150 Lucas Arts Artikel
  1. 'Sam & Max'-Erfinder wütend über Lucas Arts

    Die Ankündigung von Lucas Arts, das mit Spannung erwartete Adventure Sam & Max 2 nicht zu veröffentlichen, sorgt für harsche Kritik unter Spielern und Entwicklern. In einer E-Mail hat sich nun auch Sam-&-Max-Erfinder Steve Purcell geäußert - und sein Unverständnis gegenüber dem Vorgehen von Lucas Arts publik gemacht.

    08.03.20040 Kommentare
  2. Aus für Kult-Adventure: Sam & Max 2 wird eingestellt (Upd.)

    Prinzipiell waren die letzten Monate für Adventure-Fans durchaus eine gute Zeit - zahlreiche neue und überzeugende Titel konnten dem zuletzt strauchelnden Genre wieder viel neues Leben einhauchen. Einzig Lucas Arts enttäuscht immer wieder mit schlechten Nachrichten: Erst wurden die Arbeiten an "Full Throttle 2" eingestellt - und nun wird auch "Sam & Max 2" nicht erscheinen.

    04.03.20040 Kommentare
  3. Star Wars Battlefront - Battlefield-1942-Klon für Jedi-Fans

    Star Wars Battlefront - Battlefield-1942-Klon für Jedi-Fans

    Mit Star Wars Battlefront hat Lucas Arts einmal mehr einen neuen Action-Titel im Star-Wars-Universum angekündigt. Das Spiel wird derzeit für PC, Xbox und PlayStation 2 entwickelt und orientiert sich hinsichtlich des Gameplays am erfolgreichen Multiplayer-Shooter Battlefield 1942.

    14.01.20040 Kommentare
  4. Spieletest: Star Wars - Knights of the Old Republic

    Spieletest: Star Wars - Knights of the Old Republic

    Star-Wars-Spiele gibt es viele, wirklich gute Titel sind aber Mangelware - egal in welchem Genre. Die Zusammenarbeit von Lucas Arts und der renommierten Spieleschmiede Bioware sorgt aber nun dafür, dass sämtliche Rollenspiel-Anhänger - egal ob Stars-Wars-Fan oder nicht - um "Knights of the Old Republic" wohl nicht herumkommen werden.

    16.12.20030 Kommentare
  5. Star Wars Galaxies kommt nach Europa

    Nachdem "Star Wars Galaxies: An Empire Divided" Ende Juni 2003 in den USA startete, soll es nun ab Oktober/November 2003 auch in Europa so weit sein - der Kauf einer importierten US-Version und der Verzicht auf Support ist ab dann für Online-Rollenspieler und Star-Wars-Fans nicht mehr nötig. In den USA hatte das Spiel auf Grund des Interesses mit Startschwierigkeiten zu kämpfen, doch auch nach deren Beseitigung beschweren sich Nutzer - in den seit Oktober 2003 für Nicht-Abonnenten wegen der Kritik gesperrten Foren - über versprochene aber bisher nicht ins Spiel integrierte Funktionen.

    22.09.20030 Kommentare
Stellenmarkt
  1. IT Support Mitarbeiter (m/w/d) im 2nd/3rd Level
    igus GmbH, Köln
  2. Geoinformatiker / Vermessungsingenieur als Teamleiter (m/w/d) Stromnetze Projekt- & Qualitätssicherung
    Mainova AG, Frankfurt am Main
  3. Software Architekt (m/w/d) für die Business Unit Digitalization
    Maag Germany GmbH, Kervenheim, Xanten, Großostheim
  4. Hardware-Konstrukteur (m/w/d) Elektrotechnik
    Hauni Maschinenbau GmbH, Hamburg,Bergedorf

Detailsuche



  1. Demo zum Star-Wars-Spiel Jedi Academy ist da

    Demo zum Star-Wars-Spiel Jedi Academy ist da

    Ab dem 18. September 2003 soll das mit zahlreichen Vorschusslorbeeren überschüttete Action-Spiel Star Wars Jedi Knight: Jedi Academy für PC im Handel erhältlich sein. Kurz vor der Veröffentlichung hat Lucas Arts nun noch eine Demo zum Spiel freigegeben.

    09.09.20030 Kommentare
  2. Nochmals neue Screenshots zum Star-Wars-Spiel Jedi Academy

    Nochmals neue Screenshots zum Star-Wars-Spiel Jedi Academy

    Publisher Activision hat nochmals einige Screenshots aus dem kommenden Star-Wars-Shooter "Jedi Academy" veröffentlicht. Der Titel führt die erfolgreiche Jedi-Knight-Reihe fort und wird - wie schon der Vorgänger - von Raven Software entwickelt.

    01.09.20030 Kommentare
  3. Spieletest: RTX Red Rock - Action auf dem Mars

    Spieletest: RTX Red Rock - Action auf dem Mars

    Lucas Arts hat sich in letzter Zeit bei der Veröffentlichung neuer Spiele vor allem auf bekannte Marken wie Indiana Jones oder Star Wars konzentriert, mit RTX Red Rock bringt man nun aber auch mal wieder einen Titel ohne berühmte Lizenz. Das 3rd-Person-Action-Adventure hat dabei einige vielversprechende Elemente zu bieten - andererseits aber auch mit einigen ärgerlichen Problemen zu kämpfen.

    19.08.20030 Kommentare
  4. Gladius: Gladiator-Action mit Rollenspielelementen

    Gladius: Gladiator-Action mit Rollenspielelementen

    Im Herbst 2003 soll mit Gladius ein neues Action-Rollenspiel in die Läden kommen, das auf den legendären Gladiatoren-Kämpfen der Antike basiert. Der Titel wird von Lucas Arts entwickelt und in Europa von Activision veröffentlicht.

    08.08.20030 Kommentare
  5. Lucas Arts stoppt die Entwicklung von Full Throttle 2

    Schlechte Nachrichten für Adventure-Fans: Lucas Arts hat offiziell bestätigt, dass die Arbeit an Full Throttle 2, der Fortsetzung des populären Point&Click-Adventures, eingestellt wurde. Bereits in den letzten Wochen hatten sich die Anzeichen verdichtet, dass es wohl Probleme bei der Entwicklung gibt und der Titel nicht wie geplant im Winter 2003 erscheinen kann. Die völlige Aufgabe des Titels kommt angesichts der bereits weit fortgeschrittenen Programmierarbeit dennoch recht überraschend.

    08.08.20030 Kommentare
RSS Feed
RSS FeedLucas Arts

Golem Karrierewelt
  1. Linux-Systemadministration Grundlagen: virtueller Fünf-Tage-Workshop
    14.-18.11.2022, Virtuell
  2. Kotlin für Java-Entwickler: virtueller Zwei-Tage-Workshop
    01./02.06.2022, Virtuell
  3. Microsoft 365 Security: virtueller Drei-Tage-Workshop
    29.06.-01.07.2022, Virtuell

Weitere IT-Trainings


  1. Activision in Europa fortan für Lucas Arts zuständig

    LucasArts und Activision haben ein pan-europäisches Publishing- und Vertriebs-Abkommen abgeschlossen. Die neue Vereinbarung soll die bereits bestehende Geschäftsbeziehung zwischen den beiden Unternehmen ausbauen und Activisions Vertriebsrolle für Video- und PC-Spiele von LucasArts in Europa erweitern. Bisher hatte Electronic Arts einen Großteil der Lucas-Arts-Spiele vermarktet.

    08.08.20030 Kommentare
  2. Rogue Squadron III: Neue Screenshots der Star-Wars-Action

    Im Oktober 2003 will Lucas Arts mit Rebel Strike den dritten Teil in der Star-Wars-Reihe Rogue Squadron veröffentlichen. Neue Screenshots demonstrieren eindrucksvoll, dass auch der neue Titel die technischen Möglichkeiten des Gamecube sehr gut auszunutzen scheint.

    05.08.20030 Kommentare
  3. Neue Bilder zum Star-Wars-Titel Jedi Academy

    Voraussichtlich ab dem 19. September 2003 wollen Activision und Lucas Arts mit Jedi Academy den bisherigen Erfolg der Jedi-Knight-Reihe fortsetzen. Das Actionspiel für PC wird dabei wie schon der Vorgänger von Raven Software entwickelt.

    31.07.20030 Kommentare
  1. Star Wars Galaxies vorerst nicht in Deutschland

    Während Lucas Arts in den USA mit dem neuen Online-Rollenspiel Star Wars Galaxies beachtliche Erfolge feiert und schon kurz nach Veröffentlichung des Titels über 500.000 Exemplare absetzen konnte, müssen deutsche Star-Wars-Fans weiterhin ohne das Spiel auskommen. Wie das Branchenmagazin MCV meldet, wird es den Titel vorerst nicht offiziell in Deutschland zu kaufen geben.

    23.07.20030 Kommentare
  2. Misslungener Start von Star Wars Galaxies

    Kaum ein Star-Wars-Titel wurde von den Fans so sehnsüchtig erwartet wie das Online-Rollenspiel Star Wars Galaxies. Die Vorfreude wich aber schnell großer Ernüchterung - Lucas Arts und Sony Online haben derzeit mit massiven technischen Probleme zu kämpfen, die die Nutzung des Spiels für viele Käufer derzeit noch unmöglich machen.

    27.06.20030 Kommentare
  3. Star Wars Galaxies startet Ende Juni 2003

    Star Wars Galaxies startet Ende Juni 2003

    Lucas Arts und Sony Online Entertainment haben den Start-Termin für das ursprünglich schon für Ende 2002 angekündigte Online-Rollenspiel "Star Wars Galaxies: An Empire Divided" bekannt gegeben. Als erstes einer Serie von Star-Wars-Online-Rollenspielen soll es ab 26. Juni 2003 Tausenden von Spielern ein Eintauchen ins Krieg-der-Sterne-Univerum ermöglichen.

    19.06.20030 Kommentare
  1. Bilder zum neuen Star-Wars-Action-Titel Rogue Squadron III

    Bilder zum neuen Star-Wars-Action-Titel Rogue Squadron III

    Auf Grund der derzeit stattfindenden Entertainment-Messe E3 überrascht Lucas Arts beinahe täglich mit Ankündigungen zu neuen Spielen. Mit dem Action-Titel Star Wars Rogue Squadron III: Rebel Strike präsentierte man nun den Nachfolger des Star Wars Rogue Squadron II: Rogue Leader.

    15.05.20030 Kommentare
  2. Star-Wars-Shooter mit Unreal-Engine von Lucas Arts

    Die Veröffentlichungsflut von neuen Star-Wars-Spielen reißt nicht ab, die erste Ankündigung von Lucas Arts zu Star Wars: Republic Commando klingt aber deutlich interessanter als vieles andere, was die legendäre Spieleschmiede in den letzten Monaten auf den Markt geworfen hat. Bei Star Wars: Republic Commando handelt es sich um einen First-Person-Shooter, der auf die technischen Möglichkeiten der aktuellen Unreal-Engine zurückgreift.

    14.05.20030 Kommentare
  3. Kult-Adventure Sam & Max wird im Frühling 2004 fortgesetzt

    Kult-Adventure Sam & Max wird im Frühling 2004 fortgesetzt

    Bereits Mitte 2002 gab Lucas Arts erstmals offiziell bekannt, dass das erfolgreiche 2D-Adventure "Sam & Max Hit the Road" von 1993 fortgesetzt wird. Seitdem gab es kaum neue Informationen zum Spiel, rechtzeitig zur diesjährigen Entertainment-Messe E3 in Los Angeles wurde nun aber erstes Bildmaterial veröffentlicht.

    13.05.20030 Kommentare
  1. Bilder zum neuen Lucas-Arts-Adventure Full Throttle 2

    Lucas Arts enthüllt nach und nach die neuen Titel, die auf der diesjährigen E3 in Los Angeles erstmals in spielfähigen Versionen der Öffentlichkeit präsentiert werden sollen. So wird es neben der bereits angekündigten Flugsimulation Secret Weapons Over Normandy auch die Fortsetzung des populären Adventures Full Throttle zu sehen geben.

    24.04.20030 Kommentare
  2. Secret Weapons Over Normandy: Neue Lucas-Arts-Flugsim

    Secret Weapons Over Normandy: Neue Lucas-Arts-Flugsim

    Die Veröffentlichung der populären Flugsimulation "Secret Weapons of the Luftwaffe" liegt bereits mehr als ein Jahrzehnt zurück. Jetzt setzt Lucas Arts die Serie fort: "Secret Weapons Over Normandy" soll 30 Missionen lang eine fordernde Kombination aus Flug-Action und Hintergrundgeschichte bieten.

    22.04.20030 Kommentare
  3. Lucas Arts kündigt Star Wars Jedi Knight: Jedi Academy an

    Die Jedi-Knight-Reihe wird fortgesetzt: Nachdem Jedi Knight II: Jedi Outcast 2002 für Begeisterung unter Spielern und für volle Kassen bei LucasArts sorgte, soll der Erfolg der Reihe mit dem für Herbst 2003 angekündigten Jedi Academy fortgeführt werden. Jedi Academy wird dabei - wie schon der Vorgänger - von Raven Software entwickelt.

    04.04.20030 Kommentare
  1. Good Old Adventures: Guybrush Threepwood trifft Larry Laffer

    Das niederländische Unternehmen Q42 bringt alte Sierra- und LucasArts-Adventures zurück auf den PC. Die Web-Entwickler haben Teile der Welten samt Charakteren aus Space Quest 1 und 2 sowie Police Quest 2 in einer Web-tauglichen Version nachgebaut, in der sich im Gegensatz zum Original mehrere Spieler online treffen können.

    07.02.20030 Kommentare
  2. Weitere Infos und Bilder zum neuen Indiana-Jones-Spiel

    Das zunächst für Herbst 2002 angekündigte neue Abenteuer des Helden mit Schlapphut und Peitsche erscheint nun doch erst im Frühling dieses Jahres. LucasArts hat nun zumindest einige neue Screenshots zu "Indiana Jones and the Emperor's Tomb" veröffentlicht.

    06.01.20030 Kommentare
  3. Neue Website für Extras und Mods zu Lucas-Arts-Spielen

    Unter www.lucasfiles.com/ finden Fans von bekannten Lucas-Arts-Titeln wie den diversen Star-Wars-Spielen oder der Indiana-Jones-Reihe ab sofort eine Reihe von Extras und von Spielern selbst entwickelten Modifikationen zu diesen Titeln. Die Website wurde vom Lucas Fan Network entwickelt und von Lucas Arts autorisiert.

    13.12.20020 Kommentare
  4. Sam & Max kehren zurück

    Mit dem 2D-Adventure "Sam & Max Hit the Road" hat LucasArts 1993 eines der erfolgreichsten PC-Spiele veröffentlicht. Nun soll das dynamische Polizisten-Duo aus Prügelhase und trenchcoatbekleidetem Hund wiederkehren und der Spieler die "Freelance Police" auf weitere fantasievolle und durchgeknallte Missionen schicken.

    29.08.20020 Kommentare
  5. Drei Mal Monkey Island und Indiana Jones in einer Box

    THQ und LucasArts haben die Veröffentlichung einer neuen Compilation für den 26. Juli 2002 angekündigt. Unter dem Titel LucasArts Adventure Pack werden darin erstmals drei Abenteuer der "Monkey Island"-Serie sowie drei Titel aus der "Indiana Jones"-Reihe zusammen in einer Sammleredition angeboten.

    04.07.20020 Kommentare
  6. Spieletest: Star Wars Obi Wan - Jedi-Ritter auf der Xbox

    Das Spiel Obi Wan von LucasArts kann bereits auf eine lange, nicht unbedingt nur positive Entstehungsgeschichte zurückblicken: Nachdem der Titel zunächst für den PC geplant war, stellte man - unter anderem auch auf Grund negativer Vorberichterstattung - die Entwicklung vorübergehend ein, um es dann doch für Microsofts Xbox fertig zu stellen. Betrachtet man nun das Endergebnis, wäre eine völliger Verzicht auf das Spiel sicherlich kein wirklicher Verlust gewesen.

    14.05.20020 Kommentare
  7. Erste Screenshots vom neuen Indiana-Jones-Spiel

    Erste Screenshots vom neuen Indiana-Jones-Spiel

    Nachdem LucasArts bereits Anfang des Jahres ein neues Action-Adventure der beliebten Indiana-Jones-Spieleserie angekündigt hat, gibt es nun weitere Infos zum neuen Titel sowie erste Screenshots. In "Indiana Jones and the Emperor's Tomb" muss Indy im Jahr 1935 nach China reisen um zu verhindern, dass ein mächtiges Artefakt in die falschen Hände gerät.

    10.05.20020 Kommentare
  8. LucasArts veröffentlicht Action-Strategiespiel Wrath

    LucasArts hat bekannt gegeben, den Kampf um die Publishing-Rechte für das mit Spannung erwartete Action-Strategiespiel Wrath gewonnen zu haben. Das von The Collective entwickelte Spiel soll 2003 erscheinen.

    16.04.20020 Kommentare
  9. THQ bringt Star Wars Battle Pack

    Die THQ Entertainment GmbH und LucasArts Entertainment haben Details zum Star Wars Battle Pack bekannt gegeben. Die erste der insgesamt vier bereits angekündigten Compilations umfasst die PC-Titel Star Wars Rogue Squadron, Star Wars Force Commander und Star Wars X-Wing Alliance.

    15.03.20020 Kommentare
  10. Star-Wars-Rollenspiel kommt für Xbox und PC

    LucasArts hat jetzt bekannt gegeben, dass das von Bioware entwickelte Star-Wars-Rollenspiel Knights of the old Republic im Herbst 2002 für die Xbox erscheinen soll. Parallel wird aber auch an einer PC-Umsetzung des Titels gearbeitet.

    01.03.20020 Kommentare
  11. Indiana Jones: LucasArts kündigt neues Spiel an

    LucasArts hat jetzt offiziell bestätigt, dass derzeit an einem weiteren Spiel rund um den Schlapphut tragenden Actionhelden Indiana Jones gearbeitet wird. Als Entwickler konnte LucasArts The Collective verpflichten.

    23.01.20020 Kommentare
  12. Star Wars Galaxies: Prächtige Multiplayer-Schlachten

    Unter dem Titel Star Wars Galaxies arbeitet LucasArts derzeit an der Umsetzung des ersten Massive-Multiplayer-Online-Spiels im Star-Wars-Universum, das im Vorfeld bereits durch sehr detaillierte und farbenprächtige Grafiken auf sich aufmerksam machen kann.

    22.05.20010 Kommentare
  13. Neues Star-Wars-Spiel mit Age-of-Empires-Technologie

    LucasArts wird zusammen mit den Ensemble Studios ein Star-Wars-Echtzeitstrategiespiel mit dem Titel "Star Wars Battleground" entwickeln. Das Spiel wird auf der von den Ensemble Studios entwickelten Technologie basieren, die auch schon im populären Age of Empires zum Einsatz kam.

    28.02.20010 Kommentare
  14. Spieletest: Flucht von Monkey Island - Guybrush zum Vierten!

    Spieletest: Flucht von Monkey Island - Guybrush zum Vierten!

    Käme jemand auf die Idee, die besten Computerspiele aller Zeiten zu prämieren, würden sich die Abenteuer des Möchtegern-Piraten Guybrush Threepwood mit Sicherheit auf den vorderen Rängen befinden. Zum insgesamt vierten Mal lässt uns LucasArts nun die Tiefen der Karibik erforschen - mit vielen alten Bekannten und neuer Technik.

    27.11.20000 Kommentare
  15. Star Wars: Obi Wan jetzt wirklich tot

    LucasArts hat bekannt gegeben, dass die Entwicklung des von Star-Wars-Fans sehnsüchtig erwarteten Action-Spieles Obi Wan für PC eingestellt wird. Grund dafür sei laut LucasArts, dass wegen bestehender technischer Limitationen die hohen Erwartungen der Spieler an das Programm nicht erfüllt werden könnten.

    22.11.20000 Kommentare
  16. Electronic Arts Deutschland neuer Partner von LucasArts

    Electronic Arts Deutschland wird zukünftig mit LucasArts im Bereich Publishing und Distribution in Deutschland, Österreich und der Schweiz zusammenarbeiten. Die Kooperation bezieht sich auf die für PC und Konsole erscheinenden Titel.

    18.09.20000 Kommentare
  17. LucasArts und Bioware entwickeln gemeinsam Star-Wars-Spiel

    Lucas Arts Entertainment und Bioware haben eine Kooperation zur Entwicklung des ersten Rollenspiels im Star-Wars-Universum bekannt gegeben. Das Programm soll 2002 erscheinen und zu einem früheren Zeitpunkt als die Star-Wars-Filme angesiedelt sein.

    26.07.20000 Kommentare
  18. Monkey Island geht in die vierte Runde

    Wie LucasArts bekannt gab, wird an dem vierten Teil der Adventure-Reihe Monkey Island gearbeitet, der unter dem Titel "Escape from Monkey Island" im Oktober 2000 in Deutschland erscheinen soll. Erstmals kann man dabei die Abenteuer des Piraten Guybrush Threepwood in 3D erleben.

    28.04.20000 Kommentare
  19. Star-Wars-Onlinespiel kommt 2001

    Die LucasArts Entertainment Company gab gestern bekannt, zusammen mit Verant Interactive und Sony Online-Entertainment das erste "Star Wars"-Multiplayer-Onlinespiel zu entwickeln. Das Spiel soll im Laufe des nächsten Jahres fertig gestellt werden.

    17.03.20000 Kommentare
  20. Rückkehr eines Helden: Indiana-Jones-Demo ist da

    11.11.19990 Kommentare
Folgen Sie uns
       


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de



  1. Seite: 
  2. 1
  3. 2
  4. 3
  5. 4
  1. Themen
  2. A
  3. B
  4. C
  5. D
  6. E
  7. F
  8. G
  9. H
  10. I
  11. J
  12. K
  13. L
  14. M
  15. N
  16. O
  17. P
  18. Q
  19. R
  20. S
  21. T
  22. U
  23. V
  24. W
  25. X
  26. Y
  27. Z
  28. #