60 Wolfenstein Artikel
  1. Return To Castle Wolfenstein: Demo zu Enemy Territory ist da

    Activision und Splash Damage haben die Demo zu "Return To Castle Wolfenstein: Enemy Territory" veröffentlicht. Bei Enemy Territory handelt es sich um ein reines Multiplayer-Spiel.

    24.04.20030 Kommentare
  2. Return To Castle Wolfenstein bald im Kino

    Laut einem Bericht des Magazins Variety.com hat sich Columbia Pictures die Rechte für eine Leinwandumsetzung des PC-Spieles Return To Castle Wolfenstein gesichert. Produziert wird der Film von Mark Gordon ("Saving Private Ryan") und John Baldecchi ("The Mexican").

    16.07.20020 Kommentare
  3. Deutsche Version von Return to Castle Wolfenstein indiziert

    Die Bundesprüfstelle für jugendgefährdende Schriften (BPjS) hat nun auch die deutsche, entschärfte Version des 3D-Shooters "Return to Castle Wolfenstein" indiziert. Ebenfalls auf den Index gesetzt wurde der von der Dreamcast auf die PlayStation 2 umgesetzte Shooter "Silent Scope" von Konami.

    30.04.20020 Kommentare
  4. Bundesprüfstelle schreitet gegen Ego-Shooter ein

    Mit Unreal Tournament von Infogrames und Return To Castle Wolfenstein von Activision hat die Bundesprüfstelle für jugendgefährdende Schriften (BPjS) zwei weitere Titel indiziert. Diese Spiele dürfen damit ab sofort nicht mehr öffentlich beworben und an Personen unter 18 Jahren verkauft werden.

    01.03.20020 Kommentare
  5. Wolfenstein: Action-Shooter auch für Xbox und PlayStation 2

    Nachdem sich das Action-Spiel "Return To Castle Wolfenstein" mit bereits mehr als einer Million verkauften Exemplaren zu einem der erfolgreichsten PC-Titel der letzten Zeit entwickelt hat, kommen nun demnächst auch PlayStation-2- und Xbox-Besitzer in den Genuss des anspruchsvollen Shooters.

    21.01.20020 Kommentare
Stellenmarkt
  1. Securiton GmbH Alarm- und Sicherheitssysteme, Achern
  2. Landeshauptstadt Stuttgart, Stuttgart
  3. Endress+Hauser Conducta GmbH+Co. KG, Gerlingen (bei Stuttgart)
  4. SIZ GmbH, Bonn


  1. Activision kauft Wolfenstein-Entwickler

    Activision hat die noch ausstehenden 60 Prozent Anteile an dem in Los Angeles ansässigen Spieleentwickler Gray Matter übernommen. Damit gehören die Studios, die unter anderem den jüngst erschienenen Blockbuster Return To Castle Wolfenstein entwickelt haben, ab sofort vollständig zu Activision.

    15.01.20020 Kommentare
  2. "Return to Castle Wolfenstein" über 1 Million Mal verkauft

    Laut Spielepublisher Activision wurden bisher weltweit über eine Million Stück von id Softwares neuestem 3D-Shooter "Return to Castle Wolfenstein" (RTCW) verkauft. Seit dem Verkaufsstart am 20. November 2001 soll das im Zweiten Weltkrieg angesiedelte Actionspiel die US-Verkaufscharts anführen.

    10.01.20020 Kommentare
  3. Spieletest: Return To Castle Wolfenstein

    Spieletest: Return To Castle Wolfenstein

    Seitdem bekannt wurde, dass Activision an einer Fortsetzung des hier zu Lande indizierten Shooters Wolfenstein 3D arbeitet, gab es nur wenige Spiele, die von Action-Freunden sehnlicher erwartet wurden. Und die Vorfreude war berechtigt - Return To Castle Wolfenstein zeigt, wie zeitgemäße PC-Unterhaltung auszusehen hat.

    04.01.20020 Kommentare
  4. Zweite Testversion von Return to Castle Wolfenstein fertig

    Zweite Testversion von Return to Castle Wolfenstein fertig

    Id Software hat die nunmehr zweite Multiplayer-Testversion des im Zweiten Weltkrieg angesiedelten 3D-Shooters "Return to Castle Wolfenstein" freigegeben. Beim Nachfolger des in Deutschland verbotenen Spiels Wolfenstein 3D setzt die Spieleschmiede auf die altbekannte Quake-3-Engine.

    05.11.20010 Kommentare
  5. Wolfenstein wird fortgesetzt

    Laut einer Meldung des Online-Spielemagazins The Adrenaline Vault will Activision auf der in Los Angeles stattfindenden Computer- und Videospielemesse E3 erstmals "Return to Castle Wolfenstein" vorstellen, den Nachfolger des in Deutschland verbotenen "Wolfenstein 3D". Verantwortlich für die Programmierung sind die Gray Matter Interactive Studios.

    10.05.20000 Kommentare
Verwandte Themen
Quentin Tarantino, id Software, Arkane Studios, Bethesda, Quake, Fallout 76, E3 2017, E3 2019, Rage, Doom, John Carmack, Activision Blizzard, Nvidia Turing, Vulkan

RSS Feed
RSS FeedWolfenstein

Folgen Sie uns
       


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de



  1. Seite: 
  2. 1
  3. 2
  1. Themen
  2. A
  3. B
  4. C
  5. D
  6. E
  7. F
  8. G
  9. H
  10. I
  11. J
  12. K
  13. L
  14. M
  15. N
  16. O
  17. P
  18. Q
  19. R
  20. S
  21. T
  22. U
  23. V
  24. W
  25. X
  26. Y
  27. Z
  28. #