Connected Calibre E4: Neue Smartwatch von Tag Heuer kostet ab 1.700 Euro
Die Connected Calibre E4 wird aus hochwertigen Materialien gefertigt, ist am Ende aber eine Wear-OS-Uhr mit bekanntem SoC.

Der Schweizer Uhrenhersteller Tag Heuer hat seine neue Smartwatch vorgestellt. Die Connected Calibre E4 wird es mit einem Durchmesser von 42 oder 45 mm geben. Die Uhr verwendet Googles Wear OS, das Tag Heuer durch eigene Apps aufwerten will.
Die 42-mm-Variante hat einen knapp 1,3 Zoll großen OLED-Bildschirm, die 45-mm-Version ein 1,4 Zoll großes Display. Auf der rechten Seite sind eine Krone sowie zwei Buttons verbaut, über die die Uhr bedient wird. Die Lünette ist feststehend und aus Keramik gefertigt. Das Display wird bei beiden Uhren durch Saphirglas geschützt.
Im Inneren der Smartwatches steckt Qualcomms Snapdragon Wear 4100+, als Betriebssystem wird Wear OS verwendet. Tag Heuer bietet eigene Watchfaces an, zudem gibt es eine Reihe von Tag-Heuer-Apps, vor allem im Fitness-Bereich. Im Grunde kann die Connected Calibre E4 aber nicht viel mehr als deutlich preiswertere Smartwatches.
Keine besondere Hardware verbaut
Wie Computer Base schreibt, hat Tag Heuer auch keine speziellen Funktionen wie eine Sturzerkennung eingebaut, auch eine EKG-Funktion gibt es nicht. Die Uhr kann den Puls messen und die Schritte zählen, dazu gibt es noch einen Höhenmesser. Die installierte Fitness-App kann unter anderem Laufen, Radfahren, Golf und Schwimmen aufzeichnen und bietet Workout-Anleitungen.
Der Akku der 42-mm-Version hat eine Nennladung von 330 mAh, der der 45-mm-Variante kommt mit 430 mAh. Tag Heuer zufolge sollen beide Uhren einen Tag lang durchhalten, auch bei sportlichen Aktivitäten.
Die Connected Calibre E4 kostet je nach Größe und Ausstattung ab 1.700 Euro. Die Uhr ist in verschiedenen Materialien, Edelstahl oder Titan, und mit Kautschuk-, Leder- oder Metallarmband bestellbar. Das teuerste Modell ist die 455-mm-Titanversion mit Armband aus schwarzem Kautschuk für 2.400 Euro.
Oder nutzen Sie das Golem-pur-Angebot
und lesen Golem.de
- ohne Werbung
- mit ausgeschaltetem Javascript
- mit RSS-Volltext-Feed
In den USA ist es normal das Leute damit angeben wie viel irgendwas gekostet hat. Und...
ist ja eher was für die Wand oder einen dicken Bauch. Klar das die etwas teurer ist.