Spieletest: Bone Gold - Comic-Adventure jetzt auf Deutsch

Zwei Episoden im Paket

Telltale Games durfte in letzter Zeit viele positive Kritiken einheimsen - für die sechs Episoden des wiederbelebten Sam-&-Max-Abenteuers. Zuvor hatte man sich allerdings bereits an einem Adventure rund um den Erfolgs-Comic "Bone" versucht; und eben dieses wird jetzt nicht mehr nur zum Download, sondern von bhv auch einer im Handel erhältlichen Box angeboten.

Artikel veröffentlicht am ,

Bone Gold (Windows-PC)
Bone Gold (Windows-PC)
Eigentlich sollte Bone ähnlich wie Sam & Max eine länger andauernde Serie werden, das Interesse seitens der Kunden war allerdings zu gering - nach gerade mal zwei Episoden war vorerst schon wieder Schluss. Eben diese beiden Spiele - 'Flucht aus Boneville' sowie 'Das große Kuhrennen' - sind jetzt unter dem Namen "Bone Gold" in einer Box im Handel erhältlich, wobei sich bhv auch die Mühe einer (durchaus gelungenen) deutschen Synchronisation gemacht hat; auch ohne Englisch-Kenntnisse können die Abenteuer der Bone-Vettern nun also nachgespielt werden.

Stellenmarkt
  1. IT-Mitarbeiter (m/w/d)
    GZ Media GmbH, Goslar
  2. SAP Inhouse Consultant (m/w/d)
    Amprion GmbH, Dortmund
Detailsuche

Bone Gold
Bone Gold
Beide Episoden warten mit einer durchaus netten Hintergrundgeschichte und recht typischem Point-&-Click-Gaming auf - es dürfen also viele Gespräche geführt, Gegenstände eingesammelt und an der richtigen Stelle wieder eingesetzt und nebenbei Rätsel gelöst werden. Zusätzlich wird das Ganze durch eine Reihe eher simpler Minispiele ergänzt.

Bone Gold
Bone Gold
Im Gegensatz zu den Sam-&-Max-Episoden fehlt es den Bone-Spielen allerdings eindeutig an Humor: Das Ganze ist recht kindgerecht aufgemacht, Zynismus und unterschwellige Ironie sind praktisch nicht vorhanden, selbst einfache Gags eher rar gesät. Angesichts der eher betagten Grafik und des recht geringen Spielumfangs - länger als fünf Stunden wird niemand für die jeweiligen Episoden benötigen - eine eher durchschnittliche Spielerfahrung.

Bone Gold ist für etwa 30,- Euro im Handel erhältlich.

Fazit:
Wer die gleichnamigen Jeff-Smith-Comics mag, wird auch am Bone-PC-Spiel Gefallen finden; wer einfach nur mal wieder auf der Suche nach klassischer Adventure-Kost und zudem des Englischen mächtig ist, wird hingegen mit den Sam-&-Max-Abenteuern besser bedient - die sind unterhaltsamer, schöner und deutlich motivierender.

Bitte aktivieren Sie Javascript.
Oder nutzen Sie das Golem-pur-Angebot
und lesen Golem.de
  • ohne Werbung
  • mit ausgeschaltetem Javascript
  • mit RSS-Volltext-Feed


Aktuell auf der Startseite von Golem.de
Victorian Big Battery
Tesla-Speicher brannte vier Tage lang

Viel Aufwand war nötig, um das brennende Akku-Modul zu löschen.

Victorian Big Battery: Tesla-Speicher brannte vier Tage lang
Artikel
  1. Windows 365: Der mietbare Cloud-PC mit Windows kann bestellt werden
    Windows 365
    Der mietbare Cloud-PC mit Windows kann bestellt werden

    Microsoft startet mit Windows 365 und gibt Preise für den Cloud-PC bekannt. Die VMs sollen wie physische Windows-PCs funktionieren.

  2. Android: Googles Tensor-SoC ist eine halbe Mogelpackung
    Android
    Googles Tensor-SoC ist eine halbe Mogelpackung

    Für seinen ersten eigenen Smartphone-Chip liefert Google ausschließlich Erwartbares und dämpft damit sämtliche Hoffnungen an besseren Support und gute Linux-Treiber.
    Ein IMHO von Sebastian Grüner

  3. Apple-Tastatur: Magic Keyboard mit Touch ID jetzt ohne iMac erhältlich
    Apple-Tastatur
    Magic Keyboard mit Touch ID jetzt ohne iMac erhältlich

    Apple verkauft das Magic Keyboard mit Fingerabdruckscanner Touch ID nun auch einzeln - mit und ohne Ziffernblock.

pellkopp 26. Mai 2007

ja genau, und am ende stehen wir wieder da und grüßen wieder mit einer albernen...

Waikiki 24. Mai 2007

irgendwie musste ich hier gleich wieder an pümpel denken. *g*



Du willst dich mit Golem.de beruflich verändern oder weiterbilden?
Zum Stellenmarkt
Zur Akademie
Zum Coaching
  • Schnäppchen, Rabatte und Top-Angebote
    Die besten Deals des Tages
    Schnäppchen • Speicherwoche bei Saturn Samsung • C27RG54FQU, 27 Zoll, curved 203,55€ • Bosch Professional Werkzeuge und Messtechnik • Samsung Galaxy Vorbesteller-Aktion • Speicherwoche bei Media Markt • 15% auf Xiaomi-Technik • Hisense UHD-Fernseher • Saturn: 1 Produkt zahlen, 2 erhalten [Werbung]
    •  /