Volkswagen kooperiert mit Google bei der Nutzung generativer KI-Funktionen in seine MyVW-Mobil-App. So können Autofahrer auch ohne Anleitung ihr Auto verstehen lernen.
Donald Trump hat seine wirtschaftspolitischen Ideen vorgestellt. Zentral ist die Anwerbung internationaler Unternehmen, insbesondere deutscher Autobauer.
Die Autobranche braucht laut Habeck vor allem langfristige Planbarkeit statt eines "Soufflé-Effekts". Konkrete Förderziele nannte er nach dem Autogipfel nicht.
Mit dem Polestar 4 setzt der Hersteller erneut auf eine Limousine - auch wenn er das E-Auto als SUV Coupé vermarktet. Überraschend ist der Verzicht auf die Heckscheibe.
Der Lotus Theory 1 zeigt, wie sich der Sportwagenhersteller die elektrische Autozukunft vorstellt - unter anderen mit sehr viel Leistung und haptischem Feedback.
Tesla sieht sich Kritik ausgesetzt, da das in China produzierte Model 3 in Deutschland teurer geworden ist, obwohl die Zölle deutlich niedriger ausfallen als zunächst gedacht.
Legos Modellbauteam aus Tschechien hat es wieder getan und einen Supersportwagen nachgebaut. Diesmal lässt Lego den McLaren P1 von einem Formel-1-Piloten fahren.
Tesla hat in den USA bei der Vermarktung der Full Self-Driving-Fähigkeiten Änderungen vorgenommen - das vollständig autonome Fahren wird nicht mehr versprochen.
Zu Teslas 2170-Zellen kommen nun auch die 4680-Zellen, mit herkömmlicher Technik und höherer Energiedichte. Die Fabrik könnte alle Cybertrucks versorgen.
Die EU-Kommission äußert Besorgnis über die Situation der Autoindustrie wegen der Probleme bei Volkswagen, der schleppenden Elektromobilität und der Konkurrenz aus China.
Vier Jahre hat es gedauert, bis die schwedisch-chinesische Marke ihr zweites E-Auto auf den Markt bringt. Wir haben mit dem Polestar 3 eine Testrunde gedreht.