Der elektrische G 580 von Mercedes-Benz ist so schwer wie der Cybertruck. Zwar beherrscht der Geländewagen eine Panzerwende, kann aber noch keinen Anhänger ziehen.
Ein Waymo-Auto ohne Fahrer überholt eine Gruppe E-Scooter-Fahrer und fährt über 30 Sekunden lang auf der Gegenfahrbahn - mitten in Downtown San Francisco.
Wegen einer fehlerhaft fixierten Abdeckung des Gaspedals beim Tesla Cybertruck ruft der Hersteller praktisch alle Fahrzeuge zurück- Die Reparatur ist dennoch sehr einfach.
Der chinesische Hersteller Nio setzt schon bei Level-2-Systemen auf teure Lidarsensoren. In manchen Situationen bringt das tatsächlich mehr Sicherheit.
Wer einen Tesla besitzt, soll bald keine Belohnungen mehr für das Anwerben von Neukunden erhalten. Der Hersteller ändert oder beendet das Programm nicht zum ersten Mal.
Die Royal Australian Navy hat zusammen mit Anduril Ghost Shark vorgestellt, eine U-Boot-Drohne, die Aufklärungs-, Überwachungs- und Erkundungsmissionen durchführen soll.
Citroën hat die ersten Bilder des C3 Aircross vorgestellt, eines SUV, der mit dem C3 das Design teilt, aber größer ist und bis zu sieben Plätze bietet.
Der Peugeot E-3008 ist das erste E-Auto auf der Stellantis-Plattform STLA Medium. Das bisherige Verbrennermodell soll in der Mittelklasse jetzt für Elektromobilität begeistern.
Gelsenkirchen hat als erste deutsche Großstadt entschieden, leihbare E-Scooter von ihren Straßen zu verbannen. Die Anbieter haben vor Gericht eine Niederlage erlitten.
Eine neue Variante des russischen Schildkrötenpanzers ist auf dem Schlachtfeld in der Ukraine gesichtet worden. Das Fahrzeug ist mit einem Störsender ausgerüstet.
Google will Fahrten mit dem E-Auto erleichtern: Maps bekommt unter anderem ausführlichere Informationen zu Ladesäulen und eine erweiterte Routenplanung.
Tesla hat Berichten zufolge die Auslieferung des Cybertrucks vorübergehend gestoppt. Der Grund: Ein Designfehler beim Gaspedal, der zu gefährlichen Situationen führen kann.
Eigentlich können Elektroautos von Nio je nach Bedarf verschiedene Akkugrößen laden. Doch rechtlich ist das in Europa nicht zulässig. Kunden sind frustriert.
Ein Boeing-Ingenieur hat alarmierende Behauptungen über die Sicherheit des Boeing 787 Dreamliners aufgestellt. Er wird im Unterausschuss des US-Senats aussagen.