Abo
Die Nutzung der Suchmaschine des Google-Konzerns hat es sogar als Verb Ągooglenď in den Duden geschafft (Bild: Justin Sullivan/Getty Images)., Suchmaschine
Die Nutzung der Suchmaschine des Google-Konzerns hat es sogar als Verb Ągooglenď in den Duden geschafft (Bild: Justin Sullivan/Getty Images).

Suchmaschine

Eine Suchmaschine ist eine Softwareanwendung zur Recherche in Computern, Computernetzwerken oder anderen Datenbest√§nden. Besonders bekannt sind die Internetsuchmaschinen Google, Bing oder Yahoo. Eine Suchmaschine erstellt f√ľr die Schl√ľsselwortsuche durch den Benutzer sogenannte Indizes, aus welchen eine Trefferliste entsprechend den eingegebenen Suchworten generiert wird. Die Indizes werden mit speziellen Algorithmen gebildet, die die Relevanz der Eintr√§ge ermitteln sollen. Hier finden Sie alle Artikel von Golem.de zu Suchmaschinen.

Artikel
  1. T-Online-Navigationshilfe: Telekom beendet DNS-Hijacking

    T-Online-Navigationshilfe: Telekom beendet DNS-Hijacking

    Die Telekom beendet bei ihren Internetzugängen die Praxis, Anfragen nach nichtexistenten Domainnamen auf eine Navigationshilfe eines Drittanbieters weiterzuleiten. Ein Nutzer hatte sich bei verschiedenen Behörden beschwert und Strafanzeige gestellt.

    20.05.201969 Kommentare
  2. Social Media: Openbook-Einladungen können ausgegeben werden

    Social Media: Openbook-Einladungen können ausgegeben werden

    Wer Openbook bereits unterst√ľtzt, kann jetzt in begrenztem Umfang andere Nutzer in das neue soziale Netzwerk einladen. Die Nutzerzahlen des potenziellen Google-Plus- und Facebook-Konkurrenten k√∂nnten sich damit vervierfachen. Damit bleibt die Anfangsgruppe aber trotzdem noch sehr klein.

    06.05.20194 Kommentare
  3. Soziale Medien: Trump stellt sich hinter gesperrte Rechtsextreme

    Soziale Medien: Trump stellt sich hinter gesperrte Rechtsextreme

    Die sozialen Netzwerke Twitter und Facebook gehen inzwischen schärfer gegen rechte Hetzer und Verschwörungstheoretiker in den USA vor. Das gefällt US-Präsident Donald Trump gar nicht.

    05.05.2019298 Kommentare
  4. Alphabet: Googles Umsatz liegt unter den Erwartungen

    Alphabet: Googles Umsatz liegt unter den Erwartungen

    Eine Milliarde US-Dollar mehr ist an der Börse von Google erwartet worden. Der Konzern enttäuscht die Analysten fast nie beim Quartalsbericht.

    29.04.20194 Kommentare
  5. Android: Google setzt Browser- und Suchmaschinenauswahl um

    Android: Google setzt Browser- und Suchmaschinenauswahl um

    Google ist der Aufforderung der EU-Kommission nachgekommen und fragt Android-Nutzer k√ľnftig, welchen Browser und welche Suchmaschine sie auf ihrem Smartphone und Tablet verwenden wollen. Die Vorschl√§ge sollen nach Beliebtheit ausgesucht werden.

    18.04.201923 KommentareVideo
Stellenmarkt
  1. EnBW Energie Baden-Württemberg AG Holding, Köln
  2. Klöckner Pentaplast GmbH, Montabaur
  3. Horváth & Partners Management Consultants, München, Hamburg, Berlin, Frankfurt am Main, Stuttgart, Düsseldorf
  4. BWI GmbH, Bonn


  1. Adsense for Search: Neue Milliardenstrafe gegen Google in der EU

    Adsense for Search: Neue Milliardenstrafe gegen Google in der EU

    Google hat schon wieder gegen europ√§isches Wettbewerbsrecht versto√üen. Diesmal m√ľssen 1,49 Milliarden Euro gezahlt werden.

    20.03.20197 Kommentare
  2. Android: Google fragt Nutzer künftig nach bevorzugtem Browser

    Android: Google fragt Nutzer künftig nach bevorzugtem Browser

    Die Strafen der EU-Kommission wirken sich weiter auf Googles Android-Gesch√§ft aus: K√ľnftig will das Unternehmen seine europ√§ischen Nutzer fragen, welchen Browser und welche Suchmaschine sie auf ihrem Android-Smartphone verwenden wollen.

    20.03.201924 Kommentare
  3. USA: Google investiert 13 Milliarden US-Dollar in Rechenzentren

    USA: Google investiert 13 Milliarden US-Dollar in Rechenzentren

    Google stellt sein Engagement in den USA heraus. Der Suchmaschinenkonzern investiert in Rechenzentren und neue B√ľros.

    14.02.20193 Kommentare
  4. Suche im iPhone-Browser: Google zahlte Apple 2018 geschätzte 9,5 Milliarden US-Dollar

    Suche im iPhone-Browser: Google zahlte Apple 2018 geschätzte 9,5 Milliarden US-Dollar

    Es gibt neue Sch√§tzungen dazu, wie viel Google an Apple daf√ľr zahlt, dass die Suchmaschine als Standardsuche im iPhone-Browser voreingestellt ist. Bisher wurden f√ľr vergangenes Jahr 9 Milliarden US-Dollar erwartet, es sollen am Ende sogar 9,5 Milliarden US-Dollar gewesen sein.

    13.02.201937 Kommentare
  5. Alphabet: Google mit hohem Gewinn und hohen Ausgaben

    Alphabet: Google mit hohem Gewinn und hohen Ausgaben

    Googles Konzernmutter Alphabet hat Gewinn und Umsatz erneut stark gesteigert. Doch auch die Betriebsausgaben lagen mit sieben Milliarden US-Dollar weit √ľber den Prognosen.

    04.02.20194 Kommentare
  1. Zertifikatsrückruf: Apple löst große Probleme in der Facebook-Zentrale aus

    Zertifikatsrückruf: Apple löst große Probleme in der Facebook-Zentrale aus

    Wegen des Missbrauchs eines Enterprise-Zertifikats durch Facebook hat Apple eben jenes kurzerhand zur√ľckgerufen - Berichten zufolge mit erheblichen Auswirkungen auf den internen Betrieb des sozialen Netzwerks.

    31.01.201958 KommentareVideo
  2. Booking Holdings: Booking.com plant das Teilen von Daten mit Schwesterfirmen

    Booking Holdings: Booking.com plant das Teilen von Daten mit Schwesterfirmen

    In einer E-Mail vom 26. Januar 2019 hat Booking.com seine Kunden √ľber eine √Ąnderung der Datenschutzbestimmungen informiert. F√ľr neue Produkte und Betrugspr√§vention sollen die Daten mit Agoda, Kayak und Rentalcars.com geteilt werden.

    28.01.201910 Kommentare
  3. Windows 10: Microsoft trennt Cortana von der Textsuche

    Windows 10: Microsoft trennt Cortana von der Textsuche

    Paradigmenwechsel bei Microsoft: Cortana und die Textsuche sind in Windows 10 nicht länger eins. So soll die Entwicklung beider Funktionen vorangetrieben werden.

    17.01.201931 KommentareVideo
  1. Softwarepiraterie: Bing zeigt Schwarzkopierseiten für Office 2019 prominent an

    Softwarepiraterie: Bing zeigt Schwarzkopierseiten für Office 2019 prominent an

    Statt Verkaufswerbung zeigt Microsofts Suchmaschine Bing anscheinend Schwarzkopierseiten prominent an, die Office 2019 kostenlos anbieten. Momentan ist ein solcher Eintrag noch immer zu finden, allerdings nicht mehr ganz so sichtbar.

    17.12.201819 Kommentare
  2. Duckduckgo-Untersuchung: Google-Filterblase angeblich auch für ausgeloggte Nutzer

    Duckduckgo-Untersuchung : Google-Filterblase angeblich auch für ausgeloggte Nutzer

    Der Google-Konkurrent Duckduckgo hat untersucht, ob unterschiedliche Nutzer auch dann personalisierte Suchergebnisse angezeigt bekommen, wenn sie gerade nicht in ein Google-Konto eingeloggt sind. Um die Glaubw√ľrdigkeit der Ergebnisse zu erh√∂hen, setzt Duckduckgo auf Transparenz.

    05.12.201861 Kommentare
  3. Xinhua: In China verlesen KI-Avatare die Nachrichten

    Xinhua: In China verlesen KI-Avatare die Nachrichten

    Der Sprecher erscheint etwas k√ľnstlich? Ist er auch: Die chinesische Nachrichtenagentur Xinhua hat zusammen mit dem Suchmaschinenbetreiber Sogou ein auf Maschinenlernen und KI basierendes System entwickelt, das Avatare Nachrichten in verschiedenen Sprachen pr√§sentieren l√§sst.

    09.11.2018126 Kommentare
  1. Quartalsbericht: Alphabet macht in drei Monaten 9,2 Milliarden Dollar Gewinn

    Quartalsbericht: Alphabet macht in drei Monaten 9,2 Milliarden Dollar Gewinn

    Alphabet erwirtschaftet weiter extrem hohe Gewinne, der Umsatz w√§chst nicht ganz so stark. Google muss zugleich auf eine Enth√ľllung in der US-Presse zu sexueller Bel√§stigung um Android-Begr√ľnder Andy Rubin reagieren.

    25.10.201812 Kommentare
  2. Google: Youtube will Werbung noch personalisierter machen

    Google: Youtube will Werbung noch personalisierter machen

    Mehr Geld durch fokussierte Werbung: Youtube wird in Zukunft Werbung unter einem Video anzeigen können, die sich auf den Inhalt und gesammelte Informationen des Konsumenten bezieht. Das können beispielsweise Kinovorstellungen in der Nähe während einer Filmrezension sein.

    02.10.201822 Kommentare
  3. Suchmaschine im iPhone-Browser: Google zahlt Apple geschätzte 9 Milliarden US-Dollar

    Suchmaschine im iPhone-Browser: Google zahlt Apple geschätzte 9 Milliarden US-Dollar

    Die Verträge sind streng geheim, daher gibt es nur Schätzungen. Google soll in diesem Jahr 9 Milliarden US-Dollar an Apple zahlen, damit iPhone-Nutzer im Safari-Browser standardmäßig die Google-Suche verwenden. Im nächsten Jahr erhöht sich die Zahlung deutlich.

    30.09.201857 Kommentare
  1. Suchmaschinen: Trump wirft Google Manipulation von Suchergebnissen vor

    Suchmaschinen: Trump wirft Google Manipulation von Suchergebnissen vor

    Warum erscheinen in der Google-Suche vor allem kritische Berichte √ľber Donald Trump? Nach Ansicht des US-Pr√§sidenten liegt das nicht an seiner Politik, sondern am manipulierenden Algorithmus der Suchmaschine.

    28.08.201852 Kommentare
  2. Suchmaschine: Google stellt erklärende Suchergebnisse vor

    Suchmaschine: Google stellt erklärende Suchergebnisse vor

    K√ľnftig k√∂nnen Nutzer von Googles Suchmaschine direkt nach Vergleichen zwischen zwei Begriffen suchen. So sollen sich beispielsweise schneller die Unterschiede zwischen verschiedenen Baumaterialien herausfinden lassen. Die Erkl√§rungstexte generiert die Suchmaschine eigenst√§ndig.

    17.08.20180 Kommentare
  3. Alphabet: Google meldet Gewinnrückgang wegen EU-Strafe

    Alphabet: Google meldet Gewinnrückgang wegen EU-Strafe

    Google hat wegen der Rekordstrafe in der EU einen R√ľckgang beim Gewinn zu vermelden. Doch ohne die Strafe wuchs der Gewinn im Quartal auf 8,26 Milliarden US-Dollar und der Umsatz um 25 Prozent auf 26,24 Milliarden US-Dollar.

    23.07.201828 Kommentare
  1. Ghostery Rewards: Werbeblocker Ghostery liefert Werbung aus

    Ghostery Rewards: Werbeblocker Ghostery liefert Werbung aus

    Eigentlich soll die Browsererweiterung Ghostery unerw√ľnschte Werbung blockieren. Doch nach der √úbernahme des Programms durch den Browser Cliqz gibt es nun zielgerichtete Werbung - angeblich ohne Tracking.

    11.07.201873 Kommentare
  2. Kommunikationspflicht: Gericht kritisiert "Ersatzgesetzgeber" Google

    Kommunikationspflicht : Gericht kritisiert "Ersatzgesetzgeber" Google

    Eine E-Mail-Adresse im Impressum muss auch eine Kommunikation erm√∂glichen. Was wie eine Selbstverst√§ndlichkeit klingt, haben Verbrauchersch√ľtzer im Falle Googles nun auch in zweiter Instanz best√§tigt bekommen.

    25.04.201850 Kommentare
  3. Lycos: Der Labrador liefert E-Mails nur noch gegen Geld aus

    Lycos: Der Labrador liefert E-Mails nur noch gegen Geld aus

    Ja, den E-Mail-Dienst von Lycos gibt es noch - der Internetpionier hat allerdings schlechte Nachrichten f√ľr die Nutzer der kostenlosen Version: Am 15. Mai 2018 wird sie eingestellt. Ganz verschwinden wird Lycos Mail aber nicht, die kostenpflichtige Version bietet das Unternehmen weiterhin an.

    23.04.201824 Kommentare
  4. Künstliche Intelligenz: Google sucht Antworten auf Fragen in Büchern

    Künstliche Intelligenz: Google sucht Antworten auf Fragen in Büchern

    Mit Talk to Books hat Google eine neue Suchmaschine vorgestellt, die in B√ľchern nach Antworten auf Fragen sucht. Das dahinterstehende Modell basiert auf maschinellem Lernen, Google betont aber selbst, dass die Suchmaschine noch nicht unbedingt in der Lage ist, spezifische Antworten zu geben.

    16.04.20183 Kommentare
  5. Logdateien: Facebook sichert sich Anrufmetadaten von Androidnutzern

    Logdateien: Facebook sichert sich Anrufmetadaten von Androidnutzern

    Das soziale Netzwerk Facebook ist weiter massiver Kritik ausgesetzt. Das sorgt daf√ľr, dass einzelne Nutzer sich sehr genau anschauen, was im Netzwerk passiert. Einer entdeckte dabei, dass die App sich Daten der Telefonhistorie √ľber Jahre sicherte. Ars Technica best√§tigt dies und Facebook weicht aus.

    25.03.2018103 Kommentare
  6. Fehler bei Zwei-Faktor-Authentifizierung: Facebook will keine Benachrichtigungen per SMS schicken

    Fehler bei Zwei-Faktor-Authentifizierung: Facebook will keine Benachrichtigungen per SMS schicken

    In den vergangenen Tagen ist Facebook damit aufgefallen, dass das soziale Netzwerk die Telefonnummer f√ľr die Zwei-Faktor-Authentifizierung des Nutzers f√ľr das Verschicken seiner Benachrichtigungen missbraucht. Mittlerweile best√§tigt Facebook dies und gibt einem Fehler im System die Schuld.

    17.02.201817 Kommentare
  7. Bildersuche: Google entfernt Direktlink auf Fotos

    Bildersuche: Google entfernt Direktlink auf Fotos

    Was zun√§chst nur f√ľr Bilder der Fotoagentur Getty gelten sollte, betrifft nun alle Fotos in Googles Bildersuche. Die Kritik deutscher Fotografenverb√§nde wird aber immer noch nicht ber√ľcksichtigt.

    16.02.201822 Kommentare
  8. Urheberrecht: Google und Getty legen Streit bei

    Urheberrecht: Google und Getty legen Streit bei

    Google und die Bildagentur Getty Images arbeiten nach einem jahrelangen Rechtsstreit k√ľnftig zusammen. Grund f√ľr den Streit ist die Google-Option "Bild ansehen" bei der Fotosuche gewesen.

    12.02.20182 Kommentare
  9. Reisen: Google legt Flug- und Hotelsuche zusammen

    Reisen: Google legt Flug- und Hotelsuche zusammen

    Wer k√ľnftig mobil mit Google Flights nach Fl√ľgen sucht, kann zugleich auch nach Hotels schauen - und umgekehrt: Google kombiniert seine beiden Suchdienste. In welchen L√§ndern der neue Service erscheint, ist allerdings noch nicht ganz klar.

    09.02.20180 Kommentare
  10. Shopping Ads: Konkurrenz wirft Google erneut Wettbewerbsverzerrung vor

    Shopping Ads: Konkurrenz wirft Google erneut Wettbewerbsverzerrung vor

    W√§hrend Google nach einer Strafe von 2,42 Milliarden Euro im vergangenen Jahr Besserung versprach, sagen Mitbewerber, ihre Preisvergleichsdienste h√§tten trotz eines neuen Versteigerungssystems keine Chance √ľber die Internet-Suchmaschine auffindbar zu sein.

    31.01.201823 Kommentare
  11. Verwaltungsrat: Alphabet-Chef Eric Schmidt gibt den Posten auf

    Verwaltungsrat: Alphabet-Chef Eric Schmidt gibt den Posten auf

    Nach 17 Jahren in der Konzernf√ľhrung gibt Eric Schmidt seinen Job als Verwaltungsratsvorsitzender von Alphabet auf. Er war zehn Jahre lang Google-Chef und "erwachsene Aufsichtsperson" f√ľr Page und Brin.

    22.12.20176 Kommentare
  12. Vorinstallierte Suche im Firefox: Yahoo verklagt Mozilla wegen Vertragsverletzung

    Vorinstallierte Suche im Firefox: Yahoo verklagt Mozilla wegen Vertragsverletzung

    Die neuen Eigner von Yahoo verklagen den Firefox-Hersteller Mozilla, weil dieser den Vertrag f√ľr die vorinstallierte Suchmaschine gek√ľndigt hat. Mozilla kontert mit einer Gegenklage und best√§tigt implizit die √ľberraschend guten Vertragsbedingungen zugunsten von Mozilla.

    06.12.20174 Kommentare
  13. Sprachassistent: Microsoft bringt Cortana für Skype

    Sprachassistent: Microsoft bringt Cortana für Skype

    Wie ist das Wetter? Wo ist das n√§chste Burger-Restaurant? Nutzer k√∂nnen k√ľnftig Cortana in Skype um Hilfe fragen. Der Sprachassistent analysiert auch Chatverl√§ufe, um automatisch Vorschl√§ge anzubieten.

    10.10.201773 KommentareVideo
  14. Datenschutz: Internet Explorer verrät anderen Webseiten Suchanfragen

    Datenschutz: Internet Explorer verrät anderen Webseiten Suchanfragen

    Wer Internet Explorer nutzt und aus der Adressleiste Suchanfragen startet, verrät der aktuell geöffneten Webseite unter Umständen seine Suchworte - oder anderen eingegebenen Text. Microsoft will sich das Problem anschauen.

    02.10.20175 Kommentare
  15. Nach Wettbewerbsstrafe: Google will Shopping-Suche angeblich ausgliedern

    Nach Wettbewerbsstrafe: Google will Shopping-Suche angeblich ausgliedern

    Nach der Milliardenstrafe durch die EU-Kommission darf Google seine eigene Shopping-Suche nicht mehr bevorzugen. Der neue Vorschlag f√ľr ein transparentes Bieterverfahren gef√§llt der Konkurrenz jedoch auch nicht.

    27.09.20171 Kommentar
  16. Suchmaschine: Apple stellt Siri auf Google um

    Suchmaschine: Apple stellt Siri auf Google um

    Apple stellt die Suchmaschine um und verwendet jetzt Google statt Bing f√ľr seinen Sprachassistenten Siri und die systemweite Suche Spotlight unter iOS und MacOS. Bei Bildern macht Apple allerdings eine Ausnahme.

    26.09.201715 KommentareVideo
  17. Suchmaschine: Google beendet First-click-free-Programm für Paywalls

    Suchmaschine: Google beendet First-click-free-Programm für Paywalls

    Paywalls lassen sich oft mit der Google-Suche umgehen. Das hat Google bisher erzwungen, auf Druck der US-Verlage wurde dies jetzt beendet.

    14.09.201733 Kommentare
  18. Marktmacht missbraucht: Google klagt gegen Milliardenstrafe der EU

    Marktmacht missbraucht: Google klagt gegen Milliardenstrafe der EU

    Ebenso wie Intel geht auch Google gerichtlich gegen eine Milliardenstrafe der EU vor. Das Verfahren d√ľrfte einige Jahre in Anspruch nehmen.

    12.09.20174 Kommentare
  19. Nach Milliardenstrafe: Google macht Vorschläge zu neuer Shopping-Suche

    Nach Milliardenstrafe: Google macht Vorschläge zu neuer Shopping-Suche

    Die hohe Strafe der EU-Kommission hat Google offenbar zum Einlenken bewogen. Wie der US-Konzern die Suchmaschinenkonkurrenz nun weniger benachteiligen will, ist aber offen.

    30.08.201719 Kommentare
  20. Chrome Web Store: Chrome warnt künftig vor manipulativen Erweiterungen

    Chrome Web Store: Chrome warnt künftig vor manipulativen Erweiterungen

    Wer kennt es nicht: Eine Erweiterung hat mal wieder alle Einstellungen im Browser ge√§ndert. Das will Google in Chrome k√ľnftig unterbinden und warnt vor geheimen Proxys und neuen Startseiten.

    24.08.201732 Kommentare
  21. Search Light: Google testet schlanke Such-App

    Search Light: Google testet schlanke Such-App

    In Indonesien und Indien testet Google momentan eine abgespeckte Google-Such-App f√ľr Android, die eine vereinfachte Benutzeroberfl√§che hat und Webseiten in einem integrierten Browser mit reduzierter Datennutzung anzeigt. Deutsche Nutzer k√∂nnen die App inoffiziell ausprobieren.

    17.08.20176 Kommentare
  22. Alphabet: Googles Gewinn geht wegen EU-Strafe zurück

    Alphabet: Googles Gewinn geht wegen EU-Strafe zurück

    Google muss sich aufgrund der EU-Strafe mit nur 3,52 Milliarden US-Dollar Gewinn zufriedengeben. Das ist ein R√ľckgang um fast 30 Prozent.

    24.07.201710 Kommentare
  23. Unklare Fördermillionen: Google korrumpiert angeblich akademische Forschung

    Unklare Fördermillionen: Google korrumpiert angeblich akademische Forschung

    Macht es Google wie die Tabakindustrie? Der Suchmaschinenkonzern f√∂rdert akademische Forschung in seinem Interesse, wie eine Studie belegt. Hinter den Vorw√ľrfen soll wiederum ein alter Google-Konkurrent stecken.

    13.07.201710 Kommentare
  24. ÖPNV in Berlin: Wie die BVG virtuelle Busfahrten erfindet

    ÖPNV in Berlin : Wie die BVG virtuelle Busfahrten erfindet

    Wer in Berlin mit der BVG Bus f√§hrt, versucht die mangelhafte √ĖPNV-P√ľnktlichkeit oft mit Apps zu kompensieren und sich zu informieren. Das wird aber sp√§testens dann ein Problem, wenn die Fahrten nur virtuell stattfinden - sogar mit echt wirkenden Versp√§tungen.
    Von Andreas Sebayang

    30.06.2017106 KommentareVideo
  25. Google: Selektiver Adblocker für Chrome kommt Anfang 2018

    Google: Selektiver Adblocker für Chrome kommt Anfang 2018

    Google will die Qualität von Onlinewerbung verbessern. Dazu tritt das Unternehmen einem Forschungsprojekt bei, das die unbeliebtesten Werbemethoden erforscht. Auf Basis dieser Ergebnisse soll Chrome ab 2018 Werbung filtern.

    02.06.201756 Kommentare
  26. Wahlprogramm: SPD fordert Anzeigepflicht für "relevante Inhalte" im Netz

    Wahlprogramm: SPD fordert Anzeigepflicht für "relevante Inhalte" im Netz

    Im Netz soll immer mehr zwischen "guten" und "schlechten" Inhalten unterschieden werden. Die SPD könnte in ihrem Programm zur Bundestagswahl fordern, dass Angebote bestimmter Medien von Suchmaschinen und sozialen Netzwerken bevorzugt angezeigt werden.

    26.05.201758 Kommentare
  27. Instagram: Eine Spam-Rückmeldung kann über ein halbes Jahr dauern

    Instagram: Eine Spam-Rückmeldung kann über ein halbes Jahr dauern

    Spammer haben bei Instagram ein leichtes Spiel, wie wir festgestellt haben. Von uns im September 2016 gemeldete Spam-Accounts wurden erst jetzt gelöscht. Damit bestätigt sich das langsame Vorgehen, das wir erstmals vor ein paar Monaten entdeckten.

    22.05.201710 Kommentare
  28. Google: Alphabet macht weit über 5 Milliarden Dollar Gewinn

    Google: Alphabet macht weit über 5 Milliarden Dollar Gewinn

    Trotz Problemen mit großen Werbekunden bei Youtube wächst Google ungehindert weiter. Der Verlust mit Google Fiber stieg an.

    28.04.20177 Kommentare
Gesuchte Artikel
  1. Fifa 15
    Atmung, Haare und Spuren auf dem Rasen
    Fifa 15: Atmung, Haare und Spuren auf dem Rasen

    Animierte LED-Banden, aufwendigere Lichtberechnungen und weitere grafische Neuerungen soll Fifa 15 bieten. Im Trailer zeigt EA Sports einige der neuen Grafikeffekte der kommenden Fußballsimulation, die im Herbst 2014 erscheinen soll.
    (Fifa 15)

  2. LG Nexus 4
    Smartphone mit Android 4.2 und induktiver Ladetechnik
    LG Nexus 4: Smartphone mit Android 4.2 und induktiver Ladetechnik

    LG und Google haben heute trotz der ausgefallenen Presseveranstaltung das Android-Smartphone Nexus 4 mit induktiver Ladetechnik angekündigt. Es wird mit Android 4.2 Mitte November 2012 auf den Markt kommen.
    (Lg Nexus)

  3. Test Bad Piggies
    Teils saumäßig frustrierend
    Test Bad Piggies: Teils saumäßig frustrierend

    Jetzt ist klar, warum die Angry Birds so sauer sind: Sie haben Bad Piggies gespielt. Das neue Programm von Rovio Entertainment ist zwar clever gemacht - aber weit vom unkomplizierten Charme der Hauptserie entfernt.
    (Bad Piggies)

  4. Canon
    Powershot G15 mit lichtstarkem Zoom
    Canon: Powershot G15 mit lichtstarkem Zoom

    Canons digitale Kompaktkamera Powershot G15 arbeitet mit einer relativ konservativen Auflösung von 12,1 Megapixeln und ist mit einem 5fach-Zoomobjektiv ausgestattet. Ihr 1/1,7-Zoll-Sensor arbeitet mit ISO 80 bis 12.800.
    (Canon G15)

  5. Starcraft 2
    Blizzard über Grafik und Tools in Patch 1.5
    Starcraft 2: Blizzard über Grafik und Tools in Patch 1.5

    Mit dem bislang größten Update für Starcraft 2 will Blizzard unter anderem erste Vorbereitungen für die Erweiterung Heart of the Swarm treffen. Neben neuen Funktionen soll es Änderungen an der Benutzerführung und den Grafikopitionen geben, dazu kommen weitere Tools.
    (Starcraft)

  6. Test Kingdoms of Amalur Reckoning
    MMO-Welt ohne Onlinemodus
    Test Kingdoms of Amalur Reckoning: MMO-Welt ohne Onlinemodus

    Kingdoms of Amalur: Reckoning ist als Einführung in eine neue Fantasywelt gedacht, deren nächstes Spiel ein MMO werden soll. Das Solo-Rollenspiel für PC, Xbox 360 und Playstation 3 folgt den Strukturen eines Onlinespiels - vor allem denen von World of Warcraft.
    (Kingdoms Of Amalur)

  7. Youtube
    Musikvideo nicht verfügbar? Gema ist schuld!
    Youtube: Musikvideo nicht verfügbar? Gema ist schuld!

    Youtube erklärt seinen Nutzern, wer für zahlreiche Sperrungen in Deutschland verantwortlich ist. Doch die Verwertungsgesellschaft Gema betont, Musikvideos nicht aktiv zu blockieren.
    (Gema Youtube)


Folgen Sie uns
       


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de



  1. Seite: 
  2. 1
  3. 2
  4. 3
  5. 4
  6. 5
  7. 6
  8. 7
  9. 8
  10. 9
  11. 10
  12. 11
  13. 12
  14. 27
  1. Themen
  2. A
  3. B
  4. C
  5. D
  6. E
  7. F
  8. G
  9. H
  10. I
  11. J
  12. K
  13. L
  14. M
  15. N
  16. O
  17. P
  18. Q
  19. R
  20. S
  21. T
  22. U
  23. V
  24. W
  25. X
  26. Y
  27. Z
  28. #