Abo

Leisure Suit Larry

Artikel
  1. Wet Dreams Don't Dry im Test: Leisure Suit Larry im Land der Hipster

    Wet Dreams Don't Dry im Test: Leisure Suit Larry im Land der Hipster

    Der Möchtegernfrauenheld Larry Laffer kommt zurück aus der Gruft: In einem neuen Adventure namens Wet Dreams Don't Dry reist er direkt aus den 80ern ins Jahr 2018 - und landet in der Welt von Smartphone und Tinder.
    Ein Test von Peter Steinlechner

    07.11.201831 KommentareVideo
  2. Adventure: Leisure Suit Larry landet im 21. Jahrhundert

    Adventure: Leisure Suit Larry landet im 21. Jahrhundert

    Das deutsche Entwicklerstudio Crazy Bunch arbeitet an einem neuen Adventure mit dem 80er-Jahre-Spielehelden Leisure Suit Larry. Den Möchtegern-Playboy verschlägt es in Wet Dreams Don't Dry per Zeitreise ins 21. Jahrhundert, wo er Frauen unter anderem per Dating-App anbaggern will.

    23.05.20189 KommentareVideo
  3. Teaser: Sierra-Adventures offenbar vor Comeback

    Teaser: Sierra-Adventures offenbar vor Comeback

    Gamescom 2014 Mit Space Quest, Larry Laffer und King's Quest war Sierra früher eines der bekanntesten Entwicklerstudios überhaupt. Jetzt soll es als Marke offenbar neu auferstehen: Eigentümer Activision will die Pläne auf der Gamescom in Köln vorstellen.

    08.08.201451 KommentareVideo
  4. Kickstarter: Leisure-Suit-Larry-Vater klagt gegen Sam Suede

    Kickstarter: Leisure-Suit-Larry-Vater klagt gegen Sam Suede

    Sam Suede heißt ein neues Projekt, das bei Kickstarter nach Unterstützung sucht. Die Entwickler werben mit Al Lowe, dem Erfinder der Larry-Adventure-Serie - möglicherweise zu Unrecht.

    31.05.20125 KommentareVideo
  5. Tex Murphy: Privatermittler sucht Privatinvestoren

    Tex Murphy : Privatermittler sucht Privatinvestoren

    Er ist so etwas wie die postnukleare Version von Derrick: der Detektiv Tex Murphy, der vor allem in den 90er Jahren in einer Reihe von Adventures ermittelte. Jetzt soll er mit Hilfe von Kickstarter neue Ganoven jagen.

    25.05.20124 KommentareVideo
Stellenmarkt
  1. Bundeskriminalamt, Wiesbaden
  2. Dürr Systems AG, Bietigheim-Bissingen
  3. ruhlamat GmbH, Marksuhl
  4. BWI GmbH, bundesweit


  1. Kickstarter: Leisure Suit Larry sucht die halbe Million

    Kickstarter : Leisure Suit Larry sucht die halbe Million

    Die 80er-Jahre-Adventurefigur Larry versucht ihr Glück auf Kickstarter: Um ein Remake des Serienerstlings zu finanzieren, hoffen dessen Entwickler auf eine halbe Million US-Dollar durch die Community. Die Chancen stehen gut.

    03.04.201279 KommentareVideo
  2. Leisure Suit Larry: Weiberheld reloaded

    Leisure Suit Larry: Weiberheld reloaded

    Er baggert künftig Frauen auf allen Plattformen an, und das auch noch in HD: Das US-Entwicklerstudio Replay Games hat die Rechte an der 80er-Jahre-Adventurefigur Leisure Suit Larry gekauft. Neben HD-Remakes der Klassiker soll mit Serienerfinder Al Lowe auch ein ganz neues Abenteuer entstehen.

    11.10.201151 Kommentare
  3. Team 17 reanimiert Frauenheld Leisure Suit Larry

    Team 17 reanimiert Frauenheld Leisure Suit Larry

    Es klingt nach einer Traumkombination: Der für skurrilen Humor bekannte britische Spielentwickler Team 17 steht kurz vor Fertigstellung eines neuen Spiels mit 80er-Jahre Spielikone Leisure Suit Larry. Trotzdem ist es unwahrscheinlich, dass Frauenheld Larry erneut die Charts stürmt.

    23.02.2009132 Kommentare
  4. GC 08: Interview über "Game Generations"

    GC 08: Interview über "Game Generations"

    "Game Generations" heißt das Buch, das der Computerspielejournalist Frank Magdans auf der GC 2008 im Rahmen der Retro-Gaming-Veranstaltung "GC Art: History + Culture" vorgestellt hat. Golem.de hat mit Magdans über die Klassiker von LucasArts, finanzielle Nöte von Entwicklern, Retro- und Independentgames gesprochen.

    23.08.20082 Kommentare
  5. Spieletest: Leisure Suit Larry - Magna Cum Laude

    Spieletest: Leisure Suit Larry - Magna Cum Laude

    Groß war die Freude unter unzähligen PC-Spielern, als Vivendi Universal bekannt gab, die berühmte Leisure-Suit-Larry-Reihe wieder aufleben zu lassen. Ebenso groß dürfte jetzt allerdings auch die Enttäuschung sein - denn das, was nun unter dem Namen "Leisure Suit Larry - Magna Cum Laude" in die Läden kommt, hat mit der erfolgreichen Adventure-Reihe aus den Achtzigern und Neunzigern kaum noch etwas zu tun.

    12.11.20040 Kommentare
Verwandte Themen
Space Quest, Sierra, King's Quest, Day of the Tentacle, Adventure, Retrogaming, Lucas Arts

Alternative Schreibweisen
Larry Laffer

RSS Feed
RSS FeedLeisure Suit Larry

  1. Larry treibts in Mini-Spielen

    Larry treibts in Mini-Spielen

    Der eher glücklose Aufreißer Larry ist nicht nur in einem neuen Adventure-Spiel unterwegs, um den ihn umgebenden Frauen nachzustellen. Rondomedia reitet mit der Mini-Spiel-Sammlung "Leisure Suit Larry - Kühle Drinks und heiße Girls" auf der Larry-Welle mit.

    22.10.20040 Kommentare
  2. Mit der Larry-8-Demo die Jagd aufs schöne Geschlecht üben

    Mit der Larry-8-Demo die Jagd aufs schöne Geschlecht üben

    Der neue Teil der Adventure-Serie um den ständig scheiternden Möchtegern-Frauenhelden Larry Laffer soll am 22. Oktober 2004 in den Handel kommen, um die Geschichte von Larrys Neffen Larry Loveage zu erzählen - und ist wegen der deutschen Synchronisation erst ab 18 Jahren zugänglich. Ohne Altersbeschränkung scheint hingegen die nun veröffentlichte Demo des "Leisure Suit Larry - Magna Cum Laude" getauften neuen Larry-Spiels zu sein.

    06.10.20040 Kommentare
  3. Neues Leisure Suit Larry: Nur für Erwachsene freigegeben

    Neues Leisure Suit Larry: Nur für Erwachsene freigegeben

    Die USK hat der PS2-Version des Action-Adventures "Leisure Suit Larry - Magna Cum Laude" keine Jugendfreigabe erteilt. Damit ist das jüngste Spiel um den erfolglosen Frauenaufreißer Larry Laffer der erste Teil der Serie, der nicht an Unter-18-Jährige verkauft werden darf.

    13.09.20040 Kommentare
  1. Neues Larry-Adventure: Mehr Bilder und Infos zum Spiel

    Neues Larry-Adventure: Mehr Bilder und Infos zum Spiel

    Vivendi Universal hat zahlreiche neue Screenshots und ein paar weitere Infos zur Wiedergeburt des einst sehr populären Computerspiel-Charakters Larry Laffer veröffentlicht. Anhand der neuen PC- und Konsolen-Bilder wird allerdings auch einmal mehr deutlich, dass das neue "Leisure Suit Larry" mit den einstigen Sierra-Adventures nur noch wenig gemein hat.

    15.04.20040 Kommentare
  2. Adventure-Emulator bringt King's Quest & Larry auf den GBA

    Mit dem Game Boy Advance Adventure Game Interpreter (GBAGI) hat der Entwickler Brian Provinciano eine Interpreter-/Emulator-Software geschrieben, mit der sich alte Sierra-Klassiker wie King's Quest, Space Quest oder Leisure Suit Larry auf dem GBA spielen lassen.

    03.02.20040 Kommentare
  3. Trailer zum neuen Larry-Laffer-Adventure ist da

    Nach der Veröffentlichung erster Bilder aus dem neuen und insgesamt achten Spiel mit Möchtegern-Frauenheld Larry Laffer hat Sierra nun auch einen Trailer mit Szenen aus dem Spiel veröffentlicht. Der Trailer verdeutlicht, dass das Gameplay auf Grund der 3D-Grafik nur noch wenig mit den früheren Point&Click-Adventures zu tun hat, inhaltlich aber weiterhin Larrys verzweifelte Flirtversuche im Mittelpunkt stehen.

    31.10.20030 Kommentare
  1. Erste Bilder zum neuen Larry-Laffer-Spiel

    Erste Bilder zum neuen Larry-Laffer-Spiel

    Bereits Mitte Oktober 2003 verdichteten sich die Anzeichen für ein neues Spiel mit dem Adventure-Helden Larry Laffer, nun hat Vivendi Universal offiziell erste Bilder zu dem Titel veröffentlicht und ein paar Fakten zur Story verraten.

    29.10.20030 Kommentare
  2. Al Lowe nicht am neuen Larry-Adventure beteiligt

    Durch die Vorabveröffentlichung des Dezember-Coverbilds der amerikanischen Zeitschrift Computer Games sickerte vor ein paar Tagen die Information durch, dass Sierra derzeit an einem neuen Spiel mit dem berühmten Adventure-Charakter Larry Laffer arbeitet. Spiele-Designer Al Lowe, der für die Erschaffung der ersten Larry-Spiele verantwortlich war, ist an diesem Projekt allerdings nicht beteiligt.

    22.10.20030 Kommentare
  3. Neues Spiel mit Leisure Suit Larry

    Er gehört neben Guybrush Threepwood, Roger Wilco und Indiana Jones zu den bekanntesten Adventure-Stars der PC-Spielegeschichte: Larry Laffer, der notorische Möchtegern-Frauenheld. Nachdem Fans bereits seit Jahren eine Fortsetzung der Reihe fordern, scheint Sierra nun endlich ein Erbarmen zu haben.

    20.10.20030 Kommentare
  1. Good Old Adventures: Guybrush Threepwood trifft Larry Laffer

    Das niederländische Unternehmen Q42 bringt alte Sierra- und LucasArts-Adventures zurück auf den PC. Die Web-Entwickler haben Teile der Welten samt Charakteren aus Space Quest 1 und 2 sowie Police Quest 2 in einer Web-tauglichen Version nachgebaut, in der sich im Gegensatz zum Original mehrere Spieler online treffen können.

    07.02.20030 Kommentare
Folgen Sie uns
       


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de



  1. Themen
  2. A
  3. B
  4. C
  5. D
  6. E
  7. F
  8. G
  9. H
  10. I
  11. J
  12. K
  13. L
  14. M
  15. N
  16. O
  17. P
  18. Q
  19. R
  20. S
  21. T
  22. U
  23. V
  24. W
  25. X
  26. Y
  27. Z
  28. #