58 Computex Artikel
  1. 14 Hersteller zeigen Nvidias Ion auf der Computex

    14 Hersteller zeigen Nvidias Ion auf der Computex

    Computex Nvidia gibt sich von seiner Ion-Plattform überzeugt und zeigt auf der Computex in Taipei mit insgesamt 14 Partnern 20 Produkte mit dem Ion-Chipsatz. Darunter sind nicht nur Kleinstrechner, sondern auch All-in-One-Desktops und Notebooks.

    02.06.200939 Kommentare
  2. Nvidia enthüllt Tegra für Smartphones und UMPCs

    Nvidia enthüllt Tegra für Smartphones und UMPCs

    Computex Nvidia stellte auf der diesjährigen Computex in Taipeh erstmals seine stromsparende Tegra-Plattform für Smartphones und UMPCs der Öffentlichkeit vor.

    02.06.200912 Kommentare
  3. Intel: Neue Mobil-CPUs und ein Chipsatz für flache Notebooks

    Computex Zum Start der Computex in Taipei hat Intel neue Prozessoren für Notebooks angekündigt. Sie decken fast den gesamten Notebook-Bereich von besonders flachen bis hin zu Desktop-Replacement-Systemen ab. Ein neuer Chipsatz ist zudem für die besonders leichten CULV-Notebooks vorgesehen.

    02.06.20090 Kommentare
  4. Ubuntu für Netbooks setzt auf Moblin

    Computex Zur Computex hat Canonical eine eigene Linux-Distribution für Netbooks auf Moblin-Basis angekündigt. Zusammen mit SanDisk will Ubuntu-Anbieter Canonical die Unterstützung für Solid State Drives (SSDs) verbessern.

    02.06.200926 Kommentare
  5. Athlon II und Phenom II X2 - neue Doppelkerne von AMD

    Computex Zum Start der Computex in Taipeh hat AMD zwei Prozessoren mit aktueller Technik, aber nur zwei Kernen für den Sockel AM3 vorgestellt. Damit will der Chiphersteller Intels Vormacht der Core-2-CPUs in der Einstiegsklasse brechen. Doch Intels Konter kam noch vor AMDs Offensive.

    02.06.200927 Kommentare
Stellenmarkt
  1. Kölner Verkehrs-Betriebe AG, Köln
  2. über duerenhoff GmbH, Filderstadt
  3. Deutsche Rentenversicherung Bund, Berlin
  4. Dataport, Hamburg, Altenholz/Kiel, Magdeburg, Halle


  1. Wind River entwickelt Linux-Distribution für Atom-Prozessor

    Embedded-Spezialist Wind River arbeitet an einer Linux-Distribution für mobile Geräte mit Intels Atom-Prozessor. Dafür arbeitet der Linux-Anbieter mit Intel im Rahmen der Moblin-Initiative zusammen. 2009 soll es dann eine kommerzielle und eine Open-Source-Variante geben.

    06.06.20088 Kommentare
  2. Ubuntu und Xandros für Atom-Prozessor

    Die Linux-Anbieter Canonical und Xandros haben Versionen ihrer Distributionen für mobile Geräte mit Intels Atom-CPU angekündigt. Sie greifen dabei auf im Rahmen des Moblin-Projektes entwickelte Techniken zurück, um die Batterielaufzeit zu verlängern.

    04.06.20085 Kommentare
  3. Computex Taiwan wegen SARS verschoben (Update)

    Die Taipei Computer Association (TCA) und das China External Trade Development Council (CETRA) haben die Computex Taipei 2003 auf unbestimmte Zeit verschoben. Die ursprünglich für Anfang Juni 2003 geplante taiwanesische IT-Fachmesse soll später stattfinden, als Gründe wurden insbesondere "Ängste in Bezug auf verschärfte Einreisebedingungen" wegen des SARS-Virus genannt.

    30.04.20030 Kommentare
Verwandte Themen
Computex 2015, Rick Bergman, Pixel Qi, Oak Trail, Llano, Gigabyte, AMD FX, Moblin, APU, MIPS, 3D-Display, Netbook, Kingston, Mini-Notebook

RSS Feed
RSS FeedComputex

Folgen Sie uns
       


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de



  1. Seite: 
  2. 1
  3. 2
  1. Themen
  2. A
  3. B
  4. C
  5. D
  6. E
  7. F
  8. G
  9. H
  10. I
  11. J
  12. K
  13. L
  14. M
  15. N
  16. O
  17. P
  18. Q
  19. R
  20. S
  21. T
  22. U
  23. V
  24. W
  25. X
  26. Y
  27. Z
  28. #