Abo
Anzeige

Crowdfunding

Webseiten wie Kickstarter oder Indiegogo nutzen das Crowdfunding-Prinzip. Dabei kann jede beliebige Person zur Finanzierung eines Projektes beitragen, das von einem Entwickler oder Künstler vorgestellt wird. Vom Developer bis zum Musiker: So können Interessenten direkt ein Projekt, Gerät oder Gadget unterstützen oder erwerben, so dass der Vertreiber unabhängig von einem größeren Investor bleibt.

Artikel
  1. Glaukar 3.1/ 97mm: Objektiv von 1910 bei Kickstarter als Neuauflage

    Glaukar 3.1/ 97mm: Objektiv von 1910 bei Kickstarter als Neuauflage

    Zwei deutsche Fotografen wollen via Crowdfunding ein Objektiv von 1910 wiederveröffentlichen. Das Emil Busch Glaukar 3.1/ 97mm passt aber an moderne Kameras.

    20.07.201718 Kommentare

  1. Android für PCs: Jide stellt Remix OS ein

    Android für PCs: Jide stellt Remix OS ein

    Jides Desktop-Android für PCs Remix OS wird es in der bisherigen Form nicht mehr geben: Der Hersteller hat angekündigt, mit sofortiger Wirkung den Consumer-Bereich zu verlassen. Entsprechend wird es keine Updates mehr für Remix OS geben, angekündigte Hardware wird ebenfalls nicht erscheinen.

    18.07.201731 KommentareVideo

  2. Mobilität: Elektroautos deutscher Start-ups fordern Autobauer heraus

    Mobilität: Elektroautos deutscher Start-ups fordern Autobauer heraus

    Die Entwicklung eines neuen Autos ist teuer und langwierig. Deswegen hatten Newcomer in der Branche bislang schlechte Karten. Doch die Autoindustrie wandelt sich rasant. Neugründungen wollen die etablierten Hersteller herausfordern.

    15.07.2017180 KommentareVideo

Anzeige
  1. Display: E-Ink-Hülle für das iPhone 7

    Display: E-Ink-Hülle für das iPhone 7

    Oaxis hat mit Inkcase i7 eine Hülle für Apples iPhone 7 Plus und das iPhone 7 mit E-Ink-Display auf der Rückseite vorgestellt, die über Kickstarter finanziert wird. Das hat auch Popcase schon versucht, diese Firma gibt es jedoch nicht mehr.

    11.07.20174 KommentareVideo

  2. 360-Grad-Kameras: Neuer Panono-Besitzer will Vorbestellern Kameras liefern

    360-Grad-Kameras: Neuer Panono-Besitzer will Vorbestellern Kameras liefern

    Nach der Insolvenz von Panono hat ein Investor die Patente, das Vermögen und die Warenzeichen gekauft, der Geschäftsbetrieb soll unter dem Namen Professional360 GmbH weitergeführt werden. Der neue Eigentümer will versuchen, den Crowdfunding-Unterstützern die vorbestellten Kameras zu liefern.

    06.07.20179 KommentareVideo

  3. Harold Halibut: 3D-Effekte aus dem Modellbaukasten

    Harold Halibut: 3D-Effekte aus dem Modellbaukasten

    Das Kölner Entwicklerstudio Slow Bros stellt ein ungewöhnliches Adventure vor: Harold Halibut basiert zwar auf der Unity-Engine, die eigentlichen Grafiken und Animationen entstehen aber von Hand mit Materialien wie Holz, Metall und Modelliermasse.

    06.07.20178 KommentareVideo

  1. 360-Grad-Kameras: Panono hat neuen Investor gefunden

    360-Grad-Kameras  : Panono hat neuen Investor gefunden

    Einen Monat, nachdem der 360-Grad-Kamerahersteller Panono Insolvenz angemeldet hat, ist bereits ein neuer Investor gefunden. Alle 22 Mitarbeiter sollen übernommen werden, der Geschäftsbetrieb ist eigenen Angaben zufolge stabilisiert worden. Der Gründer Jonas Pfeil wird im neuen Unternehmen keine Rolle mehr spielen.

    04.07.20174 KommentareVideo

  2. Eingabegerät: Nums verwandelt Macbook-Trackpad in Ziffernblock

    Eingabegerät: Nums verwandelt Macbook-Trackpad in Ziffernblock

    Mit einer beschrifteten Glasfläche zum Aufkleben auf das Trackpad eines Macbooks will ein aktuelles Kickstarter-Projekt dieses in einen Ziffernblock verwandeln. Ohne Software funktioniert dabei aber nichts.

    29.06.20171 Kommentar

  3. Zolo Liberty Plus: Drahtlose Ohrstöpsel auf Kickstarter für nur 100 US-Dollar

    Zolo Liberty Plus: Drahtlose Ohrstöpsel auf Kickstarter für nur 100 US-Dollar

    Guter Klang, keine Kabel und ein geringer Preis. Damit bewirbt Anker die kommenden Drahtlos-Ohrstöpsel Liberty Plus. Derzeit wird über Kickstarter Geld für das Projekt gesammelt - Käufer können die Bluetooth-Stöpsel derzeit für 100 US-Dollar bekommen.

    28.06.201729 KommentareVideo

  1. Tablet-Projekt: Jolla will Lizenzeinnahmen für Entschädigungen nutzen

    Tablet-Projekt: Jolla will Lizenzeinnahmen für Entschädigungen nutzen

    Noch immer warten einige Jolla-Unterstützer auf die Rückzahlungen für ihre nie gelieferten Jolla-Tablets. Nun steht eine Rückzahlstrategie an, die mit den Einnahmen aus Jollas Lizenzgeschäften korrespondieren soll.

    27.06.20175 KommentareVideo

  2. Lucidcam: 3D-Kamera mit 180-Grad-Sicht kommt in den Handel

    Lucidcam: 3D-Kamera mit 180-Grad-Sicht kommt in den Handel

    Die per Crowdfunding finanzierte 3D-Kamera Lucidcam wird bald im regulären Handel erhältlich sein. Die Lucidcam nimmt ihre Umgebung in einem Blickwinkel von 180 Grad und in 4K auf. Als die Kampagne 2015 startete, sollte die Auflösung nur bei Full-HD liegen.

    26.06.20176 KommentareVideo

  3. Poets One: Analoger Gitarren-Preamp mit Bluetooth-Anbindung vorgestellt

    Poets One: Analoger Gitarren-Preamp mit Bluetooth-Anbindung vorgestellt

    Wenn Vater und Sohn keinen rein analogen Gitarren-Preamp mit Smartphone-Anbindung finden, bauen sie eben selber einen: Mathias und Alex Poets suchen aktuell per Crowdfunding Unterstützer für ihren vierkanaligen Vorverstärker mit sechs Speicherplätzen und Steuerungsmöglichkeit per Smartphone-App.

    22.06.201711 KommentareVideo

  1. NSA-Leaks: Shadow Brokers bieten Abo für Sicherheitslücken an

    NSA-Leaks: Shadow Brokers bieten Abo für Sicherheitslücken an

    Die Gruppe Shadow Brokers hat Details ihres geplanten Abomodells veröffentlicht. Gegen die Kryptowährung Zcash sollen Abonnenten monatlich Informationen zu Sicherheitslücken aus dem Fundus der Hackergruppe erhalten.

    31.05.20170 Kommentare

  2. Dan Cases A4-SFX v2: Minigehäuse erhält Fenster und wird Wakü-kompatibel

    Dan Cases A4-SFX v2: Minigehäuse erhält Fenster und wird Wakü-kompatibel

    Dan Cases bringt das A4-SFX v2 per Kickstarter-Kampagne. Das 7-Liter-Volumengehäuse weist kleine Verbesserungen auf - etwa bei den Füßen und der Kühlung. Neu sind außerdem die beiden optionalen Seitenfenster mit Luftlöchern.

    24.05.20176 Kommentare

  3. Arduino Cinque: RISC-V-Prozessor und ESP32 auf einem Board vereint

    Arduino Cinque: RISC-V-Prozessor und ESP32 auf einem Board vereint

    Das Mikrocontroller-Board Arduino Cinque vereint die beiden neuen Lieblingsmikrocontroller für Bastler. Obwohl noch kein Preis bekannt ist, wird die Platine aber nicht ganz billig.

    22.05.20174 Kommentare

  1. Weltraumspiel: Star Citizen sammelt mehr als 150 Millionen US-Dollar

    Weltraumspiel: Star Citizen sammelt mehr als 150 Millionen US-Dollar

    Ein neues Raumschiff mit einer Art Tarnkappentechnik für 275 US-Dollar hat Star Citizen den letzten Schub verpasst, um über die Schwelle von 150 Millionen US-Dollar zu sausen.

    22.05.2017279 KommentareVideo

  2. Panorama: Berliner Kamerahersteller Panono ist insolvent

    Panorama: Berliner Kamerahersteller Panono ist insolvent

    Ende des Höhenwurfs: Das Berliner Unternehmen Panono hat Insolvenz angemeldet. Panono entwickelte eine Kamera, die in die Luft geworfen wird und dabei 360-Grad-Panoramen aufnimmt.

    19.05.201717 KommentareVideo

  3. Indiegames-Rundschau: Familienflüche, Albträume und Nostalgie

    Indiegames-Rundschau: Familienflüche, Albträume und Nostalgie

    Originelle Erzählexperimente, knallbunte Puzzles, Philosophie im Himalaya und eine Hommage an einen Konsolenklassiker: Die Indiegames der letzten Wochen waren bunt, schrill, melancholisch und gruselig. Golem gibt einen Überblick über die aktuell bemerkenswertesten Spiele unabhängiger Entwickler.
    Von Rainer Sigl

    10.05.20178 KommentareVideo

  4. Lomo Neptune: Neues Objektivsystem mit austauschbaren Linsen vorgestellt

    Lomo Neptune: Neues Objektivsystem mit austauschbaren Linsen vorgestellt

    Lomography hat auf Kickstarter ein neues Objektivsystem vorgestellt, das aus einer Bajonett-Basis und austauschbaren Glaslinsen besteht. Passen soll das System an eine ganze Reihe von Kameras - das Interesse ist so groß, dass das Projekt bereits finanziert ist.

    06.05.201723 KommentareVideo

  5. Jelly: Smartphone mit Nougat und 2,45-Zoll-Display ist finanziert

    Jelly: Smartphone mit Nougat und 2,45-Zoll-Display ist finanziert

    Auf Kickstarter sucht ein chinesisches Unternehmen nach Unterstützern für sein Smartphone namens Jelly. Das Gerät dürfte all diejenigen interessieren, die auf der Suche nach einem kleinen, aktuellen LTE-Smartphone sind - das Display ist nur 2,45 Zoll groß, als Betriebssystem kommt Android 7 zum Einsatz.

    03.05.201763 KommentareVideo

  6. Moto Z: Schiebetastatur-Mod hat Finanzierungsziel erreicht

    Moto Z: Schiebetastatur-Mod hat Finanzierungsziel erreicht

    Das erste Tastatur-Mod für die Moto-Z-Modellreihe hat sein Finanzierungsziel gerade so erreicht. Das Tastatur-Mod verpasst dem Moto-Z-Smartphone eine aufschiebbare Tastatur. Nach derzeitiger Planung wird das Tastatur-Mod wohl erst im Herbst erscheinen.

    02.05.201711 KommentareVideo

  7. John McAfee Privacy Phone: Ein bisschen Hardware soll das Smartphone sicher machen

    John McAfee Privacy Phone: Ein bisschen Hardware soll das Smartphone sicher machen

    John McAfee ist mit einem neuen Projekt zurück - und will dieses Mal den Smartphonemarkt revolutionieren. Sein Privacy Phone soll Nutzer mit Hardwareschaltern für WLAN, Bluetooth und GPS vor Angriffen durch Hacker schützen. Die wichtigsten Fragen für ein sicheres Smartphone lässt McAfee allerdings offen.
    Ein IMHO von Hauke Gierow

    28.04.2017130 Kommentare

  8. Bonaverde: Von einem, den das Kaffeerösten das Fürchten lehrte

    Bonaverde: Von einem, den das Kaffeerösten das Fürchten lehrte

    Die Hightech-Kaffeemaschine eines deutschen Startups steht immer wieder im Fokus des Interesses - aber nicht immer aus den erhofften Gründen. Gründer Hans Stier hat Golem.de erzählt, was trotz einer guten Idee und vielen Crowdfunding-Unterstützern so alles schiefgehen kann.
    Ein Bericht von Mario Keller

    26.04.2017181 KommentareAudio

  9. Spectrum Next: Voll kompatible Neuauflage des ZX Spectrum ist finanziert

    Spectrum Next: Voll kompatible Neuauflage des ZX Spectrum ist finanziert

    Nur wenige Tage hat es gebraucht, bis die Crowdfunding-Kampagne des Spectrum Next finanziert war: Die Neuauflage des 8-Bit-Klassikers soll nicht nur mit einem Z80-Chip, zahlreichen Video-Outputs und einem SD-Karten-Slot kommen, sondern auch Originalspiele per Kassetten-Player verarbeiten können.

    25.04.201733 KommentareVideo

  10. Transport: Üo, der fahrbare Ball

    Transport: Üo, der fahrbare Ball

    Ein Ritt auf einem Ball: Ein deutscher Ingenieur hat ein neues Transportmittel entwickelt. Üo fährt auf einem Ball - und ist damit wendiger als beispielsweise ein Segway.

    18.04.201742 KommentareVideo

  11. Perifit S: Joystick trainiert Beckenbodenmuskulatur

    Perifit S: Joystick trainiert Beckenbodenmuskulatur

    Mit einer Kombination aus Joystick und Smartphone-App will eine französische Firma Frauen helfen, ihre Beckenbodenmuskulatur zu trainieren. Gesteuert wird dabei nicht mit den Händen. Die Kickstarter-Kampagne wurde innerhalb von zwölf Stunden zum Erfolg.

    17.04.201734 KommentareVideo

  12. UMPC: Mini-Notebook mit Windows 10 hat ein 8,2-Zoll-Display

    UMPC: Mini-Notebook mit Windows 10 hat ein 8,2-Zoll-Display

    Ein britisches Startup will den Ansatz des Ultra Mobile PCs wiederbeleben. Es plant, ein Mini-Notebook mit einem 8,2 Zoll großen Display und einer entsprechend kompakten Tastatur auf den Markt zu bringen. Darauf wird ein vollwertiges Windows 10 oder Googles Android laufen.

    02.04.201753 KommentareVideo

  13. Calyos NSG S0: Gehäuse mit doppelter Phasenkühlung kostet 550 Euro

    Calyos NSG S0: Gehäuse mit doppelter Phasenkühlung kostet 550 Euro

    Die erforderlichen 150.000 Euro bei der Kickstarter-Kampagne sind erreicht: Calyos bietet das NSG S0 genannte Gehäuse ab 550 Euro an. Da die Grafikkarte und der Prozessor passiv gekühlt werden, ist ein (fast) lautloses System möglich.

    31.03.201785 KommentareVideo

  14. All Walls Must Fall: Strategie und Zeitreisen in Berlin

    All Walls Must Fall: Strategie und Zeitreisen in Berlin

    Erfolg auf Kickstarter: Das im Kalten Krieg angesiedelte Strategiespiel All Walls Must Fall ist finanziert. Das ambitionierte Projekt spielt im Berlin der Zukunft - und dürfte auch für Fans elektronischer Musik interessant sein.

    27.03.20178 KommentareVideo

  15. Kamera Yoho VR ausprobiert: Für 360 Grad steht das Smartphone kopf

    Kamera Yoho VR ausprobiert: Für 360 Grad steht das Smartphone kopf

    Cebit 2017 Ein deutsches Startup zeigt in Hannover Prototypen einer 360-Grad-Kamera, die bald auf Kickstarter ab 99 Euro zu haben sein soll. Golem.de hat das kleine quadratische Gerät ausprobiert, das schon jetzt gut funktioniert.
    Von Nico Ernst

    22.03.20177 KommentareVideo

  16. Superscreen: Das Smartphone für 100 US-Dollar zum 10-Zoll-Tablet machen

    Superscreen: Das Smartphone für 100 US-Dollar zum 10-Zoll-Tablet machen

    Wenn das Smartphone-Display zu klein wird, soll Superscreen helfen - ein 10-Zoll-Tablet, das die Apps und Daten des Smartphones nutzt. In kürzester Zeit wurde das Geld für das Projekt gesammelt.

    20.03.201736 KommentareVideo

  17. Popslate 2: E-Ink-Display für iPhone gescheitert

    Popslate 2: E-Ink-Display für iPhone gescheitert

    Einkaufszettel, Terminkalender oder Kartenausschnitte sollten sich auf dem E-Ink-Display des Herstellers Popslate anzeigen lassen. Doch das Crowdfunding-Projekt ist nun aus Geldmangel gescheitert. Unterstützer gehen leer aus und verlieren ihr Investment.

    20.03.201714 KommentareVideo

  18. Uniti: Siemens baut Elektroautos in vollautomatisierter Fabrik

    Uniti: Siemens baut Elektroautos in vollautomatisierter Fabrik

    Uniti ist ein ungewöhnliches Elektroauto: Es hat keine Pedale, sondern wird elektronisch gesteuert. Gebaut wird das von einem schwedischen Startup entwickelte Auto von Siemens - in einer besonderen Fabrik.

    17.03.2017151 KommentareVideo

  19. Niryo One: Open-Source-Industrieroboter für daheim

    Niryo One: Open-Source-Industrieroboter für daheim

    Er kann aufräumen, beim Kochen helfen oder Schrauben festziehen: Niryo One ist ein Roboter, der wie ein Industrieroboter arbeitet. Software und Hardware sind Open Source.

    17.03.201711 KommentareVideo

  20. Airselfie im Hands on: Quadcopter statt Deppenzepter

    Airselfie im Hands on: Quadcopter statt Deppenzepter

    Arme sind für Selbstporträts mit dem Smartphone zu kurz und Selfie-Sticks zu umständlich. Was liegt also näher, als stattdessen eine kleine Drohne mit Kamera zu verwenden? Golem.de hat den Quadcopter Airselfie im Hosentaschenformat ausprobiert.
    Ein Hands on von Tobias Költzsch

    15.03.201792 KommentareVideo

  21. Hexagon: Fahrradkamera macht Smartphone zum Rückspiegel

    Hexagon: Fahrradkamera macht Smartphone zum Rückspiegel

    Hexagon ist ein elektronischer Rückspiegel fürs Fahrrad, der mit einer Kamera im Rücklicht arbeitet und das Smartphonedisplay zur Anzeige nutzt. Auch ein Abbiege- und ein automatisches Bremslicht sind eingebaut.

    13.03.2017150 KommentareVideo

  22. Sinclair ZX Spectrum Vega+: Unterstützer verlangen ihr Geld zurück

    Sinclair ZX Spectrum Vega+  : Unterstützer verlangen ihr Geld zurück

    Seit einem halben Jahr warten Unterstützer vergeblich auf die Auslieferung des Sinclair ZX Vega+. Jetzt wollen sie ihr Geld zurück. Es erscheint derzeit unwahrscheinlich, dass das Retro-Spiele-Handheld noch kommt. Das Unternehmen hinter dem Projekt wollte einen unliebsamen Pressebericht verhindern.

    10.03.201718 KommentareVideo

  23. 35+: Meyer-Optik startet Aktion für drittes Trioplan-Objektiv

    35+: Meyer-Optik startet Aktion für drittes Trioplan-Objektiv

    Meyer-Optik will mit dem Trioplan 35+ eine frühere Objektivkonstruktion, die an moderne Digitalkameras mit Kleinbildsensor angepasst worden ist, wieder auf den Markt bringen. Auf Kickstarter ist dies bereits ein Erfolg.

    10.03.20174 Kommentare

  24. Magnettastatur: Neue Mod soll Slider-Tastatur für Moto-Smartphones bringen

    Magnettastatur: Neue Mod soll Slider-Tastatur für Moto-Smartphones bringen

    Livermorium hat eine klassische Slider-Tastatur entworfen, die sich als Mod an Moto-Smartphones befestigen lässt. Sie soll wie bei früheren Smartphones aufgeschoben und sogar angewinkelt werden können. Das Projekt ist noch in der Konzeptphase, die Macher suchen per Crowdfunding nach Unterstützern.

    06.03.201712 KommentareVideo

  25. Total Kustom: US-Unternehmen will Dracula-Schloss 3D-drucken

    Total Kustom: US-Unternehmen will Dracula-Schloss 3D-drucken

    Ein Nachbau des vermeintlichen Dracula-Schlosses auf einem Hügel, der Vampirhügel heißt: Das US-Unternehmen Total Kustom hat ein ungewöhnliches 3D-Druck-Projekt initiiert. Auf der Crowdfunding-Plattform Kickstarter sucht es Unterstützung.

    02.03.20177 KommentareVideo

  26. "Die Astronautin": Ich habe heute leider keinen Flug ins All für dich

    "Die Astronautin": Ich habe heute leider keinen Flug ins All für dich

    Gesucht: Deutschlands erste Astronautin. Gefunden: sechs flugtaugliche Frauen. Mindestens eine soll ins All. Fehlen nur noch 30 Millionen Euro für Training und Flug.
    Ein Bericht von Alina Schadwinkel

    02.03.201718 Kommentare

  27. Mehr Möbel als Gadget: Eine Holzfernbedienung für das Smart Home

    Mehr Möbel als Gadget: Eine Holzfernbedienung für das Smart Home

    Der Turn Touch erinnert mehr an eine Skulptur als an eine Fernbedienung. Dennoch lässt sich damit das Smart Home steuern. Programmiert wird die Holzfernbedienung über den PC oder das iPhone.

    28.02.201710 KommentareVideo

  28. Auto: Macchina M2 bietet Zugriff auf Fahrzeugelektronik

    Auto: Macchina M2 bietet Zugriff auf Fahrzeugelektronik

    Lässt sich aus dem Fahrzeug mehr Leistung herausholen? Oder sein Verbrauch an Treibstoff reduzieren? Mit der Open-Source-Hardware Macchina M2 kann ein Fahrer die Diagnosedaten seines Autos auslesen - und es modifizieren.

    27.02.201745 KommentareVideo

  29. Hardlight VR Suit: Vibrations-Weste soll VR-Erlebnis realistischer machen

    Hardlight VR Suit: Vibrations-Weste soll VR-Erlebnis realistischer machen

    Mit dem Hardlight VR Suit will das Start-Up Nullspace VR eine einfach anpassbare Weste auf den Markt bringen, deren zahlreiche kleine Vibrations-Pads Körpertreffer in virtuellen Welten simulieren sollen. Diese Motoren sollen so fein arbeiten können, dass auch Regen fühlbar wird.

    24.02.201714 KommentareVideo

  30. Petunia Tech: Wisoccero spielt Fußball

    Petunia Tech: Wisoccero spielt Fußball

    Ballbeherrschung ist nicht so seine Sache, aber schießen kann er: Wisoccero ist ein Fußball-Roboter, der auf einem Arduino Mega basiert.

    23.02.20171 KommentarVideo

  31. Drahtloses Laden: Die Motherbox lädt das Smartphone

    Drahtloses Laden: Die Motherbox lädt das Smartphone

    Vergesst das Lade-Pad: Die Motherbox lädt das Smartphone drahtlos auch in einem halben Meter Entfernung. Disney Research macht gleich das Zimmer zum drahtlosen Ladegerät

    21.02.201715 KommentareVideo

  32. Hawkeye: ZTE bricht Crowdfunding-Kampagne ab

    Hawkeye: ZTE bricht Crowdfunding-Kampagne ab

    Das von den Nutzern mitgestaltete Smartphone Hawkeye wird nicht mehr per Crowdfunding finanziert. ZTE hat die Kickstarter-Kampagne abgebrochen. Es fanden sich nur 190 Unterstützer.

    18.02.201712 KommentareVideo

  33. FluoWiFi: Arduino-kompatibles Board bietet WLAN und Bluetooth

    FluoWiFi: Arduino-kompatibles Board bietet WLAN und Bluetooth

    Über Kickstarter stellt ein Arduino-Gründer ein neues, Arduino-kompatibles Mikrocontroller-Board vor. Neben dem klassischen Atmel-Controller befindet sich auch ein ESP32 auf dem Board.

    15.02.201715 KommentareVideo

  34. Me Arm Pi: Roboterarm zum Selberbauen

    Me Arm Pi: Roboterarm zum Selberbauen

    Per Crowdfunding werden Käufer für einen Raspberry-Pi-betriebenen Roboterarm gesucht. Dieser ist preiswert, taugt aber nur bedingt als Werkzeug. Stattdessen sollen Kinder damit Programmierexperimente durchführen.

    10.02.20178 KommentareVideo

  35. Brilliant Control: Der Wandschalter für das Smart Home

    Brilliant Control: Der Wandschalter für das Smart Home

    Das Smart Home wird häufig mit dem Smartphone oder der Stimme kontrolliert. Die Entwickler von Brilliant Control setzen dagegen auf einen Wandschalter mit Touch Display, der zahlreiche Geräte wie Philips Hue, Sonos oder Nest fernsteuert.

    09.02.201751 KommentareVideo


  1. Seite: 
  2. 1
  3. 2
  4. 3
  5. 4
  6. 5
  7. 6
  8. 7
  9. 8
  10. 9
  11. 10
  12. 11
  13. 12
  14. 20
Anzeige

Gesuchte Artikel
  1. Apples Magic Mouse: Die Maus ist das Touchpad
    Apples Magic Mouse: Die Maus ist das Touchpad

    Die neue weiße Magic Mouse von Apple besitzt eine berührungsempfindliche Oberfläche, über die mit mehreren Fingern Gesten eingegeben werden können.
    (Magic Mouse)

  2. Anno 2070
    Bericht aus der Endlosspielzukunft
    Anno 2070: Bericht aus der Endlosspielzukunft

    Hightech statt Holzhütte, Solarschiff statt Segelboot: Mit Anno 2070 wagt die legendäre Aufbauspielreihe den Schritt in die Zukunft. Golem.de hat mit den Entwicklern über Neuerungen, Altbewährtes und über die Erwartungen der Spieler gesprochen.
    (Anno 2070)

  3. Mojang
    Minecraft-Server künftig möglicherweise im Abo
    Mojang: Minecraft-Server künftig möglicherweise im Abo

    Jeder Spieler der PC-Version von Minecraft kann seinen eigenen Server aufsetzen. Das Entwicklerstudio Mojang denkt darüber nach, künftig selbst Server zu betreiben und für den Zugang Abogebühren zu verlangen.
    (Minecraft Server)

  4. Raspberry Pi
    Android 4 fast fertig portiert
    Raspberry Pi: Android 4 fast fertig portiert

    Entwickler arbeiten an einer Portierung von Android 4 alias Ice Cream Sandwich für das Raspberry Pi. Video und hardwarebeschleunigte Grafik funktionieren bereits, an der Tonausgabe hapert es noch.
    (Raspberry Pi Android)

  5. LG Optimus G
    Quad-Core-Smartphone mit LTE und Hochleistungsakku
    LG Optimus G: Quad-Core-Smartphone mit LTE und Hochleistungsakku

    LG hat mit dem Optimus G nach eigenen Aussagen das erste Smartphone mit Quad-Core-Prozessor und LTE-Unterstützung vorgestellt. Vor allem für die LTE-Nutzung wurde ein Hochleistungsakku für das Android-Gerät entwickelt.
    (Lg Optimus G)

  6. Archos' Titanium-Serie
    Neue Android-Tablets mit Alugehäuse ab 150 Euro erhältlich
    Archos' Titanium-Serie: Neue Android-Tablets mit Alugehäuse ab 150 Euro erhältlich

    Archos stellt auf der Cebit 2013 vier Android-Tablets der Titanium-Serie vor. Die Geräte mit Displaygrößen von 7 bis 10,1 Zoll und Aluminiumgehäuse sind bereits jetzt im Handel erhältlich und kosten zwischen 150 und 260 Euro. Das 9,7-Zoll-Modell hat ein Display mit Retina-Auflösung.
    (Archos)

  7. Wiko Highway im Test
    Viel hilft nicht viel
    Wiko Highway im Test: Viel hilft nicht viel

    Wiko baut in sein Android-Smartphone Highway einen Octa-Core-Prozessor ein. Der vermeintlich schnelle Chip mit den vielen Kernen ist jedoch der größte Kritikpunkt an einem ansonsten guten Smartphone mit toller Kamera und ansprechendem Design.
    (Wiko Highway)


Verwandte Themen
Esfere, Project Eternity, Ravensdale, Starlight Inception, Tethercell, Droidifi, Planetary Annihilation, Run-n-Read, BoardX, Godus, Shadowrun Returns, Shroud of the Avatar, Ubuntu Edge, Tinyduino

RSS Feed
RSS FeedCrowdfunding

Folgen Sie uns
       


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Anzeige