Publikumswahl zum "Deutschen Entwicklerpreis" beginnt
Spieler entscheiden in neun Kategorien über ihre Favoriten
Crysis, Drakensang oder Sacred 2 - welches ist das beste Computerspiel aus deutscher und internationaler Produktion? Darüber können Spieler ab sofort im Rahmen des "Deutschen Entwicklerpreises" mit abstimmen.
In neun Kategorien können Computerspieler bei der Wahl des Publikumspreises ab sofort ihren Favoriten aussuchen. Unter anderem in den Rubriken "Bestes deutsches Rollenspiel", "Bestes deutsches Actionspiel" und "Bestes internationales PC-Spiel" stehen vorgegebene Programme zur Wahl. Die Abstimmung läuft bis zum 21. November 2008 auf der offiziellen Webseite des Deutschen Entwicklerpreises, den Veranstalter Aruba zusammen mit dem ideellen Träger GAME Bundesverband vergibt.
Die offizielle Preisverleihung findet am 3. Dezember 2008 in Essen statt. Dann werden auch die restlichen 13 Gewinner gekürt, die von einer Jury - der auch Golem.de angehört - ermittelt werden.
Der Deutsche Entwicklerpreis zeichnet seit 2004 die besten Computerspiele vorwiegend aus deutscher Produktion aus und ist momentan die wichtigste derartige Auszeichnung. Erst 2009 bekommt er Konkurrenz durch den von der Politik noch stärker unterstützten Deutschen Computerspielepreis.
Oder nutzen Sie das Golem-pur-Angebot
und lesen Golem.de
- ohne Werbung
- mit ausgeschaltetem Javascript
- mit RSS-Volltext-Feed
Ne, du sollst nur die Scheisse auswählen die am wenigsten Stinkt.