Abo
  • Services:
Anzeige

Neues Leisure Suit Larry: Nur für Erwachsene freigegeben

"Leisure Suit Larry - Magna Cum Laude" erhält USK-Einstufung "Ab 18"

Die USK hat der PS2-Version des Action-Adventures "Leisure Suit Larry - Magna Cum Laude" keine Jugendfreigabe erteilt. Damit ist das jüngste Spiel um den erfolglosen Frauenaufreißer Larry Laffer der erste Teil der Serie, der nicht an Unter-18-Jährige verkauft werden darf.

Screenshot #1
Screenshot #1
Angaben zum Grund der verwehrten Jugendfreigabe machte die USK noch nicht, es soll sich aber um einen "besonderen" Grund gehandelt haben. Der muss dann schon recht gravierend gewesen sein, denn das US-Original erhielt von den Jugendschützern noch eine Alterseinstufung von "Ab 12 Jahren". Der Grund muss also irgendwo bei der Übersetzung bzw. Lokalisierung liegen.

Anzeige

Auch seitens Vivendi Universal Interactive Publishing gab es bisher keine Angaben, warum "Leisure Suit Larry - Magna Cum Laude" als reines Erwachsenenspiel eingestuft wurde, doch soll die US-Version züchtiger sein als die deutsche Version.

Nachtrag vom 14. September 2004, 13:03 Uhr:
Auf erneute Nachfrage bei der USK wies diese noch einmal darauf hin, dass der Publisher die Einstufung "Ab 18" noch anfechten könne und demnach die volle Begründung erst später veröffentlicht würde. Grundlage der Einstufung scheint allerdings wirklich die Übersetzung bzw. Lokalisierung zu sein, primär die Sprachausgabe. Was die Frage nach der Qualität selbiger aufwirft, denn die Einstufung ab 18 dürfte schon so einige derbe und unter die Gürtelliene gehende Worte erfordern.


eye home zur Startseite
ThadMiller 07. Okt 2004

Wieso gleich beleidigen???

Carsten Berger 07. Okt 2004

Hast den Text wohl nicht gelesen. Es geht um die Sprache (durch die Lokalisierung...

FleshFeast 18. Sep 2004

Hallo! Na da bin ich mal gespannt was dabei raus kommt. Ich gehen mal davon aus, dass das...

Alex 17. Sep 2004

Na gut, ich gebe zu, dass die Sach- und Fachkunde weitgehend durch Aufnahme der...

der scheich 16. Sep 2004

Richtig schön wie manche Zeitgenossen sich umfassend und fachkundig mit den einzelnen...



Anzeige

Stellenmarkt
  1. Music & Sales GmbH, St. Wendel
  2. ACP IT Solutions AG, Hamburg
  3. GIGATRONIK München GmbH, München
  4. Daimler AG, Leinfelden-Echterdingen


Anzeige
Spiele-Angebote
  1. 9,99€
  2. (-20%) 35,99€

Folgen Sie uns
       


  1. Kabel-Radio

    Sachsen will auch schnelle UKW-Abschaltung im Kabel

  2. To Be Honest

    Facebook kauft Wahrheits-App

  3. Lüfter

    Noctua kann auch in Schwarz

  4. Microsoft

    Supreme Court entscheidet über die Zukunft der Cloud

  5. Windows 10

    Microsoft zeigt Fluent Design im Detailvideo

  6. Bungie

    Letzte Infos vor dem Start der PC-Fassung von Destiny 2

  7. Ubiquiti Amplifi und Unifi

    Erster Consumer-WLAN-Router wird gegen Krack gepatcht

  8. Samyang

    Lichtstarkes Weitwinkelobjektiv für Sonys FE-Kameras

  9. USB-C

    DxO zeigt Ansteckkamera für Android-Smartphones

  10. SSD

    Samsungs 860 Evo und 970/980 gesichtet



Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Anzeige
Passwortmanager im Vergleich: Das letzte Passwort, das du dir jemals merken musst
Passwortmanager im Vergleich
Das letzte Passwort, das du dir jemals merken musst
  1. 30.000 US-Dollar Schaden Admin wegen Sabotage nach Kündigung verurteilt
  2. Cyno Sure Prime Passwortcracker nehmen Troy Hunts Hashes auseinander
  3. Passwortmanager Lastpass ab sofort doppelt so teuer

Arktika 1 im Test: Monster-verseuchte Eiszeitschönheit
Arktika 1 im Test
Monster-verseuchte Eiszeitschönheit
  1. TPCast Oculus Rift erhält Funkmodul
  2. Oculus Go Alleine lauffähiges VR-Headset für 200 US-Dollar vorgestellt
  3. Virtual Reality Update bindet Steam-Rift in Oculus Home ein

Indiegames-Rundschau: Fantastische Fantasy und das Echo der Doppelgänger
Indiegames-Rundschau
Fantastische Fantasy und das Echo der Doppelgänger
  1. Verlag IGN übernimmt Indiegames-Anbieter Humble Bundle
  2. Indiegames-Rundschau Cyberpunk, Knetmännchen und Kampfsportkünstler
  3. Indiegames-Rundschau Fantasysport, Burgbelagerungen und ein amorpher Blob

  1. Re: Letzte infos vor dem Start von mir

    III | 11:43

  2. Re: Die sollen lieber Flüchtlinge aufnehmen

    GourmetZocker | 11:42

  3. Re: Im Vergleich zum Fernsehen

    Trollversteher | 11:41

  4. Re: Fleischfarben?

    gema_k@cken | 11:41

  5. Frage zum Amplifi

    Gormenghast | 11:40


  1. 11:50

  2. 11:41

  3. 11:10

  4. 10:42

  5. 10:39

  6. 10:26

  7. 10:08

  8. 09:11


  1. Themen
  2. A
  3. B
  4. C
  5. D
  6. E
  7. F
  8. G
  9. H
  10. I
  11. J
  12. K
  13. L
  14. M
  15. N
  16. O
  17. P
  18. Q
  19. R
  20. S
  21. T
  22. U
  23. V
  24. W
  25. X
  26. Y
  27. Z
  28. #
 
    •  / 
    Zum Artikel