Abo
  • Services:
Anzeige

Neues Leisure Suit Larry: Nur für Erwachsene freigegeben

"Leisure Suit Larry - Magna Cum Laude" erhält USK-Einstufung "Ab 18"

Die USK hat der PS2-Version des Action-Adventures "Leisure Suit Larry - Magna Cum Laude" keine Jugendfreigabe erteilt. Damit ist das jüngste Spiel um den erfolglosen Frauenaufreißer Larry Laffer der erste Teil der Serie, der nicht an Unter-18-Jährige verkauft werden darf.

Screenshot #1
Screenshot #1
Angaben zum Grund der verwehrten Jugendfreigabe machte die USK noch nicht, es soll sich aber um einen "besonderen" Grund gehandelt haben. Der muss dann schon recht gravierend gewesen sein, denn das US-Original erhielt von den Jugendschützern noch eine Alterseinstufung von "Ab 12 Jahren". Der Grund muss also irgendwo bei der Übersetzung bzw. Lokalisierung liegen.

Anzeige

Auch seitens Vivendi Universal Interactive Publishing gab es bisher keine Angaben, warum "Leisure Suit Larry - Magna Cum Laude" als reines Erwachsenenspiel eingestuft wurde, doch soll die US-Version züchtiger sein als die deutsche Version.

Nachtrag vom 14. September 2004, 13:03 Uhr:
Auf erneute Nachfrage bei der USK wies diese noch einmal darauf hin, dass der Publisher die Einstufung "Ab 18" noch anfechten könne und demnach die volle Begründung erst später veröffentlicht würde. Grundlage der Einstufung scheint allerdings wirklich die Übersetzung bzw. Lokalisierung zu sein, primär die Sprachausgabe. Was die Frage nach der Qualität selbiger aufwirft, denn die Einstufung ab 18 dürfte schon so einige derbe und unter die Gürtelliene gehende Worte erfordern.


eye home zur Startseite
ThadMiller 07. Okt 2004

Wieso gleich beleidigen???

Carsten Berger 07. Okt 2004

Hast den Text wohl nicht gelesen. Es geht um die Sprache (durch die Lokalisierung...

FleshFeast 18. Sep 2004

Hallo! Na da bin ich mal gespannt was dabei raus kommt. Ich gehen mal davon aus, dass das...

Alex 17. Sep 2004

Na gut, ich gebe zu, dass die Sach- und Fachkunde weitgehend durch Aufnahme der...

der scheich 16. Sep 2004

Richtig schön wie manche Zeitgenossen sich umfassend und fachkundig mit den einzelnen...



Anzeige

Stellenmarkt
  1. Continental AG, Frankfurt
  2. Deutsche Nationalbibliothek, Frankfurt am Main
  3. Alfred Kärcher GmbH & Co. KG, Winnenden bei Stuttgart
  4. Robert Bosch GmbH, Stuttgart-Vaihingen


Anzeige
Hardware-Angebote
  1. 59,90€

Folgen Sie uns
       


  1. Private Division

    Rockstar-Games-Firma gründet Ableger für AAA-Indiegames

  2. Klage erfolgreich

    BND darf deutsche Metadaten nicht beliebig sammeln

  3. Neuer Bericht

    US-Behörden sollen kommerzielle Cloud-Dienste nutzen

  4. Übernahme

    Walt Disney kauft Teile von 21st Century Fox

  5. Deep Learning

    Googles Cloud-TPU-Cluster nutzen 4 TByte HBM-Speicher

  6. Leistungsschutzrecht

    EU-Staaten uneins bei Urheberrechtsreform

  7. E-Ticket Deutschland bei der BVG

    Bewegungspunkt am Straßenstrich

  8. Star Wars

    The-Last-Jedi-Update für Battlefront 2 veröffentlicht

  9. Airport mit 802.11n und neuere

    Apple sichert seine WLAN-Router gegen Krack-Angriff ab

  10. Bell UH-1

    Aurora Flight Sciences macht einen Hubschrauber zur Drohne



Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Anzeige
Kingdom Come Deliverance angespielt: Und täglich grüßt das Mittelalter
Kingdom Come Deliverance angespielt
Und täglich grüßt das Mittelalter

E-Golf auf Tour: Reichweitenangst oder: Wie wir lernten, Lidl zu lieben
E-Golf auf Tour
Reichweitenangst oder: Wie wir lernten, Lidl zu lieben
  1. Sattelschlepper Thor ET-One soll Teslas Elektro-Lkw Konkurrenz machen
  2. Einkaufen und Laden Kostenlose Elektroauto-Ladesäulen mit 50 kW bei Kaufland
  3. Uniti One Schwedisches Unternehmen Uniti stellt erstes Elektroauto vor

Alexa-Geräte und ihre Konkurrenz im Test: Der perfekte smarte Lautsprecher ist nicht dabei
Alexa-Geräte und ihre Konkurrenz im Test
Der perfekte smarte Lautsprecher ist nicht dabei
  1. Alexa und Co. Wirtschaftsverband sieht Megatrend zu smarten Lautsprechern
  2. Smarte Lautsprecher Google unterstützt indirekt Bau von Alexa-Geräten
  3. UE Blast und Megablast Alexa-Lautsprecher sind wasserfest und haben einen Akku

  1. Re: Bei voller Leistung reicht das Netzteil nicht...

    ikso | 23:35

  2. Re: Ich lach mich kaputt

    nachgefragt | 23:28

  3. Re: Bei 42% Steuersatz in D sollte öffentlicher...

    Laforma | 23:20

  4. Re: Apple Tax

    Schnarchnase | 23:17

  5. Re: Könntet ihr den Artikel auch in Deutsch...

    Laforma | 23:17


  1. 16:10

  2. 15:30

  3. 15:19

  4. 14:50

  5. 14:44

  6. 14:43

  7. 14:05

  8. 12:55


  1. Themen
  2. A
  3. B
  4. C
  5. D
  6. E
  7. F
  8. G
  9. H
  10. I
  11. J
  12. K
  13. L
  14. M
  15. N
  16. O
  17. P
  18. Q
  19. R
  20. S
  21. T
  22. U
  23. V
  24. W
  25. X
  26. Y
  27. Z
  28. #
 
    •  / 
    Zum Artikel