57 Deutscher Computerspielpreis Artikel
  1. Schüler- und Studentenideen für Computerspielpreis gesucht

    Schüler- und Studentenideen für Computerspielpreis gesucht

    Auch Schüler und Studenten haben Aussicht auf den Deutschen Computerspielpreis 2008: Zwei der neun Kategorien richten sich speziell an Nachwuchsentwickler. Sie können ihre Konzepte über die offizielle Homepage einreichen, die jetzt online ist.

    10.12.200813 Kommentare
  2. Publikumswahl zum "Deutschen Entwicklerpreis" beginnt

    Crysis, Drakensang oder Sacred 2 - welches ist das beste Computerspiel aus deutscher und internationaler Produktion? Darüber können Spieler ab sofort im Rahmen des "Deutschen Entwicklerpreises" mit abstimmen.

    05.11.200827 Kommentare
  3. Deutscher Computerspielepreis: München und Berlin im Wechsel

    Die Entscheidung, wo der prestigeträchtige Deutsche Computerspielepreis vergeben wird, war zwischen Verbänden, Bundesländern und Publishern heftig umstritten. Jetzt sind die Würfel gefallen: München und Berlin haben gewonnen.

    29.10.20086 Kommentare
  4. Deutscher Computerspielepreis: Streit um den Austragungsort

    Im kommenden Jahr wird erstmals im Auftrag der Bundesregierung der Deutsche Computerspielepreis vergeben, doch über das "Wo" gibt es derzeit einen heftigen Streit. Berlin, München und Leipzig buhlen um die Austragung der Preisverleihung.

    22.08.200818 Kommentare
  5. Deutscher Computerspielepreis nimmt Gestalt an

    Der offizielle Deutsche Computerspielepreis bewegt die Branche, denn er wird im Auftrag der Bundesregierung vergeben. Er sorgt für viel öffentliches Ansehen der jungen und umstrittene Branche und ist hoch dotiert. Jetzt sind neue Details des Vergabeverfahrens und die Kategorien bekannt geworden.

    23.07.200836 Kommentare
Stellenmarkt
  1. MULTIVAC Sepp Haggenmüller SE & Co. KG, Wolfertschwenden
  2. DIRINGER & SCHEIDEL GmbH & Co. BETEILIGUNGS KG, Mannheim
  3. über duerenhoff GmbH, Raum Frankfurt
  4. Kassenärztliche Bundesvereinigung, Berlin


  1. Die Linke: Computerspiel-Förderung geht am Ziel vorbei

    Die Linke: Computerspiel-Förderung geht am Ziel vorbei

    Seitens der von Lothar Bisky und Oscar Lafontaine gegründeten Links-Partei "Die Linke" gibt es Kritik an dem von der großen Koalition (SPD und CDU/CSU) eingereichten Antrag auf eine Förderung von hochqualitativen und pädagogisch wertvollen Computerspielen. Zwar würden Computerspiele eine hohe kulturelle und wirtschaftliche Bedeutung haben und es sei wichtig, diese Entwicklung weiter zu fördern, doch gleichzeitig heißt es seitens Bisky, dass "wichtige Probleme verkannt" würden - unter anderem kritisiert er die Arbeitsbedingungen in der Spielebranche und zu wenig Ausbildungsplätze.

    16.11.2007235 Kommentare
  2. Bundespreis für 'wertvolle Computerspiele' soll 2008 starten

    Der von Politikern im Rahmen der "Killerspiel"-Diskussion ersonnene Computerspielepreis soll ab 2008 regelmäßig vergeben werden. Damit sollen in Deutschland "qualitativ hochwertige sowie kulturell und pädagogisch wertvolle Computerspiele" ausgezeichnet und gefördert werden - finanziell unterstützt durch die Branchenverbände.

    15.11.200784 Kommentare
Verwandte Themen
Aruba Events, The Whispered World, Deponia, Kalypso, Risen 2, Spec Ops The Line, Jedi Fallen Order, Serious Games, Crysis 2, Crysis 3, Risen, Quo Vadis, Drakensang, Uncharted

RSS Feed
RSS FeedDeutscher Computerspielpreis

Folgen Sie uns
       


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de



  1. Seite: 
  2. 1
  3. 2
  1. Themen
  2. A
  3. B
  4. C
  5. D
  6. E
  7. F
  8. G
  9. H
  10. I
  11. J
  12. K
  13. L
  14. M
  15. N
  16. O
  17. P
  18. Q
  19. R
  20. S
  21. T
  22. U
  23. V
  24. W
  25. X
  26. Y
  27. Z
  28. #