Zweite Testversion von Return to Castle Wolfenstein fertig
Wie die erste Multiplayer-Testversion ist "Return to Castle Wolfenstein Multi-Player Test 2" hauptsächlich zum Auffinden von Problemen bei Netzwerkcode des Spiels gedacht. Die zweite Testversion unterscheidet sich in einer ganzen Reihe von Punkten:
Augenfälligste Neuerung dürfte die Veränderung der Anzeige während des Spiels sein, da id Software einiges umpositioniert und das Spiel auskunftsfreudiger gemacht hat. Bei den Waffen wurden unter anderem die Munitionszähler verändert, abhängig von der Waffengattung. Die größte Veränderung gab es beim Flammenwerfer, der nun die Bewegungsgeschwindigkeit reduziert und beim Schaden überarbeitet wurde. Auch beim Teamspiel, Turniermodus und bei den Charakterklassen wurde einiges verändert. Neu hinzugekommen ist der Stoppuhr-Modus ("Stopwatch Mode"), bei dem es um Zeitspiel geht. Beim Netzwerkteil des Spiels ist es nun möglich, diejenigen herauszuschmeißen, die allzu oft ihre Teammitglieder beharken.
Der rund 60 MB große "Return to Castle Wolfenstein Multi-Player Test 2" kann unter anderem von id Softwares Publisher Activision(öffnet im neuen Fenster) , Bluesnews(öffnet im neuen Fenster) , 3D Gamers(öffnet im neuen Fenster) , Fragzone(öffnet im neuen Fenster) (Schwedisch, Link ganz unten), GameSpot (ZDNet)(öffnet im neuen Fenster) , AusGamers(öffnet im neuen Fenster) und PlanetMirror(öffnet im neuen Fenster) heruntergeladen werden.
Die deutsche Version von Return to Castle Wolfenstein wird sich laut Activision deutlich von der US-Version unterscheiden.