Abo
  • Services:

Wolfenstein: Action-Shooter auch für Xbox und PlayStation 2

Activision entwickelt Konsolenumsetzungen des Ego-Shooters

Nachdem sich das Action-Spiel "Return To Castle Wolfenstein" mit bereits mehr als einer Million verkauften Exemplaren zu einem der erfolgreichsten PC-Titel der letzten Zeit entwickelt hat, kommen nun demnächst auch PlayStation-2- und Xbox-Besitzer in den Genuss des anspruchsvollen Shooters.

Artikel veröffentlicht am ,

Dabei soll das Spiel prinzipiell originalgetreu vom PC konvertiert, allerdings dabei an die Eigenschaften der jeweiligen Konsolen angepasst werden und so die bestmögliche Ausnutzung der jeweiligen Hardware garantieren. Entwickelt werden die Konsolenumsetzungen von Raster Productions unter der Schirmherrschaft von id software. Veröffentlicht werden die Spiele - wie schon die PC-Umsetzung - von Activision.

Stellenmarkt
  1. soft-nrg Development GmbH', Dornach
  2. 10X Innovation GmbH & Co. KG, Berlin

"Die Engine von Quake III Arena und die Fähigkeiten der Next-Generation-Spielekonsolen kombiniert ergeben beachtliche Synergieffekte, die als Benchmark für zukünftige Action-Shooter fungieren werden", so Larry Goldberg, Executive Vice President bei Activision.

Mehr zum Spiel "Return To Castle Wolfenstein" verrät unser Test.



Anzeige
Hardware-Angebote
  1. 899€
  2. und Assassins Creed Odyssey, Strange Brigade und Star Control Origins kostenlos dazu erhalten
  3. täglich neue Deals bei Alternate.de

Rene 15. Okt 2004

Hallo Jungs ! Wollte fragen ob man Return to Castle Wolfenstein bei euch kaufen kann, und...

Zapp 11. Jun 2002

Doom war das erste Computerspiel, nach dem ich süchtig war. Quake war das erste...


Folgen Sie uns
       


Shadow of the Tomb Raider - Golem.de live Teil 2

In Teil 2 des Livestreams zu Shadow of the Tomb Raider finden wir lustige Grafikfehler und der Chat trinkt zu viel Bier, kann Michael aber trotzdem bei einigen Rätseln helfen.

Shadow of the Tomb Raider - Golem.de live Teil 2 Video aufrufen
Athlon 200GE im Test: Celeron und Pentium abgehängt
Athlon 200GE im Test
Celeron und Pentium abgehängt

Mit dem Athlon 200GE belebt AMD den alten CPU-Markennamen wieder: Der Chip gefällt durch seine Zen-Kerne und die integrierte Vega-Grafikeinheit, die Intel-Konkurrenz hat dem derzeit preislich wenig entgegenzusetzen.
Ein Test von Marc Sauter

  1. AMD Threadripper erhalten dynamischen NUMA-Modus
  2. HP Elitedesk 705 Workstation Edition Minitower mit AMD-CPU startet bei 680 Euro
  3. Ryzen 5 2600H und Ryzen 7 2800H 45-Watt-CPUs mit Vega-Grafik für Laptops sind da

Life is Strange 2 im Test: Interaktiver Road-Movie-Mystery-Thriller
Life is Strange 2 im Test
Interaktiver Road-Movie-Mystery-Thriller

Keine heile Teenagerwelt mit Partys und Liebeskummer: Allein in den USA der Trump-Ära müssen zwei Brüder mit mexikanischen Wurzeln in Life is Strange 2 nach einem mysteriösen Unfall überleben. Das Adventure ist bewegend und spannend - trotz eines grundsätzlichen Problems.
Von Peter Steinlechner

  1. Adventure Leisure Suit Larry landet im 21. Jahrhundert

Shine 3: Neuer Tolino-Reader bringt mehr Lesekomfort
Shine 3
Neuer Tolino-Reader bringt mehr Lesekomfort

Die Tolino-Allianz bringt das Nachfolgemodell des Shine 2 HD auf den Markt. Das Shine 3 erhält mehr Ausstattungsdetails aus der E-Book-Reader-Oberklasse. Vor allem beim Lesen macht sich das positiv bemerkbar.
Ein Hands on von Ingo Pakalski

  1. E-Book-Reader Update macht Tolino-Geräte unbrauchbar

    •  /