Predator: Mehr Details über den neuen Film Killer of Killers
Angekündigt wurde der animierte Anthologie-Film schon vor einigen Monaten, als klar wurde, dass in diesem Jahr mit Predator: Badlands und Predator: Killer of Killers, wie der zweite Film heißen wird, gleich zwei neue Filme mit dem außerirdischen Menschenjäger kommen werden. Hulu hat den ersten Teaser-Trailer veröffentlicht, (öffnet im neuen Fenster) ebenso den Titel. Da es sich um eine Anthologie handelt, wird es drei Geschichten in sehr unterschiedlichen Settings geben. Diese sind das feudale Japan, die Ära der Wikinger und der Zweite Weltkrieg.
Drei Krieger, drei Predators
Der Inhalt liest sich so: Diese Anthologie folgt drei der mächtigsten Krieger menschlicher Historie: Einem Wikinger, der seinen jungen Sohn auf eine blutige Rachemission führt, ein Ninja im feudalen Japan, der sich gegen seinen Bruder, einen Samurai stellt, und ein Kampfpilot im Zweiten Weltkrieg, der eine außerirdische Bedrohung für die Alliierten untersuchen soll. Sie sind alle Killer, aber für ihren neuen Gegner sind sie nur Beute – der Predator ist der ultimative Killer aller Killer.
Regie führte Dan Trachtenberg – wie auch bei Prey und bei Predator: Badlands. Bei Killer of Killers arbeitete aber mit Josh Wassung zusammen, der für die Animationsfirma Third Floor tätig ist. Das Skript stammt von Micho Robert Rutare und entstand auf Basis einer Geschichte, die Rutare zusammen mit Trachtenberg entwickelte.
Streaming-Debüt
Während Predator: Badlands im November in die Kinos kommt, startet Predator: Killer of Killers am 6. Juni bei Hulu. Der deutsche Termin wurde noch nicht bekanntgegeben, Disney+ wird aber sicher weltweit den Film zeitgleich präsentieren. Er dient so auch als eine Art von Werbung für Badlands, der das Franchise ins Kino zurückbringt, nachdem Prey nur bei Disney+ lief, dort aber so erfolgreich war, dass das Studio zu der Überzeugung kam, mit dem nächsten Film wieder in die Kinos zu gehen.