Abo

Kopfhörer

Artikel
  1. Skullcandy Crusher ANC: ANC-Kopfhörer wummert spürbar am Ohr

    Skullcandy Crusher ANC: ANC-Kopfhörer wummert spürbar am Ohr

    Ifa 2019 Skullcandy hat auf der Ifa 2019 einen weiteren ANC-Kopfhörer vorgestellt, der eine fühlbare Basswiedergabe liefert. Als weitere Besonderheit kann sich der Crusher ANC an das eigene Hörverhalten anpassen.

    04.09.20191 KommentarVideo
  2. Noise Cancelling Headphones 700 im Test: Boses bester ANC-Kopfhörer sticht Sony vielfach aus

    Noise Cancelling Headphones 700 im Test: Boses bester ANC-Kopfhörer sticht Sony vielfach aus

    Bose schafft mit seinen neuen Noise Cancelling Headphones 700 eine fast so gute Geräuschreduzierung wie Sony und ist in manchen Punkten sogar besser. Die Kopfhörer haben uns beim Testen aber auch mal genervt.
    Ein Test von Ingo Pakalski

    08.08.201983 KommentareVideo
  3. True wireless: Sony stellt drahtlose Active-Noise-Cancelling-Hörstöpsel vor

    True wireless: Sony stellt drahtlose Active-Noise-Cancelling-Hörstöpsel vor

    Mit dem WF-1000XM3 bringt Sony einen komplett drahtlosen In-Ear-Ohrhöhrer auf den Markt, der dem Active Noise Cancelling (ANC) des großen WH-1000XM3 in nichts nachstehen soll. Der Hörstöpsel hat einen neu entwickelten ANC-Chip und soll dank verbessertem Bluetooth-Chip weniger Verbindungsprobleme haben.

    05.07.201951 KommentareVideo
  4. Bose Frames im Test: Sonnenbrille mit Musik

    Bose Frames im Test: Sonnenbrille mit Musik

    Bose bringt seine Sonnenbrille Frames pünktlich zum Sommeranfang auf den Markt: Sie hat eingebaute Lautsprecher, die überraschend gut klingen, für Musikgenuss ist sie dennoch nur eingeschränkt nutzbar. Interessant sind auch einige der Audio-AR-Apps.
    Ein Test von Tobias Költzsch

    24.06.201911 KommentareVideo
  5. Noise Cancelling Headphones 700: ANC-Kopfhörer von Bose versprechen tollen Klang

    Noise Cancelling Headphones 700: ANC-Kopfhörer von Bose versprechen tollen Klang

    Bose hat den neuen ANC-Kopfhörer Noise Cancelling Headphones 700 vorgestellt. Er soll Umgebungsgeräusche noch besser dämmen als die bisherigen ANC-Kopfhörer von Bose. Bei der Bedienung wird das Konzept von Sonys ANC-Kopfhörer übernommen und Alexa kann direkt auf Zuruf genutzt werden.

    31.05.201927 KommentareVideo
Stellenmarkt
  1. Stadt Nürtingen, Nürtingen
  2. Schwarz IT KG, Neckarsulm
  3. JENOPTIK AG, Jena
  4. Heinrich-Heine-Universität, Düsseldorf


  1. Neue ANC-Kopfhörer im Vergleichstest: Der Rest der Welt gegen Sony und Bose

    Neue ANC-Kopfhörer im Vergleichstest: Der Rest der Welt gegen Sony und Bose

    Microsoft und Jabra wollen mit neuen ANC-Kopfhörern gegen die mächtige Konkurrenz von Sony und Bose bestehen - und hätten es fast geschafft. Das Hörerlebnis ist aber berauschend - leider.
    Ein Test von Ingo Pakalski

    22.05.201953 KommentareVideo
  2. Nuraloop: Nuras neue Bluetooth-Kopfhörer mit Hörtest sind bestellbar

    Nuraloop: Nuras neue Bluetooth-Kopfhörer mit Hörtest sind bestellbar

    Der Verkauf von Nuras neuen Kopfhörern hat begonnen. Die Nuraloop sind reine In-Ear-Kopfhörer und damit deutlich kleiner als der Nuraphone. Sie bieten allerdings den gleichen passiven Hörtest, der die Klangeinstellungen auf die Ohren des Trägers optimiert, sowie Noise Cancelling.

    16.05.20190 KommentareVideo
  3. ANC-Kopfhörer im Test: Mit Ach und Krach

    ANC-Kopfhörer im Test: Mit Ach und Krach

    Der neue ANC-Kopfhörer von Audio Technica ist in einem Bereich sogar besser als unsere derzeitigen Favoriten von Sony und Bose - ausgerechnet in der entscheidenden Disziplin schwächelt er aber.
    Ein Test von Ingo Pakalski

    03.04.201916 KommentareVideo
  4. Thinkpad und Yoga ANC: Lenovo überrascht mit zwei Noise-Cancelling-Kopfhörern

    Thinkpad und Yoga ANC: Lenovo überrascht mit zwei Noise-Cancelling-Kopfhörern

    MWC 2019 Abseits der vielen PCs will Lenovo mit den Yoga- und Thinkpad-X1-Kopfhörern auf dem Audiomarkt vertreten sein - eine ungewöhnliche Entscheidung. Abseits der Optik sind beide Kopfhörer identisch und recht günstig.

    25.02.20195 Kommentare
  5. Galaxy Buds: Samsungs neue Hörstöpsel sollen 6 Stunden durchhalten

    Galaxy Buds: Samsungs neue Hörstöpsel sollen 6 Stunden durchhalten

    Mit den Galaxy Buds hat Samsung neue kabellose Hörstöpsel vorgestellt. Für True Wireless In-Ears haben sie eine recht lange Akkulaufzeit. Das Ladeetui lässt sich kabellos laden - beispielsweise auf dem neuen Galaxy S10.

    20.02.20197 Kommentare
  1. Surface Headphones: Microsofts erster ANC-Bluetooth-Kopfhörer kostet 380 Euro

    Surface Headphones: Microsofts erster ANC-Bluetooth-Kopfhörer kostet 380 Euro

    Microsoft bringt seinen ANC-Kopfhörer Surface Headphones nach Deutschland. Die ANC-Intensität kann direkt am Bluetooth-Kopfhörer reguliert werden und es gibt eine automatische Wiedergabesteuerung.

    07.02.201910 KommentareVideo
  2. Musik: Sonos plant eigenen Bluetooth-Kopfhörer der Oberklasse

    Musik: Sonos plant eigenen Bluetooth-Kopfhörer der Oberklasse

    Aus dem Lautsprecherhersteller soll auch ein Kopfhörerhersteller werden. Sonos arbeitet an der Entwicklung eines hochwertigen Bluetooth-Kopfhörers, um neue Märkte zu erschließen.

    25.01.201915 Kommentare
  3. Kaufberatung: Den richtigen echt kabellosen Bluetooth-Hörstöpsel finden

    Kaufberatung: Den richtigen echt kabellosen Bluetooth-Hörstöpsel finden

    Wer sie einmal benutzt hat, möchte sie nicht mehr missen: sogenannte True Wireless In-Ears. Wir erklären auf Basis unserer Tests, was beim Kauf von Bluetooth-Hörstöpseln beachtet werden sollte.
    Von Ingo Pakalski

    14.01.2019128 KommentareVideo
  1. Sonys WH-1000XM3: Oberklasse-ANC-Kopfhörer hat Kälteprobleme

    Sonys WH-1000XM3: Oberklasse-ANC-Kopfhörer hat Kälteprobleme

    Sonys WH-1000XM3 mag es nicht, wenn es kalt ist. Genau genommen sollen es starke Temperaturunterschiede sein, die dem ANC-Kopfhörer zusetzen. Betroffenen gibt Sony eine Lösung an die Hand, die nicht alle zufriedenstellen wird.

    11.01.201918 KommentareVideo
  2. ATH-ANC900BT: Audio Technica zeigt neuen ANC-Kopfhörer

    ATH-ANC900BT: Audio Technica zeigt neuen ANC-Kopfhörer

    CES 2019 Nach Jabra hat auch Audio Technica einen neuen ANC-Kopfhörer vorgestellt. Der ATH-ANC900BT misst die Umgebungsgeräusche, damit der Nutzer den dafür passenden ANC-Modus wählen kann. Eine automatische Umstellung wie bei Jabra gibt es nicht.

    09.01.20191 KommentarVideo
  3. Jabra Elite 85h: Kopfhörer passt Geräuschreduzierung automatisch an

    Jabra Elite 85h: Kopfhörer passt Geräuschreduzierung automatisch an

    CES 2019 Jabra hat einen neuen Active-Noise-Cancelling-Kopfhörer vorgestellt. Das Modell Elite 85h soll eine automatisch arbeitende Geräuschreduzierung bieten. Als weiteren Clou lassen sich digitale Assistenten auf dem Smartphone ganz ohne Knopfdruck aktivieren.

    07.01.20199 KommentareVideo
  1. Nuraphone im Test: Kopfhörer mit eingebautem Hörtest und Spitzenklang

    Nuraphone im Test: Kopfhörer mit eingebautem Hörtest und Spitzenklang

    Die Kopfhörer von Nura sehen auf den Ohren aus wie normale Over-Ear-Kopfhörer, im Inneren stecken aber auch In-Ear-Stöpsel. Das ermöglicht einen automatisierten Hörtest für individuelle Frequenzeinstellungen und eine Höhen-/Mitten- und Bass-Trennung für unglaublich guten Klang - inklusive Noise Cancelling.
    Ein Test von Tobias Költzsch

    13.12.201861 KommentareVideo
  2. Sony-Kopfhörer WH-1000XM3 im Test: Eine Oase der Stille oder des puren Musikgenusses

    Sony-Kopfhörer WH-1000XM3 im Test: Eine Oase der Stille oder des puren Musikgenusses

    Wir haben die dritte Generation von Sonys Top-ANC-Kopfhörer getestet - vor allem bei der Geräuschreduktion hat sich einiges getan. Wer in lautem Getümmel seine Ruhe haben will, greift zum WH-1000XM3. Alle Nachteile der Vorgängermodelle hat Sony aber nicht behoben.
    Ein Test von Ingo Pakalski

    29.11.2018137 KommentareVideo
  3. Drahtlos-Headsets im Test: Ohne Kabel spielt sich's angenehmer

    Drahtlos-Headsets im Test: Ohne Kabel spielt sich's angenehmer

    Sie nerven und verdrehen sich in den Rollen unseres Stuhls: Kabel sind gerade bei Headsets eine Plage. Doch gibt es so viele Produkte, die darauf verzichten können. Wir testen das Alienware AW988, das Audeze Mobius, das Hyperx Cloud Flight und das Razer Nari Ultimate - und haben einen Favoriten.
    Ein Test von Oliver Nickel

    27.11.2018130 KommentareVideo
  1. Patent angemeldet: Dyson soll Kopfhörer mit Luftreiniger planen

    Patent angemeldet: Dyson soll Kopfhörer mit Luftreiniger planen

    Der Hersteller Dyson plant, einen tragbaren Luftreiniger zu entwickeln, der sich auch als Kopfhörer nutzen lässt. Das Gerät ist für Großstadtbewohner gedacht.

    12.11.201822 Kommentare
  2. Wear Space: Panasonic baut Scheuklappen fürs Büro

    Wear Space: Panasonic baut Scheuklappen fürs Büro

    In Großraumbüros kann es laut sein, sich zu konzentrieren ist dann manchmal schwierig. Ob das Produkt von Panasonics Design-Studio Future Life Factory jedoch die Lösung ist, darf bezweifelt werden: Wear Space sind Scheuklappen mit eingebauten Noise-Cancelling-Kopfhörern, mit denen der Träger aussieht wie ein Pferd.

    18.10.201875 KommentareVideo
  3. Sony WH-1000XM3: Noise-Cancelling-Kopfhörer bringt viele Verbesserungen

    Sony WH-1000XM3: Noise-Cancelling-Kopfhörer bringt viele Verbesserungen

    Ifa 2018 Sony hat einen neuen Active-Noise-Cancelling-Kopfhörer vorgestellt: den Nachfolger des WH-1000XM2. Der neue WH-1000XM3 bietet eine verbesserte Unterdrückung von Umgebungsgeräuschen, eine bessere Passform und mehr aktuelle Technik - wenn auch nicht in allen Bereichen.

    31.08.201816 Kommentare
  1. Kopfhörer: Sennheiser baut über 180 Stellen ab

    Kopfhörer: Sennheiser baut über 180 Stellen ab

    Sennheiser baut ein neues Werk in Rumänien und kündigt weltweit 180 Beschäftigten. In Deutschland sind 50 Mitarbeiter betroffen.

    18.03.201897 KommentareVideo
  2. Ohrhörer: Airpods 2 sollen Außengeräusche unterdrücken

    Ohrhörer: Airpods 2 sollen Außengeräusche unterdrücken

    Die nächste Generation von Apples Ohrhörern Airpods soll mit einer passiven Geräuschunterdrückung Anfang 2019 auf den Markt kommen. Das könnte sich mit Berichten über eine wasserfeste Version decken.

    12.03.201833 KommentareVideo
  3. Sound Sport Free: Bose bringt kabellose Bluetooth-Hörstöpsel

    Sound Sport Free: Bose bringt kabellose Bluetooth-Hörstöpsel

    Bose folgt dem Trend komplett kabelloser Bluetooth-Hörstöpsel. Die Sound Sport Free richten sich an Nutzer, die keine lästigen Kabel mehr haben wollen. Ein Ladeetui gehört wie bei solchen Geräten üblich zum Lieferumfang.

    08.02.201832 KommentareVideo
  4. Qualcomm QCC5100: Neuer Bluetooth-Chip soll 65 Prozent energieeffizienter sein

    Qualcomm QCC5100: Neuer Bluetooth-Chip soll 65 Prozent energieeffizienter sein

    CES 2018 Qualcomms QCC5100 bekommt einen neuen 32-Bit-Prozessor und Unterstützung für drei gängige Noise-Cancelling-Techniken. Er soll wesentlich energiesparender als Vorgängermodelle sein. Für uns bedeutet das: mehr Laufzeit für Bluetooth-Kopfhörer.

    09.01.20183 Kommentare
  5. Amazon: Alexa kommt auf Backöfen, Uhren, Kopfhörer und Brillen

    Amazon: Alexa kommt auf Backöfen, Uhren, Kopfhörer und Brillen

    Amazons digitaler Assistent Alexa soll auf immer mehr Geräte kommen. So sind Alexa-fähige Smartwatches, Kopfhörer, Fitnessarmbänder und eine Brille geplant. Aber auch vor der Sprachsteuerung von Mikrowellen und Backöfen macht Amazon nicht halt.
    Von Ingo Pakalski

    07.01.2018158 KommentareVideo
  6. Bundesnetzagentur: Viele Funkkopfhörer mit Polizeifunk vom Markt genommen

    Bundesnetzagentur: Viele Funkkopfhörer mit Polizeifunk vom Markt genommen

    In Deutschland ist das Abhören von Polizeifunk nicht erlaubt. Viele Hersteller von Funkkopfhörern wissen dies aber nicht oder scheren sich nicht darum. Die Bundesnetzagentur hat entsprechend viele der Geräte im Jahr 2017 vom Markt genommen.

    04.01.201813 Kommentare
  7. Bose: Besser schlafen mit Meeresrauschen

    Bose: Besser schlafen mit Meeresrauschen

    Der Kabinenklang in einem Flugzeug, Meeresrauschen oder ein Wasserfall - statt Straßenlärm oder der schnarchende Partner: Mit diesen Geräuschen sollen Nutzer der Noise-Masking Sleepbuds besser schlafen. Hersteller Bose sammelt das Geld für die Entwicklung per Crowdfunding.

    12.11.201731 KommentareVideo
  8. QC35 II: Bose bringt Kopfhörer mit eingebautem Google Assistant

    QC35 II: Bose bringt Kopfhörer mit eingebautem Google Assistant

    Mit dem QC35 II hat Bose einen neuen Noise-Cancelling-Kopfhörer vorgestellt, der direkt mit Googles Sprachassistenten ausgestattet ist. Aktiviert wird der Google Assistant wie im Vorfeld vermutet über einen zusätzlichen Bedienknopf an der Ohrmuschel.

    21.09.201715 Kommentare
  9. Noise-Cancelling-Kopfhörer: Bose plant neuen QC 35 mit Google Assistant

    Noise-Cancelling-Kopfhörer: Bose plant neuen QC 35 mit Google Assistant

    Zum Nachfolger von Boses Noise-Cancelling-Kopfhörer QC 35 gibt es neue Details. Der bisher nicht offiziell vorgestellte Kopfhörer wird nach derzeit vorliegenden Informationen mit dem Google Assistant laufen.

    15.09.20179 KommentareVideo
  10. Gear IconX 2018: Samsungs neue Fitness-Kopfhörer haben längere Akkulaufzeit

    Gear IconX 2018: Samsungs neue Fitness-Kopfhörer haben längere Akkulaufzeit

    Ifa 2017 Samsung hat bei der zweiten Version seiner Fitness-Kopfhörer IconX den Akku verbessert: Statt nur anderthalb Stunden sollen die drahtlosen Ohrstöpsel bis zu sieben Stunden lang durchhalten. Geladen werden die Kopfhörer wieder in einer speziellen Ladeschale.

    30.08.20177 Kommentare
  11. Voyager 8200 UC: Plantronics stellt Business-Headset mit Noise Cancelling vor

    Voyager 8200 UC: Plantronics stellt Business-Headset mit Noise Cancelling vor

    Das neue Headset Voyager 8200 UC von Plantronics soll mit sechs Mikrofonen sowohl die Stimme des Sprechers verstärken als auch Hintergrundgeräusche herausfiltern. Dadurch soll sich das Gerät für den professionellen Einsatz eignen, etwa in Büros oder lauten Umgebungen.

    17.08.20176 Kommentare
  12. Verpatzte Kopfhöreraktion: Sony legt billigem Kopfhörer Soundsystem für 220 Euro bei

    Verpatzte Kopfhöreraktion: Sony legt billigem Kopfhörer Soundsystem für 220 Euro bei

    Sony sieht ein, dass seine Prämienaktion zum Xperia XZ Premium nicht optimal gelaufen ist: Wer statt des versprochenen Kopfhörers den preisgünstigeren bekommen hat, erhält zusätzlich ein MHC-V11-Soundsystem im Wert von 220 Euro.

    11.08.201728 Kommentare
  13. Verbraucherzentrale: Sony muss teurere Kopfhörer zum Xperia XZ Premium liefern

    Verbraucherzentrale: Sony muss teurere Kopfhörer zum Xperia XZ Premium liefern

    Nach Einschätzung der Verbraucherzentrale Bayern haben Vorbesteller des Xperia XZ Premium, denen Sony im Rahmen seiner Prämienaktion einen günstigeren Kopfhörer als versprochen geliefert hat, Anspruch auf das ursprüngliche, teurere Modell. Betroffene sollten schriftlich eine Ersatzlieferung verlangen.

    10.08.201721 KommentareVideo
  14. Kopfhörer: Bose zeigt mögliche neue Version des QC 35

    Kopfhörer: Bose zeigt mögliche neue Version des QC 35

    Der QC 35 von Bose hat an der rechten Ohrmuschel drei Bedienungsknöpfe - an der linken eigentlich keinen. In einem Newsletter des Herstellers ist nun ein Bild des Kopfhörers aufgetaucht, das dort einen zusätzlichen Knopf zeigt. Der Dateiname spricht von einem Upgrade.

    07.08.201723 KommentareVideo
  15. Gratisaktion: Sony verärgert Vorbesteller des Xperia XZ Premium

    Gratisaktion: Sony verärgert Vorbesteller des Xperia XZ Premium

    Wer Sonys Xperia XZ Premium vorbestellt hat, sollte im Rahmen einer Aktion eigentlich einen Bluetooth-Kopfhörer im Wert von derzeit 200 Euro gratis erhalten. Zahlreiche Vorbesteller haben nun ein wesentlich preiswerteres Modell bekommen - entgegen den ursprünglichen Teilnahmebedingungen.

    05.08.201772 KommentareVideo
  16. Zolo Liberty Plus: Drahtlose Hörstöpsel auf Kickstarter für nur 100 US-Dollar

    Zolo Liberty Plus: Drahtlose Hörstöpsel auf Kickstarter für nur 100 US-Dollar

    Guter Klang, keine Kabel und ein geringer Preis. Damit bewirbt Anker die kommenden Drahtlos-Hörstöpsel Liberty Plus. Derzeit wird über Kickstarter Geld für das Projekt gesammelt - Käufer können die Bluetooth-Hörstöpsel derzeit für 100 US-Dollar bekommen.

    28.06.201729 KommentareVideo
  17. Headset G433 im Hands on: Logitech hat ein Headset genäht

    Headset G433 im Hands on: Logitech hat ein Headset genäht

    Materialien wie bei modernen Sportschuhen, entsprechend niedriges Gewicht und viel Komfort plus guter Klang: Das vor allem für Spieler gedachte Headset G433 von Logitech ist ein Hingucker - Golem.de konnte es ausprobieren.
    Ein Hands on von Peter Steinlechner

    08.06.201779 Kommentare
  18. The Dash Pro: Bragis Drahtlos-Ohrstöpsel können jetzt auch übersetzen

    The Dash Pro: Bragis Drahtlos-Ohrstöpsel können jetzt auch übersetzen

    The Dash Pro heißt die neue Generation der Drahtlos-Ohrstöpsel von Bragi. Das neue Modell soll direkt Gesprochenes in eine andere Sprache übersetzen können und verspricht eine längere Akkulaufzeit. Die Übersetzungsfunktion soll es als Upgrade auch für die normalen Dash-Stöpsel geben.

    18.05.20175 KommentareVideo
  19. Sechs Wochen Wartezeit: Bei Apples Airpods gibt es weiter Lieferprobleme

    Sechs Wochen Wartezeit: Bei Apples Airpods gibt es weiter Lieferprobleme

    Apples Ohrhörer Airpods sind schwer zu bekommen. Der Onlineshop gibt eine Lieferfrist von sechs Wochen an, obwohl die Geräte schon seit vier Monaten auf dem Markt sind. Eventuell hat Apple die Nachfrage falsch eingeschätzt.

    20.04.201719 KommentareVideo
  20. Bluetooth: Bose-Kopfhörer spionieren Vorlieben der Nutzer aus

    Bluetooth : Bose-Kopfhörer spionieren Vorlieben der Nutzer aus

    Kabellose Kopfhörer sind praktisch, im Falle von Bose aber ein Risiko für die Privatsphäre der Nutzer. Der Kopfhörerhersteller würde Informationen über übertragene Songs illegal speichern - so argumentieren jedenfalls mehrere Kläger in den USA. Bose widerspricht.

    19.04.201732 KommentareVideo
  21. Earbuds mit Sensor: Apple beantragt Patent auf biometrische Kopfhörer

    Earbuds mit Sensor: Apple beantragt Patent auf biometrische Kopfhörer

    Apple interessiert sich dafür, wie sich Körperfunktionen messende Sensoren gut in Kopfhörer einbauen lassen. Drei jüngst veröffentlichte Patentanträge zeigen, wie sich der Hersteller das vorstellt. Vergleichbare Geräte mit ähnlichen Funktionen sind bereits im Handel erhältlich.

    18.03.20172 Kommentare
  22. Bose Soundsport Pulse im Test: Kräftige Klänge für kräftige Sportler

    Bose Soundsport Pulse im Test: Kräftige Klänge für kräftige Sportler

    Kabellos, guter Klang und eingebaute Herzfrequenzmessung: In-Ear-Headphones wie die Soundsport Pulse sind für bestimmte Sportarten eine sinnvolle Alternative zu Fitnessuhren. Golem.de hat die kleinen Kopfhörer von Bose ausprobiert.
    Ein Test von Peter Steinlechner

    15.02.201750 KommentareVideo
  23. Mikrosystem: Usound baut Mems-Lautsprecher für Kopfhörer

    Mikrosystem: Usound baut Mems-Lautsprecher für Kopfhörer

    Keine Spule, kein Magnet, aber ein Lautsprecher: Das österreichische Unternehmen Usound hat einen Lautsprecher mit Mikrosystemen entwickelt. Weil er sehr klein ist, eignet er sich für mobile Geräte.
    Ein Bericht von Werner Pluta

    01.02.201738 Kommentare
  24. ANC-Kopfhörer im Praxistest: Mit der Schnöseltaste seine Ruhe finden

    ANC-Kopfhörer im Praxistest: Mit der Schnöseltaste seine Ruhe finden

    Kopfhörer mit aktivier Geräuschunterdrückung sollen das Arbeiten im Büro und das Fliegen angenehmer machen. Das funktioniert zum Teil gar nicht schlecht, hat jedoch seinen Preis - wie Golem.de im großen Praxistest mit sechs Geräten festgestellt hat.
    Ein Test von Friedhelm Greis und Tobias Költzsch

    15.12.2016161 KommentareVideo
  25. The Dash: Bragi bekommt Bluetooth-Probleme nicht in den Griff

    The Dash: Bragi bekommt Bluetooth-Probleme nicht in den Griff

    Die komplett drahtlos arbeitenden Ohrstöpsel The Dash von Bragi haben weiterhin Schwierigkeiten mit der Bluetooth-Verbindung. Die Probleme könnten bauartbedingt sein und wären somit nicht mit Firmware-Updates lösbar.

    06.12.20167 KommentareVideo
  26. Sensoraufrüstung: Apple-Kopfhörer sollen Puls und Temperatur messen

    Sensoraufrüstung: Apple-Kopfhörer sollen Puls und Temperatur messen

    Ohrhörer sollen einem Patent von Apple zufolge nicht nur Musik abspielen, sondern mit Sensoren auch Körpertemperatur und Puls des Trägers sowie dessen körperliche Aktivitäten messen. Auch eine einfache Gestenerkennung soll möglich sein.

    17.11.201611 KommentareVideo
  27. Bluetooth-Kopfhörer: The Dash lässt sich künftig über die Wange steuern

    Bluetooth-Kopfhörer: The Dash lässt sich künftig über die Wange steuern

    Statt auf die drahtlosen Kopfhörer von The Dash tippen zu müssen, können Nutzer das künftig einfach auf ihrer Wange erledigen. Ein Doppeltipp startet dann beispielsweise die Sprachsuche auf dem Smartphone. Etwas gewöhnungsbedürftig sieht das allerdings aus.

    02.11.201613 KommentareVideo
  28. Ohrhörer: Apples Airpods kommen vielleicht erst im Januar

    Ohrhörer: Apples Airpods kommen vielleicht erst im Januar

    Apple hat es nicht geschafft, die Airpods wie angekündigt Ende Oktober auf den Markt zu bringen. Nun kommen Gerüchte auf, dass die kabellosen Kopfhörer erst im Januar auf den Markt kommen. Andere Quellen sprechen von einem Verkaufsstart noch in diesem Jahr.

    02.11.20163 KommentareVideo
Empfohlene Artikel
  1. ANC-Kopfhörer im Praxistest
    Mit der Schnöseltaste seine Ruhe finden
    ANC-Kopfhörer im Praxistest: Mit der Schnöseltaste seine Ruhe finden

    Kopfhörer mit aktivier Geräuschunterdrückung sollen das Arbeiten im Büro und das Fliegen angenehmer machen. Das funktioniert zum Teil gar nicht schlecht, hat jedoch seinen Preis - wie Golem.de im großen Praxistest mit sechs Geräten festgestellt hat.


Gesuchte Artikel
  1. Samsung
    "Wir bringen weiter Windows-8-Tablets"
    Samsung: "Wir bringen weiter Windows-8-Tablets"

    Samsung will weiterhin Tablets mit Windows 8 anbieten. Doch von einem weiteren Gerät mit Windows RT ist keine Rede mehr.
    (Tablet Windows 8)

  2. Richard Stallman
    "Ubuntu ist Spyware"
    Richard Stallman: "Ubuntu ist Spyware"

    Der Initiator der GNU General Public License, Richard Stallman, kritisiert Canonical wegen seiner in Ubuntu 12.10 integrierten Amazon-Suche. Ubuntu sei damit Spyware. Anwender sollten Ubuntu nicht mehr weiterempfehlen.
    (Ubuntu 12.10)

  3. Verbraucherschützer
    Justfab muss Kunden Geld zurückerstatten
    Verbraucherschützer: Justfab muss Kunden Geld zurückerstatten

    Der Shoppingclub Justfab Deutschland muss Kunden ihr Geld zurückgeben. Das Unternehmen hatte sich bisher geweigert, Käufer, die ungewollt eine monatliche Klubmitgliedschaft abgeschlossen hatten, auszuzahlen.
    (Justfab)

  4. Kindle Paperwhite
    "Papierweißes" Display für Amazons E-Book-Reader
    Kindle Paperwhite: "Papierweißes" Display für Amazons E-Book-Reader

    Amazons E-Book-Reader Kindle-Touch sollen angeblich bald mit einem hellen E-Ink-Display auf den Markt kommen, das beleuchtet werden kann. Das Display der aktuellen Modelle erinnert hingegen eher an graues Recyclingpapier.
    (Kindle Paperwhite)

  5. Kritik an Apples Siri
    Steve Wozniak lobt Android-Sprachsteuerung
    Kritik an Apples Siri: Steve Wozniak lobt Android-Sprachsteuerung

    Apple-Mitbegründer Steve Wozniak kritisiert die iPhone-4S-Sprachsteuerung Siri und lobt Androids Sprachsteuerung. Auch bei der GPS-Navigation seien Android-Geräte besser als das iPhone, findet Wozniak, er selbst nutzt das iPhone aber weiter als Hauptgerät.
    (Siri Android)

  6. aTV Flash (black) 1.0
    Apple TV 2 wird zum Universal-Mediaplayer
    aTV Flash (black) 1.0: Apple TV 2 wird zum Universal-Mediaplayer

    Firecore hat seine Softwareerweiterung aTV Flash (black) in Version 1.0 für das Apple TV der zweiten Generation (ATV 2G) fertiggestellt. Sie wandelt Apples Hardware zum universellen Netzwerk-Mediaplayer, erfordert aber einen Jailbreak und Hack des Geräts.
    (Atv Flash Black 1.3 Download)

  7. Koch Media
    Risen 2 und Sacred 3 angekündigt
    Koch Media: Risen 2 und Sacred 3 angekündigt

    Risen und Sacred werden fortgesetzt. Allerdings müssen sich Fans der Spiele noch gedulden.
    (Sacred 3)


Folgen Sie uns
       


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de



  1. Seite: 
  2. 1
  3. 2
  4. 3
  1. Themen
  2. A
  3. B
  4. C
  5. D
  6. E
  7. F
  8. G
  9. H
  10. I
  11. J
  12. K
  13. L
  14. M
  15. N
  16. O
  17. P
  18. Q
  19. R
  20. S
  21. T
  22. U
  23. V
  24. W
  25. X
  26. Y
  27. Z
  28. #