Notruf

Aktuelles zu Notruf

  1. iPhone 14: Auch Skifahren löst Apples Unfallerkennung aus

    iPhone 14: Auch Skifahren löst Apples Unfallerkennung aus

    In einem Skigebiet erhalten Notfallretter fehlerhaft ausgelöste Notrufe von Apple-Geräten. Ausschalten sollen die Skifahrer die Funktion aber nicht.

    01.12.202227 Kommentare
  2. Gigaset GS5 Senior: Gigasets Senioren-Smartphone hat Notruf und Magnetkabel

    Gigaset GS5 Senior: Gigasets Senioren-Smartphone hat Notruf und Magnetkabel

    Das Gigaset GS5 Senior hat eine besonders kontrastreiche Benutzeroberfläche, eine große Tastatur und eine Dualkamera mit 48 Megapixeln.

    25.11.20225 Kommentare
  3. Sprachtelefonie: Der O2-Netzausfall, den kaum jemand bemerkte

    Sprachtelefonie: Der O2-Netzausfall, den kaum jemand bemerkte

    Bauarbeiten haben die Zuleitung zu einem Voice-System unterbrochen und eine Kaskade ausgelöst. Wer nur Daten nutzte, bemerkte den Telefonica-Ausfall erst durch die Apps Katwarn und Nina.

    18.11.202210 Kommentare
  4. Apple: iPhone-14-Notruf über Satellit auch in Deutschland verfügbar

    15.11.202218 Kommentare
  5. Apple: SOS-Notruf via Satellit auf iPhones soll im November starten

    11.11.20220 Kommentare
  6. Fehler in Fahrassistenzsystemen: Wann Autokäufer Geld zurückfordern können

    25.10.20226 Kommentare
  7. Unfallerkennung: iPhone 14 dreht auf der Achterbahn durch

    10.10.2022111 Kommentare
  8. iPhone 14: Globalstar ist Apples Partner für Satelliten-iPhones

    08.09.202218 Kommentare
Stellenmarkt
  1. Wirtschaftsinformatiker/IT-M- anager / Informatiker als Bereichsleitung IT Support (w/m/d)
    Barmherzige Brüder Trier gGmbH, Koblenz, Paderborn, Trier, Bad Mergentheim, Mannheim
  2. Drupal Web-Developer (m/w/d)
    MEDIENGRUPPE KLAMBT, Hamburg
  3. IT-Systemadministratorin (m/w/d)
    Theater Freiburg, Freiburg im Breisgau
  4. Entwicklungsingenieur Software (m/w/d)
    Jumo GmbH & Co. KG, Fulda

Detailsuche



Wissenswertes zu Notruf

  1. Fehler in Fahrassistenzsystemen: Wann Autokäufer Geld zurückfordern können

    Fehler in Fahrassistenzsystemen: Wann Autokäufer Geld zurückfordern können

    Keine Hilfslinien beim Parken, zu früh gebremst, schlingernd auf der Autobahn? Haben Fahrassistenten Fehler, können Käufer das Auto oft zurückgeben.
    Von Harald Büring

    25.10.20226 KommentareVideo
  2. Luca, Impfnachweise, Cell Broadcast: Das Jahr, in dem Deutschland die Digitalisierung verlor

    Luca, Impfnachweise, Cell Broadcast: Das Jahr, in dem Deutschland die Digitalisierung verlor

    Mitten in der Pandemie verfahren sich Behörden mit Luca oder Blockchain-Projekten. Auch sonst gibt es noch viel Nachholbedarf bei der Digitalisierung.
    Von Sebastian Grüner

    23.12.202148 Kommentare
  3. Allianz-Studie: Warum Reparaturen bei Elektroautos teurer sind

    Allianz-Studie: Warum Reparaturen bei Elektroautos teurer sind

    Im September gab die Allianz eine Studie raus: Demnach sind Elektroautos teurer zu reparieren als Verbrenner. Wir haben uns die Studie genauer angeschaut.
    Ein Bericht von Peter Ilg

    04.10.2021107 Kommentare
  4. Golem on Edge: Homeoffice im Horrorland

    08.07.2020103 Kommentare
  5. Alien: Im Weltall hört dich keiner schreien

    25.10.2019159 Kommentare
  6. Innovationen auf der IAA: Vom Abbiegeassistenten bis zum Solarglasdach

    18.09.201945 Kommentare
  7. Apple Watch im Test: Auch ohne EKG die beste Smartwatch

    11.10.2018111 Kommentare
  8. Funkloch-Report: Was Betreiber und Politik gegen Mobilfunk-Lücken tun wollen

    26.04.2018110 Kommentare
RSS Feed
RSS FeedNotruf

Golem Karrierewelt
  1. IPv6 Grundlagen: virtueller Zwei-Tage-Workshop
    19./20.12.2022, virtuell
  2. Data Engineering mit Python und Spark: virtueller Zwei-Tage-Workshop
    18./19.01.2023, Virtuell
  3. Container Technologie: Docker und Kubernetes - Theorie und Praxis: virtueller Drei-Tage-Workshop
    14.-16.12.2022, virtuell

Weitere IT-Trainings


Meistgelesen zu Notruf

  1. Allianz-Studie: Warum Reparaturen bei Elektroautos teurer sind

    Allianz-Studie: Warum Reparaturen bei Elektroautos teurer sind

    Im September gab die Allianz eine Studie raus: Demnach sind Elektroautos teurer zu reparieren als Verbrenner. Wir haben uns die Studie genauer angeschaut.
    Ein Bericht von Peter Ilg

    04.10.2021107 Kommentare
  2. Alien: Im Weltall hört dich keiner schreien

    Alien: Im Weltall hört dich keiner schreien

    Vor genau 40 Jahren kam am 25. Oktober Alien - Das unheimliche Wesen aus einer fremden Welt in Deutschland in die Kinos. Damals war der Film überaus erschreckend und wahnsinnig spannend. Er ist es heute immer noch, weil er aus technischer Sicht zeitlos schön ist.
    Von Peter Osteried

    25.10.2019159 KommentareVideo
  3. Luca, Impfnachweise, Cell Broadcast: Das Jahr, in dem Deutschland die Digitalisierung verlor

    Luca, Impfnachweise, Cell Broadcast: Das Jahr, in dem Deutschland die Digitalisierung verlor

    Mitten in der Pandemie verfahren sich Behörden mit Luca oder Blockchain-Projekten. Auch sonst gibt es noch viel Nachholbedarf bei der Digitalisierung.
    Von Sebastian Grüner

    23.12.202148 Kommentare
  4. Golem on Edge: Homeoffice im Horrorland

    08.07.2020103 Kommentare
  5. Apple: Apple Watch Ultra für Sportler vorgestellt

    07.09.202262 Kommentare
  6. Notruf-Ausfall: Alternativnummern für 110 und 112 speichern

    12.11.202152 Kommentare
  7. Golf 8: Notrufknopf verursacht Not-Aus bei Volkswagen

    18.05.202035 Kommentare
  8. Unfallerkennung: iPhone 14 dreht auf der Achterbahn durch

    10.10.2022111 Kommentare
Folgen Sie uns
       


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Meistkommentiert zu Notruf

  1. Alien: Im Weltall hört dich keiner schreien

    Alien: Im Weltall hört dich keiner schreien

    Vor genau 40 Jahren kam am 25. Oktober Alien - Das unheimliche Wesen aus einer fremden Welt in Deutschland in die Kinos. Damals war der Film überaus erschreckend und wahnsinnig spannend. Er ist es heute immer noch, weil er aus technischer Sicht zeitlos schön ist.
    Von Peter Osteried

    25.10.2019159 KommentareVideo
  2. Unfallerkennung: iPhone 14 dreht auf der Achterbahn durch

    Unfallerkennung: iPhone 14 dreht auf der Achterbahn durch

    Die iPhone-14-Familie soll Autounfälle erkennen und Hilfe herbeirufen. Achterbahnen bringen die Technik durcheinander.

    10.10.2022111 Kommentare
  3. Allianz-Studie: Warum Reparaturen bei Elektroautos teurer sind

    Allianz-Studie: Warum Reparaturen bei Elektroautos teurer sind

    Im September gab die Allianz eine Studie raus: Demnach sind Elektroautos teurer zu reparieren als Verbrenner. Wir haben uns die Studie genauer angeschaut.
    Ein Bericht von Peter Ilg

    04.10.2021107 Kommentare
  4. Golem on Edge: Homeoffice im Horrorland

    08.07.2020103 Kommentare
  5. Niederlande: Erneut Anschläge auf Mobilfunktürme wegen 5G

    12.04.202081 Kommentare
  6. Apple: Apple Watch Ultra für Sportler vorgestellt

    07.09.202262 Kommentare
  7. Notruf-Ausfall: Alternativnummern für 110 und 112 speichern

    12.11.202152 Kommentare
  8. Barrierefreie Smartphone-Software: Notruf-App Nora ab sofort verfügbar

    28.09.202150 Kommentare


  1. Seite: 
  2. 1
  3. 2
  4. 3
  5. 4
  1. Themen
  2. A
  3. B
  4. C
  5. D
  6. E
  7. F
  8. G
  9. H
  10. I
  11. J
  12. K
  13. L
  14. M
  15. N
  16. O
  17. P
  18. Q
  19. R
  20. S
  21. T
  22. U
  23. V
  24. W
  25. X
  26. Y
  27. Z
  28. #