Smartwatch: Update kann Samsungs Galaxy Watch 4 kaputtmachen
Das jüngste Update für Samsungs Galaxy Watch 4 kann dafür sorgen, dass die Smartwatch nicht mehr startet - Besitzer sollten es keinesfalls installieren.
Samsung hat ein neues Update für seine Smartwatch Galaxy Watch 4 (g+) verteilt, das offenbar bei einigen Nutzern dazu führt, dass die Uhr nicht mehr funktioniert. Wie Sammobile unter Bezugnahme auf Kommentare in südkoreanischen Foren und bei Reddit berichtet, tritt der Fehler bei Besitzern weltweit in unterschiedlichen Ländern auf.
Nach dem Aufspielen des Updates mit der Endung GVI3 läuft die Galaxy Watch 4 offenbar problemlos weiter - ein Fehler ist zu diesem Zeitpunkt nicht festzustellen. Wird die Uhr allerdings abgeschaltet oder schaltet sie sich bei niedrigem Akkustand selbst aus, kann sie nicht mehr gestartet werden. Auch nach dem Aufladen geht die Uhr nicht mehr an.
Wer eine betroffene Galaxy Watch 4 einmal ausgeschaltet hat, kann nicht mehr mithilfe eines weiteren Software-Updates eingreifen, da die Uhr nicht mehr angeht. Nutzer, die das Update bereits installiert haben, sollten versuchen, die Smartwatch um jeden Preis eingeschaltet zu lassen. Es ist anzunehmen, dass Samsung schleunigst ein neues Update veröffentlichen wird, das den Fehler korrigiert. Am sichersten dürfte es sein, die Galaxy Watch 4 bis zur Klärung des Fehlers auf dem Ladegerät zu lassen.
Ist die Uhr einmal ausgeschaltet, muss wohl der Samsung-Kundenservice ran
Betroffene, deren Uhr sich nicht mehr einschalten lässt, werden sich wohl an Samsungs Kundenservice wenden müssen. Denkbar ist, dass Samsung betroffene Uhren austauscht, da die Besitzer selbst nicht mehr viel machen können, um sie wieder zum Laufen zu bringen.
Die Hintergründe der Funktionsstörung sind bis jetzt noch völlig unklar. Auch unbekannt ist, warum das Problem offenbar nur bei einigen Nutzern aufzutreten scheint und nicht bei allen Besitzern der Galaxy Watch 4.
Oder nutzen Sie das Golem-pur-Angebot
und lesen Golem.de
- ohne Werbung
- mit ausgeschaltetem Javascript
- mit RSS-Volltext-Feed










Ja, das geht. Man kann zwar in diesen diesen Download Modus durch drücken von mehreren...
Am Freitag zeigte meine Uhr an, dass ich sie zurück setzen solle, um sie wieder mit dem...