Abo
Anzeige

Prey

Artikel
  1. Prey im Test: Mit der Schaumfestiger-Kanone durchs All

    Prey im Test: Mit der Schaumfestiger-Kanone durchs All

    Die Arkane Studios widmen sich nach den Fantasyabenteuern von Dishonored dem Weltall. Für Prey haben sie eine riesige Raumstation erschaffen, deren Erkundung sich für die meisten Spieler merkwürdig vertraut anfühlen könnte, aber trotzdem lohnt.
    Ein Test von Michael Wieczorek

    08.05.201743 KommentareVideo

  1. Prey angespielt: Das Monster aus der Kaffeetasse

    Prey angespielt: Das Monster aus der Kaffeetasse

    Aliens mit Gestaltwandler- und Teleportationsfähigkeiten in einer wunderschönen Raumstation: Das ist das Stealth-Actionspiel Prey von Bethesda. Golem.de konnte sich mit Rohrzange und Schaumfestiger in der Hand schon mal in den Kampf gegen die Außerirdischen stürzen.
    Von Peter Steinlechner

    15.02.20177 KommentareVideo

  2. Bethesda Softworks: Prey bedroht die Welt im Mai 2017

    Bethesda Softworks: Prey bedroht die Welt im Mai 2017

    Aliens auf einer Raumstation im erdnahen Orbit und nur der Spieler kann sie vom finalen Sprung auf den Planeten abhalten: Das ist die Ausgangslage im vielversprechenden Actiontitel Prey. Nun hat Publisher Bethesda den Erscheinungstermin genannt.

    25.01.20178 KommentareVideo

Anzeige
  1. Ausblicke: Abenteuer in Andromeda und Galaxy

    Ausblicke: Abenteuer in Andromeda und Galaxy

    Ein neues Spiel auf Basis des Marvel-Kinofilms Guardians of the Galaxy, dazu beeindruckende Gameplay-Szenen aus Mass Effect Andromeda und Prey: Bei einer Preisverleihung haben Entwicklerstudios einige kommende Titel präsentiert.

    02.12.20162 KommentareVideo

  2. Prey: Kampfeinsatz als Kaffeetasse

    Prey: Kampfeinsatz als Kaffeetasse

    Gamescom 2016 Bei der Verteidigung gegen außerirdische Invasoren sind alle Mittel erlaubt. In Prey von Bethesda gehört die Tarnung als Kaffeetasse, Stuhl oder Hightechgerät dazu.

    18.08.201614 KommentareVideo

  3. Quakecon 2016: Gameplay aus Quake Champions und Prey verfügbar

    Quakecon 2016: Gameplay aus Quake Champions und Prey verfügbar

    Auf seiner Hausmesse Quakecon 2016 hat Bethesda erstmals Gameplay aus Prey und Quake Champions im Trailer vorgestellt. Neues gibt es auch von Doom: Die erste Erweiterung mit zusätzlichen Inhalte ist da - und klassisches Deathmatch kommt.

    05.08.201613 KommentareVideo

  1. Bethesda Softworks: "Quake is back"

    Bethesda Softworks: "Quake is back"

    E3 2016 Es wird sehr schnell: Quake Champions soll Bildraten von bis zu 120 fps bieten - und Arenakämpfe. Außerdem hat Bethesda eine grafisch deutlich schönere Konsolenversion von Skyrim vorgestellt, spannende Szenen aus Dishonored 2 gezeigt und Prey angekündigt.

    13.06.2016158 KommentareVideo

  2. Ego-Shooter: Bethesda hat Prey 2 eingestellt

    Ego-Shooter: Bethesda hat Prey 2 eingestellt

    Vizepräsident Pete Hines hat bestätigt, dass Publisher Bethesda die Arbeit an Prey 2 beendet hat - der Shooter wird nicht erscheinen. Die Entscheidung sei nicht leichtgefallen, sagte Hines.

    31.10.201435 KommentareVideo

  3. Bethesda Softworks: Prey 2 verspätet sich

    Bethesda Softworks: Prey 2 verspätet sich

    Prey 2 kommt, aber nicht mehr 2012. Bethesda Softworks zeigt sich unzufrieden mit dem Entwicklungsstand.

    19.04.201211 KommentareVideo

  1. id Tech: Bethesda kündigt Prey 2 neu an (Update 2)

    id Tech: Bethesda kündigt Prey 2 neu an (Update 2)

    Seit 2008 arbeitet Human Head an Prey 2, jetzt hat Publisher Bethesda Softworks den Ego-Shooter für das Jahr 2012 angekündigt. Er basiert auf Enginetechnik von id Software.

    14.03.201122 KommentareVideo

  2. Prey - bald auch als Handy-Shooter

    Prey - bald auch als Handy-Shooter

    3D Realms hat gemeinsam mit Machineworks Northwest eine Handy-Version des Shooters "Prey" (PC/Mac/Xbox 360) vorgestellt. Unter dem Namen "Prey Mobile" soll es bald erscheinen und mit aufwendiger 3D-Grafik aufwarten.

    23.10.200731 Kommentare

  3. MacPrey: Prey-Demo für Macs verfügbar

    Die Zahl der Mac-Besitzer scheint zwar seit dem Wechsel auf Intel stetig zu steigen, doch noch immer läuft die Spieleentwicklung für MacOS X auf Sparflamme. Auch auf den Shooter "Prey" müssen die Mac-Besitzer noch etwas warten - aber nun steht wenigstens eine Demo des für Windows-PCs und Xbox 360 bereits erhältlichen Spiels bereit.

    15.01.20074 Kommentare

  1. Spieletest: Prey - Shooter gegen die Schwerkraft

    Spieletest: Prey - Shooter gegen die Schwerkraft

    Es gibt Spiele, mit denen eigentlich niemand mehr ernsthaft rechnet - Projekte, die so oft verschoben, neu angekündigt und verworfen werden, dass ein wirklicher Release immer unwahrscheinlicher wird. Duke Nukem Forever ist wohl das Paradebeispiel für diese Art Spiel, aber auch Prey hatte bis vor kurzem wohl niemand mehr auf seiner Liste; schließlich begann die Entwicklung dieses Shooters bereits in den 90er-Jahren. Zahlreiche Neuankündigungen und einen Entwicklerwechsel später ist das jetzt von den Humanhead Studios programmierte Spiel aber tatsächlich doch noch fertig geworden - und zudem auch noch deutlich besser, als die meisten nach der langen Wartezeit wohl angenommen haben.

    25.07.200694 Kommentare

  2. Prey - Shooter-Demo ist fertig

    Prey - Shooter-Demo ist fertig

    Erwachsene Shooter-Fans können nun selbst einen Blick auf das lang erwartete Spiel "Prey" werfen: 3D Realms und Human Head haben wie versprochen die Demo veröffentlicht.

    22.06.200668 Kommentare

  3. 3D-Shooter: F.E.A.R-Add-On, Prey-Video und Online-Shooter

    3D-Shooter: F.E.A.R-Add-On, Prey-Video und Online-Shooter

    Für den erfolgreichen Horror-3D-Shooter F.E.A.R. kündigt Vivendi-Games (vormals Vivendi-Universal Games) pünktlich zur E3 eine erste Erweiterung für den PC an, 3DRealms Shooter Prey nähert sich der Fertigstellung und zwischen den beiden Online-Shootern Battlefield 2142 und Enemy Territory: Quake Wars kündigt sich ein spannendes Gefecht an.

    12.05.200649 Kommentare

  1. Prey - neue Bilder aus dem Doom-3-Shooter

    Prey - neue Bilder aus dem Doom-3-Shooter

    Der von Human Head Studios für 3DRealms entwickelte Shooter Prey scheint recht eindrucksvoll zu werden. Nun sind wieder neue Screenshots zu sehen, die zeigen, was die Entwickler mit der in Prey zum Einsatz kommenden Doom-3-Engine anstellen.

    19.07.200548 Kommentare

  2. Prey auch als Bezahldownload - inspiriert durch Half-Life 2?

    Prey auch als Bezahldownload - inspiriert durch Half-Life 2?

    Glaubt man den verschiedenen Presseberichten von der US-Spielemesse Electronic Entertainment Expo (E3), so scheint der lange in der Versenkung verschwundene und nun von Human Head Studios für 3DRealms entwickelte Shooter Prey recht eindrucksvoll zu werden. Offenbar inspiriert durch Valves Erfolge mit dem Online-Vertrieb von Half-Life 2 will auch 3DRealms auf eine Online-Distribution nicht verzichten und das Spiel über Game xStream als Bezahldownload anbieten.

    20.05.200515 Kommentare

  3. Prey - Totgeglaubter Shooter 2006 fertig?

    Die lange verhallten Gebete der Shooter-Fans scheinen in Bezug auf Prey doch etwas bewirkt zu haben: Nachdem kürzlich von 3DRealms verkündet wurde, dass Human Head die Entwicklung des schon vor sieben Jahren eingestellten Projekts übernehmen wird, sind nun auch die 3D-Engine, der Publisher und der geplante Veröffentlichungszeitraum benannt worden.

    27.04.200522 Kommentare

  4. Prey - 3DRealms' Shooter wird wieder weiter entwickelt

    Bei 3D Realms scheint es nun Schlag auf Schlag zu gehen - für 3DRealms' Verhältnisse zumindest. Nachdem der seit 1997 angekündigte Single-Player Shooter Duke Nukem Forever in "nicht allzu furchtbar ferner Zukunft" der Öffentlichkeit gezeigt werden soll, wurde nun auch verraten, wer denn den ebenfalls 1997 erstmals in einer frühen Form präsentierten Multiplayer-fähigen Shooter Prey entwickeln wird.

    21.04.200532 Kommentare


Anzeige

Verwandte Themen
Prey 2, Arkane Studios, 3D Realms, Bethesda, Quake, Duke Nukem Forever, Doom, id Software

Gesuchte Artikel
  1. GTA 5
    Rockstar erlaubt Mods und verbessert die Konsolenversion
    GTA 5: Rockstar erlaubt Mods und verbessert die Konsolenversion

    Rockstar hat in einer Frage-und-Antwort-Session aufgeklärt: Auch die Konsolenversionen von GTA 5 sollen den Rockstar-Video-Editor erhalten und Mods sind zumindest im Solomodus von GTA 5 gerne gesehen - auch von den Entwicklern.
    (Gta5 Mods Polizei Ps4)

  2. Horizon Zero Dawn im Test
    Abenteuer im Land der Maschinenmonster
    Horizon Zero Dawn im Test: Abenteuer im Land der Maschinenmonster

    Mit Pfeil und Bogen oder Speer gegen postapokalyptische Roboterwesen: Horizon Zero Dawn schickt Spieler auf der Playstation 4 in eine offene Welt - und erzählt eine vom ersten Moment an packende Handlung rund um das Schicksal der Menschheit.
    (Horizon Zero Dawn Test)

  3. Blackberry Keyone
    Android-Smartphone mit Hardware-Tastatur kostet viel
    Blackberry Keyone: Android-Smartphone mit Hardware-Tastatur kostet viel

    TCL hat ein neues Blackberry-Smartphone vorgestellt. Das Keyone hat eine fest eingebaute Hardware-Tastatur und wird wohl ähnliche Probleme wie das Priv-Smartphone bekommen.
    (Blackberry Keyone)

  4. Nintendo Switch im Test
    Klack und los, egal wie und wo
    Nintendo Switch im Test: Klack und los, egal wie und wo

    Die Nintendo Switch lässt sich als Handheld, Tablet oder Konsole nutzen. Wir haben Nintendos Neue in allen Szenarios ausführlich getestet: unter bewölktem Himmel und Sonnenschein, auf der Couch mit TV und Hi-Fi-Anlage, auf dem Küchentisch und im Bett.
    (Nintendo Switch)


RSS Feed
RSS FeedPrey

Folgen Sie uns
       


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Anzeige