Auch wenn mittlerweile fast jedes Großunternehmen im Internet vertreten ist, halten sich die meisten von ihnen bei der Online-Werbung zurück. Lebensmittel-Discounter wie Aldi und Lidl füllen mit ihrer Printwerbung zwar ganze Zeitungsseiten, lehnen Bannerkampagnen oder E-Mail-Marketing aber weiterhin ab.
Formel 1 und Rallye-Rennspiele gibt es am PC zur Genüge, das Gebiet der Off-Road-Simulationen wurde bisher aber eher stiefmütterlich behandelt. Dabei versprechen wilde Querfeldein-Rennen durchaus eine Menge Spielspaß - eigentlich eine gute Chance für Take 2 also, mit 4x4 Evolution diese Lücke zu füllen.
Vom klassischen Sportwagen bis hin zum futuristischen Weltraumgleiter gab es bisher kaum ein Fahrzeug, mit dem man nicht in einem Computerspiel die Pisten unsicher machen durfte. Nur mit schwergewichtigen Trucks wollte sich kaum ein Programmierteam auseinander setzen - eine Marktlücke, die Synetic nun mit Bravour schließt.
Im Gespräch mit Online Today beklagte der Ex-Tennisprofi vor allem die Fokussierung von Sportinformationen im Fernsehen auf die Themenblöcke Fußball und Formel 1, während das neue Portal Sportgate sich eher dem Breitensport widmen soll.
Mit dem Slogan "Es wird heiss im Internet" angekündigt, soll sich ab 14. August 20.00 Uhr das überarbeitete und in großen Teilen neue Internet-Angebot von RTL präsentieren. Ein Relaunch, hinter dem sich mehr verbirgt als nur ein neuer Look, denn RTL.de sei zu einer Entertainment-Plattform ausgebaut worden, die alle Vorzüge und Möglichkeiten des Internet vereint, verspricht die Sendergruppe.
Vor knapp vier Jahren schufen Entwickler-Legende Geoff Crammond und Microprose mit "Grand Prix 2" die bis dahin realistischste und beste digitale Formel-1-Simulation, die selbst heute noch unter vielen als Referenz im Rennspielgenre gilt. Kein Wunder also, dass die Erwartungen an den soeben erschienenen Nachfolger mehr als hoch waren.
Während Freunde der digitalen Formel-1-Rennen mittlerweile sehnsüchtig auf die demnächst anstehende Veröffentlichung von Geoff Cramonds Grand Prix 3 warten, veröffentlichte Eidos vor kurzem nahezu unbemerkt von der Öffentlichkeit F1 World Grand Prix, das zwar nicht mit großer Realitätsnähe, dafür aber mit einer gehörigen Portion Spielspaß aufwarten kann.
Die SAP erweitert ihr Sponsoring-Engagement in der Formel 1. Mit dem "SAP United States Grand Prix" wird der Softwarekonzern zum Hauptsponsor des ersten Grand Prix in den USA nach 1991. Austragungsort des 15. von insgesamt 17 Formel-1-Rennen ist der Indianapolis Motor Speedway.
Mit Programmen wie FIFA 2000, NBA 2000, NHL Hockey 2000 und einigen anderen dominiert Electronic Arts deutlich das Sportspielgenre am PC. Da mutet es schon seltsam an, dass die Formel 1 noch nicht mit einem Titel bedacht wurde. Diese Lücke im Programm schließt Electronic Arts nun - allerdings längst nicht so beeindruckend, wie man es hätte erwarten können.
Die EM.TV & Merchandising AG und die ce Consumer Electronic AG gründen gemeinsam das 50/50-Joint-Venture VLE - Virtual Licence Exchange for Merchandising und Licensing. Das neu gegründete Unternehmen verfolgt das Ziel, die weltweit erste Börse für Merchandising- und TV-Lizenzrechte im Internet aufzubauen und zu etablieren.
Acclaim Entertainment und die Swing! Entertainment Media AG veröffentlichen mit der Game Gallery Millenium Edition den Nachfolger der im letzten Jahr erschienenen und mit über 90.000 abgesetzten Einheiten äußerst erfolgreichen Spielesammlung Game Gallery. Auf insgesamt 13 CD-Roms erhält man zum empfohlenen Verkaufspreis von 49,95 DM zwölf Spiele.
Die britische Tochter Sports.com des US-Anbieters SportsLine.com startet mit Angeboten in Deutschland, Italien und Spanien.
Mit einer umfassenden Strategie will der Fernsehsender RTL auch im Internet eine Führungsrolle einnehmen. In einem ersten Schritt bündelt RTL Television dazu am 1. März seine Internet- und Digitalaktivitäten in der RTL New Media AG.