtrack von Don Davis - während Neo, Morpheus, Trinity und ihr Gegner Agent Smith auf einer Großleinwand zu sehen sind.

    14.12.201050 KommentareVideo
  4. Golem.de guckt: Ab in die Heimat, den Dschungel und ins Weltall

    Golem.de guckt: Ab in die Heimat, den Dschungel und ins Weltall

    Ein Einsehen hat 3Sat, verschont uns mit Weihnachtsgedudel und beschert uns ein vollkommen weihnachtsliedgutfreies Wochenende. Ansonsten geht es in der TV-Woche vom 13. bis zum 19. Dezember querbeet - mit Vampiren, Zombies UND halbnackten Wilden.

    11.12.20105 Kommentare
  5. Golem.de guckt: Brillen, Frauen, Nadeldrucker

    Golem.de guckt: Brillen, Frauen, Nadeldrucker

    Die öffentlich-rechtlichen Sender ergehen sich anlässlich des 30. Todestages von John Lennon am 8. Dezember in Dokumentationen und Konzertmitschnitten. Lennon bekommt damit mehr Aufmerksamkeit als so mancher tote Politiker. Ansonsten riecht die TV-Woche vom 6. bis zum 12. Dezember auch so etwas abgestanden.

    04.12.20104 Kommentare
Stellenmarkt
  1. über Dr. Heimeier & Partner, Management- und Personalberatung GmbH, Großraum Siegen
  2. AZH-Abrechnungszentrale für Hebammen GmbH, Lauingen (Donau)
  3. Hays AG, Bielefeld
  4. Berliner Stadtreinigungsbetriebe (BSR), Berlin


  1. Golem.de guckt: Brandenburg-Techno, Akte-X geklont und Superstrings

    Golem.de guckt: Brandenburg-Techno, Akte-X geklont und Superstrings

    Schnee zum 1. Advent allerorten, der Winter schickt sich an, der Klimaerwärmung zu widersprechen. Der Weihnachtskitsch hält sich in der TV-Woche vom 29. November bis zum 5. Dezember zum Glück noch in Grenzen. Dafür findet der Welt-Aids-Tag am 1. Dezember größere mediale Beachtung als in den vergangenen Jahren, obwohl es sich um eine 80er-Jahre-Krankheit handelt.

    27.11.201021 KommentareVideo
  2. Golem.de guckt: Ethnokitsch, Krokodile und andere Rätsel

    Golem.de guckt: Ethnokitsch, Krokodile und andere Rätsel

    Die TV-Woche vom 22. bis zum 28. November nimmt die Klimakonferenz ab dem 29. November in Mexiko-City zum Anlass für bessere und schlechtere Sendungen. Und pünktlich zum einjährigen Golem.de guckt ballen sich eine Reihe nerdinduzierter Filme: Wing Commander, Hellboy, Elektra, Lara Croft: Tomb Raider und Robocop.

    20.11.201013 KommentareVideo
  3. Golem.de guckt: Versuche in Indien, in der Zukunft und beim SWR

    Golem.de guckt: Versuche in Indien, in der Zukunft und beim SWR

    Keine Tischkante könnte dick genug sein, um dem Biss zu widerstehen, keine Wand hart genug, um sich den Kopf blutig zu schlagen. Da bringt das öffentlich-rechtliche TV ein bemerkenswertes und mutiges TV-Radio-Web-Projekt zustande, und dann wird es eloquent nachts im Dritten versenkt, ohne den Ansatz einer irgendwie gearteten Publikumskampagne. Die TV-Woche vom 15. bis 21. November beginnt schon mal mit schlechter Laune.

    13.11.201017 KommentareVideo
  4. Golem.de guckt: Löcher, Latex und ein Riesenbaby

    Golem.de guckt: Löcher, Latex und ein Riesenbaby

    Beim Blick aus dem Fenster hinaus in graue Regentropfen stellt sich die Frage nach dem Sinn: Soll Golem.de guckt nicht viel lieber Reisesendungen vorstellen? Zombies und Satelliten oder Palmen und Sandstrand? Gäbe es doch nur schon Weltraumtourismus und adult-only Zombievergnügungsparks, dann wäre die Entscheidung nicht so schwer. Die TV-Woche vom 8. bis zum 14. November lässt aber alles noch beim Alten.

    06.11.201018 KommentareVideo
  5. Golem.de guckt: Auf der Bühne, über den Friedhof und in Leipzig

    Golem.de guckt: Auf der Bühne, über den Friedhof und in Leipzig

    Stell dir vor, die Welt globalisiert sich, aber katholische Feiertage teilen immer noch die deutsche Fernsehwelt. Es zählt zu den deutschen TV-Merkwürdigkeiten, dass die Privatsender jeden Feiertag in Köln dazu nutzen, ein Sparprogramm mit alten Filmen zu senden, wie diesen Montag der TV-Woche vom 1. bis 7. November.

    30.10.201011 KommentareVideo
  1. Avatar-Trilogie: James Cameron arbeitet an zwei Nachfolgern

    Avatar-Trilogie: James Cameron arbeitet an zwei Nachfolgern

    Regisseur James Cameron arbeitet nicht nur an einem zweiten Teil seines 3D-Films Avatar, es ist auch ein dritter Teil geplant. Science-Fiction-Fans können Gerüchten zufolge zudem auf drei neue Star-Wars-Filme gespannt sein.

    28.10.2010330 KommentareVideo
  2. Golem.de guckt: Hunan, Dubai und New York

    Golem.de guckt: Hunan, Dubai und New York

    Die TV-Woche vom 25. bis 31. Oktober endet mit Halloween. Die Begeisterung des deutschen Fernsehens für den Tag hält sich mittlerweile aber in Grenzen im Vergleich zu den letzten Jahren. Allein Pro7 hält tapfer mit dem üblichen Simpsons-Special durch.

    23.10.20103 KommentareVideo
  3. Golem.de guckt: Kinski, Katzenklo und Kryptozoologie

    Golem.de guckt: Kinski, Katzenklo und Kryptozoologie

    Arte legt den Schwerpunkt in der TV-Woche vom 18. bis 24. Oktober auf die Fabelhafte Artenvielfalt. Dazu packt der Sender viele Naturdokumentationen ins Programm und platziert kurze animierte Lehrfilme, wo immer sich eine Lücke zwischen Sendungen öffnet.

    16.10.201018 Kommentare
  1. Project London: Blender-basierter Science-Fiction-Film ist fast fertig

    Project London: Blender-basierter Science-Fiction-Film ist fast fertig

    Der Spielfilm Project London wird nicht mehr lange auf sich warten lassen. Der Science-Fiction-Film wurde praktisch ohne Budget gedreht, mit vielen Freiwilligen aus aller Welt. Für die Effekte wurde auch die Open-Source-3D-Software Blender eingesetzt.

    11.10.2010108 KommentareVideo
  2. Golem.de guckt: Juchtenkäfer, Raketenwürmer und Erinnerungen

    Golem.de guckt: Juchtenkäfer, Raketenwürmer und Erinnerungen

    Eigentlich sollte Tatort Internet auf RTL 2 hier angesprochen werden, doch nach dem vorgezogenen Bohei der letzten Tage ist das wohl nicht mehr nötig. Noch neun Folgen davon laufen montags um 20:15 Uhr. So vorgewarnt wird einem wenigstens nicht gleich die TV-Woche vom 11. bis 17. Oktober am Montag versaut.

    09.10.20108 KommentareVideo
  3. Golem.de guckt: Aldi-Öhi, Sonnenbomben und Windmühlen

    Golem.de guckt: Aldi-Öhi, Sonnenbomben und Windmühlen

    Die Artikel-Überschrift Angriff der Killerdaten ist derart kreuzdämlich, dass vermutlich RTL oder SAT 1 sich den Titel bald für eine Fernsehproduktion sichern werden. Zum Glück sind die Sendungen in Golem.de guckt der TV-Woche vom 4. bis 10. Oktober vernünftig betitelt, abgesehen von Missbrauch per Mausklick.

    02.10.201021 Kommentare
  1. Golem.de guckt: Bio-Öko-Tot!

    Golem.de guckt: Bio-Öko-Tot!

    Die Woche vom 27. September bis 3. Oktober steht ganz im Glanze des Einheitsfeiertages. Die Fernseh- und Radiolandschaft ist dementsprechend thematisch etwas eindimensional. Nur 3Sat passt mit seinem Märchentag am 3. Oktober überhaupt nicht ins Schema - oder ist das ein Statement der anderen Art?

    25.09.201017 KommentareVideo
  2. Golem.de guckt: Apfelmännchen, Hologramm und Paranoia

    Golem.de guckt: Apfelmännchen, Hologramm und Paranoia

    Die Woche vom 20. bis 26. September ist ideal für Comic-Nostalgiker. Arte erweckt um 19:30 Uhr von Montag bis Freitag Tim und Struppi zum Leben. Auf faszinierende Art werden fünf Comics an Originalschauplätzen mit einer Kombination aus Comic- und Filmbildern nachgestellt.

    18.09.201017 KommentareVideo
  3. Golem.de guckt: ... und lauscht

    Golem.de guckt: ... und lauscht

    Ab der Woche vom 13. bis 19. September wird aus Golem.de guckt eine TV-und-Radio-Woche. Denn neben dem Fernsehprogramm steht künftig auch das Radioprogramm auf der Liste. Wer vom Besten der 80er, 90er und von heute genug hat und sprechende Menschen im Radio ertragen kann, sollte einen Blick riskieren.

    11.09.201013 KommentareVideo
  1. Golem.de guckt: Schrauben, Bahnen und Big Ben

    Golem.de guckt: Schrauben, Bahnen und Big Ben

    In der TV-Woche vom 6. bis 12. September öffnet sich wieder der Hellmouth und speit Anthrax, Zombie-Horden und Zugverspätungen aus. Der 11. September wirkt sich kaum noch auf das TV-Programm aus. Eine TV-Gedenk-Folklore will sich um das Thema zumindest in Deutschland nicht entwickeln.

    04.09.201012 KommentareVideo
  2. Golem.de guckt: Bindi, Tiara und gelbe Haare

    Golem.de guckt: Bindi, Tiara und gelbe Haare

    Die TV-Woche vom 30. August bis 5. September beginnt am Montag mit einem Knaller: In Planet Wissen diskutiert Harald Lesch, der profilierte und redefreudige Physiker, mit Hans Küng, dem undogmatischen Theologen, über die Vereinbarkeit von Gott und Wissenschaft. Dem steht der Sonntag auf 3Sat gegenüber, an dem 24h Berlin am Stück wiederholt wird.

    28.08.20105 KommentareVideo
  3. Golem.de guckt: Badehose, Babybrei und Basteleien

    Golem.de guckt: Badehose, Babybrei und Basteleien

    Das Thema der TV-Woche vom 23. bis 29. August 2010 für 3Sat lautet: Wetter, Wetter, Wetter und das Klima. Deshalb wird die Woche auch geflutet mit aktuellen Dokumentationen und ihren Wiederholungen. Das andere Topthema lautet 3D - auf Arte.

    21.08.20103 KommentareVideo
  1. Mindjack: Actionlastiges Körperrauben in der Zukunft

    Mindjack: Actionlastiges Körperrauben in der Zukunft

    Gamescom In der Zukunft des japanischen Konsolenspiels Mindjack sind Headsets weit verbreitet und bergen ein gefährliches Geheimnis. Der Held des Spiels kommt dahinter, lernt es für sich zu nutzen und muss eine riesige Verschwörung aufdecken - dabei kann jederzeit zwischen Einzel- und Mehrspielermodus gewechselt werden.

    20.08.201035 KommentareVideo
  2. Golem.de guckt: Spitzhacke, Würmer, Rotwein

    Golem.de guckt: Spitzhacke, Würmer, Rotwein

    3Sat versucht, in der TV-Woche vom 16. bis 22. August seine Zuschauer mit einem Buddhismus-Special zum Glück und zur Erleuchtung zu führen. Dabei ist diese Woche gar keine Yoga-Meditation oder ein ausgeglichenes Yin und Yang notwendig, um das Programm zu überstehen. Zeit dafür bliebe angesichts der Gamescom wohl sowieso nicht.

    14.08.20103 KommentareVideo
  3. Golem.de guckt: Eiseskälte, Pringles, Wilder Westen

    Golem.de guckt: Eiseskälte, Pringles, Wilder Westen

    Golem.de guckt ignoriert geflissentlich die Star-Wars-Ausstrahlung auf Pro7. Zum einen, weil es bei Pro7 zu einer jährlichen, belanglosen Tradition zu werden scheint wie Asterix auf Sat1. Zum anderen, weil die guten Star-Wars-Filme erst jetzt laufen. Die TV-Woche vom 9. bis 15. August 2010 zeigt sich, passend zur Wettervorsage, wechselhaft.

    07.08.201043 Kommentare
  4. Golem.de guckt: iSmog, iSock, iSplatter

    Golem.de guckt: iSmog, iSock, iSplatter

    Ab der TV-Woche vom 2. bis 8. August wechselt Kabel die Strategie: Statt Science Fiction dominieren (Anti-)Kriegsfilme das Abend- und Nachtprogramm. Außerdem verrät ein Pressetext von 3Sat eine gewisse Einstellung, die manche Programmentscheidung der Öffentlich-Rechtlichen erklären könnte: "In Maßen getrunken wirkt Wodka wohltuend".

    31.07.201016 Kommentare
  5. Golem.de guckt: Leni Riefenstahl, Fritz Lang und Ilse Aigner

    Golem.de guckt: Leni Riefenstahl, Fritz Lang und Ilse Aigner

    Die TV-Woche vom 26.7. bis 1.8.2010 endet mit dem Schweizer Bundesfeiertag - 3Sat verbreitet deshalb den ganzen Sonntag über Schweizer Patriotismus. Die übrigen Tage oszillieren zwischen gefährlichen Giften, Mutanten, Spionen und Komik.

    24.07.20104 Kommentare
  6. Golem.de guckt: Homer, Bart und Peter

    Golem.de guckt: Homer, Bart und Peter

    3Sat bringt unter dem Label Trickreich diese Woche jede Menge Trickfilme im weitesten Sinne ins Programm. Darunter auch einen Teil der Animes, die bereits beim Japan-Special von Arte vor Kurzem liefen. Ansonsten ist die TV-Woche vom 19. bis 25.7.2010 abwechslungsreich und der kriegerische Anfang von Golem.de guckt klingt musikalisch aus.

    17.07.201021 Kommentare
  7. Golem.de guckt: Auto, Flieger oder Zug?

    Golem.de guckt: Auto, Flieger oder Zug?

    Die TV-Woche vom 12. bis 18. Juli wartet mit der neuen Staffel von Eureka auf, nachdem Pro 7 die letzten Folgen von Flash Forward im Doppelpack versendet hat. Erfreulich zwar, aber eine Auflösung von Fast Forward in Form eines (DVD-)Films wäre trotzdem nett. Und zum Nachtreten: Deutschland spielt heute, nicht morgen!

    10.07.20108 KommentareVideo
  8. Golem.de guckt: Ein Baum, ein Raum, ein Almanach

    Golem.de guckt: Ein Baum, ein Raum, ein Almanach

    Die TV-Woche vom 5. bis 11. Juli eröffnet die Sommerpause, Golem.de guckt könnte gefährlich nah am Off-Topic-Rand kratzen. Zumindest bei den Filmen klappt es noch, aber wenn X:enius auch noch Sommerpause machen sollte, dann wird es eng. Jetzt aber erstmal Argentinien gegen Deutschland.

    03.07.201010 KommentareVideo
  9. Golem.de guckt: Smooth Criminals, verliebtes Pärchen, wirkende Winzlinge

    Golem.de guckt: Smooth Criminals, verliebtes Pärchen, wirkende Winzlinge

    Kurz und bündig: Das Achtelfinalspiel Deutschland gegen England läuft diesen Sonntag um 16 Uhr auf ARD. Die TV-Woche vom 28. Juni bis 4. Juli widmen wir filmisch der Prä-Digital-Native-Fraktion, also der 8-Bit-Generation, der noch 640 kb reichen sollten.

    26.06.20109 KommentareVideo
  10. Pioneer One: Science-Fiction-Fernsehserie mit Spenden und ohne Sender

    Pioneer One: Science-Fiction-Fernsehserie mit Spenden und ohne Sender

    Die Science-Fiction-Fernsehserie Pioneer One soll ohne Fernsehsender auskommen. Die erste Folge kostete 6.000 US-Dollar und wurde gesponsert. Auch die kommenden Folgen sollen durch Spenden von Fans finanziert werden.

    21.06.201069 KommentareVideo
  11. Crysis 2: Neue Screenshots aus dem umkämpften New York

    Crysis 2: Neue Screenshots aus dem umkämpften New York

    Crytek hat zwei weitere Screenshots zu Crysis 2 veröffentlicht. Sie lassen vermuten, dass das von Außerirdischen belagerte New York nicht einfach zu befreien sein wird - und dass auch die Hardwareanforderungen hoch sein werden.

    14.05.2010116 KommentareVideo
  12. Mass Effect 2 - finaler Rendertrailer ist da

    Mass Effect 2 - finaler Rendertrailer ist da

    Der finale Rendertrailer zu Mass Effect 2 wurde veröffentlicht. Das Science-Fiction-Rollenspiel erscheint am 28. Januar 2010 für Windows-PC und Xbox 360.

    24.12.200925 Kommentare
  13. Privateer Gemini Gold 1.03 ist da

    Privateer Gemini Gold 1.03 ist da

    Vom Privateer-Remake "Privateer Gemini Gold" ist die Version 1.03 erschienen und lädt als plattformübergreifendes Weihnachtsgeschenk zu Erkundungsflügen im Weltraum ein. Für die Folgeversion sind zudem modernisierte Zwischensequenzen in Arbeit.

    20.12.200962 Kommentare
  14. Dead Space 2 - das Grausen geht weiter

    Dead Space 2 - das Grausen geht weiter

    EAs Schnetzelaction im Weltraum geht weiter: In Dead Space 2 geht es den Necromorphs mit neuen Waffen an den Kragen.

    08.12.200942 Kommentare
  15. Star Trek Online - Weltraumgefechte und Außenmissionen

    Star Trek Online - Weltraumgefechte und Außenmissionen

    Gamescom Die Föderation und die Klingonen sind in Star Trek Online (STO) wieder verfeindet, auch die Borg mischen mit und die Spieler sind mitten im Kampfgetümmel. Wie angehende Kapitäne bei Laune gehalten werden sollen, erklärte Cryptic Studios' Executive Producer Craig Zinkievich auf der Gamescom.

    20.08.200999 Kommentare
  16. Eve Online wird im August 2009 erweitert

    Eve Online wird im August 2009 erweitert: Entwicklerstudio CCP Games will mit Apocrypha 1.5 die Lücke zwischen der im Frühling gestarteten Erweiterung Apocrypha und der für den Winter 2009/2010 geplanten nächsten Erweiterung schließen.

    02.07.200992 Kommentare
  17. Mass Effect 2 - aus Fehlern lernen

    Mass Effect 2 - aus Fehlern lernen

    Bioware verändert für den Nachfolger seines erfolgreichen Science-Fiction-Rollenspiels Mass Effect seinen Entwicklungsprozess für das Level-Design. An Mass Effect 2 arbeitet das gleiche Team wie am ersten Teil.

    15.01.200956 Kommentare
  18. Eve Online (64): Das nächste Add-on heißt Quantum Rise

    Kurz vor dem Eve Online Fanfest 2008 in Reykjavik kündigt der isländische Entwickler CCP ein weiteres Add-on für das Science-Fiction-Onlinerollenspiel an, das einige Verbesserungen bringt. Größere Ankündigungen sind Anfang November 2008 auf dem Fanfest zu erwarten.

    16.10.200870 Kommentare
  19. E3: Borderlands - Viele Gegner, viele Knarren (Update)

    E3: Borderlands - Viele Gegner, viele Knarren (Update)

    Die Zukunft von Borderlands ist wenig einladend - in dem Science-Fiction-Shooter verschlägt es den Spieler, und auf Wunsch auch einige Mitspieler, auf einen unwirtlichen Planeten voller Abenteurer, Verbrecher und hungriger Kreaturen. In Los Angeles haben die Entwickler von Gearbox Software Neues von Borderlands gezeigt.

    18.07.200843 KommentareVideo
  20. X3 Terran Conflict saust ab September 2008 durchs All

    X3 Terran Conflict saust ab September 2008 durchs All

    Ab Ende September 2008 können PC-Raumflieger in X3 Terran Conflict durch die Galaxie fliegen. Das gibt das Entwicklerteam Egosoft gemeinsam mit dem Publisher Koch Media bekannt. Neue Screenshots zeigen jetzt schon, wie das Spieleuniversum aussehen wird.

    07.07.200879 KommentareVideo
  21. Spieletest: Star Trek Conquest - trostlos im Weltall

    Spieletest: Star Trek Conquest - trostlos im Weltall

    Der Weltraum bedeutet Schmerzen für Star-Trek-Fans an PC und Konsole. Seit Jahren müssen Kirk, Picard und Co. für enttäuschende und ideenlose Umsetzungen herhalten. Das jetzt veröffentlichte Star Trek Conquest für Nintendo Wii und PS2, immerhin von Bethesda entwickelt, fügt sich nahtlos in diese Reihe ein.

    23.06.2008134 Kommentare
  22. Das Ende der Science-Fiction - auf der re:publica

    Das Ende der Science-Fiction - auf der re:publica

    Star Trek, Krieg der Sterne, Wing Commander und Blade Runner - alles Szenarios, die kein Mensch mehr braucht. Das findet zumindest Gregor Sedlag, der auf der diesjährigen Blogger-Tagung re:publica in Berlin über die Krise der Science-Fiction sprach.

    04.04.2008115 Kommentare
  23. Offiziell: Mass Effect kommt auf den PC und wird fortgesetzt

    Was Bioware-Chef Greg Zeschuk auf der E3 2007 schon hatte durchblicken lassen, hat der Publisher Electronic Arts (EA) nun offiziell angekündigt: Das auf der Xbox 360 erfolgreiche Science-Fiction-Rollenspiel erscheint in wenigen Monaten auch für den Windows-PC.

    12.02.200882 Kommentare
  24. Asteroiden-Alarm - Neue Abenteuer für Mass-Effect-Fans

    Asteroiden-Alarm - Neue Abenteuer für Mass-Effect-Fans

    Bioware hatte bereits Erweiterungen für das viel gepriesene Science-Fiction-Rollenspiel Mass Effect über Xbox Live in Aussicht gestellt, nun ist die erste davon angekündigt worden. "Bring Down the Sky" beschert den Fans ein neues Abenteuer, einen Planeten in Not und einen neuen Gegner.

    07.02.200817 Kommentare
  25. X3: Terran Conflict - Halbe Fortsetzung der X-Serie

    Gut drei Jahre nach "X3: Reunion" planen Egosoft und Koch Media eine Fortsetzung des Science-Fiction-Spiels. Auch wenn es der Name vermuten lässt, ist "X3 Terran Conflict" keine Erweiterung von X3, sondern ein eigenständiger Titel, der auch ohne das Hauptspiel lauffähig sein soll.

    05.02.200827 Kommentare
  26. Earthrise - Online-Spiel für Fans düsterer Science-Fiction

    Earthrise - Online-Spiel für Fans düsterer Science-Fiction

    Mit einem Science-Fiction-Online-Rollenspiel hofft das bulgarische Spielestudio Masthead Studios, sich von der Masse der Fantasy-Titel abzusetzen. Dabei wollen die Entwickler die Spieler mit "Earthrise" nicht nur online, sondern auch offline in eine postapokalyptische, düstere Erde der Zukunft entführen, deren Hintergrundgeschichte etwas an einen Mix aus Aeon Flux und Anarchy Online erinnert.

    24.01.200828 Kommentare
  27. Deus Ex 3 - Die Entwicklung geht los

    Nun ist es offiziell: Das von Eidos gegründete Entwicklerstudio im kanadischen Montreal entwickelt nun Deus Ex 3 und hat ein erstes Video zum "Anfüttern" der Fans veröffentlicht. Die Konzeptionsphase ist bereits abgeschlossen - ohne die bekannten Spieleentwickler Warren Spector und Harvey Smith, die für die ersten beiden Deus-Ex-Teile verantwortlich zeichnen.

    27.11.200753 KommentareVideo
  28. Eve Online Fanfest: Renovation und Ambulation erneuern Eve

    Eve Online Fanfest: Renovation und Ambulation erneuern Eve

    Das Fanfest zu dem Science-Fiction-Online-Rollenspiel Eve Online lockte ungefähr 2.000 Eve-Spieler auf das nahe des nördlichen Polarkreises liegende Island. Die Fans wurden mit Bildern der neuen Grafikengine verwöhnt, sollen in naher Zukunft ihre Raumschiffe verlassen und in Raumstationen umherwandern können, Volksvertreter wählen und den Vivox-Sprach-Chat fortan kostenlos nutzen können. Außerdem bekommt Eve Online ein neues Zuhause: In Zukunft soll sich ein Supercomputer um das Spiel kümmern.

    09.11.2007107 KommentareVideo
Folgen Sie uns
       


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de



  1. Seite: 
  2. 1
  3. 2
  4. 3
  5. 4
  6. 5
  7. 6
  1. Themen
  2. A
  3. B
  4. C
  5. D
  6. E
  7. F
  8. G
  9. H
  10. I
  11. J
  12. K
  13. L
  14. M
  15. N
  16. O
  17. P
  18. Q
  19. R
  20. S
  21. T
  22. U
  23. V
  24. W
  25. X
  26. Y
  27. Z
  28. #