740 Software Artikel
  1. Dreamweaver-4-Produktreihe vorgestellt

    Gestern Abend kündigte Macromedia die Version 4 des HTML-Editors Dreamweaver an, einschließlich der Profi-Versionen UltraDev für die Generierung dynamischer Webseiten. Parallel dazu stellte Macromedia Fireworks 4 vor, ein Grafik-Tool zur Bearbeitung von Web-Grafiken.

    14.11.20000 Kommentare
  2. CorelDraw 10 mit Flash-Unterstützung

    CorelDraw 10 mit Flash-Unterstützung

    Auf der Comdex in Las Vegas zeigt Corel die neue Version 10 seiner Grafikprogramm-Sammlung CorelDraw. Die neue, beschleunigte Version soll ein verbessertes Farbmanagement sowie eine gesteigerte Kompatibilität aufweisen. Außerdem wurde das Paket um die Applikation Corel Rave erweitert.

    14.11.20000 Kommentare
  3. MacDrive 2000 - Windows liest Mac-Medien

    MacDrive 2000 - Windows liest Mac-Medien

    Die Windows-Software MacDrive 2000 von Mediafour liest Mac-Datenträger und kann diese auch kopieren oder formatieren, wozu Windows selbst nicht in der Lage ist. Apple liefert hingegen schon seit langem sein Betriebssystem Mac OS mit passender Software aus, um auch PC-Medien lesen und beschreiben zu können.

    13.11.20000 Kommentare
  4. DirectX 8 Final ist jetzt da (Update)

    Mit einiger Verspätung stellt Microsoft die Version 8 der Multimedia- und Spieleschnittstelle DirectX bereit; eigentlich sollte die Version schon im Sommer fertig sein.

    10.11.20000 Kommentare
  5. Onlinebanking mit Psion-Handhelds: eFIX mobile verfügbar

    Die eigentlich bereits für den Sommer angekündigte Homebanking-Software eFIX mobile für die Psion-Handhelds Serie 5 mx PRO und Revo ist nun laut Xcom endlich fertig. Sie bietet volle Unterstützung des Homebanking-Computer-Interface-Standard (HBCI) und soll sicheres mobiles Online-Banking per angeschlossenem Modem oder Mobiltelefon von unterwegs aus ermöglichen.

    07.11.20000 Kommentare
Stellenmarkt
  1. Schaeffler Technologies AG & Co. KG, Herzogenaurach
  2. Deutsche Bundesbank, Düsseldorf
  3. OEDIV KG, Bielefeld
  4. über duerenhoff GmbH, Hamburg


  1. Software AG übernimmt US-Softwarehaus SAGA

    Die Darmstädter Software AG übernimmt die SAGA Systems Inc. aus Reston, Virginia. Die Software AG wird alle ausstehenden Aktien der SAGA zu einem Preis von 11,50 US-Dollar je Aktie durch ein Barangebot übernehmen. Der Wert der gesamten Transaktion beläuft sich damit auf etwa 360 Millionen US-Dollar.

    02.11.20000 Kommentare
  2. AvantGo-Integration für Dreamweaver geplant

    Wie Macromedia heute mitteilt, soll eine Zusammenarbeit mit AvantGo den HTML-Editor Dreamweaver Channel-fähig machen. Dazu entwickelt AvantGo derzeit eine passende Erweiterung, die im Januar 2001 fertig sein soll.

    01.11.20000 Kommentare
  3. Backup-Programm QuickSync 2 von Iomega

    Backup-Programm QuickSync 2 von Iomega

    Die Backup-Software QuikSync 2 von Iomega legt automatisch ein Backup von Dateien an, sobald diese verändert wurden. So steht immer eine aktuelle Sicherung der wichtigen Daten und Dokumente bereit. Die Software verträgt sich jedoch nur mit Laufwerken von Iomega.

    31.10.20000 Kommentare
  4. Postbank: Branchenfonds für Internet-, Hard- und Software

    Anlegern, die auf die weitere Entwicklung der Branchen Gesundheit, Hard- und Software sowie Internet setzen, bietet die Postbank jetzt mit drei neuen Fonds den Einstieg in internationale Wachstumsmärkte.

    30.10.20000 Kommentare
  5. Neue AOL-Software in den USA vorgestellt

    Neue AOL-Software in den USA vorgestellt

    Am Mittwoch zeigte der Online-Dienst AOL auf der Internet World in New York die neue Version 6.0 der Zugangssoftware. Sie soll sich vor allem durch eine überarbeitete Oberfläche leichter bedienen lassen.

    26.10.20000 Kommentare
Verwandte Themen
Makeblock, Deep_fake, Teamviewer, Cyberduck, Bilderkennung, Android P, App, Asana, Windows Store, S/4 HANA, Markdown, Objective-C, Data Becker, Tails

Alternative Schreibweisen
programm, programme

RSS Feed
RSS FeedSoftware

  1. Brokat beteiligt sich an Siemens-Tochter Kordoba

    Brokat hat 13 Prozent der Anteile der Kordoba Gesellschaft für Bankensoftware GmbH & Co. KG erworben. Kordoba bleibt mehrheitlich im Besitz der Siemens Business Services GmbH & Co. OHG (SBS). Diese Beteiligung verschafft Brokat Zugang zu einem Kundenstamm von rund 50 Banken, die Software von Kordoba nutzen.

    17.10.20000 Kommentare
  2. Neue Behörden-Beschaffungsrichtlinien für Computer

    Die öffentlichen Auftraggeber haben sich auf neue Muster-Vertragsbedingungen für die Beschaffung von Informationstechnik geeinigt. Die Staatssekretärin im Bundesinnenministerium, Brigitte Zypries, präsentierte die überarbeiteten Regelwerke vor Vertretern von Bund, Ländern und Kommunen sowie der Industrie in Berlin.

    13.10.20000 Kommentare
  3. Brokat kauft US-Anbieter von Brokerage Software

    Die Brokat AG hat 100 Prozent der Anteile an der Automated Financial Systems, Inc. (AFS) mit Sitz in New York erworben. Mit dieser Akquisition will Brokat seine Position im Bereich Online und Mobile Brokerage stärken.

    13.10.20000 Kommentare
  1. Elektronisches Englisch-Wörterbuch für PalmOS

    Elektronisches Englisch-Wörterbuch für PalmOS

    Das mobile Wörterbuch PowerLex Englisch für PalmOS übersetzt ins Englische und zurück. Das GData-Produkt greift dabei auf einen Wortschatz von bis zu 400.000 Begriffen und Redewendungen zurück.

    09.10.20000 Kommentare
  2. Siemens Unifier jetzt mit Übersetzungsfunktion und SMS-Chat

    Ab sofort bietet Siemens für das PDA IC35 eine umfangreiche Spiele-Sammlung zum Download im Internet an. Neben Klassikern wie Snake, Sitris, GO oder Black Jack gibt es auch ein SMS-basiertes Schachspiel oder Schiffe versenken für zwei Mitspieler.

    21.09.20000 Kommentare
  3. Adobe Photoshop LE für unter 150,- DM

    Adobe senkt den Preis für Adobe Photoshop LE ab sofort auf unter 150,- DM. Die Limited Edition (LE) enthält die wichtigsten Werkzeuge für die professionelle Bildbearbeitung und stellt damit eine Einstiegslösung für Privat- und Business-Anwender dar.

    20.09.20000 Kommentare
  1. Firepad kündigt farbige Video-Streams für Palm an

    Firepad kündigt farbige Video-Streams für Palm an

    Firepad will seine Streaming-Video-Technologie für die Palm Computing Platform jetzt mit Farbunterstützung versehen. Damit ist es möglich, Live-Videos in Farbe auf Palm-PDAs anzuzeigen.

    12.09.20000 Kommentare
  2. Grüne gegen Ausweitung der Patentierbarkeit von Software

    Anlässlich der laufenden Vorbereitungen zur Reform des Europäischen Patentübereinkommens hat sich die Bundestagsfraktion Bündnis 90/Die Grünen gegen die Patentierbarkeit von Software ausgesprochen. Software sei nichts anderes als Algorithmen, die entdeckt aber nicht erfunden werden, heißt es in einer entsprechenden Pressemitteilung von letzter Woche.

    11.09.20000 Kommentare
  3. Studie: 14 Millionen verkaufte Konsolen in Europa in 2002

    In einem Vorabbericht zu einer Studie der European Leisure Software Publishers Association (ELSPA) und des britischen Marktforschers Screen Digest wurden erste Prognosen für die Entwicklung interaktiver Unterhaltungs-Software in Europa für die nächsten Jahre veröffentlicht. So sollen im Jahr 2003 die Umsätze, die mit Konsolen-Software in Europa erwirtschaftet werden, mehr als 5 Milliarden US-Dollar betragen und damit die Umsätze des Jahres 1998 mehr als verdoppeln.

    07.09.20000 Kommentare
  1. SAP: Außendienstsoftware für Handheld-Geräte

    Im Rahmen eines gemeinsamen Projekts entwickeln die SAP AG und die Berner-Unternehmensgruppe eine Außendienstlösung für den Einsatz auf PDAs. Für die Entwicklung der Handheld-Lösung wird die Berner-Gruppe Pilotkunde sein. Berner soll dabei die Customer-Relationship-Management-Lösung von SAP einsetzen.

    05.09.20000 Kommentare
  2. ECTS: Siemens demonstriert Spiele auf neuem PDA und WebPad

    Der Spielehersteller THQ und der Siemens-Bereich Communication Devices gaben heute auf der ECTS den Abschluss einer strategischen Partnerschaft bekannt. Ziel ist die gemeinsame Entwicklung von Produkten für den Markt mobiler Spiele. Dabei zeigt man eine Golfsimulation auf Prototypen von Siemens SIMpad und MultiMobile.

    04.09.20000 Kommentare
  3. Microsoft reagiert auf BGH-Spruch - Produkte werden billiger

    Was schon als Ankündigung im Raum stand, hat Microsoft nun umgesetzt: Der Konzern setzt die Preise für seine Softwareprodukte auf Grund eines Urteils des Bundesgerichtshofes deutlich herunter. Das Gericht hatte es Microsoft untersagt, den Einzelverkauf besonders günstiger OEM-Versionen zu unterbinden.

    01.09.20000 Kommentare
  1. Color-WAP-Microbrowser für PalmOS

    EdgeMatrix bietet mit dem WAPman Color einen Color-WAP-Microbrowser für PalmOS an. Mit dem WAP-Browser soll der PDA zudem in der Lage sein, seine geographische Lage selbst festzustellen.

    15.08.20000 Kommentare
  2. G Data TreiberKit - Updates und Treiber für Windows-Rechner

    G Data TreiberKit - Updates und Treiber für Windows-Rechner

    Das TreiberKit von G Data soll alle Windows-Systeme auf den neuesten Stand bringen und für die Funktion von Hardware-Komponenten von der Maus bis zum Mainboard "das entscheidende Stück" Software bereithalten. 1.500 aktuelle Treiber sowie Updates für Standard-Software befinden sich auf der CD-ROM.

    12.08.20000 Kommentare
  3. Massive Untersützung für die EuroLinux-Petition

    20.000 Personen, darunter 300 Firmenleiter, haben die EuroLinux-Petition für ein softwarepatentfreies Europa seit dem 15. Mai 2000 unterzeichnet. Die Petition ruft zum Schutz von Innovation und Wettbewerb in der europäischen Informationstechnik-Branche auf und wendet sich gegen aktuelle Pläne der Europäischen Kommission, die Patentierung von Programmlogik in Europa zu legalisieren.

    08.08.20000 Kommentare
  4. Lotus-Lösung für Entwicklung von E-Business-Anwendungen

    Die Lotus Internet Solution Architecture (LiSA) ist ein integrations- und erweiterungsfähiges Service-Angebot, um E-Business-Lösungen auf Basis von Lotus Notes/Domino zu erstellen.

    03.08.20000 Kommentare
  5. Amazon.de nimmt Software und CD-ROMs ins Programm

    Amazon.de hat sein Angebot nun auch um Anwender-Software und CD-ROMs erweitert. Zuletzt hatte Amazon.de Computerspiele ins Sortiment aufgenommen. Das Angebot umfasst diverse Bereiche von Lernsoftware für Kinder über Express-Sprachkurse und Programmiertools bis hin zu Betriebssystemen.

    03.08.20000 Kommentare
  6. Kampagne gegen Raubkopien - Microsoft überwacht Auktionen

    Mit Hilfe einer eigens entwickelten Software will Microsoft in Zukunft die Softwareangebote auf Webseiten und vor allem in Online-Auktionshäusern überwachen, um der kommerziellen Verbreitung von Raubkopien bzw. Fälschungen Einhalt zu gebieten. Microsoft-Produkte, die zu ungewöhnlich niedrigen Preisen angeboten werden, sollen so schnell und automatisch aufzuspüren sein.

    01.08.20000 Kommentare
  7. Keine Entwarnung bei Software-Patenten

    Die in einem Bericht der Financial Times Deutschland (FTD) gemeldete Ablehnung der USA-Praxis bei Software-Patenten durch die Europäische Kommission bedeutet nach Ansicht des LIVE Linux Verband e.V. keine Entwarnung für mittelständische Softwarehersteller oder die Free-Software-Gemeinde.

    07.07.20000 Kommentare
  8. Software-Test: Microsoft MapPoint 2001

    Microsoft MapPoint 2001 ist eine Kartografiesoftware für Unternehmen, die neben einer nahtlosen Integration in Microsoft Office zahlreiche Möglichkeiten bietet, Kartenmaterial unter statistischen Gesichtspunkten zu betrachten als auch Routenplanung zu betreiben.

    14.06.20000 Kommentare
  9. Adaptec will Software-Abteilung ausgliedern

    Adaptec plant, seinen Softwarebereich als selbstständiges und völlig unabhängiges Unternehmen auszugliedern. Dadurch seien beide Unternehmen in der Lage, unabhängige Strategien zu verfolgen und sich noch besser auf unterschiedliche Gelegenheiten, die sich in ihren Geschäftsfeldern ergeben, zu konzentrieren. Der Geschäftsbereich Software entwickelt und vertreibt Adaptec-CD-Recording-Software wie Easy CD Creator, Toast, WinOnCD und die Desaster-Recovery-Software GoBack.

    09.06.20000 Kommentare
  10. ProSieben gründet Vermarktungsfirma für Medien-Software

    ProSieben will künftig eigenständig entwickelte Softwarelösungen für Medienunternehmen weltweit vertreiben. Zu diesem Zweck hat das Medienhaus unter der Tochterfirma ProSieben Information Service die Vermarktungsfirma IT4TV gegründet.

    24.03.20000 Kommentare
  11. Kommt das Amazon-1-Click-Patent nach Europa ?

    Im amerikanischen Patentrecht ist es möglich, und nun scheint auch innerhalb der EU Software in bestimmten Fällen patentierbar zu werden.

    23.03.20000 Kommentare
  12. BCG - Firmenanwendungen bringen oft wenig Nutzen

    Eine Studie der Boston Consulting Group (BCG) zeigt, dass Firmenanwendungen, wie Enterprise Resource Planning und Supply Chain Management, oftmals keinen echten Nutzen für die Firmen bieten. BCG rät Unternehmen, mehr Zeit auf die strategische Vorbereitung zu verwenden und bedürfnisorientierter einzukaufen.

    22.03.20000 Kommentare
  13. AOL wehrt sich gegen Warnung vor AOL 5.0

    Die vom Verband der deutschen Internet-Wirtschaft Eco angeblich geäußterte Warnung vor der Zugangssoftware AOL 5.0 veranlaßte den Onlinedienst zu der Aussage, dass die US-amerikanische Zugangssoftware mit der deutschen nicht viel gemein habe und die Einstellungen des DFÜ-Netzwerks nicht so beeinflusse, dass der Zugang über andere Provider wesentlich erschwert wird, wie amerikanische Anwender von der dortigen Zugangssoftware behaupten.

    09.02.20000 Kommentare
  14. Webcam Watcher: 100 Webcams gleichzeitig im Blick

    01.02.20000 Kommentare
  15. Internet-Bodyguard: Norton Internet Security 2000

    19.01.20000 Kommentare
  16. Microsoft rät zu Vorsicht bei Versteigerungen

    23.12.19990 Kommentare
  17. Webseiten und Dateien in Bücher verwandeln

    10.12.19990 Kommentare
  18. MP3-Dateien editieren mit dem MP3-Cutter

    06.12.19990 Kommentare
Folgen Sie uns
       


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de



  1. Seite: 
  2. 1
  3. 4
  4. 5
  5. 6
  6. 7
  7. 8
  8. 9
  9. 10
  10. 11
  11. 12
  12. 13
  13. 14
  14. 15
  1. Themen
  2. A
  3. B
  4. C
  5. D
  6. E
  7. F
  8. G
  9. H
  10. I
  11. J
  12. K
  13. L
  14. M
  15. N
  16. O
  17. P
  18. Q
  19. R
  20. S
  21. T
  22. U
  23. V
  24. W
  25. X
  26. Y
  27. Z
  28. #