Border Gateway Protocol

Aktuelles zu BGP

  1. BGP-Hijack: Russischer ISP leitet europäischen Traffic um

    BGP-Hijack: Russischer ISP leitet europäischen Traffic um

    Der Traffic für Twitter ist wohl kurzzeitig in Russland gelandet statt bei Twitter. Ob der BGP-Hijack ein Fehler war, ist nicht bekannt.

    29.03.20223 Kommentare
  2. Whatsapp und Instagram: Facebook nennt Netzwerkfehler als Grund für Ausfall

    Whatsapp und Instagram: Facebook nennt Netzwerkfehler als Grund für Ausfall

    Facebook selbst ist für den mehrstündigen Ausfall sämtlicher Facebook-Dienste verantwortlich. Auch interne Werkzeuge waren betroffen.

    05.10.202141 Kommentare
  3. Auch Whatsapp und Instagram: Facebooks Dienste weltweit gestört

    Auch Whatsapp und Instagram : Facebooks Dienste weltweit gestört

    Sämtliche Facebook-Dienste sind von einem Ausfall betroffen gewesen. Möglicherweise handelt es sich um einen BGP-Fehler.

    04.10.202198 Kommentare
  4. BGP und RPKI: Cloudflare will sicheres Internet durch Anprangern von ISPs

    20.04.202017 Kommentare
  5. Disaster Recovery: Für die Katastrophe gewappnet

    09.03.20206 Kommentare
  6. Zertifizierung: Let's Encrypt validiert Domains mehrfach

    20.02.202050 Kommentare
  7. Internet-Infrastruktur: Fehlerhafte Router stoppen BGP-Experiment

    05.02.201953 Kommentare
  8. Route Origin Validation: Nist und Netzwerkunternehmen wollen BGP absichern

    06.09.20182 Kommentare
Stellenmarkt
  1. Leitung Forschungsbereich Smart Region (d/m/w)
    THD - Technische Hochschule Deggendorf, Grafenau
  2. Professional Global Quality Reporting & Analytics (m/w/d)
    Schaeffler Automotive Aftermarket GmbH & Co. KG, Langen
  3. Engineer*in Client-Virtualisierung
    WSW Wuppertaler Stadtwerke GmbH, Wuppertal
  4. Senior Software Engineer - Embedded Systems (m/w/d)
    IAV GmbH, Sindelfingen

Detailsuche



Wissenswertes zu BGP

  1. Disaster Recovery: Für die Katastrophe gewappnet

    Disaster Recovery: Für die Katastrophe gewappnet

    Hochverfügbarkeit reicht manchmal nicht: Kritische Anwendungen müssen selbst dann noch weiterlaufen, wenn ganze Rechenzentren unbrauchbar werden. Doch wie realisiert der Admin Desaster Recovery sinnvoll? Eine Übersicht.
    Von Martin Loschwitz

    09.03.20206 KommentareVideo
Alternative Schreibweisen
Border-Gateway-Protokoll

RSS Feed
RSS FeedBGP

Golem Akademie
  1. Linux-Systemadministration Grundlagen: virtueller Fünf-Tage-Workshop
    16.-20.05.2022, Virtuell
  2. Go für Einsteiger: virtueller Zwei-Tages-Workshop
    25./26.07.2022, Virtuell
  3. Adobe Photoshop für Social Media Anwendungen: virtueller Zwei-Tage-Workshop
    29./30.06.2022, virtuell

Weitere IT-Trainings


Meistgelesen zu BGP

  1. Schlandnet: So funktioniert das deutsche Internet

    Schlandnet: So funktioniert das deutsche Internet

    Marketing-Gag oder ernst gemeinte Initiative? An den Plänen der Telekom für ein nationales oder regionales Internet scheiden sich die Geister. Auch technisch ist das Thema komplexer, als der Provider zu vermitteln versucht.

    13.11.201337 Kommentare
  2. Disaster Recovery: Für die Katastrophe gewappnet

    Disaster Recovery: Für die Katastrophe gewappnet

    Hochverfügbarkeit reicht manchmal nicht: Kritische Anwendungen müssen selbst dann noch weiterlaufen, wenn ganze Rechenzentren unbrauchbar werden. Doch wie realisiert der Admin Desaster Recovery sinnvoll? Eine Übersicht.
    Von Martin Loschwitz

    09.03.20206 KommentareVideo
  3. BGP-Hijacking: Traffic von Google, Facebook & Co. über Russland umgeleitet

    BGP-Hijacking: Traffic von Google, Facebook & Co. über Russland umgeleitet

    Mit Hilfe einer falschen BGP-Konfiguration hat ein bisher unbekannter russischer Internetprovider für einen kurzen Zeitraum den Internetverkehr großer Unternehmen über russische Server umgeleitet. So könnten terabyteweise Daten abgeschöpft worden sein.

    15.12.201758 Kommentare
  4. Hacking Team: Carabinieri kapern mal kurz das Internet

    13.07.20153 Kommentare
  5. Auch Whatsapp und Instagram: Facebooks Dienste weltweit gestört

    04.10.202198 Kommentare
  6. Internet-Infrastruktur: Fehlerhafte Router stoppen BGP-Experiment

    05.02.201953 Kommentare
  7. BGP-Protokoll: Russischer Internetverkehr über chinesische Router geleitet

    10.11.201447 Kommentare
  8. Border Gateway Protocol: Zu große Routingtabellen verursachen Internetausfälle

    13.08.20144 Kommentare
Folgen Sie uns
       


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Meistkommentiert zu BGP

  1. Auch Whatsapp und Instagram: Facebooks Dienste weltweit gestört

    Auch Whatsapp und Instagram : Facebooks Dienste weltweit gestört

    Sämtliche Facebook-Dienste sind von einem Ausfall betroffen gewesen. Möglicherweise handelt es sich um einen BGP-Fehler.

    04.10.202198 Kommentare
  2. BGP-Hijacking: Traffic von Google, Facebook & Co. über Russland umgeleitet

    BGP-Hijacking: Traffic von Google, Facebook & Co. über Russland umgeleitet

    Mit Hilfe einer falschen BGP-Konfiguration hat ein bisher unbekannter russischer Internetprovider für einen kurzen Zeitraum den Internetverkehr großer Unternehmen über russische Server umgeleitet. So könnten terabyteweise Daten abgeschöpft worden sein.

    15.12.201758 Kommentare
  3. Internet-Infrastruktur: Fehlerhafte Router stoppen BGP-Experiment

    Internet-Infrastruktur: Fehlerhafte Router stoppen BGP-Experiment

    Ein Forscherteam hat die Nutzung bisher ungenutzter Flags aus dem BGP-Routingstandard getestet. Dabei haben reihenweise Router ihre Verbindungen abgebrochen. Das Experiment wurde nun gestoppt.

    05.02.201953 Kommentare
  4. Zertifizierung: Let's Encrypt validiert Domains mehrfach

    20.02.202050 Kommentare
  5. BGP-Protokoll: Russischer Internetverkehr über chinesische Router geleitet

    10.11.201447 Kommentare
  6. Whatsapp und Instagram: Facebook nennt Netzwerkfehler als Grund für Ausfall

    05.10.202141 Kommentare
  7. Schlandnet: So funktioniert das deutsche Internet

    13.11.201337 Kommentare
  8. Wikipedia derzeit offline (Update)

    19.04.200629 Kommentare


  1. Seite: 
  2. 1
  3. 2
  1. Themen
  2. A
  3. B
  4. C
  5. D
  6. E
  7. F
  8. G
  9. H
  10. I
  11. J
  12. K
  13. L
  14. M
  15. N
  16. O
  17. P
  18. Q
  19. R
  20. S
  21. T
  22. U
  23. V
  24. W
  25. X
  26. Y
  27. Z
  28. #