980 Film Artikel
  1. Golem.de guckt: iSmog, iSock, iSplatter

    Golem.de guckt: iSmog, iSock, iSplatter

    Ab der TV-Woche vom 2. bis 8. August wechselt Kabel die Strategie: Statt Science Fiction dominieren (Anti-)Kriegsfilme das Abend- und Nachtprogramm. Außerdem verrät ein Pressetext von 3Sat eine gewisse Einstellung, die manche Programmentscheidung der Öffentlich-Rechtlichen erklären könnte: "In Maßen getrunken wirkt Wodka wohltuend".

    31.07.201016 Kommentare
  2. Pentax: Spiegelreflexkamera K-7 lernt Videoschnitt

    Pentax: Spiegelreflexkamera K-7 lernt Videoschnitt

    Pentax hat für die digitale Spiegelreflexkamera K-7 ein neues Firmwareupdate vorgestellt. Version 1.10 erlaubt den Schnitt der aufgenommenen Filme bereits in der Kamera. Außerdem kann die elektronische Wasserwaage nun auch im Display angezeigt werden.

    29.07.20106 Kommentare
  3. 3D-Videocollage: Viele Videokameras, ein Multi-Perspektiv-Rendering

    3D-Videocollage: Viele Videokameras, ein Multi-Perspektiv-Rendering

    Ein neuer Algorithmus verbindet mit vielen einfachen Videokameras aufgenommene Szenen zu einer interaktiven Videocollage. Zwischen unterschiedlichen Betrachtungswinkeln kann nahtlos gewechselt werden, versprechen die Wissenschaftler aus London und Zürich.

    26.07.20109 KommentareVideo
  4. Golem.de guckt: Leni Riefenstahl, Fritz Lang und Ilse Aigner

    Golem.de guckt: Leni Riefenstahl, Fritz Lang und Ilse Aigner

    Die TV-Woche vom 26.7. bis 1.8.2010 endet mit dem Schweizer Bundesfeiertag - 3Sat verbreitet deshalb den ganzen Sonntag über Schweizer Patriotismus. Die übrigen Tage oszillieren zwischen gefährlichen Giften, Mutanten, Spionen und Komik.

    24.07.20104 Kommentare
  5. Online-Filmarchiv: Vom Charme eines Urlaubs an der britischen Südküste um 1950

    Online-Filmarchiv: Vom Charme eines Urlaubs an der britischen Südküste um 1950

    Schon bevor es Youtube gab, gab es Filmenthusiasten. Bereits Ende des 19. Jahrhunderts drehten sie, was das Zeug hielt: Alltagsszenen, Dokumentationen und improvisierte Komödien. Das Yorkshire Film Archive zeigt jetzt eine Auswahl solcher Filme im Internet.

    22.07.20106 Kommentare
Stellenmarkt
  1. Hartmetall-Werkzeugfabrik Paul Horn GmbH, Tübingen
  2. BARMER, Wuppertal
  3. TenneT TSO GmbH, Bayreuth
  4. neam IT-Services GmbH, Paderborn


  1. Golem.de guckt: Homer, Bart und Peter

    Golem.de guckt: Homer, Bart und Peter

    3Sat bringt unter dem Label Trickreich diese Woche jede Menge Trickfilme im weitesten Sinne ins Programm. Darunter auch einen Teil der Animes, die bereits beim Japan-Special von Arte vor Kurzem liefen. Ansonsten ist die TV-Woche vom 19. bis 25.7.2010 abwechslungsreich und der kriegerische Anfang von Golem.de guckt klingt musikalisch aus.

    17.07.201021 Kommentare
  2. Apple TV: Serien-Streams für 99 US-Cent?

    Apple TV: Serien-Streams für 99 US-Cent?

    Das Apple-TV-System soll durch eine neue und vor allen Dingen preisgünstigere Variante mit weniger Speicher ersetzt werden, um Apple endlich auch im Settopbereich zu etablieren. Mit iOS könnte Apple TV sogar zur Spielekonsole werden.

    13.07.201051 Kommentare
  3. Golem.de guckt: Auto, Flieger oder Zug?

    Golem.de guckt: Auto, Flieger oder Zug?

    Die TV-Woche vom 12. bis 18. Juli wartet mit der neuen Staffel von Eureka auf, nachdem Pro 7 die letzten Folgen von Flash Forward im Doppelpack versendet hat. Erfreulich zwar, aber eine Auflösung von Fast Forward in Form eines (DVD-)Films wäre trotzdem nett. Und zum Nachtreten: Deutschland spielt heute, nicht morgen!

    10.07.20108 KommentareVideo
  4. Youtube: Videos in 4.096 x 3.072 Pixeln

    Youtube: Videos in 4.096 x 3.072 Pixeln

    Der Videoplayer von Youtube unterstützt ab sofort Filme in 4k-Auflösung - also mit 4.096 x 3.072 Pixel. Für den Alltag dürfte das noch zu viel sein: Fünf bereitgestellte HD-Streifen zeigen, dass der Bilderrausch ohne sehr schnelle Internetverbindung ins Stocken kommt.

    10.07.2010140 Kommentare
  5. Life in a Day: Ridley Scott und Kevin Macdonald rufen zum Mitfilmen auf

    Life in a Day: Ridley Scott und Kevin Macdonald rufen zum Mitfilmen auf

    Zeigt uns, was ihr fürchtet, was ihr liebt und was euch zum Lachen bringt - das Filmprojekt Life in a Day lädt Menschen rund um den Globus zum Mitmachen ein. Der Produzent der Dokumentation ist Ridley Scott (unter anderem Blade Runner), Regisseur Kevin Macdonald (Der letzte König von Schottland) wird sich um den Schnitt kümmern.

    07.07.201017 KommentareVideo
  1. Golem.de guckt: Ein Baum, ein Raum, ein Almanach

    Golem.de guckt: Ein Baum, ein Raum, ein Almanach

    Die TV-Woche vom 5. bis 11. Juli eröffnet die Sommerpause, Golem.de guckt könnte gefährlich nah am Off-Topic-Rand kratzen. Zumindest bei den Filmen klappt es noch, aber wenn X:enius auch noch Sommerpause machen sollte, dann wird es eng. Jetzt aber erstmal Argentinien gegen Deutschland.

    03.07.201010 KommentareVideo
  2. App: Videouploads vom iPhone mit 720p möglich

    App: Videouploads vom iPhone mit 720p möglich

    Die iPhone-4-Kamera kann Videos mit 720p drehen. Apple hat für die Ausgabe der Videos im iOS 4 allerdings keine Möglichkeit eingebaut, sie per WLAN oder UMTS in voller Auflösung zu exportieren. Eine App soll Abhilfe schaffen.

    02.07.201051 Kommentare
  3. Golem.de guckt: Smooth Criminals, verliebtes Pärchen, wirkende Winzlinge

    Golem.de guckt: Smooth Criminals, verliebtes Pärchen, wirkende Winzlinge

    Kurz und bündig: Das Achtelfinalspiel Deutschland gegen England läuft diesen Sonntag um 16 Uhr auf ARD. Die TV-Woche vom 28. Juni bis 4. Juli widmen wir filmisch der Prä-Digital-Native-Fraktion, also der 8-Bit-Generation, der noch 640 kb reichen sollten.

    26.06.20109 KommentareVideo
  1. Schwarzkopien im Abo: Filmindustrie kämpft gegen illegale Bezahlangebote

    Schwarzkopien im Abo: Filmindustrie kämpft gegen illegale Bezahlangebote

    Nach außen hin professionell wirkende, aber illegale Bezahlangebote sind laut Filmindustrie ein wachsendes Problem. Sie sollen für wenig Geld Kinofilme schon kurz nach dem Start zum Download anbieten.

    23.06.2010203 Kommentare
  2. Überwachung: Dropcam Echo streamt Videos und Töne aufs iPhone

    Überwachung: Dropcam Echo streamt Videos und Töne aufs iPhone

    Mit der Dropcam kann ein iPhone-Besitzer von unterwegs aus die Bilder aus der Webcam sehen. Bei Bewegungen im Blickfeld der Kamera erhält der Benutzer außerdem einen Hinweis auf seinem Telefon.

    18.06.20109 Kommentare
  3. Tonrestaurierung: Filme sollen mit Magix Videoton Cleaning Lab besser klingen

    Tonrestaurierung: Filme sollen mit Magix Videoton Cleaning Lab besser klingen

    Magix hat mit der Windows-Software Videoton Cleaning Lab ein Programm vorgestellt, das den Ton von Videoaufnahmen verbessern soll. Damit soll die Beeinträchtigung durch Windrauschen, Knacken und Brummen aus Amateurvideos gedämpft werden.

    03.06.20105 KommentareVideo
  1. Videokonvertierung: Software wandelt DSLR-Videos in editierfreundliche Formate

    Videokonvertierung: Software wandelt DSLR-Videos in editierfreundliche Formate

    Magic Bullet Grinder ist eine Mac-OS-X-Software, die Videos aus Canon-Spiegelreflexkameras in Formate umwandelt, die mit professionellen Schnittwerkzeugen leicht bearbeitet werden können.

    02.06.201028 KommentareVideo
  2. Adobe: "Wir lieben Apple"

    Adobe: "Wir lieben Apple"

    Im Streit mit Apple melden sich nun auch die Adobe-Gründer John Warnock und Chuck Geschke zu Wort, worauf Adobe in Anzeigen unter dem Motto "Wir lieben Apple" hinweist. In einer FAQ nimmt sich Adobe zudem den von Steve Jobs geäußerten Vorwürfen an.

    14.05.2010228 KommentareVideo
  3. Carl Zeiss stellt Filmobjektive für DSLRs vor

    Carl Zeiss stellt Filmobjektive für DSLRs vor

    Carl Zeiss hat eine Serie von Objektiven vorgestellt, die speziell zum Filmen mit digitalen Spiegelreflexkameras gedacht sind. Sie zeichnen sich durch einen langen Fokussierweg und eine Ausleuchtung eines 24 x 36 mm großen Bildformats aus.

    15.04.201011 Kommentare
  1. Plastic Logic kooperiert mit Merck

    Merck und Plastic Logic wollen gemeinsam organische Halbleiter für die E-Paper-Displays des britisch-amerikanischen Unternehmens entwickeln. Die nächste Generation der E-Book-Reader von Plastic Logic soll zudem Videos darstellen können.

    13.04.20100 Kommentare
  2. Massenklagen gegen Bittorrent-Nutzer in den USA

    Eine Anwaltskanzlei hat in den USA 20.000 Bittorrent-Nutzer wegen illegaler Filmdownloads verklagt. Klagen gegen weitere 30.000 Downloader sollen in Vorbereitung sein. Vorbild für die Massenklagen sollen ähnliche Aktionen in Deutschland sein.

    01.04.2010162 Kommentare
  3. Mehr HTML5-Video dank iPad

    Mehr HTML5-Video dank iPad

    Bislang führt HTML5-Video ein Nischendasein. Doch mit dem iPad könnte die noch junge Technik deutlich an Zulauf gewinnen. Mit Brightcove kündigte der erste große Infrastrukturanbieter für Webvideos an, die Technik zu unterstützen.

    29.03.2010137 Kommentare
  1. Urteil: Google haftet als Störer für Youtube-Video

    Die Betreiber des Videoportals Youtube haften als Störer, wenn ein die Persönlichkeitsrechte verletzendes Video trotz Anzeige über das eigene Flagging-System nicht sofort entfernt wird. Das hat das Landgericht Hamburg Anfang März entschieden.

    26.03.2010221 Kommentare
  2. James Cameron mag keine Werbetrailer auf Blu-rays/DVDs

    James Cameron mag keine Werbetrailer auf Blu-rays/DVDs

    James Cameron hat Werbetrailer auf DVD und Blu-rays als Müll bezeichnet. Sie schränkten die Bildqualität des Hauptfilms ein. Bei seinem Film Avatar hätte er das nicht akzeptiert.

    24.03.2010162 KommentareVideo
  3. I'm Here - Roboterliebe von Spike Jonze nun auch online

    I'm Here - Roboterliebe von Spike Jonze nun auch online

    Die Roboterliebesgeschichte "I'm Here" kann ab sofort auch als kostenloser Onlinestream gesehen werden. Zuvor lief der 31 Minuten lange Kurzfilm von Spike Jonze auf dem 2010 Sundance Film Festival und der diesjährigen Berlinale.

    19.03.20109 KommentareVideo
  4. Firmwareupdate für Canon EOS 5D Mark II fehlerhaft (Update)

    Firmwareupdate für Canon EOS 5D Mark II fehlerhaft (Update)

    Canon hat das gerade erst veröffentlichte Firmwareupdate für seine Spiegelreflexkamera EOS 5D Mark II wieder zurückgezogen. Es verursachte unter gewissen Umständen einen Fehler bei der Tonaufnahme im Filmmodus.

    19.03.20104 Kommentare
  5. Open Video Alliance bläst zum Sturm auf Wikipedia

    Open Video Alliance bläst zum Sturm auf Wikipedia

    Die unter anderem von Mozilla getragene Open Video Alliance startet ihr Projekt "Let's Get Video on Wikipedia" mit dem Ziel, die freie Enzyklopädie mit Videos im freien Format Ogg Theora zu bestücken.

    18.03.201032 Kommentare
  6. Canon EOS 5D Mark II mit verbesserter Videoaufnahmefunktion

    Canon EOS 5D Mark II mit verbesserter Videoaufnahmefunktion

    Canon hat sein lang angekündigtes Firmwareupdate für die Spiegelreflexkamera EOS 5D Mark II veröffentlicht. Damit können HD-Videoaufnahmen mit einer Bildrate von 24 und 25 Bildern pro Sekunde gefilmt werden. Außerdem wurde die Blenden- und Zeitautomatik für den Videomodus aktiviert.

    18.03.201011 Kommentare
  7. Tron Legacy - Kinotrailer ist da, Filmstart noch 2010

    Tron Legacy - Kinotrailer ist da, Filmstart noch 2010

    Disney wirbt mit einem neuen, deutlich längeren Trailer für seinen Film Tron Legacy. Für 2D- und 3D-Kinos wird darin der 17. Dezember 2010 als offizieller Starttermin genannt.

    09.03.2010156 Kommentare
  8. Asteroids: Spielautomatenklassiker wird verfilmt

    Nun hat es Asteroids erwischt - das Atari-Automatenspiel aus dem Jahre 1979 wird verfilmt. Universal Studios soll sich in einem Bieterverfahren um die Rechte durchgesetzt haben.

    05.03.201098 Kommentare
  9. Nachfrageschwäche bei Downloadfilmen wegen DRM

    Nachfrageschwäche bei Downloadfilmen wegen DRM

    Im letzten Jahr ist der Markt für Filmdownloads nicht so stark gewachsen wie die Medienmarktforscher von Screen Digest prognostiziert hatten. Schuld seien die vielfältigen DRM-Beschränkungen, die den Kunden den Spaß am Onlinekauf nehmen.

    01.03.201063 Kommentare
  10. Europaparlament: Schneller digitalisieren für die Europeana

    Europaparlament: Schneller digitalisieren für die Europeana

    Das Europaparlament findet einige europäische Staaten bei der Digitalisierung ihrer Kulturschätze zu zögerlich. Außerdem wollen die Parlamentarier auch urheberrechtlich geschützte Werke in die digitale Bibliothek Europeana aufnehmen.

    24.02.20106 Kommentare
  11. Trailer für Fallout-Kurzfilm veröffentlicht

    Trailer für Fallout-Kurzfilm veröffentlicht

    Die Welt nach dem großen Atomknall ist ein dankbares Szenario für Spiele wie Fallout und für Filme. Ein Trupp offensichtlich spielebegeisterter Nachwuchsfilmer stellt seinen Trailer für einen geplanten Kurzfilm in der postnuklearen Fallout-Welt vor.

    24.02.201023 Kommentare
  12. Handyvideos per TV-Fernbedienung auf den Fernseher

    Ein neuer HDMI-Baustein für Handys soll die Vorführung von Videos aus dem Mobiltelefon besonders einfach machen. Der Transceiver von NXP beherrscht das Protokoll CEC, mit dem viele Fernseher HDMI-Zuspieler steuern können.

    12.02.20105 Kommentare
  13. Aktuelle US-Serien ohne Geo-IP als Streamingvideo

    Aktuelle US-Serien ohne Geo-IP als Streamingvideo

    Viele US-TV-Serien sind mittlerweile auch online anzusehen - aber das Publikum außerhalb der USA bleibt meist außen vor. Beim Dienst TVGorge fallen diese Beschränkungen weg.

    08.02.2010116 Kommentare
  14. Elasty HD: Motion Tracking und Spezialeffekte für den Mac

    Elasty HD: Motion Tracking und Spezialeffekte für den Mac

    Creaceed hat mit Elasty HD 2.0 (ehemals Magnet) eine Videosoftware für Mac OS X vorgestellt, die ungewöhnliche Bearbeitungsfunktionen unter einen Hut bringt. Neben einer Software-Bildstabilisierung wurde Motion Tracking in Verbindung mit einigen Effekten sowie eine dynamische Zeitrafferfunktion integriert.

    05.02.201024 Kommentare
  15. Miro Community 0.9 - einfach zur eigenen Videowebseite

    Die Miro Community wurde auf die Version 0.9 aktualisiert. Wahlweise mit dem Onlinedienst oder der Open-Source-Software und eigenem Webserver lassen sich kostenlos Themenportale mit von anderen Webseiten eingebetteten Videos und Kommentarfunktionen aufbauen.

    27.01.20104 Kommentare
  16. Webvideo: Mozilla wehrt sich

    Webvideo: Mozilla wehrt sich

    Der Start von Youtubes HTML5-Player setzt Mozilla unter Druck, denn Firefox bleibt bei Googles Videosite außen vor. Schuld daran ist ein wohl bekanntes Problem, das jetzt seine ersten Auswirkungen zeigt und nicht auf Youtube und Firefox beschränkt ist. Bei der Lösung hofft Mozilla auf Google.

    25.01.2010306 Kommentare
  17. Youtube startet experimentellen HTML5-Player

    Youtube weitet seine Experimente mit HTML5 aus und hat einen neuen, experimentellen Videoplayer auf Basis von HTML5 in Betrieb genommen. Eine bessere Nutzung der Möglichkeiten von HTML5 sei das, was sich Youtubes Nutzer am häufigsten wünschen.

    21.01.2010121 Kommentare
  18. Google reicht Patent für interaktive Spielevideos ein

    Lassen sich mit Youtube-Videos künftig interaktive Spielfilme erstellen? Google hat ein System zum Patent angemeldet, das unter anderem die einfache Erstellung von Filmen mit verzweigender Handlung erlauben würde.

    30.12.200927 Kommentare
  19. Spieletest: Saw - Horror als Adventure

    Spieletest: Saw - Horror als Adventure

    Sadistische Fallen, Folterwerkzeuge und ein mörderisches Spiel: Nach den ebenso umstrittenen wie erfolgreichen Kinofilmen kommt Saw nun auch für Konsolen und Windows-PC. Wer Probleme mit Blut, Gewalt und grausig zugerichteten Leichen hat, sollte einen großen Bogen um diesen Titel machen.

    30.11.2009243 Kommentare
  20. NEC entwickelt Geräuschunterdrückung für Kamera-Zooms

    NEC hat in Japan die Entwicklung einer Technik zur Geräuschunterdrückung für Digitalkameras und Camcorder vorgestellt. Störende Eigengeräusche der Geräte sollen so nicht mehr aufgezeichnet werden.

    26.11.20097 Kommentare
  21. Youtube untertitelt Videos per Spracherkennung automatisch

    Youtube untertitelt Videos per Spracherkennung automatisch

    Videos bei Youtube zu untertiteln ist mühsam - schließlich muss der gewünschte Text mit Timecode heraufgeladen werden. Bis jetzt - denn durch eine Spracherkennung können die Videos künftig auch automatisch untertitelt werden.

    20.11.200913 Kommentare
  22. Assassin's Creed 2: Der Missionsdesigner im Videointerview

    Assassin's Creed 2: Der Missionsdesigner im Videointerview

    Ein Problem im ersten Assassin's Creed war das immergleiche Missionsdesign. Das soll in Teil 2 ganz anders sein, verriet Gaelec Simard, Lead Mission Designer des Actionspiels, im Gespräch mit Golem.de. Und erzählte, welchen Einsatz er besonders spannend findet.

    02.11.200912 Kommentare
  23. Vook - das E-Book mit Video

    Vook - das E-Book mit Video

    Der US-Verlag Simon & Schuster bringt multimediale Bücher auf den Markt. Vooks hat er sie genannt. Das sind mit Videos angereicherte E-Books für den Computer oder das iPhone.

    02.10.200916 Kommentare
  24. Google Earth soll lebendiger werden

    Angebote wie Google Earth bieten zwar tolle Blicke auf die Welt von oben. Doch die Karten wirken etwas leblos, befanden vier Wissenschaftler aus den USA. Sie wollen die Städte in Google Earth mit Leben erfüllen, indem sie Videos einblenden.

    01.10.200931 Kommentare
  25. Spieletest: Wet - Schnetzeln mit Stil, aber ohne Substanz

    Spieletest: Wet - Schnetzeln mit Stil, aber ohne Substanz

    Angenommen, Max Payne wäre weiblich und würde in Grindhouse-Filmen wie Death Proof oder Planet Terror Amok laufen - das Ergebnis würde so ähnlich aussehen wie das, was Bethesda jetzt unter dem Titel Wet für Playstation 3 und Xbox 360 veröffentlicht hat. Waffengewalt, Zeitlupe und Kinozitate spielen eine tragende Rolle - inhaltliche Substanz weniger.

    25.09.200931 Kommentare
  26. Myspace will Videoangebot ausbauen

    Rupert Murdoch will aus dem Web-2.0-Angebot Myspace eine Unterhaltungsseite machen. Eine Maßnahme wird nach einem US-Bericht der Ausbau des Videoangebotes auf Myspace. Das soll in Kooperation mit dem Videoportal Hulu geschehen.

    22.09.20094 Kommentare
  27. Robo.to - Twitter für den Fernseher

    Robo.to erlaubt es Nutzern, Statusupdates in Form von 4 Sekunden langen Videoclips zu verbreiten. Mit dem neuen TV-Modus wird es zu einer Art Twitter für den Fernseher.

    22.09.20097 Kommentare
  28. Webdienst übernimmt die Video-Regie selbstständig

    Webdienst übernimmt die Video-Regie selbstständig

    Animoto hat seinen Onlinefotodienst um die Möglichkeit ergänzt, Videos einzubinden. Aus dem Material werden dann zusammen mit Bildern und Musik Videoclips erzeugt. Die Regie übernimmt weitgehend die Website.

    28.08.20090 Kommentare
Folgen Sie uns
       


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de



  1. Seite: 
  2. 1
  3. 5
  4. 6
  5. 7
  6. 8
  7. 9
  8. 10
  9. 11
  10. 12
  11. 13
  12. 14
  13. 15
  1. Themen
  2. A
  3. B
  4. C
  5. D
  6. E
  7. F
  8. G
  9. H
  10. I
  11. J
  12. K
  13. L
  14. M
  15. N
  16. O
  17. P
  18. Q
  19. R
  20. S
  21. T
  22. U
  23. V
  24. W
  25. X
  26. Y
  27. Z
  28. #