Abo
Anzeige

GDC 2018

Die Game Developers Conference 2018 (GDC) findet vom 19. bis zum 23. März 2018 in San Francisco statt. Weltweit ist es die wichtigste Fachkonferenz rund um Spielentwicklung. Neben Vorträgen zu neuen Technologien und Arbeitsmethoden werden auch Ankündigungen zu neuen Games und zu Hardware erwartet.

Artikel
  1. #NotNolan: Atari-Gründer wird doch nicht auf der GDC geehrt

    #NotNolan: Atari-Gründer wird doch nicht auf der GDC geehrt

    Eigentlich sollte Nolan Bushnell auf der Spieleentwicklermesse GDC 2018 im März einen Preis für seine Pionierleistung beim Aufbau von Atari bekommen. Nach Protesten wegen mutmaßlicher sexueller Übergriffe erhält er die Auszeichnung nun doch nicht - Bushnell selbst findet das richtig.

    01.02.201851 KommentareVideo

  2. GDC 2018: Nintendo Switch zunehmend beliebt bei Entwicklern

    GDC 2018: Nintendo Switch zunehmend beliebt bei Entwicklern

    Spieleprojekte für VR-Headsets haben bei Entwicklern einen zunehmend schweren Stand, die Nintendo Switch stößt dagegen auf großes Interesse. Einer von zehn Entwicklern arbeitet an Spielen, die über kaufbare Lootboxen finanziert werden.

    25.01.201878 KommentareVideo


Anzeige

RSS Feed
RSS FeedGDC 2018

Folgen Sie uns
       


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Anzeige