64 Telltale Artikel
  1. GDC: Sam & Max - Episodical Gaming als Zukunft?

    GDC: Sam & Max - Episodical Gaming als Zukunft?

    Am Rande eines GDC-Vortrags trafen wir Dan Connors, den Chef von Telltale Games. Das 2004 gegründete Unternehmen hat sich die Lizenz des LucasArts-Kultadventures Sam & Max gesichert und bereits den vierten Teil einer neuen Sam-&-Max-Serie veröffentlicht. Die Episoden des humorvollen 3D-Grafikadventures sind im Vergleich zu einem ausgewachsenen Spiel zwar sehr kurz und enthalten jeweils nur wenige Räume, werden jedoch entsprechend günstig - und bisher ausschließlich online - angeboten. Golem.de konnte dem CEO und Leiter von Telltale einige Fragen zum Thema Episodenspiele und zur Zukunft von Sam & Max stellen.

    08.03.200719 Kommentare
  2. Spieletest: Sam & Max - The Mole, the Mob and the Meatball

    Spieletest: Sam & Max - The Mole, the Mob and the Meatball

    Telltale Games gibt Gas: Kaum ist die zweite Episode der neuen Abenteuer von Sam & Max veröffentlicht, steht auch schon Teil 3 in den Startlöchern. Schade nur, dass mit der Verkürzung der Entwicklungszeit auch eine offenbar immer geringere Spieldauer einhergeht.

    09.02.200718 Kommentare
  3. Adventures: Sam & Max und Bone auch für Wii?

    Nintendos Spielekonsole Wii ist auch für Adventure-Entwickler interessant: Das hinter den in Episodenform angebotenen Spielen "Sam & Max" und "Bone" - beides Comic-Umsetzungen - stehende kleine US-Spielestudio Telltale Games sucht seit kurzem einen Wii-Programmierer.

    29.01.200710 Kommentare
  4. Spieletest: Sam & Max - Situation Comedy

    Spieletest: Sam & Max - Situation Comedy

    Die Entwickler von Telltale Games haben Wort gehalten und bieten bereits zwei Monate nach der gelungenen Rückkehr von Sam & Max in "Culture Shock" mit "Situation Comedy" die zweite Adventure-Episode der beiden tierischen Detektivhelden zum Download an. Die Story überzeugt dabei wieder einmal durch viel Witz und Irrsinn; spielerisch hat sich hingegen nicht viel verändert.

    26.01.200716 Kommentare
  5. Spieletest: Sam & Max Culture Shock - Die Helden sind zurück

    Spieletest: Sam & Max Culture Shock - Die Helden sind zurück

    Satte 13 Jahre hat es gedauert, bis Fans des legendären Lucas-Arts-Adventures Sam & Max endlich eine Fortsetzung der Abenteuer des rabiaten Polizisten-Duos präsentiert bekommen. Aber auch wenn es angesichts der langen Wartezeit fast schon zynisch klingt: Das Ausharren und Hoffen hat sich gelohnt.

    27.11.200639 Kommentare
Stellenmarkt
  1. aluplast GmbH, Karlsruhe
  2. Limbach Gruppe SE, Heidelberg
  3. Allianz Deutschland AG, München Unterföhring
  4. STRABAG BRVZ GMBH & CO.KG, Stuttgart, Köln


  1. Sam & Max - Sie sind wieder da

    Sam & Max - Sie sind wieder da

    Das vom Comic-Zeichner Steve Purcell ersonnene Duo Sam & Max ist wieder da, in Form eines neuen Adventures von Telltale Games. Eigentlich gehen Prügel-Hase und Detektiv-Hund bereits seit dem 17. Oktober auf Jagd nach Weltverschwörern, doch erst ab dem heutigen 1. November 2006 steht die erste Episode "Sam & Max: Culture Shock" auch zum kostenpflichtigen Download für den Rest der Welt zur Verfügung.

    01.11.2006159 Kommentare
  2. Telltales Adventure-Serie Bone kommt nach Europa

    Telltales Adventure-Serie Bone kommt nach Europa

    Die bisher nur über den Online-Shop des kleinen Entwicklerstudios Telltale Games als Download oder auf CD zu beziehende Adventure-Serie Bone soll Anfang 2007 in Europa regulär im Handel erscheinen. Die bisher erschienenen beiden Bone-Adventures zu den gleichnamigen Jeff-Smith-Comics werden dann als Bone Gold getaufte Sammlung über die Xider-Marke des Publishers BHV erscheinen.

    31.10.20066 Kommentare
  3. Sam & Max - Trailer zur ersten Episode erschienen

    Sam & Max - Trailer zur ersten Episode erschienen

    Telltale Games hat anlässlich der E3 Expo 2006 den ersten Trailer zum neuen Sam-&-Max-Spiel veröffentlicht. Im Herbst 2006 soll es dann so weit sein und die erste Episode des in Teilen erscheinenden Adventures zum Download bereitstehen.

    16.05.200624 Kommentare
  4. Bone: Großes Kuh-Rennen im Episoden-Adventure

    Bone: Großes Kuh-Rennen im Episoden-Adventure

    Das Entwicklerstudio Telltale hat mit "The Great Cow Race" nun die zweite Episode des Comic-Adventures Bone veröffentlicht. The Great Cow Race ist gleichzeitig der Name des zweiten Bone-Comics von Jeff Smith, dessen liebevoll gezeichnete Geschichte um drei sehr ungewöhnliche "Knochen" im Episoden-Adventure auf dem PC nachspielbar wird.

    13.04.200615 Kommentare
  5. Telltale: Mehr Geld für Adventures Bone und Sam & Max

    Dass Adventures stark nachgefragt sind, scheint auch bei Investoren anzukommen - das für die Comic-basierten Episoden-Adventures Bone und Sam & Max verantwortliche Entwicklerstudio Telltale Games konnte sich nun mehr Geld sichern. Dafür sollen zusätzliche Lizenzen gesichert sowie die technische Entwicklung und die Vermarktung vorangetrieben werden.

    01.03.200624 Kommentare
  1. Neues von Sam & Max

    Neues von Sam & Max

    Wie bereits bekannt, wird es nun definitiv ein neues Adventure mit Sam & Max geben, für das Telltale Games verantwortlich zeichnen. Beteiligt ist nicht nur ein Großteil des alten LucasArts-Teams, sondern auch der Erfinder des witzigen Gespanns Steve Purcell. Auf der nun online gegangenen offiziellen Website zum Projekt wird etwas mehr verraten.

    11.11.200518 Kommentare
  2. Bone - Erste Episode des Comic-Adventures ist da

    Bone - Erste Episode des Comic-Adventures ist da

    Mit der beliebten Comic-Serie Bone hat Jeff Smith eine fantasievolle Geschichte mit liebenswerten bis skurrilen Geschöpfen geschaffen, die Telltale Games in Episodenform als 3D-Adventure umsetzt. Wie versprochen haben die Entwickler, teils ehemalige Lucas-Arts-Angestellte, nun mit "Bone: Out of Boneville" die erste Episode veröffentlicht.

    16.09.20059 Kommentare
  3. Bericht: Neues Sam & Max in Arbeit

    Steve Purcells Helden-Duo Sam & Max hat eine neue Chance, auf dem PC doch noch in Form eines zweiten Adventures neue Kriminalfälle lösen zu können. Wie bekannt wurde, hat sich das im Jahr 2004 unter anderem von ehemaligen Lucas-Arts-Entwicklern gegründete Spielestudio Telltale Games nun wie erhofft die Rechte für eigene Sam-&-Max-Spiele gesichert.

    15.09.200522 Kommentare
  1. Sam & Max 2 - Neue Hoffnung für Fans

    Für Fans der beliebten Adventures "Sam & Max: Freelance Police" gibt es neue Hoffnung auf eine Fortsetzung: Die ehemaligen LucasArts-Entwickler Dan Connors, Kevin Bruner und Troy Molander haben gemeinsam mit anderen an der Sam-&-Max-Entwicklung Beteiligten ein eigenes Studio namens Telltale Games gegründet - und planen die Fortsetzung eines bekannten Spiels...

    04.10.20040 Kommentare
Folgen Sie uns
       


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de



  1. Seite: 
  2. 1
  3. 2
  1. Themen
  2. A
  3. B
  4. C
  5. D
  6. E
  7. F
  8. G
  9. H
  10. I
  11. J
  12. K
  13. L
  14. M
  15. N
  16. O
  17. P
  18. Q
  19. R
  20. S
  21. T
  22. U
  23. V
  24. W
  25. X
  26. Y
  27. Z
  28. #