Abo

Android Wear/Wear OS

Android Wear ist eine Variante von Googles mobilen Betriebssystems speziell für Smartwatches. Mittlerweile hat Google das Betriebssystem in Wear OS umbenannt.

Artikel
  1. Pro Trek: Casio stellt Outdoor-Smartwatch mit Pulsmesser vor

    Pro Trek: Casio stellt Outdoor-Smartwatch mit Pulsmesser vor

    Casios neue Pro-Trek-Smartwatch WSD-F21HR kommt erstmals mit einem Pulsmesser, der automatisch bei Bewegung aktiviert werden kann. Die Uhr ist an Outdoor-Fans gerichtet: Unter anderem lassen sich Karten offline direkt auf der Uhr verwenden, auch Casios duales Display ist an Bord.

    20.08.20195 KommentareVideo
  2. Android-Wear-Smartwatch: Fossils neue Smartwatch mit Lautsprecher wird teurer

    Android-Wear-Smartwatch: Fossils neue Smartwatch mit Lautsprecher wird teurer

    Fossil hat die fünfte Generation seiner Smartwatch vorgestellt. Die neuen Modelle steigen im Preis und haben mehr Speicher sowie einen schnelleren Prozessor erhalten. Zudem gibt es einen eingebauten Lautsprecher.

    06.08.201913 KommentareVideo
  3. Smartwatches: Google sucht Chefposition für die Entwicklung von Wearables

    Smartwatches: Google sucht Chefposition für die Entwicklung von Wearables

    Baut Google eine eigene Smartwatch? Zwei Jobangebote zeigen, dass das Unternehmen zumindest eine Form von Wearables entwickeln will. Das könnte ein Vorzeigemodell für Android Wear sein, das allerdings mit etablierten Marken wie der Apple Watch konkurrieren muss.

    09.02.20195 KommentareVideo
  4. Watch W7 im Test: Zeiger statt Funktionen

    Watch W7 im Test : Zeiger statt Funktionen

    Bei seiner Smartwatch Watch W7 kombiniert LG ein Display mit physischen Zeigern - was im Alltag besser funktioniert, als man zunächst denken mag. Nutzer müssen für die Spielerei letztlich aber auf viele andere Funktionen verzichten, wie unser Test zeigt.
    Ein Test von Tobias Költzsch

    05.02.20198 KommentareVideo
  5. Wearables: Google kauft Smartwatch-Technologie von Fossil

    Wearables: Google kauft Smartwatch-Technologie von Fossil

    Google plant möglicherweise eine sogenannte Pixel-Smartwatch. Der Konzern hat dem Wearable-Hersteller Fossil geistiges Eigentum und Mitarbeiter im Wert von 40 Millionen US-Dollar abgekauft. Fossil will selbst weiter Smartwatches produzieren.

    18.01.20199 KommentareVideo
Stellenmarkt
  1. über experteer GmbH, Freiburg (Home-Office)
  2. Landesbetrieb Mobilität Rheinland-Pfalz, Koblenz
  3. se commerce GmbH, Gersthofen
  4. über experteer GmbH, Sindelfingen


  1. LG: V40 Thinq kostet 900 Euro

    LG: V40 Thinq kostet 900 Euro

    Bereits im Oktober 2018 hat LG sein neues Smartphone V40 Thinq vorgestellt, jetzt rückt der Hersteller auch mit einem Preis heraus: 900 Euro soll das Gerät mit insgesamt fünf Kameras in Deutschland kosten. Auch eine neue Smartwatch wird auf den Markt kommen.

    17.01.201924 Kommentare
  2. Sportuhr: Fossil stellt Smartwatch mit Snapdragon 3100 vor

    Sportuhr: Fossil stellt Smartwatch mit Snapdragon 3100 vor

    Mit dem neuen Modell Sport bringt Fossil als einer der ersten Hersteller eine Smartwatch mit Qualcomms neuem Wearable-SoC Snapdragon 3100 auf den Markt. Die Sportuhr kommt mit Wear OS und einem Touchscreen in zwei Größen und kostet 280 Euro.

    08.11.201828 KommentareVideo
  3. Watch W7: LGs neue Smartwatch hat Zeiger und eine lange Laufzeit

    Watch W7: LGs neue Smartwatch hat Zeiger und eine lange Laufzeit

    LG hat eine neue hybride Smartwatch vorgestellt, die sich von den meisten derartigen Geräten unterscheidet: Die Watch W7 hat Zeiger und ein Quartzlaufwerk wie eine herkömmliche Uhr, aber auch ein vollflächiges 1,2-Zoll-Display. Als Betriebssystem wird Wear OS verwendet.

    04.10.201836 Kommentare
  4. Smartwatches: Update für Android Wear 2 angekündigt

    Smartwatches: Update für Android Wear 2 angekündigt

    Ifa 2018 Google hat ein Update für Android Wear 2 angekündigt. Damit soll die Bedienung vereinfacht werden; der Smartwatch-Nutzer soll schneller als bisher an seine Informationen gelangen.

    30.08.20182 Kommentare
  5. Casio WSD-F30 im Hands on: Das smarte Schwarz-Weiß-Display macht den Unterschied

    Casio WSD-F30 im Hands on: Das smarte Schwarz-Weiß-Display macht den Unterschied

    Ifa 2018 Mit seiner dritten Smartwatch WSD-F30 setzt Casio nicht nur die Tradition des sperrigen Namens fort, sondern entwickelt seine Outdoor-Uhr auch weiter. Das Dual-Display kann im akkuschonenden LCD-Modus nicht mehr nur die Zeit anzeigen, sondern auch Messwerte. Preiswert und klein ist die Uhr allerdings nicht.
    Ein Hands on von Tobias Költzsch

    30.08.201811 KommentareVideo
  1. Smartwatch: Casio stellt Uhr mit Dual-Display und langer Laufzeit vor

    Smartwatch: Casio stellt Uhr mit Dual-Display und langer Laufzeit vor

    Ifa 2018 Mit der WSD-F30 hat Casio eine neue Smartwatch seiner Outdoor-Serie Pro Trek vorgestellt. Die Uhr soll dank eines dualen Displays aus OLED- und LCD-Panels bis zu einen Monat lang durchhalten, im Offline-GPS-Modus immerhin noch drei Tage.

    29.08.20189 Kommentare
  2. Falster 2: Skagen präsentiert neue Wear-OS-Smartwatch

    Falster 2: Skagen präsentiert neue Wear-OS-Smartwatch

    Ifa 2018 Mit der Falster 2 hat die zur Fossil-Gruppe gehörende skandinavisch angehauchte Marke Skagen eine neue, schlichte Wear-OS-Smartwatch vorgestellt. Die runde Uhr hat ein Armband aus Metallgliedern und zusätzlich zum Homebutton zwei programmierbare Knöpfe.

    29.08.201827 Kommentare
  3. Wear OS: Google macht Qualitätstest für Smartwatch-Apps verpflichtend

    Wear OS: Google macht Qualitätstest für Smartwatch-Apps verpflichtend

    Bisher war der App-Review-Prozess vor der Veröffentlichung einer Anwendung für Wear OS freiwillig. Zur Steigerung der App-Qualität macht Google diese Überprüfung jetzt obligatorisch. Auch bereits veröffentlichte Anwendungen müssen die Untersuchung noch einmal durchlaufen.

    16.08.20181 Kommentar
  1. Q-Reihe: Fossil stellt neue Generation seiner Wear-OS-Smartwatch vor

    Q-Reihe: Fossil stellt neue Generation seiner Wear-OS-Smartwatch vor

    Mit der Q Venture HR und der Q Explorist HR hat Fossil zwei neue Smartwatches auf Wear-OS-Basis vorgestellt. Die beiden Uhren verfügen über Herzfrequenzmesser und eingebaute GPS-Tracker. Zudem ermöglichen sie drahtlose Zahlungen mit Google Pay.

    06.08.20184 Kommentare
  2. Ticwatch Pro: Die ungewöhnliche Smartwatch hat ein Zweischichtdisplay

    Ticwatch Pro: Die ungewöhnliche Smartwatch hat ein Zweischichtdisplay

    Das chinesische Unternehmen Mobvoi bringt mit der Ticwatch Pro eine ungewöhnliche Smartwatch auf den Markt. Die Armbanduhr besteht aus zwei Displayschichten und soll durch den temporären Verzicht auf die meisten smarten Funktionen eine Akkulaufzeit von bis zu einem Monat schaffen.

    11.07.201826 KommentareVideo
  3. Smartwatch: Zweite Vorschau von Wear OS bringt neuen Akkusparmodus

    Smartwatch: Zweite Vorschau von Wear OS bringt neuen Akkusparmodus

    Google I/O 2018 Google hat eine zweite Entwicklervorschau für das Smartwatch-Betriebssystem Wear OS veröffentlicht. Diese bringt unter anderem die Unterstützung für Android Actions sowie einen sehr strikten Akkusparmodus.

    10.05.20189 Kommentare
  1. Q Control: Fossil präsentiert Smartwatch mit Pulssensor für 300 Euro

    Q Control: Fossil präsentiert Smartwatch mit Pulssensor für 300 Euro

    Der Uhrenhersteller Fossil hat mit der Q Control seine erste Smartwatch mit eingebautem Pulsmesser vorgestellt. Die Uhr ist bis 5 ATM wasserdicht und eignet sich auch für Schwimmer, entspricht ansonsten aber einer gängigen Android-Wear-Smartwatch.

    16.11.20177 KommentareVideo
  2. Tambour Horizon: Louis Vuitton stellt Smartwatch für 2.500 US-Dollar vor

    Tambour Horizon: Louis Vuitton stellt Smartwatch für 2.500 US-Dollar vor

    Der Luxusartikelhersteller Louis Vuitton ist in den Smartwatch-Markt eingestiegen: Mit der Tambour Horizon hat das Unternehmen seine erste Android-Wear-Smartwatch vorgestellt. Die Uhr sieht edel aus, kommt aber auch zu einem stolzen Preis in den Handel - ab 2.500 US-Dollar ist sie erhältlich.

    12.07.20179 KommentareVideo
  3. Smartwatch: Huawei Watch bekommt Android Wear 2.0

    Smartwatch: Huawei Watch bekommt Android Wear 2.0

    Huaweis erste Smartwatch bekommt ein Upgrade: Erste Nutzer berichten, dass Android Wear 2.0 auf ihrem Wearable angekommen ist. Anderthalb Jahre nach dem Verkaufsstart bekommt damit auch die elegantere der Huawei-Smartwatches einen neuen Launcher und zusätzliche Funktionen.

    08.05.20174 KommentareVideo
  1. Smartwatches: Fehler in Android Wear 2.0 sorgt für Verzögerung

    Smartwatches: Fehler in Android Wear 2.0 sorgt für Verzögerung

    Viele Besitzer von Android-Wear-Smartwatches müssen noch länger auf die neue Version warten. Google pausiert mit dem Update auf Android Wear 2.0. Grund dafür ist ein Fehler im Betriebssystem.

    31.03.20178 KommentareVideo
  2. Summit: Montblancs erste Smartwatch ist unspektakulär, aber teuer

    Summit: Montblancs erste Smartwatch ist unspektakulär, aber teuer

    Mit der Summit hat Montblanc seine erste Smartwatch präsentiert, die mit einem Metallgehäuse, zahlreichen Lederarmbändern und Android Wear 2.0 kommt. Von der Technik und der Software her ist die Uhr jedoch nichts Besonderes - was man vom Preis nicht sagen kann.

    17.03.201712 KommentareVideo
  3. Wearables: Swatch entwickelt eigenes Smartwatch-Betriebssystem

    Wearables: Swatch entwickelt eigenes Smartwatch-Betriebssystem

    Für Swatch ist Android Wear nicht das Richtige: Der Schweizer Uhrenhersteller entwickelt eigenen Angaben zufolge ein eigenes Betriebssystem für Smartwatches. Dieses soll weniger Akkuleistung benötigen und die Nutzerdaten besser schützen.

    17.03.20172 Kommentare
  1. Watch 2 im Hands on: Huaweis neue Smartwatch soll bis zu 21 Tage lang durchhalten

    Watch 2 im Hands on: Huaweis neue Smartwatch soll bis zu 21 Tage lang durchhalten

    MWC 2017 Mit der Watch 2 hat Huawei seine zweite Smartwatch präsentiert. Die neue Uhr kommt in einer normalen und einer Classic-Version, die ein Lederarmband hat - dafür aber nur ohne LTE-Modul erhältlich sein wird. Die Preise beginnen bei 330 Euro.
    Ein Hands on von Tobias Költzsch

    26.02.201712 KommentareVideo
  2. Connected Modular: Tag Heuers neue Smartwatch soll hybrid sein

    Connected Modular: Tag Heuers neue Smartwatch soll hybrid sein

    Insider haben neue Informationen zur nächsten Tag-Heuer-Smartwatch preisgegeben. Demnach soll sie Connected Modular heißen und einen Hybrid-Modus haben. Nutzer sollen zwischen einem Body mit Android Wear 2.0 und einem traditionellen Uhrwerk wechseln können.

    20.02.20170 Kommentare
  3. Android Wear 2.0: Keine neue Smartwatch für Deutschland

    Android Wear 2.0: Keine neue Smartwatch für Deutschland

    Google hat die fertige Version von Android Wear 2.0 veröffentlicht. Von LG wurden auch neue Smartwatches vorgestellt, die allerdings beide nicht für den deutschen Markt geplant sind. Außerdem gibt es Informationen dazu, welche Smartwatches das Update erhalten werden.

    09.02.201718 KommentareVideo
  4. HTC: "Wir werden keine Android-Smartwatch haben"

    HTC: "Wir werden keine Android-Smartwatch haben"

    Seit langem gibt es immer wieder angebliche Leaks zu einer Android-Smartwatch von HTC - Realität wird ein solches Gerät aber wohl nicht werden: Ein hochrangiger Manager hat eine Veröffentlichung ausgeschlossen. Außerdem plauderte er über das neue Smartphone U Ultra.

    26.01.20170 Kommentare
  5. Android Wear 2.0: Neue Tag-Heuer-Smartwatch soll im Mai 2017 erscheinen

    Android Wear 2.0: Neue Tag-Heuer-Smartwatch soll im Mai 2017 erscheinen

    Der Schweizer Uhrenhersteller Tag Heuer ist zufrieden mit seinem Smartwatch-Geschäft: Die Connected Watch habe sich gut verkauft, erklärt der Chef Jean-Claude Biver. Im Mai 2017 soll ein neues Modell mit Android Wear 2.0 erscheinen, das dank eigener Prozessorenproduktion "Swiss Made" sein wird.

    18.01.20174 Kommentare
  6. Android Wear 2.0: Erste neue Smartwatches kommen von LG

    Android Wear 2.0: Erste neue Smartwatches kommen von LG

    Anfang Februar wird Google zusammen mit LG die ersten Smartwatches mit Android Wear 2.0 vorstellen. Eine der beiden Smartwatches ist mit LTE ausgestattet und hat einen vergleichsweise leistungsfähigen Akku.

    18.01.20177 Kommentare
  7. Google: Android Wear 2.0 erscheint Anfang Februar

    Google: Android Wear 2.0 erscheint Anfang Februar

    In spätestens einem Monat soll Android Wear 2.0 erscheinen. Google ruft derzeit Entwickler auf, ihre Apps an Android Wear 2.0 anzupassen. Im Februar könnte es erste Smartwatches von Google geben.

    12.01.20179 KommentareVideo
  8. Casio WSD-F20: Militärkompatible Smartwatch mit Offlinekarten vorgestellt

    Casio WSD-F20: Militärkompatible Smartwatch mit Offlinekarten vorgestellt

    CES 2017 Casio hat eine der ersten Smartwatches mit Android Wear 2.0 angekündigt. Die WSD-F20 verfügt über zwei Zifferblätter, bietet Offlinekarten und ermittelt Positionsdaten über bis zu drei Satellitennetzwerke.

    06.01.201724 KommentareVideo
  9. Android Wear 2.0: Google will Anfang 2017 zwei Top-Smartwatches präsentieren

    Android Wear 2.0: Google will Anfang 2017 zwei Top-Smartwatches präsentieren

    In einem Interview bestätigt ein Google-Manager, dass das Unternehmen Anfang 2017 zwei Smartwatches mit dem neuen Android Wear 2.0 vorstellen will. Die Uhren sollen in Zusammenarbeit mit einem Hersteller entwickelt worden sein, aber keinen Google- oder Pixel-Markennamen tragen.

    23.12.201611 KommentareVideo
  10. Wearables: Google kauft Smartwatch-Startup Cronologics

    Wearables: Google kauft Smartwatch-Startup Cronologics

    Mit der Übernahme von Cronologics könnte Google neue Ideen in seine Smartwatch-Entwicklung bringen: Das Startup hatte mit der Cowatch eine Uhr entwickelt, die Amazons Sprachassistenten Alexa integriert hat. Die Cronologics-Mitarbeiter sollen offenbar an der Entwicklung neuer Uhren arbeiten.

    14.12.20161 Kommentar
  11. Asteroid OS: Erste Alpha-Version von offenem Smartwatch-OS veröffentlicht

    Asteroid OS: Erste Alpha-Version von offenem Smartwatch-OS veröffentlicht

    Mit Asteroid OS gibt es eine Open-Source-Alternative für Smartwatches, die jetzt in einer ersten Alpha-Version für insgesamt vier Geräte veröffentlicht worden ist. Asteroid OS bietet die grundlegenden Funktionen einer Smartwatch.

    08.12.20163 Kommentare
  12. Android Wear 2.0: Lenovos lange Smartwatch-Pause

    Android Wear 2.0: Lenovos lange Smartwatch-Pause

    Vorerst wird es von Lenovo keine neue Smartwatch geben. Auch mit der Veröffentlichung von Android Wear 2.0 ändert sich daran nichts. Ganz aufgeben will Lenovo den Smartwatch-Markt allerdings nicht.

    02.12.20162 Kommentare
  13. Smartwatch: Asus' dünne Zenwatch 3 erscheint noch im Oktober

    Smartwatch: Asus' dünne Zenwatch 3 erscheint noch im Oktober

    Die neue Smartwatch von Asus soll noch diesen Monat ausgeliefert werden. Zunächst gibt es nur die teurere Zenwatch 3 mit Lederarmband. Die günstigere Ausführung mit Silikonarmband soll folgen. Wann der als Zubehör angekündigte Akkupack erscheint, ist nicht bekannt.

    14.10.20166 KommentareVideo
  14. Smartwatch: Android Wear 2.0 kommt doch erst nächstes Jahr

    Smartwatch: Android Wear 2.0 kommt doch erst nächstes Jahr

    Frühestens im nächsten Jahr will Google Android Wear 2.0 veröffentlichen. Der Termin im Herbst wird nicht eingehalten. Der Hersteller hat eine dritte Vorabversion des Smartwatch-Betriebssystems veröffentlicht.

    30.09.20161 KommentarVideo
  15. Android Wear: Große Hersteller machen Smartwatch-Pause

    Android Wear: Große Hersteller machen Smartwatch-Pause

    Viele große Hersteller werden dieses Jahr keine neuen Smartwatch-Modelle mit Android Wear auf den Markt bringen. Huawei und Lenovo warten auf bessere Komponenten und LG will sich erstmal anschauen, was Kunden überhaupt wollen.

    15.09.201624 Kommentare
  16. Zenwatch 3 im Hands on: Asus' neue Smartwatch erscheint mit Zusatzakku

    Zenwatch 3 im Hands on: Asus' neue Smartwatch erscheint mit Zusatzakku

    Ifa 2016 Mit der Zenwatch 3 hat Asus seine erste runde Smartwatch vorgestellt. Die Android-Wear-Uhr ist rund, hat programmierbare Knöpfe und ein verhältnismäßig dünnes Gehäuse. Das ermöglicht einen Zusatzakku, der beim Tragen an der Rückseite der Uhr angebracht werden kann.
    Ein Hands on von Tobias Költzsch

    31.08.201610 KommentareVideo
  17. Ticwatch 2: Android-Wear-kompatible Smartwatch in 10 Minuten finanziert

    Ticwatch 2: Android-Wear-kompatible Smartwatch in 10 Minuten finanziert

    50.000 US-Dollar wollte der chinesische Hersteller Mobvoi per Crowdfunding für seine Smartwatch Ticwatch 2 sammeln. Nach zehn Minuten war das Projekt finanziert. Die Ticwatch 2 kann zusätzlich zum Touchscreen über den Rahmen bedient werden und ist mit Android Wear kompatibel.

    27.07.20166 KommentareVideo
  18. Lenovo: Moto-X-Smartphones und Moto 360 gibt es zu Angebotspreisen

    Lenovo: Moto-X-Smartphones und Moto 360 gibt es zu Angebotspreisen

    Lenovo hat die Listenpreise für eine Reihe älterer Moto-Smartphones und für die Moto 360 gesenkt. Drei Moto-X-Modelle und die Sports-Ausführung der Smartwatch gibt es zeitlich befristet mit einem weiteren Preisnachlass.

    20.07.20164 KommentareVideo
  19. Smartwatch: Zweite Preview für Android Wear 2.0 veröffentlicht

    Smartwatch: Zweite Preview für Android Wear 2.0 veröffentlicht

    Entwickler und Interessierte können sich die zweite Vorschau von Googles Smartwatch-Betriebssystem Android Wear 2.0 herunterladen. Neu ist die Unterstützung von Handgelenksgesten sowie Verbesserungen bei den neuen App-Menüs.

    13.07.20161 KommentarVideo
  20. Android Wear 2.0: Google plant erstmals Nexus-Smartwatches

    Android Wear 2.0: Google plant erstmals Nexus-Smartwatches

    Dieses Jahr könnten erste Nexus-Smartwatches von Google erscheinen. Die beiden Smartwatches werden wohl mit Android Wear 2.0 laufen und sollen ein rundes Ziffernblatt haben.

    07.07.20166 KommentareVideo
  21. Android Wear 2.0 im Hands on: Googles Aufholjagd mit Komplikationen

    Android Wear 2.0 im Hands on: Googles Aufholjagd mit Komplikationen

    Android Wear bekommt mit der Version 2.0 eine neue Benutzeroberfläche, zudem gibt es neue Eingabemethoden und Komplikationen für Ziffernblätter. Golem.de hat sich die Vorschauversion angesehen und war von einigen neuen Funktionen positiv überrascht.
    Ein Hands on von Tobias Költzsch

    20.06.201640 KommentareVideo
  22. Android Wear 2.0: Google etabliert Fragmentierung bei Smartwatches

    Android Wear 2.0: Google etabliert Fragmentierung bei Smartwatches

    Vom Update auf Android Wear 2.0 werden einige Smartwatch-Modelle ausgeschlossen. Damit wird es langfristig auch bei den Uhren die Probleme eines fragmentierten Ökosystems geben.

    13.06.201630 Kommentare
  23. Microsoft: Outlook-Watch-Face für Android-Smartwatches

    Microsoft: Outlook-Watch-Face für Android-Smartwatches

    Microsoft unterstützt mit Outlook Android Wear. Das E-Mail-Programm kann dann auch auf Smartwatches mit Android funktionieren.

    04.06.201616 Kommentare
  24. Samsung: Keine neuen Smartwatches mit Android Wear geplant

    Samsung: Keine neuen Smartwatches mit Android Wear geplant

    Es wird wohl keine Samsung-Smartwatches mit Android Wear mehr geben. Auf einen entsprechenden Pressebericht reagierte Samsung nur vage. Samsungs letztes Android-Wear-Modell erschien vor zwei Jahren.

    25.05.20167 Kommentare
  25. Android Wear 2.0: Alles dreht sich ums Ziffernblatt

    Android Wear 2.0: Alles dreht sich ums Ziffernblatt

    Google I/O Google will die Smartwatch erwachsener machen. Mit der nächsten Version von Android Wear sollen Smartwatches unabhängiger vom Smartphone werden. Außerdem lernt das Ziffernblatt dazu.

    18.05.201611 KommentareVideo
  26. Asteroid OS im Hands on: Open Source fürs Handgelenk

    Asteroid OS im Hands on: Open Source fürs Handgelenk

    Asteroid OS will ein komplett auf Open Source basierendes, alternatives Betriebssystem für Smartwatches sein. Das Projekt hat jetzt eine erste Vorabversion veröffentlicht. Golem.de hat sich die Benutzeroberfläche angesehen und erkennt Potenzial bei der Bedienung.
    Von Tobias Költzsch

    24.03.20161 KommentarVideo
  27. Motorola: Aktionspreise für aktuelle Moto-Smartphones

    Motorola : Aktionspreise für aktuelle Moto-Smartphones

    Motorola verkauft derzeit unter anderem die Smartphones Moto X Force und Moto X Style mit einem Preisnachlass. Alle Modelle gibt es über Moto Maker und damit auch mit mehr Speicher. Bei den Angeboten ist auch die aktuelle Moto 360 dabei.

    22.03.20169 KommentareVideo
  28. Nixon Mission: Robuste Android-Wear-Smartwatch für Surfer und Skifahrer

    Nixon Mission: Robuste Android-Wear-Smartwatch für Surfer und Skifahrer

    Der Uhrenhersteller Nixon hat eine eigene Smartwatch vorgestellt, die sich besonders an Surfer, Taucher und Wintersportler richten soll. Die Uhr soll sehr robust und dank spezieller Apps auf bestimmte Sportarten ausgerichtet sein.

    16.03.20166 KommentareVideo
Empfohlene Artikel
  1. Android-Wear-SDK angetestet
    Erste Programmierversuche mit Googles Uhr
    Android-Wear-SDK angetestet: Erste Programmierversuche mit Googles Uhr

    Golem.de hat mit der Preview des Android-Wear-SDK herumgespielt. Googles Uhr ist für den Programmierer schnell einzubinden, das stellt aber zugleich den Nutzen in Frage.


Gesuchte Artikel
  1. HTC One 2014er Edition
    Telekom verkauft HTCs neues Topsmartphone ab April
    HTC One 2014er Edition: Telekom verkauft HTCs neues Topsmartphone ab April

    Die Deutsche Telekom wird HTCs neues One-Modell bereits Anfang April 2014 verkaufen. Damit kommt es parallel mit Samsungs Galaxy S5 auf den Markt. Die wesentlichen technischen Daten des neuen HTC-Topmodells sind bereits vorab bekanntgeworden.
    (Htc One)

  2. HDMI-Stick
    Googles Chromecast kommt in dieser Woche für 40 Euro
    HDMI-Stick: Googles Chromecast kommt in dieser Woche für 40 Euro

    In dieser Woche soll der Verkauf von Googles Chromecast beginnen, er soll dann für 40 Euro zu haben sein. Damit kommt Googles HDMI-Stick hierzulande deutlich später als in den USA auf den Markt.
    (Chromecast)

  3. NSA-Affäre
    CDU fordert "deutsche Algorithmen" zur Verschlüsselung
    NSA-Affäre: CDU fordert "deutsche Algorithmen" zur Verschlüsselung

    Der Bundestag streitet über die Konsequenzen aus der NSA-Affäre. Netzpolitiker Jarzombek fordert mehr Anreize für Verschlüsselung und kostenlose Mailzertifikate für alle Bürger.
    (Verschlüsselung)

  4. Cyanogenmod
    Dritte M-Version von CM11 bringt einige neue Funktionen
    Cyanogenmod: Dritte M-Version von CM11 bringt einige neue Funktionen

    Das Team von Cyanogenmod hat eine neue, stabilere M-Version seiner alternativen Android-Distribution veröffentlicht, die einen überarbeiteten Trebuchet-Launcher und neue Funktionen beinhaltet. Auch Paranoid Android bringt eine neue Version seines auf Android 4.4 basierenden ROMs.
    (Cyanogenmod 11)

  5. GH4
    Panasonic-Systemkamera nimmt 4K-Video auf
    GH4: Panasonic-Systemkamera nimmt 4K-Video auf

    Mit der Lumix DMC-GH4 hat Panasonic eine Digitalkamera mit Wechselobjektiven vorgestellt, die neben Fotos mit 16 Megapixeln auch Videos in 4K-Auflösung aufnimmt. Aufgrund der riesigen Datenmengen werden besonders schnelle SD-Karten benötigt.
    (Panasonic Gh4)

  6. Fritzfon C4
    Neues Dect-Telefon von AVM
    Fritzfon C4: Neues Dect-Telefon von AVM

    AVM bringt mit dem Fritzfon C4 ein neues Dect-Telefon auf den Markt, das AVMs Portfolio nach oben erweitert. Es unterstützt HD-Telefonie, hat eine Full-Duplex-Freisprech-Funktion und verfügt über ein Farbdisplay sowie einen Bewegungs- und Helligkeitssensor.
    (Fritz Fon C4)

  7. Gopro Hero 3+
    Neue Actionkamera mit evolutionären Änderungen
    Gopro Hero 3+: Neue Actionkamera mit evolutionären Änderungen

    Gopro hat mit der Hero 3+ eine leicht verbesserte Version seiner Actionkamera vorgestellt, die mit einem besseren Objektiv, veränderter Bildabstimmung und einer längeren Akkulaufzeit aufwartet.
    (Gopro Hero 4)


Folgen Sie uns
       


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de



  1. Seite: 
  2. 1
  3. 2
  4. 3
  1. Themen
  2. A
  3. B
  4. C
  5. D
  6. E
  7. F
  8. G
  9. H
  10. I
  11. J
  12. K
  13. L
  14. M
  15. N
  16. O
  17. P
  18. Q
  19. R
  20. S
  21. T
  22. U
  23. V
  24. W
  25. X
  26. Y
  27. Z
  28. #