Audio/Video

Artikel
  1. Unterhaltung: Plex startet kostenloses Streaming von Filmen und Serien

    Unterhaltung: Plex startet kostenloses Streaming von Filmen und Serien

    Nach der Ankündigung auf der CES 2019 geht Plex' kostenloser Videostreaming-Dienst an den Start: Ohne monatliche Zahlungen können Nutzer Filme und Serien schauen, die Finanzierung erfolgt durch Werbeeinblendungen. In Deutschland ist die Auswahl noch ausbaufähig.

    05.12.201935 Kommentare
  2. Smarter Akku-Lautsprecher im Praxistest: Bose zeigt Sonos, wie es geht

    Smarter Akku-Lautsprecher im Praxistest: Bose zeigt Sonos, wie es geht

    Der Portable Home Speaker ist Boses erster smarter Lautsprecher mit Akkubetrieb. Aus dem kompakten Gehäuse wird ein toller Klang und eine lange Akkulaufzeit geholt. Er kann anders als der Sonos Move sinnvoll als smarter Lautsprecher verwendet werden. Ganz ohne Schwächen ist er aber nicht.
    Ein Praxistest von Ingo Pakalski

    29.11.201936 KommentareVideo
  3. Kopfhörer: Apple verdoppelt monatliche Produktion der Airpods Pro

    Kopfhörer: Apple verdoppelt monatliche Produktion der Airpods Pro

    Die Nachfrage nach Apples neuen ANC-Kopfhörern ist offenbar so groß, dass Apple die Produktion in China hochfahren muss: Berichten zufolge sollen künftig zwei Millionen statt einer Million Hörstöpsel im Monat produziert werden. Auch von den normalen Airpods sollen mehr hergestellt werden.

    27.11.20198 KommentareVideo
  4. Kopfhörer: Sony ergänzt Lautstärkesteuerung bei drahtlosen ANC-Stöpseln

    Kopfhörer: Sony ergänzt Lautstärkesteuerung bei drahtlosen ANC-Stöpseln

    Einer unserer Kritikpunkte beim Test von Sonys WF-1000XM3 war, dass wir über die Sensorfelder an den Hörstöpseln zwar das Noise Cancelling an- und ausschalten sowie die Musik steuern können, nicht aber die Lautstärke. Dieses Manko beseitigt Sony nun mit einem Update.

    26.11.20198 Kommentare
  5. Audioprobleme: Knackgeräusche beim neuen Macbook Pro 16 Zoll

    Audioprobleme: Knackgeräusche beim neuen Macbook Pro 16 Zoll

    Apple-Nutzer berichten beim neuen Macbook Pro 16 Zoll von Audioproblemen, die sich bei einigen Anwendungen in Form von Knackgeräuschen zeigen. In der Vergangenheit hat Apple solche Probleme per Softwareupdate behoben.

    26.11.201944 KommentareVideo
Stellenmarkt
  1. Comline AG, Dortmund
  2. Technische Hochschule Nürnberg Georg Simon Ohm, Nürnberg
  3. HUK-COBURG Versicherungsgruppe, Coburg
  4. über duerenhoff GmbH, Wiesbaden


  1. WRC-19: Fernseh- und Konzertfrequenzen sind nicht gerettet

    WRC-19: Fernseh- und Konzertfrequenzen sind nicht gerettet

    Die Weltfunkkonferenz verschiebt erst einmal eine Vergabe der Frequenzen von Rundfunk und Kultur. Doch dies sei kein Grund zum Aufatmen, erklären die Konzertveranstalter.

    25.11.20195 Kommentare
  2. ANC-Kopfhörer: Bose macht die Noise Cancelling Headphones 700 besser

    ANC-Kopfhörer: Bose macht die Noise Cancelling Headphones 700 besser

    Bose hat ein Firmware-Update und eine neue Version der zugehörigen App für die ANC-Kopfhörer Noise Cancelling Headphones 700 veröffentlicht. Damit lässt sich die lästige Abschaltautomatik deaktivieren und der ANC-Kopfhörer kann parallel mit Boses smarten Lautsprechern verwendet werden.

    24.11.201925 KommentareVideo
  3. Freebuds 3 im Test: Huawei ahmt Fehler der Airpods nach und macht neue

    Freebuds 3 im Test: Huawei ahmt Fehler der Airpods nach und macht neue

    Sie sehen den normalen Airpods von Apple sehr ähnlich, die Freebuds 3 von Huawei. Huaweis Bluetooth-Hörstöpsel sind aber zusätzlich mit Active Noise Cancelling versehen. Das klingt vielversprechend, bei der Umsetzung macht Huawei jedoch zu viel falsch.
    Ein Test von Ingo Pakalski

    22.11.201932 Kommentare
  4. Amazon: Prime Video soll Auto-Download und Folgen-Funktion bekommen

    Amazon: Prime Video soll Auto-Download und Folgen-Funktion bekommen

    Bisher müssen Nutzer von Amazons Streamingservice Prime Video selbst die nächste Folge einer Serie herunterladen - Netflix macht das automatisch. In Zukunft könnte auch die Prime-Video-App für Android die Funktion bekommen, ebenso wie die Möglichkeit, seinen Lieblingsschauspielern zu folgen.

    21.11.20195 Kommentare
  5. Fire TV Blaster: Mit Fire TV Fernseher und Soundbar mit der Stimme steuern

    Fire TV Blaster: Mit Fire TV Fernseher und Soundbar mit der Stimme steuern

    Amazon hat ein neues Zubehör speziell für Fire-TV-Geräte vorgestellt. Der Fire TV Blaster erlaubt es, den Fernseher, die Soundbar oder den Verstärker über einen zusätzlichen Echo-Lautsprecher mit der Stimme zu bedienen. Ein Fire TV Cube lässt sich so aber nicht ersetzen.

    19.11.20190 KommentareVideo
  1. Generalstaatsanwaltschaft Dresden: Zwei mutmaßliche Betreiber von Movie2k.to verhaftet

    Generalstaatsanwaltschaft Dresden: Zwei mutmaßliche Betreiber von Movie2k.to verhaftet

    Zwei als Chefs von Movie2k.to Beschuldigte sind verhaftet worden. Sie hatten allein bis Mitte 2016 eine Summe von 5,1 Millionen Euro eingenommen.

    18.11.201936 Kommentare
  2. Digitale Assistenten: Amazon verkauft dreimal mehr smarte Lautsprecher als Google

    Digitale Assistenten: Amazon verkauft dreimal mehr smarte Lautsprecher als Google

    Amazon setzt Google im Markt smarter Lautsprecher gehörig unter Druck. Das Unternehmen konnte deutlich zulegen und ist weiterhin Marktführer, während Google erheblich abgerutscht ist. Amazon dürfte davon profitieren, dass Käufer bei Echo-Geräten viel mehr Auswahl haben als Google-Kunden.

    15.11.201920 KommentareVideo
  3. Abovideostreaming: Apple TV+ nicht auf allen unterstützten Fire-TVs nutzbar

    Abovideostreaming: Apple TV+ nicht auf allen unterstützten Fire-TVs nutzbar

    Zwei Wochen nach dem Start von Apple TV+ gibt es weiterhin technische Probleme. Nicht immer ist auf Fire-TV-Geräten eine Anmeldung bei Apple TV+ möglich. Mittlerweile steht die Apple-TV-App für alle unterstützten Fire-TV-Geräte zur Verfügung.

    15.11.20192 KommentareVideo
  1. Von De-Aging zu Un-Deading: Wie Hollywood die Totenruhe stört

    Von De-Aging zu Un-Deading: Wie Hollywood die Totenruhe stört

    De-Aging war gestern, jetzt werden die Toten zum Leben erweckt: James Dean übernimmt posthum eine Filmrolle. Damit überholt in Hollywood die Technik die Moral.
    Eine Analyse von Peter Osteried

    13.11.2019143 KommentareVideo
  2. Amazons Heimkino-Funktion: Echo-Lautsprecher drahtlos mit Fire-TV-Geräten verbinden

    Amazons Heimkino-Funktion: Echo-Lautsprecher drahtlos mit Fire-TV-Geräten verbinden

    Amazon wertet viele seiner Echo-Lautsprecher auf. Sie können als drahtlose Heimkinolautsprecher mit Fire-TV-Geräten verbunden werden. Die smarten Lautsprecher dienen dann auch zum Konsum von Filmen und Serien.

    12.11.201910 KommentareVideo
  3. AV1: Encoder Rav1e erscheint erstmals offiziell

    AV1: Encoder Rav1e erscheint erstmals offiziell

    Der in Rust geschriebene Encoder Rav1e der Videolan- und Xiph-Community ist in Version 0.1 erschienen. Wie der Name andeutet, ist das Projekt für den freien Videocodec AV1 gedacht.

    11.11.20196 Kommentare
  1. ARM-CPU: Mediatek-SoC für 8K Smart-TVs geht in Produktion

    ARM-CPU: Mediatek-SoC für 8K Smart-TVs geht in Produktion

    Das SoC S900 von Mediatek geht in die Massenproduktion bei TSMC. Der Chip ist für Smart-TVs mit 8K-Auflösung gedacht und bietet einen KI-Chip zur Bildverbesserung.

    08.11.201919 Kommentare
  2. Streaming: Netflix funktioniert auf bestimmten Samsung-TVs nicht mehr

    Streaming: Netflix funktioniert auf bestimmten Samsung-TVs nicht mehr

    Wer einen älteren Smart TV von Samsung besitzt, sollte sich nach einer Streaming-Alternative für Netflix umschauen: Bald funktioniert die vorinstallierte Netflix-App auf einigen Modellen nicht mehr. Auch Blu-ray-Player und Geräte von Roku sind betroffen.

    07.11.201996 Kommentare
  3. Amazon Echo Studio im Test: Homepod-Bezwinger begeistert auch als Fire-TV-Lautsprecher

    Amazon Echo Studio im Test : Homepod-Bezwinger begeistert auch als Fire-TV-Lautsprecher

    Mit dem Echo Studio bringt Amazon seinen teuersten Alexa-Lautsprecher auf den Markt. Dennoch ist er deutlich günstiger als Apples Homepod, liefert aber einen besseren Klang. Und das ist längst nicht alles.
    Ein Test von Ingo Pakalski

    06.11.201951 KommentareVideo
  1. DVB-T2-Frequenzen: Was Deutschland auf der laufenden Weltfunkkonferenz vertritt

    DVB-T2-Frequenzen: Was Deutschland auf der laufenden Weltfunkkonferenz vertritt

    Der Mobilfunk will eine Digitale Dividende III, also das Spektrum, in dem bisher DVB-T2 arbeitet. Der Rundfunk ist strikt dagegen. Auf der Weltfunkkonferenz will die deutsche Delegation das irgendwie zusammenbringen.

    01.11.201912 Kommentare
  2. Apple TV+ im Test: Apple-Kunden müssen auf jeden Streaming-Komfort verzichten

    Apple TV+ im Test : Apple-Kunden müssen auf jeden Streaming-Komfort verzichten

    Apple ist mit Apple TV+ gestartet. Wir haben das Streamingabo ausprobiert und waren entsetzt, wie rückständig alles umgesetzt ist. Der Kunde von Apple TV+ muss auf sehr viele Komfortfunktionen verzichten, die bei der Konkurrenz seit langem üblich sind.
    Ein Test von Ingo Pakalski

    01.11.2019175 KommentareVideo
  3. Airpods Pro im Test: Apple setzt neue Maßstäbe bei Bluetooth-Hörstöpseln

    Airpods Pro im Test: Apple setzt neue Maßstäbe bei Bluetooth-Hörstöpseln

    Die Hardware der Airpods Pro von Apple ist rundum gelungen. Die Bluetooth-Hörstöpsel begeistern uns, auch weil sie zeigen, was so vielen Konkurrenzgeräten fehlt. Es ist aber schade, dass Apple auch weiterhin Kunden teilweise ausschließt.
    Ein Test von Ingo Pakalski

    01.11.2019126 KommentareVideo
  1. Fire TV Cube im Praxistest: Das beste Fire TV mit fast perfekter Alexa-Sprachsteuerung

    Fire TV Cube im Praxistest: Das beste Fire TV mit fast perfekter Alexa-Sprachsteuerung

    Der Fire TV Cube ist mehr als eine Kombination aus Fire TV Stick 4K und Echo Dot. Der Cube macht aus dem Fernseher einen besonders großen Echo Show mit sehr guter Sprachsteuerung und vorzüglicher Steuerung von Fremdgeräten. In einem Punkt patzt Amazon allerdings leider.
    Ein Praxistest von Ingo Pakalski

    31.10.201939 KommentareVideo
  2. Mobiles Bezahlen: EU-Kommission untersucht Apple Pay

    Mobiles Bezahlen: EU-Kommission untersucht Apple Pay

    Apple steht unter dem Verdacht, gegen das EU-Kartellrecht verstoßen zu haben: Das Unternehmen soll Onlinehändler dazu gebracht haben, Apple Pay als Zahlungsmethode gegenüber anderen zu bevorzugen. Die EU-Kommission untersucht den Fall.

    31.10.20196 Kommentare
  3. Streamingdienst: Warner Media verlangt für HBO Max 15 US-Dollar pro Monat

    Streamingdienst : Warner Media verlangt für HBO Max 15 US-Dollar pro Monat

    Warner Medias neuer Videostreamingdienst HBO Max wird in den USA für 15 US-Dollar im Mai 2020 starten und damit vergleichsweise hochpreisig sein. Nach Deutschland kommt HBO Max wohl nicht.

    30.10.201926 KommentareVideo
  4. Filmschaffende protestieren: Netflix testet variable Abspielgeschwindigkeit

    Filmschaffende protestieren: Netflix testet variable Abspielgeschwindigkeit

    Netflix bietet ausgewählten Testkunden die Möglichkeit, einen Film oder eine Serie schneller oder langsamer abspielen zu lassen. Filmschaffende protestieren und rufen Netflix auf, die Funktion nicht breit anzubieten.

    29.10.2019296 Kommentare
  5. Airpods Pro: Apple bringt Bluetooth-Hörstöpsel mit ANC-Funktion

    Airpods Pro: Apple bringt Bluetooth-Hörstöpsel mit ANC-Funktion

    Apple erweitert das Sortiment an Bluetooth-Hörstöpseln. Neben dem klassischen Modell gibt es die Airpods Pro mit aktiver Geräuschunterdrückung. Damit sollen die True Wireless In-Ears lästige Umgebungsgeräusche vermindern können.

    29.10.201931 KommentareVideo
  6. Blackmagic-Kamera im Test: Der Liebling der Indiefilmer

    Blackmagic-Kamera im Test: Der Liebling der Indiefilmer

    Die neue Pocket Cinema Camera 6K von Blackmagicdesign hat nur wenig mit DSLR-Kameras gemein. Die Kamera liefert Highend-Qualität, erfordert aber entsprechendes Profiwissen - und wir vermissen einige Funktionen.
    Ein Test von Heiko Raschke

    28.10.201931 KommentareVideo
  7. World Radio Conference: ARD/ZDF sehen keinen Frequenzbedarf beim Mobilfunk

    World Radio Conference: ARD/ZDF sehen keinen Frequenzbedarf beim Mobilfunk

    Eine Digitale Dividende III gibt es laut Angaben eines Experten vom Bayerischen Rundfunk nicht. Die Mobilfunk-Betreiber sollen ihre Netze mit den bestehenden Frequenzen ausbauen.

    25.10.201932 Kommentare
  8. Datenschutz: Polizei darf Gesichtsdatenbank von G20-Gipfel weiter nutzen

    Datenschutz: Polizei darf Gesichtsdatenbank von G20-Gipfel weiter nutzen

    Eigentlich sollte die biometrische Datenbank der Polizei gelöscht werden. Das Hamburger Verwaltungsgericht hat jedoch zugunsten der Behörde entschieden. Damit werde Gesichtserkennung in Einzelfällen weiterhin genutzt.

    25.10.201914 Kommentare
  9. Zum Start von Apple TV+: Apple-TV-App nur für neuere Fire-TV-Geräte

    Zum Start von Apple TV+: Apple-TV-App nur für neuere Fire-TV-Geräte

    Apple hat seine Apple-TV-App für erste Fire-TV-Geräte von Amazon veröffentlicht. Damit können Apples gekaufte Serien und Filme erstmals offiziell auf Amazons Streaminggeräten angeschaut werden - und bald folgt der Zugriff auf Apple TV+. Ältere Fire-TV-Geräte werden allerdings nicht unterstützt.

    25.10.20194 KommentareVideo
  10. Kongress-Anhörung: Zuckerberg will Zustimmung der USA zu Libra abwarten

    Kongress-Anhörung: Zuckerberg will Zustimmung der USA zu Libra abwarten

    Mark Zuckerberg muss den US-Abgeordneten Rede und Antwort zur Digitalwährung Libra stehen. Der Facebook-Chef warnt vor einem Bedeutungsverlust der US-Finanzwirtschaft bei einer Blockade des Projekts.

    23.10.20195 Kommentare
  11. Videostreaming: Netflix will etwas gegen Konten-Sharing unternehmen

    Videostreaming: Netflix will etwas gegen Konten-Sharing unternehmen

    Derzeit ist es problemlos möglich, ein Netflix-Konto mit anderen zu teilen - auch außerhalb des eigenen Haushalts. Dadurch könnten dem Streamingdienst wertvolle Einnahmen entgehen. Netflix will das eindämmen und arbeitet an einer kundenfreundlichen Lösung.

    23.10.2019347 Kommentare
  12. Google: Stadia-Controller spielt anfangs nur mit Chromecast drahtlos

    Google: Stadia-Controller spielt anfangs nur mit Chromecast drahtlos

    Mit dem Stadia-Controller drahtlos und auf vielen Geräten spielen - das ist zumindest zum Start des Cloud-Gaming-Dienstes Stadia laut Google noch nicht möglich. Das Unternehmen weist in einem Video auf weitere Einschränkungen hin.

    17.10.201936 KommentareVideo
  13. Samsung: 11-Milliarden-Dollar-Investition in Quantum-Dot-OLEDs

    Samsung: 11-Milliarden-Dollar-Investition in Quantum-Dot-OLEDs

    Weg von QLEDs und Micro-LEDs hin zu Quantum-Dot-OLEDs: Samsung investiert viel Geld in seine Q1-Linie, um dort Panels für 4K/8K-HDR-Fernseher zu produzieren. Ab 2021 soll es losgehen.

    16.10.201919 Kommentare
  14. Google: Home-Mini-Nachfolger heißt Nest Mini und kostet 60 Euro

    Google: Home-Mini-Nachfolger heißt Nest Mini und kostet 60 Euro

    Google hat eine neue Version seines kleinsten smarten Lautsprechers vorgestellt: Aus dem Home Mini wird der Nest Mini, der sich mit besserem Klang und besserer Hotword-Erkennung an der Wand befestigen lässt. Der Preis ist mit 60 Euro gleich geblieben.

    15.10.20197 Kommentare
  15. Chromecast und Co.: Google ermöglicht Transfer von Streaming-Inhalten

    Chromecast und Co.: Google ermöglicht Transfer von Streaming-Inhalten

    Mit Stream Transfer können Nutzer von Googles Streaming-Geräten künftig Musik, Podcasts und Videos von einem Gerät zu einem anderen transferieren. Mit Hilfe eines einfachen Sprachkommandos lässt sich dann beispielsweise Musik von einem Zimmer in ein anderes "mitnehmen".

    09.10.20196 Kommentare
  16. Chromium: Google baut eigenen Decoder für AV1

    Chromium: Google baut eigenen Decoder für AV1

    Für den neuen freien Videocodec AV1 gibt es bisher hauptsächlich den Referenz-Decoder sowie den Dav1d-Decoder des Videolan-Projekts. Google hat nun einen eigenen AV1-Decoder gebaut, offenbar für die Nutzung in Android.

    07.10.20191 Kommentar
  17. Firework: Google will Tiktok-Konkurrenten kaufen

    Firework: Google will Tiktok-Konkurrenten kaufen

    Google sieht die wachsende Popularität von Tiktok mit Sorge und will darum Firework kaufen. Bei den Downloads lag die Kurzvideo-Social-App vor Youtube oder Whatsapp.

    06.10.201938 Kommentare
  18. Surface Earbuds: Microsofts Ohrstöpsel steuern Powerpoint-Präsentationen

    Surface Earbuds: Microsofts Ohrstöpsel steuern Powerpoint-Präsentationen

    Wie viele andere Hersteller bietet Microsoft jetzt drahtlose Ohrstecker an. Die Surface Earbuds sind für acht Stunden Laufzeit ausgelegt und funktionieren mit Musik, aber auch mit Office 365. Der Hersteller zeigt die Stöpsel etwa als Fernsteuerung für Powerpoint-Slides.

    04.10.20198 KommentareVideo
  19. Gemini Man: Überflüssiges Klonexperiment

    Gemini Man: Überflüssiges Klonexperiment

    Am 3. Oktober kommt mit Gemini Man ein ambitioniertes Projekt in die deutschen Kinos: Mit HFR-Projektion in 60 Bildern pro Sekunde und Will Smith, der gegen sein digital verjüngtes Ebenbild kämpft, betreibt der Actionfilm technisch viel Aufwand. Das Seherlebnis ist jedoch bestenfalls komisch.
    Von Daniel Pook

    03.10.2019136 KommentareVideo
  20. Telekom Smart Speaker im Test: Der smarte Lautsprecher, der mit zwei Zungen spricht

    Telekom Smart Speaker im Test: Der smarte Lautsprecher, der mit zwei Zungen spricht

    Die Deutsche Telekom bietet derzeit den einzigen smarten Lautsprecher an, mit dem sich parallel zwei digitale Assistenten nutzen lassen. Der Magenta-Assistent lässt einiges zu wünschen übrig, aber die Parallelnutzung von Alexa funktioniert schon fast zu gut.
    Ein Test von Ingo Pakalski

    01.10.201919 KommentareVideo
  21. Amazon Echo Buds: Bluetooth-Hörstöpsel mit Alexa als Airpods-Konkurrenz

    Amazon Echo Buds: Bluetooth-Hörstöpsel mit Alexa als Airpods-Konkurrenz

    Amazon hat seine ersten eigenen Bluetooth-Hörstöpsel vorgestellt. Die True Wireless In-Ears Echo Buds sind mit Alexa auf Zuruf versehen und sollen zumindest eine Geräuschreduzierung bieten, aber kein echtes Active Noise Cancellation.

    26.09.201917 Kommentare
  22. Smartes Display: Amazon zeigt neuen Echo Show mit 8-Zoll-Display für 130 Euro

    Smartes Display: Amazon zeigt neuen Echo Show mit 8-Zoll-Display für 130 Euro

    Amazon hat einen neuen Echo Show vorgestellt. Kunden haben mittlerweile die Wahl zwischen vier Displayauflösungen. Das neue Modell ist 8 Zoll groß und reiht sich zwischen dem Echo Show der ersten Generation und dem 10-Zoll-Modell ein.

    25.09.20190 KommentareVideo
  23. Echo Flex: Amazons preiswertester Alexa-Lautsprecher

    Echo Flex: Amazons preiswertester Alexa-Lautsprecher

    Echo Flex heißt ein neues Mitglied der Echo-Produktreihe. Mit Flex will Amazon einen besonders preisgünstigen Einstieg in die Alexa-Welt ermöglichen. Der smarte Lautsprecher wird einfach direkt in eine Wandsteckdose gesteckt.

    25.09.20199 Kommentare
  24. Amazons Alexa-Lautsprecher: Echo Dot hat ein LED-Display - Echo soll besser klingen

    Amazons Alexa-Lautsprecher: Echo Dot hat ein LED-Display - Echo soll besser klingen

    Amazon bringt eine neue Version des klassischen Echo-Lautsprechers und einen neuen Echo Dot heraus. Das große Modell soll einen besseren Klang erzeugen und der Echo Dot hat eine LED-Anzeige, die Sony so ähnlich mal in ihre smarten Lautsprecher einbaute.

    25.09.20190 Kommentare
  25. Echo Studio: Amazons teuerster smarter Lautsprecher

    Echo Studio: Amazons teuerster smarter Lautsprecher

    Bei smarten Lautsprechern geht es immer stärker auch um eine möglichst gute Klangqualität. Aus diesem Grund hat Amazon mit Echo Studio ein Modell gezeigt, das es mit der Konkurrenz von Sonos, Bose, Apple und Google aufnehmen können soll.

    25.09.201939 KommentareVideo
  26. Apple TV: TVOS 13 mit Mehrbenutzer-Option erschienen

    Apple TV: TVOS 13 mit Mehrbenutzer-Option erschienen

    Apple hat mit TVOS 13 ein neues Betriebssystem für seine Set-Top-Box Apple TV veröffentlicht, die eine Mehrbenutzer-Funktion, die Unterstützung für weitere Gamecontroller und Apple Arcade mit sich bringt.

    25.09.20190 Kommentare
  27. Google Assistant: Google ändert Regeln zum Abhören von Mitschnitten

    Google Assistant: Google ändert Regeln zum Abhören von Mitschnitten

    Google will den Google Assistant so überarbeiten, dass der Datenschutz der Nutzer besser geschützt wird. Zudem soll es weniger ungewollte Aktivierungen des digitalen Assistenten geben.

    23.09.20193 Kommentare
  28. CTA: 8K UHD bekommt Logo und Spezifikation

    CTA: 8K UHD bekommt Logo und Spezifikation

    Die für viele Display-Standards zuständige Organisation CTA will ab 2020 TV-Geräte für 8K UHD zertifizieren und entsprechende Logos vergeben. Bei der Spezifikation gibt es wenige Überraschungen.

    23.09.201928 Kommentare
Gesuchte Artikel
  1. Structure Sensor
    Aufgesetzter Sensor macht aus dem iPad einen 3D-Scanner
    Structure Sensor: Aufgesetzter Sensor macht aus dem iPad einen 3D-Scanner

    Großen Erfolg auf der Plattform Kickstarter hat derzeit der Structure Sensor: Der Open-Source-Sensor wird auf das iPad aufgesetzt und ermöglicht es, 3D-Scans von Gegenständen und Räumen zu erstellen. Die gesetzte Zielsumme wurde in weniger als 24 Stunden übertroffen.
    (3d Scanner)

  2. Auflösung und Geschwindigkeit
    Canon 7D Mark II für Sport- und Landschaftsfotografen
    Auflösung und Geschwindigkeit: Canon 7D Mark II für Sport- und Landschaftsfotografen

    Canons Semiprofi-Spiegelrefelexkamera EOS 7D ist seit Oktober 2009 auf dem Markt und die Gerüchte um den Nachfolger Mark II werden dichter. Das neue Modell soll 10 Bilder pro Sekunde erreichen und über 20 Megapixel mit dem APS-C-Sensor aufnehmen.
    (Canon News)

  3. ab-in-den-Urlaub.de
    Unister-Chef will Reiseportale "komplett überarbeiten"
    ab-in-den-Urlaub.de: Unister-Chef will Reiseportale "komplett überarbeiten"

    Unister-Chef Thomas Wagner bezeichnet die kritische Berichterstattung über sein Unternehmen als Rufmord. Er will seine Online-Plattformen für Flugreisen aber komplett überarbeiten.
    (Unister)

  4. Gegenwehr
    The Pirate Bay hebelt ISP-Blockaden aus
    Gegenwehr: The Pirate Bay hebelt ISP-Blockaden aus

    Um trotz gerichtlich angeordneter Blockaden erreichbar zu bleiben, setzt Pirate Bay nun unter anderem auf eine zusätzliche IP-Adresse. Die soll besonders gut mit Proxys funktionieren.
    (The Pirate Bay)

  5. Test Eye-Fi-Konkurrent
    Toshiba bringt SD-Karte mit WLAN auf den Markt
    Test Eye-Fi-Konkurrent: Toshiba bringt SD-Karte mit WLAN auf den Markt

    Die lange angekündigte SD-Speicherkarte mit WLAN von Toshiba kommt nun auf den Markt. Im Test überzeugt ein Vorserienmodell mit Flexibilität, ist aber noch nicht ganz so komfortabel wie die Konkurrenz von Eye-Fi.
    (Eye-fi)

  6. Nokia N8: Vernichtender Test des Prototyps
    Nokia N8: Vernichtender Test des Prototyps

    Die russische Webseite Mobile Review ist in den Besitz eines N8-Prototyps gekommen und hat einen Testbericht geschrieben. Darin kommt Nokias erstes Symbian-3-Smartphone nicht gut weg.
    (Preisentwicklung Nokia N8)

  7. Silent Hunter 5: Simulation aus dem Blickwinkel des Kapitäns
    Silent Hunter 5: Simulation aus dem Blickwinkel des Kapitäns

    Aus der Ego-Perspektive durch die Stahlröhre: Das nächste Silent Hunter versetzt den Spieler als Kapitän an Bord eines deutschen U-Boots, in dem er sich von Bug bis Heck bewegen und dabei unter anderem mit der Crew sprechen kann.
    (Silent Hunter 5)


Folgen Sie uns
       


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de



  1. Seite: 
  2. 1
  3. 2
  4. 3
  5. 4
  6. 5
  7. 6
  8. 7
  9. 8
  10. 9
  11. 10
  12. 11
  13. 12
  14. 180
  1. Themen
  2. A
  3. B
  4. C
  5. D
  6. E
  7. F
  8. G
  9. H
  10. I
  11. J
  12. K
  13. L
  14. M
  15. N
  16. O
  17. P
  18. Q
  19. R
  20. S
  21. T
  22. U
  23. V
  24. W
  25. X
  26. Y
  27. Z
  28. #