980 Film Artikel
  1. Molekülfilm: Berliner Forscher filmen Nanostrukturen

    Molekülfilm: Berliner Forscher filmen Nanostrukturen

    Berliner Wissenschaftler haben ein Verfahren entwickelt, um Bilder mit einem Abstand von wenigen Femtosekunden aufzunehmen. So soll es möglich sein, Prozesse im Nanobereich zu filmen.

    12.01.201118 Kommentare
  2. Europeana: Berater drängen EU zur Digitalisierung von Kulturgütern

    Europeana: Berater drängen EU zur Digitalisierung von Kulturgütern

    Das Beratergremium Ausschuss der Weisen hat die EU-Mitglieder dazu gedrängt, Bestände ihrer Bibliotheken und Museen zu scannen und über die Europeana zugänglich zu machen. In seinem Bericht hat das Gremium Empfehlungen zur Digitalisierung ausgesprochen.

    10.01.201111 Kommentare
  3. Golem.de guckt: Saturday Night Fever für WoW-Spieler (Update)

    Golem.de guckt: Saturday Night Fever für WoW-Spieler (Update)

    Der Pro7-Vormittag und -Mittag ist jetzt weitgehend eingängig: Sitcoms. Wurde der 10-Uhr-Sendeplatz bislang immer noch mit mehr oder weniger leichtgewichtigen Komödien bespielt, so fällt auch das nun flach. Neben den bislang gezeigten Serien kommen Eureka und - man höre und staune - Big Bang Theory dazu.

    08.01.201132 KommentareVideo
  4. Spieletest Back to the Future: Zurück in die Zukunft mit McFly, Doc Brown und Biff

    Spieletest Back to the Future: Zurück in die Zukunft mit McFly, Doc Brown und Biff

    Fluxkompensator und Delorean sind wieder da: In Back to the Future, dem neuen PC- und Mac-Adventure von Telltale Games, gibt es ein Wiedersehen mit den Helden der Zurück-in-die-Zukunft-Filme - und eine vollständig neue Zeitreisehandlung, die sich über mehrere Episoden erstreckt.

    06.01.201165 KommentareVideo
  5. Intel Insider: Intel kündigt eigene Film-Download-Plattform an

    Unter dem Namen Intel Insider will der Prozessorhersteller noch im ersten Quartal 2011 eine eigene Downloadplattform für Filme starten. Verkauft wird das Ganze als eine Funktion der neuen Sandy-Bridge-Prozessoren.

    03.01.201126 Kommentare
Stellenmarkt
  1. NETZSCH Pumpen & Systeme GmbH, Waldkraiburg
  2. WBS GRUPPE, Home-Office
  3. Hessisches Ministerium der Finanzen, Wiesbaden
  4. SCHOTT AG, Mainz


  1. Golem.de guckt: Essen, Minen, Bausparkassen

    Golem.de guckt: Essen, Minen, Bausparkassen

    Guten Morgen, lieber Kater, die Aspirin stehen links oben im Badschrank, die Matjes sind im Kühlschrank. Am 1. Januar können wir noch unseren Rausch ausschlafen, dann wird es schwieriger, die Kinder vor dem Fernseher zu parken. Denn mit der TV-Woche vom 3. bis zum 9. Januar 2011 baut Super RTL sein Programm unauffällig in Richtung Erwachsene um.

    01.01.201120 Kommentare
  2. Golem.de guckt: Stille Nacht, Heilige Nacht/ Alles schläft, einsam wacht

    Golem.de guckt: Stille Nacht, Heilige Nacht/ Alles schläft, einsam wacht

    An dieser Stelle ein Lob an X:enius. Während alle anderen Sendungen zum Teil schon Wochen vor den Feiertagen in den Winterschlaf fallen, hält X:enius bis zum Jahresende tapfer durch. Für das neue Jahr wünschen wir uns ein paar neue Sendungen Neues und eine Scripted-Reality-Doku von RTL mit Zombies und Vampiren. Aber jetzt erst einmal auf zur TV-Woche vom 27. Dezember bis zum 2. Januar 2010.

    25.12.20106 Kommentare
  3. Golem.de guckt: Hail to IBM und der Trollkönig

    Golem.de guckt: Hail to IBM und der Trollkönig

    Es mag eine Täuschung sein, aber die Feiertage über gibt es erstaunlich wenige TV-Filmpremieren. 3Sat macht daraus wenigstens eine Tugend und beschränkt sich die Woche über gleich auf Filme von vor 1960. Ansonsten muss der Autor in der TV-Woche vom 20. bis zum 26. Dezember wohl sowieso mehr Zeit mit seinem neu erworbenen Schneeschieber verbringen.

    18.12.201021 KommentareVideo
  4. Filmkonzert: "Die Matrix" mit orchestraler Livemusik

    Filmkonzert: "Die Matrix" mit orchestraler Livemusik

    Der erste Matrix-Film kann im Mai und Oktober 2011 mit Livemusik großer Orchester erlebt werden. Sie spielen den Soundtrack von Don Davis - während Neo, Morpheus, Trinity und ihr Gegner Agent Smith auf einer Großleinwand zu sehen sind.

    14.12.201050 KommentareVideo
  5. Golem.de guckt: Ab in die Heimat, den Dschungel und ins Weltall

    Golem.de guckt: Ab in die Heimat, den Dschungel und ins Weltall

    Ein Einsehen hat 3Sat, verschont uns mit Weihnachtsgedudel und beschert uns ein vollkommen weihnachtsliedgutfreies Wochenende. Ansonsten geht es in der TV-Woche vom 13. bis zum 19. Dezember querbeet - mit Vampiren, Zombies UND halbnackten Wilden.

    11.12.20105 Kommentare
  1. Mo-DV: Kinofilme auf microSD-Karten

    Mo-DV: Kinofilme auf microSD-Karten

    Das kalifornische Unternehmen Mo-DV will künftig kopiergeschützte microSD-Karten mit Kinofilmen anbieten. Sie sollen in Smartphones mit Symbian, Android und Windows Mobile sowie auf handelsüblichen Windows-PCs abgespielt werden können.

    08.12.201038 Kommentare
  2. Golem.de guckt: Brillen, Frauen, Nadeldrucker

    Golem.de guckt: Brillen, Frauen, Nadeldrucker

    Die öffentlich-rechtlichen Sender ergehen sich anlässlich des 30. Todestages von John Lennon am 8. Dezember in Dokumentationen und Konzertmitschnitten. Lennon bekommt damit mehr Aufmerksamkeit als so mancher tote Politiker. Ansonsten riecht die TV-Woche vom 6. bis zum 12. Dezember auch so etwas abgestanden.

    04.12.20104 Kommentare
  3. Cowon: Mobiler Videoplayer mit 1.080p-Wiedergabe und 3D

    Cowon: Mobiler Videoplayer mit 1.080p-Wiedergabe und 3D

    Cowon hat in Südkorea einen mobilen Videoplayer vorgestellt, der auf seinem 4,8 Zoll (12,19 cm) großen Breitbilddisplay Videos mit 800 x 480 Pixeln abspielen kann. Wer entsprechendes Bildmaterial besitzt, kann auf dem Display aber auch 3D-Videos anschauen. Eine Brille wird nach Angaben des Herstellers nicht benötigt.

    01.12.201029 Kommentare
  1. Golem.de guckt: Brandenburg-Techno, Akte-X geklont und Superstrings

    Golem.de guckt: Brandenburg-Techno, Akte-X geklont und Superstrings

    Schnee zum 1. Advent allerorten, der Winter schickt sich an, der Klimaerwärmung zu widersprechen. Der Weihnachtskitsch hält sich in der TV-Woche vom 29. November bis zum 5. Dezember zum Glück noch in Grenzen. Dafür findet der Welt-Aids-Tag am 1. Dezember größere mediale Beachtung als in den vergangenen Jahren, obwohl es sich um eine 80er-Jahre-Krankheit handelt.

    27.11.201021 KommentareVideo
  2. E-Books: Multimediale Zugaben sollen Verkäufe ankurbeln

    US-Verlage testen gerade, in welchen Versionen sich digitale Texte am besten verkaufen. Zur Auswahl stehen das normale E-Book, ein um multimediale Inhalte erweitertes E-Book oder eine App.

    26.11.201010 Kommentare
  3. Google und Miramax: Pulp Fiction bald bei Youtube?

    Google und Miramax: Pulp Fiction bald bei Youtube?

    Google will offensichtlich das Filmangebot auf Youtube ausbauen: Das Unternehmen verhandelt mit Miramax über eine Übernahme von dessen Filmen, die über das Videoportal zugänglich gemacht werden sollen.

    24.11.201018 Kommentare
  1. Golem.de guckt: Ethnokitsch, Krokodile und andere Rätsel

    Golem.de guckt: Ethnokitsch, Krokodile und andere Rätsel

    Die TV-Woche vom 22. bis zum 28. November nimmt die Klimakonferenz ab dem 29. November in Mexiko-City zum Anlass für bessere und schlechtere Sendungen. Und pünktlich zum einjährigen Golem.de guckt ballen sich eine Reihe nerdinduzierter Filme: Wing Commander, Hellboy, Elektra, Lara Croft: Tomb Raider und Robocop.

    20.11.201013 KommentareVideo
  2. Amazon Studios: Das Filmstudio der Zukunft bezieht das Publikum ein

    Amazon Studios: Das Filmstudio der Zukunft bezieht das Publikum ein

    Amazon steigt ins Filmgeschäft ein - und bezieht dabei auch den Geschmack und das Wissen von Filmfans ein. Die neue Abteilung Amazon Studios wirbt um fähige Filmemacher und Drehbuchautoren, um deren vielversprechende Projekte zu finanzieren und in Kooperation mit Hollywoodstudios als abendfüllende Kinofilme umzusetzen.

    17.11.201015 KommentareVideo
  3. Golem.de guckt: Versuche in Indien, in der Zukunft und beim SWR

    Golem.de guckt: Versuche in Indien, in der Zukunft und beim SWR

    Keine Tischkante könnte dick genug sein, um dem Biss zu widerstehen, keine Wand hart genug, um sich den Kopf blutig zu schlagen. Da bringt das öffentlich-rechtliche TV ein bemerkenswertes und mutiges TV-Radio-Web-Projekt zustande, und dann wird es eloquent nachts im Dritten versenkt, ohne den Ansatz einer irgendwie gearteten Publikumskampagne. Die TV-Woche vom 15. bis 21. November beginnt schon mal mit schlechter Laune.

    13.11.201017 KommentareVideo
  1. iTunes: HD-Spielfilme nun auch für PC und Macs

    iTunes: HD-Spielfilme nun auch für PC und Macs

    Spielfilme in HD-Auflösung können aus dem deutschen iTunes Store nun auch auf den PC oder Mac geladen und wiedergegeben werden. Bisher war das nur mit anderen Apple-Geräten möglich, darunter Apple TV, iPhone 4 und iPad.

    10.11.201050 Kommentare
  2. Tron Legacy: Dritter Trailer verrät mehr über die Story

    Tron Legacy: Dritter Trailer verrät mehr über die Story

    Disney hat kürzlich den dritten Trailer von Tron Legacy veröffentlicht. Darin ist nun etwas mehr über Kevin Flynn zu erfahren, der wie im ersten Film von 1982 von Jeff Bridges gespielt wird.

    10.11.201077 KommentareVideo
  3. Golem.de guckt: Löcher, Latex und ein Riesenbaby

    Golem.de guckt: Löcher, Latex und ein Riesenbaby

    Beim Blick aus dem Fenster hinaus in graue Regentropfen stellt sich die Frage nach dem Sinn: Soll Golem.de guckt nicht viel lieber Reisesendungen vorstellen? Zombies und Satelliten oder Palmen und Sandstrand? Gäbe es doch nur schon Weltraumtourismus und adult-only Zombievergnügungsparks, dann wäre die Entscheidung nicht so schwer. Die TV-Woche vom 8. bis zum 14. November lässt aber alles noch beim Alten.

    06.11.201018 KommentareVideo
  1. Spieletest Die Abenteuer von Aragorn: Wildes Fuchteln in Mittelerde

    Spieletest Die Abenteuer von Aragorn: Wildes Fuchteln in Mittelerde

    Nachschub für Tolkien-Fans: Im Herr-der-Ringe-Actionspiel Die Abenteuer von Aragorn darf sich der titelgebende Held durch acht aus den Büchern und Filmen bekannte Landschaften kämpfen. Dank Wiimote- und optionaler Playstation-Move-Unterstützung auf der PS3 ist in den Gefechten vor allem Körpereinsatz gefragt.

    03.11.201044 KommentareVideo
  2. Nucaptcha: Neues Captcha verbindet Spamschutz mit Werbevideos

    Nucaptcha: Neues Captcha verbindet Spamschutz mit Werbevideos

    Das kanadische Unternehmen Nucaptcha hat die zweite Ausbaustufe seiner neuen Form des Spamschutzes vorgestellt. Mit "Nucaptcha Engage" soll die Verbindung von Werbevideos und Captchas nicht nur sicherer, sondern für Unternehmen auch einfacher und profitabler werden.

    02.11.201038 Kommentare
  3. Hack: HD-Videos mit dem iPhone 3GS

    Hack: HD-Videos mit dem iPhone 3GS

    Ein findiger Programmierer hat Funktionen des iPhone 4 auf das iPhone der vorherigen Generation übertragen. Nach einigen Anpassungen soll es hochauflösende Videos drehen können.

    01.11.201039 KommentareVideo
  4. Golem.de guckt: Auf der Bühne, über den Friedhof und in Leipzig

    Golem.de guckt: Auf der Bühne, über den Friedhof und in Leipzig

    Stell dir vor, die Welt globalisiert sich, aber katholische Feiertage teilen immer noch die deutsche Fernsehwelt. Es zählt zu den deutschen TV-Merkwürdigkeiten, dass die Privatsender jeden Feiertag in Köln dazu nutzen, ein Sparprogramm mit alten Filmen zu senden, wie diesen Montag der TV-Woche vom 1. bis 7. November.

    30.10.201011 KommentareVideo
  5. Avatar-Trilogie: James Cameron arbeitet an zwei Nachfolgern

    Avatar-Trilogie: James Cameron arbeitet an zwei Nachfolgern

    Regisseur James Cameron arbeitet nicht nur an einem zweiten Teil seines 3D-Films Avatar, es ist auch ein dritter Teil geplant. Science-Fiction-Fans können Gerüchten zufolge zudem auf drei neue Star-Wars-Filme gespannt sein.

    28.10.2010330 KommentareVideo
  6. Golem.de guckt: Hunan, Dubai und New York

    Golem.de guckt: Hunan, Dubai und New York

    Die TV-Woche vom 25. bis 31. Oktober endet mit Halloween. Die Begeisterung des deutschen Fernsehens für den Tag hält sich mittlerweile aber in Grenzen im Vergleich zu den letzten Jahren. Allein Pro7 hält tapfer mit dem üblichen Simpsons-Special durch.

    23.10.20103 KommentareVideo
  7. Deutsche Videothek: Wir haben bisher 1.000 3D-Blu-rays verliehen

    Deutsche Videothek: Wir haben bisher 1.000 3D-Blu-rays verliehen

    Die Videothekenkette Video Buster hat bisher nur rund 1.000 Verleihvorgänge von 3D-Blu-ray-Filmen verzeichnet. Dennoch zeigte sich der Firmenchef im Gespräch mit Golem.de mit der Entwicklung zufrieden.

    22.10.201033 Kommentare
  8. Golem.de guckt: Kinski, Katzenklo und Kryptozoologie

    Golem.de guckt: Kinski, Katzenklo und Kryptozoologie

    Arte legt den Schwerpunkt in der TV-Woche vom 18. bis 24. Oktober auf die Fabelhafte Artenvielfalt. Dazu packt der Sender viele Naturdokumentationen ins Programm und platziert kurze animierte Lehrfilme, wo immer sich eine Lücke zwischen Sendungen öffnet.

    16.10.201018 Kommentare
  9. Project London: Blender-basierter Science-Fiction-Film ist fast fertig

    Project London: Blender-basierter Science-Fiction-Film ist fast fertig

    Der Spielfilm Project London wird nicht mehr lange auf sich warten lassen. Der Science-Fiction-Film wurde praktisch ohne Budget gedreht, mit vielen Freiwilligen aus aller Welt. Für die Effekte wurde auch die Open-Source-3D-Software Blender eingesetzt.

    11.10.2010108 KommentareVideo
  10. Golem.de guckt: Juchtenkäfer, Raketenwürmer und Erinnerungen

    Golem.de guckt: Juchtenkäfer, Raketenwürmer und Erinnerungen

    Eigentlich sollte Tatort Internet auf RTL 2 hier angesprochen werden, doch nach dem vorgezogenen Bohei der letzten Tage ist das wohl nicht mehr nötig. Noch neun Folgen davon laufen montags um 20:15 Uhr. So vorgewarnt wird einem wenigstens nicht gleich die TV-Woche vom 11. bis 17. Oktober am Montag versaut.

    09.10.20108 KommentareVideo
  11. Captain America: Spiel zum Superheldenfilm

    Captain America: Spiel zum Superheldenfilm

    Im Sommer 2011 rettet Captain America im Kino die Welt vor Nazis, ungefähr gleichzeitig will Sega den Superhelden auch auf Konsole und PC in den Kampf schicken. Das Spiel soll die Geschichte des Films aufgreifen, aber auch neue Elemente bieten.

    06.10.201038 Kommentare
  12. Golem.de guckt: Aldi-Öhi, Sonnenbomben und Windmühlen

    Golem.de guckt: Aldi-Öhi, Sonnenbomben und Windmühlen

    Die Artikel-Überschrift Angriff der Killerdaten ist derart kreuzdämlich, dass vermutlich RTL oder SAT 1 sich den Titel bald für eine Fernsehproduktion sichern werden. Zum Glück sind die Sendungen in Golem.de guckt der TV-Woche vom 4. bis 10. Oktober vernünftig betitelt, abgesehen von Missbrauch per Mausklick.

    02.10.201021 Kommentare
  13. IMHO: Falsche Regionalcodeangaben verderben den Blu-ray-Spaß

    IMHO: Falsche Regionalcodeangaben verderben den Blu-ray-Spaß

    Wer im Ausland Blu-rays kauft und auf die Angaben der Studios auf der Packung vertraut, macht einen Fehler. Denn ausgerechnet der Blu-ray-Verfechter Sony schludert bei den Regionalcodes.

    30.09.2010237 KommentareVideo
  14. Swarmplayer 2.0: Bittorrent für Webvideos

    Swarmplayer 2.0: Bittorrent für Webvideos

    Das von der EU geförderte Projekt P2P Next hat mit dem Swarmplayer 2.0 eine Software veröffentlicht, mit der sich in Webseiten eingebettete Videos per Bittorrent verteilen lassen. Bei der Wikipedia ist diese Technik bereits im Einsatz.

    28.09.201014 Kommentare
  15. Golem.de guckt: Bio-Öko-Tot!

    Golem.de guckt: Bio-Öko-Tot!

    Die Woche vom 27. September bis 3. Oktober steht ganz im Glanze des Einheitsfeiertages. Die Fernseh- und Radiolandschaft ist dementsprechend thematisch etwas eindimensional. Nur 3Sat passt mit seinem Märchentag am 3. Oktober überhaupt nicht ins Schema - oder ist das ein Statement der anderen Art?

    25.09.201017 KommentareVideo
  16. Golem.de guckt: Apfelmännchen, Hologramm und Paranoia

    Golem.de guckt: Apfelmännchen, Hologramm und Paranoia

    Die Woche vom 20. bis 26. September ist ideal für Comic-Nostalgiker. Arte erweckt um 19:30 Uhr von Montag bis Freitag Tim und Struppi zum Leben. Auf faszinierende Art werden fünf Comics an Originalschauplätzen mit einer Kombination aus Comic- und Filmbildern nachgestellt.

    18.09.201017 KommentareVideo
  17. Discontinuous Seam Carving: Youtube passt die Größe von Videos beliebig an

    Discontinuous Seam Carving: Youtube passt die Größe von Videos beliebig an

    Google zeigt einen neuen Ansatz, um das Seitenverhältnis von Videos ohne schwarze Balken, abgeschnittene Seiten oder unförmig gestreckte beziehungsweise gestauchte Objekte anzupassen. So soll Youtube künftig genau für den jeweiligen Bildschirm passende Videos ausliefern können, ganz gleich ob diese im Format 16:9 oder 4:3 vorliegen.

    14.09.201022 KommentareVideo
  18. Golem.de guckt: ... und lauscht

    Golem.de guckt: ... und lauscht

    Ab der Woche vom 13. bis 19. September wird aus Golem.de guckt eine TV-und-Radio-Woche. Denn neben dem Fernsehprogramm steht künftig auch das Radioprogramm auf der Liste. Wer vom Besten der 80er, 90er und von heute genug hat und sprechende Menschen im Radio ertragen kann, sollte einen Blick riskieren.

    11.09.201013 KommentareVideo
  19. Golem.de guckt: Schrauben, Bahnen und Big Ben

    Golem.de guckt: Schrauben, Bahnen und Big Ben

    In der TV-Woche vom 6. bis 12. September öffnet sich wieder der Hellmouth und speit Anthrax, Zombie-Horden und Zugverspätungen aus. Der 11. September wirkt sich kaum noch auf das TV-Programm aus. Eine TV-Gedenk-Folklore will sich um das Thema zumindest in Deutschland nicht entwickeln.

    04.09.201012 KommentareVideo
  20. Video On Demand: Amazon plant Videostreamingangebot

    Video On Demand: Amazon plant Videostreamingangebot

    Amazon will künftig Filme als kostenpflichtigen Stream anbieten. Darüber verhandelt der Onlinehändler mit diversen Medienunternehmen. Ob das Angebot zustande kommt, ist noch nicht klar.

    01.09.20106 Kommentare
  21. Video on Demand: Youtube will Filme gegen Bezahlung anbieten

    Video on Demand: Youtube will Filme gegen Bezahlung anbieten

    Google will künftig aktuelle Filme auf seiner Videoplattform Youtube anbieten. Nutzer sollen die Filme, die auf dem Videoportal zum DVD-Start verfügbar sein sollen, gegen Bezahlung anschauen. Das Pay-per-View-Angebot soll noch in diesem Jahr starten.

    30.08.201038 Kommentare
  22. Golem.de guckt: Bindi, Tiara und gelbe Haare

    Golem.de guckt: Bindi, Tiara und gelbe Haare

    Die TV-Woche vom 30. August bis 5. September beginnt am Montag mit einem Knaller: In Planet Wissen diskutiert Harald Lesch, der profilierte und redefreudige Physiker, mit Hans Küng, dem undogmatischen Theologen, über die Vereinbarkeit von Gott und Wissenschaft. Dem steht der Sonntag auf 3Sat gegenüber, an dem 24h Berlin am Stück wiederholt wird.

    28.08.20105 KommentareVideo
  23. Onlinevideo: Youtube erweitert Heimkinoprogramm

    Googles Videodienst Youtube wird in Zukunft ausgewählte Spielfilme verschiedener US-Studios - darunter Lionsgate, MGM und Sony Pictures - kostenlos im Internet zeigen. Die Studios sollen im Gegenzug an den Werbeeinnahmen beteiligt werden.

    27.08.201016 Kommentare
  24. Redrock: Günstige Anbauteile machen aus DSLRs Filmkameras

    Redrock: Günstige Anbauteile machen aus DSLRs Filmkameras

    Redrock war eines der ersten Unternehmen, das Halterungen für filmfähige Spiegelreflexkameras im Programm hatte. Sie machten aus Nikons D90 und der Canon EOS 5D Mark II Geräte, die professionellen Ansprüchen genügen sollten. Leider waren sie recht teuer. Die neue Nano-Reihe soll das ändern.

    23.08.201027 Kommentare
  25. Golem.de guckt: Badehose, Babybrei und Basteleien

    Golem.de guckt: Badehose, Babybrei und Basteleien

    Das Thema der TV-Woche vom 23. bis 29. August 2010 für 3Sat lautet: Wetter, Wetter, Wetter und das Klima. Deshalb wird die Woche auch geflutet mit aktuellen Dokumentationen und ihren Wiederholungen. Das andere Topthema lautet 3D - auf Arte.

    21.08.20103 KommentareVideo
  26. Golem.de guckt: Spitzhacke, Würmer, Rotwein

    Golem.de guckt: Spitzhacke, Würmer, Rotwein

    3Sat versucht, in der TV-Woche vom 16. bis 22. August seine Zuschauer mit einem Buddhismus-Special zum Glück und zur Erleuchtung zu führen. Dabei ist diese Woche gar keine Yoga-Meditation oder ein ausgeglichenes Yin und Yang notwendig, um das Programm zu überstehen. Zeit dafür bliebe angesichts der Gamescom wohl sowieso nicht.

    14.08.20103 KommentareVideo
  27. Schärfe nachziehen: Externer Fokusantrieb für DSLR-Videofilmer

    Schärfe nachziehen: Externer Fokusantrieb für DSLR-Videofilmer

    Die HF-IF 1 von Intuitfocus soll DSLR-Videofilmern erlauben, wie bei professionellen Filmkameras die Schärfe nachzuziehen. Dazu wird das Objektiv über einen Riemenantrieb mit einem externen Motor verbunden, der über ein Bedienteil mit dem Finger gesteuert wird.

    11.08.201022 KommentareVideo
  28. Golem.de guckt: Eiseskälte, Pringles, Wilder Westen

    Golem.de guckt: Eiseskälte, Pringles, Wilder Westen

    Golem.de guckt ignoriert geflissentlich die Star-Wars-Ausstrahlung auf Pro7. Zum einen, weil es bei Pro7 zu einer jährlichen, belanglosen Tradition zu werden scheint wie Asterix auf Sat1. Zum anderen, weil die guten Star-Wars-Filme erst jetzt laufen. Die TV-Woche vom 9. bis 15. August 2010 zeigt sich, passend zur Wettervorsage, wechselhaft.

    07.08.201043 Kommentare
Folgen Sie uns
       


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de



  1. Seite: 
  2. 1
  3. 4
  4. 5
  5. 6
  6. 7
  7. 8
  8. 9
  9. 10
  10. 11
  11. 12
  12. 13
  13. 14
  1. Themen
  2. A
  3. B
  4. C
  5. D
  6. E
  7. F
  8. G
  9. H
  10. I
  11. J
  12. K
  13. L
  14. M
  15. N
  16. O
  17. P
  18. Q
  19. R
  20. S
  21. T
  22. U
  23. V
  24. W
  25. X
  26. Y
  27. Z
  28. #