Nenn es nicht Auto! Der elektrische Microlino ist die Isetta für das 21. Jahrhundert, mit einem Fahrgefühl wie in den 1950ern. Wir haben eine Runde durch Mainz gedreht.
Die Probleme mit der Serverkapazität gab es bereits bei der Einführung des 9-Euro-Tickets. Die Wiederholung sei laut Fahrgastverband Pro Bahn nicht nötig gewesen.
Update Von Berlin nach Paris und zurück: Die chinesische Elektrolimousine Nio ET7 macht der etablierten Oberklasse in vielen Punkten noch keine Konkurrenz.
Das 49-Euro-Ticket soll einfach und flexibel sein: Doch die Webseiten vieler Verkehrsverbünde machen es ihren Kunden schwer, so die Verbraucherzentrale.
Der vollelektrische BMW i5 bringt neue Funktionen für das automatisierte Fahren. Dabei startet der Blick des Fahrers einen Spurwechsel auf der Autobahn.
Der Erfinder von Streetscooters und eGo Life will mit seinem neuen Unternehmen Staus auflösen, Reichweitenangst nehmen und mit einem Open-Source-System E-Autos bauen, die halten.
Tesla nutzt Kameras statt Sensoren als Einparkhilfe. Das funktioniert bislang eher schlecht: Das System wird aktiv, wenn ich gar nicht parken will - und kann 5 cm nicht von 50 unterscheiden.
221Kommentare/Ein Erfahrungsbericht von Dominik Haas
Das neue ST7 von Stromer ist ein Speed-Pedelec für Pendler, die in kurzer Zeit weit fahren wollen. Das Rad zeigt, was technisch möglich ist. Das hat seinen Preis - und Schönheitsfehler.