Abo

Google Assistant

Artikel
  1. Digitaler Assistant: Google macht Google Assistant zum Mann - und klingt gut

    Digitaler Assistant: Google macht Google Assistant zum Mann - und klingt gut

    Erlösung für alle, die sich mit der Stimme des Google Assistant nie anfreunden konnten. Für deutsche Nutzer gibt es eine alternative Stimme. Diesmal ist es eine Männerstimme - und sie gefällt uns besser als die alte.

    19.09.201917 Kommentare
  2. Sonos Move im Test: Der vielseitigste Lautsprecher von Sonos

    Sonos Move im Test: Der vielseitigste Lautsprecher von Sonos

    Der Move von Sonos überzeugt durch Bluetooth und ist dank Akku und stabilem Gehäuse vorzüglich für den Außeneinsatz geeignet. Bei den Funktionen ist der Lautsprecher leider nicht so smart wie er sein könnte.
    Ein Test von Ingo Pakalski

    18.09.20196 KommentareVideo
  3. Nest Wifi: Mesh-WLAN-Router mit Google Assistant geplant

    Nest Wifi: Mesh-WLAN-Router mit Google Assistant geplant

    Google will demnächst einen Nachfolger des eigenen Mesh-WLAN-Routers auf den Markt bringen. Das neue Modell soll als Besonderheit mit Google Assistant bestückt sein - der Router soll sich mit der Stimme steuern lassen.

    18.09.20190 Kommentare
  4. Alexa Answers: Nutzer smarter Lautsprecher sollen Alexa Wissen beibringen

    Alexa Answers: Nutzer smarter Lautsprecher sollen Alexa Wissen beibringen

    Bei Wissensfragen weiß Amazons Alexa oft nicht weiter. Amazon will die Wissenslücken unter Einbeziehung der breiten Masse schließen - jeder kann helfen, Alexa schlauer zu machen und hier zu Google Assistant aufzuholen.

    13.09.201913 KommentareVideo
  5. Smarter Siri-Lautsprecher: Apple bringt Radiostreaming auf Homepod

    Smarter Siri-Lautsprecher: Apple bringt Radiostreaming auf Homepod

    Mit iOS 13 erhält Apples smarter Lautsprecher Homepod Radiostreaming. Zudem soll im Herbst 2019 eine Funktion starten, um etwa Meeresrauschen, Regen, Vogelgezwitscher oder ähnliche beruhigende Geräusche zu hören.

    12.09.20196 KommentareVideo
Stellenmarkt
  1. Landkreis Hameln-Pyrmont, Hameln-Pyrmont
  2. Landratsamt Reutlingen, Reutlingen
  3. RSG Group GmbH, Berlin
  4. über experteer GmbH, München, Erfurt


  1. Smart Home: AVM zeigt programmierbaren Dect-Taster und LED-Leuchte

    Smart Home: AVM zeigt programmierbaren Dect-Taster und LED-Leuchte

    AVM erweitert sein Sortiment an Dect-Sensoren um eine dimmbare Leuchte und einen Taster mit vier programmierbaren Knöpfen sowie Thermometer. Der Ansatz bleibt dabei gleich: Es wird auf Sprachsteuerung verzichtet, damit Daten im lokalen Netzwerk bleiben.

    09.09.201911 Kommentare
  2. Musikstreaming: Apple Music ist im Browser nutzbar

    Musikstreaming: Apple Music ist im Browser nutzbar

    Apple bringt seinen Abo-Musik-Streamingdienst in den Browser. In einer öffentlichen Betaversion kann Apple Music in gängigen Browsern auch auf dem Desktop verwendet werden. Damit folgt Apple der Konkurrenz von Spotify, Amazon und Google.

    06.09.20199 Kommentare
  3. Lenovo: Smart Display 7 mit Kamera ist so teuer wie Googles Nest Hub

    Lenovo: Smart Display 7 mit Kamera ist so teuer wie Googles Nest Hub

    Ifa 2019 Lenovo hat auf der Ifa 2019 sein drittes Smart Display mit Google Assistant vorgestellt. Das Smart Display 7 hat ein 7 Zoll großes Display und ist damit eine direkte Konkurrenz zum Nest Hub, der bei gleichem Preis keine Kamera hat und keine Musikwecker unterstützt.

    06.09.20190 KommentareVideo
  4. Braun Audio: Google-Assistant-Lautsprecher für 1.200 Euro

    Braun Audio: Google-Assistant-Lautsprecher für 1.200 Euro

    Ifa 2019 Braun Audio kehrt zurück. Auf der Ifa 2019 wurden neue Braun-Lautsprecher im klassischen Design vorgestellt, die von Pure gebaut werden und über Google Assistant mit der Stimme gesteuert werden können. Das größte Modell kostet 1.200 Euro.

    06.09.20191 Kommentar
  5. Nokia 6.2 und 7.2 angeschaut: HMD Global aktualisiert die Nokia-Mittelklasse

    Nokia 6.2 und 7.2 angeschaut: HMD Global aktualisiert die Nokia-Mittelklasse

    Ifa 2019 Pünktlich zur Ifa hat HMD Global Nokias 6er- und 7er-Reihe aufgefrischt: Besonders das Nokia 7.2 mit seiner 48-Megapixel-Kamera und dem guten SoC hinterlässt einen guten Eindruck. Beide Smartphones dürften dank Android One schnell Updates erhalten.
    Von Tobias Költzsch

    05.09.201925 KommentareVideo
  1. Nokia 800 Tough: HMD Global präsentiert stoßfestes Handy für 110 Euro

    Nokia 800 Tough: HMD Global präsentiert stoßfestes Handy für 110 Euro

    Ifa 2019 Das Nokia 800 Tough soll seinem Namen alle Ehre machen: Das Handy ist wasser- und staubgeschützt und soll auch stärkere Stöße aushalten. Gedacht ist es für Nutzer, die ein einfaches, aber zuverlässiges und stabiles Kommunikationsmittel benötigen.

    05.09.20195 Kommentare
  2. Nokia 2720 Flip angeschaut: HMD Global legt Nokia-Klapptelefon wieder auf

    Nokia 2720 Flip angeschaut: HMD Global legt Nokia-Klapptelefon wieder auf

    Ifa 2019 HMD Global erweitert sein Featurephone-Portfolio und bringt einen alten Bekannten zurück: Das Nokia 2720 Flip ist ein Klapphandy, das, anders als das Ursprungsmodell, mit weitaus besserer Hardware und vielseitigerem Betriebssystem erscheint.
    Ein Hands on von Tobias Költzsch

    05.09.20193 KommentareVideo
  3. Multiroom und Musikstreaming: Port macht alte Musikanlage Sonos- und Airplay-fähig

    Multiroom und Musikstreaming: Port macht alte Musikanlage Sonos- und Airplay-fähig

    Ifa 2019 Sonos hat auf der Ifa 2019 mit dem Port ein Nachfolgegerät des Connect vorgestellt. Damit lässt sich eine klassische Musikanlage oder auch eine einzelne Komponente in das Sonos-Ökosystem integrieren - inklusive Airplay 2.

    05.09.201913 KommentareVideo
  1. Sonos Move im Hands on: Toller smarter Lautsprecher mit Akkubetrieb und Bluetooth

    Sonos Move im Hands on: Toller smarter Lautsprecher mit Akkubetrieb und Bluetooth

    Ifa 2019 Sonos hat auf der Ifa 2019 einen neuen Lautsprecher vorgestellt. Er ist das erste Sonos-Modell mit Akku und Bluetooth-Zuspielung. Wir konnten den Move bereits ausprobieren - er hat uns gut gefallen.
    Ein Hands on von Ingo Pakalski

    05.09.20195 KommentareVideo
  2. Deutsche Telekom: Smart Speaker mit eigenem digitalem Assistenten für 100 Euro

    Deutsche Telekom: Smart Speaker mit eigenem digitalem Assistenten für 100 Euro

    Ifa 2019 Die Deutsche Telekom beginnt anlässlich der Ifa mit dem Verkauf des Magenta Speaker. Der smarte Lautsprecher läuft mit einem von der Telekom entwickelten digitalen Assistenten sowie mit Amazons Alexa.

    05.09.20197 KommentareVideo
  3. JBL Link Bar im Test: Der Google-Assistant-Soundbar mit Android TV fehlt etwas

    JBL Link Bar im Test: Der Google-Assistant-Soundbar mit Android TV fehlt etwas

    Es ist die erste Soundbar mit eingebauten Smart-TV-Funktionen und einer Sprachsteuerung über den Google Assistant: Die Link Bar von JBL schneidet klanglich gut ab, enttäuscht aber ausgerechnet bei den wichtigsten Funktionen.
    Ein Test von Ingo Pakalski

    03.09.20197 KommentareVideo
  1. Mitschnitte digitaler Assistenten: Mitarbeiter hört einstündiges Telefonat, beklagt Ausbeutung

    Mitschnitte digitaler Assistenten: Mitarbeiter hört einstündiges Telefonat, beklagt Ausbeutung

    Unter welchen Bedingungen müssen Menschen arbeiten, die für die großen IT-Unternehmen Mitschnitte der digitalen Assistenten anhören? Darüber berichtet ein ehemaliger Mitarbeiter, der lange Unterhaltungen belauschen musste und ausbeuterische Arbeitsbedingungen unterhalb des Mindestlohns beklagt.

    29.08.201941 Kommentare
  2. Alexa und Google Assistant: Kein Zugriff auf unsere Emotionen

    Alexa und Google Assistant: Kein Zugriff auf unsere Emotionen

    Wütend, krank oder traurig: Durch unsere Stimme bekommen Sprachassistenten mehr Informationen als nur den Sprachbefehl. Forschern ist es gelungen, die Emotionen aus Audioaufnahmen zu filtern - die Spracherkennung leidet allerdings darunter.

    27.08.20192 Kommentare
  3. Bose Portable Home Speaker: Lautsprecher mit Akku, Airplay 2, Alexa und Google Assistant

    Bose Portable Home Speaker: Lautsprecher mit Akku, Airplay 2, Alexa und Google Assistant

    Bose hat einen neuen smarten Lautsprecher vorgestellt, der als Besonderheit einen Akku hat. Er kann wahlweise mit der Stimme über Alexa oder Google Assistant gesteuert werden und unterstützt Airplay 2 - und könnte damit dem neuen Sonos-Lautsprecher Konkurrenz machen.

    23.08.20199 KommentareVideo
  1. Musikstreaming: Spotify Premium für Neukunden dauerhaft drei Monate gratis

    Musikstreaming: Spotify Premium für Neukunden dauerhaft drei Monate gratis

    Spotify erweitert den Testzeitraum für sein kostenpflichtiges Musikstreamingabo. Statt einem Monat können Neukunden den Dienst künftig drei Monate ohne Bezahlung nutzen.

    22.08.201953 Kommentare
  2. Smarter Lautsprecher: Erste Details zum Nachfolger des Google Home Mini

    Smarter Lautsprecher: Erste Details zum Nachfolger des Google Home Mini

    Dieses Jahr könnte ein Nachfolger des Google Home Mini erscheinen. Das neue Modell des smarten Lautsprechers wird in die Nest-Produktreihe integriert und soll einige längst überfällige Verbesserungen erhalten.

    22.08.20192 Kommentare
  3. Noch vor Cortana: Menschen werten Sprachaufnahmen seit sechs Jahren aus

    Noch vor Cortana: Menschen werten Sprachaufnahmen seit sechs Jahren aus

    Nicht erst mit der Einführung von Cortana hat Microsoft damit begonnen, Mitschnitte des eigenen Sprachassistenten durch Mitarbeiter anzuhören. Diese Praxis gibt es bereits seit sechs Jahren, angefangen hat es mit der Sprachsteuerung Kinect in der Spielekonsole Xbox One.

    22.08.201921 KommentareVideo
  1. Fyrtur und Kadrilj: Ikeas smarte Rollos zu Anfang mit Homekit inkompatibel

    Fyrtur und Kadrilj: Ikeas smarte Rollos zu Anfang mit Homekit inkompatibel

    Ikeas smarte Rollos Fyrtur und Kadrilj sind zunächst nicht mit Apples Heimautomatisierunglösung Homekit kompatibel. Das teilte das Ikea-Supportteam mit.

    21.08.20193 KommentareVideo
  2. Smarte Lautsprecher: Apple Music für Alexa-Geräte in Deutschland verfügbar

    Smarte Lautsprecher: Apple Music für Alexa-Geräte in Deutschland verfügbar

    Amazons Alexa-Plattform unterstützt einen vierten Musikstreamingdienst in Deutschland: Apple Music. Apples Angebot lässt sich wie Amazon Music, Spotify oder Deezer umfangreich mit der Stimme bedienen.

    21.08.20197 Kommentare
  3. Smarte Wecker im Test: Unter den Blinden ist der Einäugige König

    Smarte Wecker im Test: Unter den Blinden ist der Einäugige König

    Einen guten smarten Wecker zu bauen, ist offenbar gar nicht so einfach. Bei Amazons Echo Show 5 und Lenovos Smart Clock fehlen uns viele Basisfunktionen. Dafür ist einer der beiden ein besonders preisgünstiges und leistungsfähiges smartes Display.
    Ein Test von Ingo Pakalski

    15.08.201923 KommentareVideo
  4. Cortana und Skype: Datenschutzerklärung weist auf menschliches Mithören hin

    Cortana und Skype: Datenschutzerklärung weist auf menschliches Mithören hin

    Microsoft hat seine Datenschutzerklärung überarbeitet. Darin erfährt der Kunde erstmals offiziell, dass Sprachaufnahmen von Menschen angehört werden, wenn Cortana oder Skype-Übersetzungen verwendet werden.

    15.08.201912 Kommentare
  5. Smarter Lautsprecher: Erster Sonos-Lautsprecher mit Akku und Bluetooth

    Smarter Lautsprecher: Erster Sonos-Lautsprecher mit Akku und Bluetooth

    Sonos wird diesen Monat einen neuen smarten Lautsprecher vorstellen. Erste Details dazu sind vorher bekanntgeworden. Das neue Modell wird einen Akku haben, eine automatische Trueplay-Einmessung und es wird der erste Sonos-Lautsprecher mit Bluetooth-Zuspielung sein.

    11.08.201913 KommentareVideo
  6. Amazon: Youtube-App kommt auf alle Fire-TV-Modelle

    Amazon: Youtube-App kommt auf alle Fire-TV-Modelle

    Amazon bringt die offizielle Youtube-App für auf alle Fire-TV-Modelle. Außerdem erhalten Fire-TV-Nutzer eine neue Alexa-Funktion. Der Streit zwischen Amazon und Google rund um Youtube ist aber noch nicht für alle Plattformen beigelegt.

    08.08.20192 KommentareVideo
  7. Skype und Cortana: Bei Microsoft hören Menschen bei Telefonsex mit

    Skype und Cortana: Bei Microsoft hören Menschen bei Telefonsex mit

    Microsoft lässt Sprachbefehle für seinen digitalen Assistenten Cortana von Menschen auswerten. Auch Skype-Telefonate werden von Menschen analysiert - dabei können diese sogar Telefonsex lauschen.

    08.08.201988 Kommentare
  8. Android-Wear-Smartwatch: Fossils neue Smartwatch mit Lautsprecher wird teurer

    Android-Wear-Smartwatch: Fossils neue Smartwatch mit Lautsprecher wird teurer

    Fossil hat die fünfte Generation seiner Smartwatch vorgestellt. Die neuen Modelle steigen im Preis und haben mehr Speicher sowie einen schnelleren Prozessor erhalten. Zudem gibt es einen eingebauten Lautsprecher.

    06.08.201913 KommentareVideo
  9. Digitale Assistenten: Amazon-Mitarbeiter hören Alexa-Mitschnitte von daheim

    Digitale Assistenten: Amazon-Mitarbeiter hören Alexa-Mitschnitte von daheim

    Es gibt neue brisante Details dazu, wie Amazon-Mitarbeiter Mitschnitte von Alexa anhören und auswerten sollen: Diese würden teils von zu Hause ausgewertet, heißt es in einem Zeitungsbericht.

    05.08.201934 Kommentare
  10. Digitale Assistenten: Apple stoppt Auswertung von Siri-Sprachaufnahmen weltweit

    Digitale Assistenten: Apple stoppt Auswertung von Siri-Sprachaufnahmen weltweit

    Apple setzt weltweit die Praxis aus, Fragmente von Aufnahmen durch Siri nachträglich von Menschen auswerten zu lassen. Erst kürzlich ist bekannt geworden, dass dies nicht nur bei Amazon und Google, sondern auch bei Apple passiere.

    02.08.201937 Kommentare
  11. Google Assistant: Google stoppt Auswertung von Sprachaufnahmen in der EU

    Google Assistant: Google stoppt Auswertung von Sprachaufnahmen in der EU

    Google-Mitarbeiter werten keine Sprachaufnahmen des Google Assistant mehr aus der EU aus. Dies erklärte das Unternehmen dem Hamburger Datenschutzbeauftragten im Rahmen eines Verwaltungsverfahrens. Das gilt allerdings nur vorübergehend.

    01.08.201910 Kommentare
  12. Smarte Lautsprecher: Bose und Sonos bringen Google Assistant auf Alexa-Geräte

    Smarte Lautsprecher: Bose und Sonos bringen Google Assistant auf Alexa-Geräte

    Bose und Sonos haben ein Update für ihre Alexa-fähigen Lautsprecher veröffentlicht, mit dem sich auch der Google Assistant nutzen lässt. Leider gibt es in der Praxis zu viele Einschränkungen; einen vollwertigen Ersatz für einen Google-Assistant-Lautsprecher bieten weder Sonos noch Bose.

    23.07.20190 Kommentare
  13. JBL Link Bar: Smarte Soundbar mit Android-TV in Deutschland verfügbar

    JBL Link Bar: Smarte Soundbar mit Android-TV in Deutschland verfügbar

    JBL hat seine vor über einem Jahr vorgestellte smarte Soundbar Link Bar überraschend auf den deutschen Markt gebracht. Die Soundbar läuft mit dem Google Assistant und hat als Besonderheit auch Android TV eingebaut.

    16.07.20193 KommentareVideo
  14. Mitschnitte des Google Assistant: Google ermittelt gegen Mitarbeiter wegen Sicherheitsverstoß

    Mitschnitte des Google Assistant: Google ermittelt gegen Mitarbeiter wegen Sicherheitsverstoß

    Google ist nicht begeistert, dass ein Mitarbeiter aufgezeichnete Google-Assistant-Gespräche von Kunden an die Presse weitergeleitet hat. Ermittlungen dazu laufen - und Google rechtfertigt und verteidigt das Vorgehen.

    15.07.201910 Kommentare
  15. Google Assistant: Google-Mitarbeiter hören Gespräche mit

    Google Assistant: Google-Mitarbeiter hören Gespräche mit

    Jeder 500. Sprachbefehl wird von Google-Mitarbeitern ausgewertet. Ein Leak aus Belgien zeigt, dass sich darunter auch viele ungewollt aufgenommene Gespräche und Telefonanrufe befinden - mit privaten und intimen Inhalten.

    11.07.201943 Kommentare
  16. Google: Fünfte Betaversion von Android Q veröffentlicht

    Google : Fünfte Betaversion von Android Q veröffentlicht

    Mit der fünften Betaversion von Googles Android Q nähert sich die Software immer mehr der finalen Version. Neu sind neben Fehlerverbesserungen einige bereits im Vorfeld bekanntgewordene Veränderungen bei der Gestensteuerung.

    11.07.20196 Kommentare
  17. Smart Home: Samsung bringt mehr Smartthings-Komponenten nach Deutschland

    Smart Home: Samsung bringt mehr Smartthings-Komponenten nach Deutschland

    Seit Jahren bietet Samsung mit Smartthings ein eigenes Smart-Home-System an, das zahlreiche Standards unterstützt und entsprechend variabel ist. Bisher war das System hierzulande wenig präsent, mit neuen Bausteinen will der Hersteller das aber ändern.

    10.07.20198 Kommentare
  18. Zenfone 6 im Test: Asus' Ansage an die Smartphone-Konkurrenz

    Zenfone 6 im Test: Asus' Ansage an die Smartphone-Konkurrenz

    Bei seinem neuen Zenfone 6 umgeht Asus eine Display-Notch mit Hilfe der sogenannten Flip Camera: Die Hauptkamera schwenkt auf Knopfdruck nach vorne. Aber auch abseits dieses Gimmicks bietet das Smartphone eine Menge Leistung für verhältnismäßig wenig Geld.
    Ein Test von Tobias Költzsch

    03.07.201939 KommentareVideo
  19. Fyrtur und Kadrilj: Ikeas smarte Rollos verzögern sich abermals

    Fyrtur und Kadrilj: Ikeas smarte Rollos verzögern sich abermals

    Eigentlich sollten die elektrischen Rollos Fyrtur und Kadrilj aus Ikeas Trådfri-Serie im April erscheinen, doch daraus ist nichts geworden. Nun wird als neues Lieferdatum der Heimautomatisierungstechnik August 2019 angegeben.

    14.06.201912 KommentareVideo
  20. Projektmanagement: An der falschen Stelle automatisiert

    Projektmanagement: An der falschen Stelle automatisiert

    Kommunikationstools und künstliche Intelligenz sollen dabei helfen, dass IT-Projekte besser und schneller fertig werden. Demnächst sollen sie sogar Posten wie den des Projektmanagers überflüssig machen. Doch das wird voraussichtlich nicht passieren.
    Ein Erfahrungsbericht von Marvin Engel

    12.06.201933 Kommentare
  21. Smart Home: Soll Alexa die Aussage verweigern dürfen?

    Smart Home: Soll Alexa die Aussage verweigern dürfen?

    Nach den Plänen der Innenminister sollen Strafverfolgungsbehörden zukünftig auf die Daten von Sprachassistenten und Smart Home zugreifen können. Politiker und Datenschützer sind entsetzt.

    06.06.201929 Kommentare
  22. Amazon: Alexa-Sprachaufnahmen lassen sich bald auf Zuruf löschen

    Amazon: Alexa-Sprachaufnahmen lassen sich bald auf Zuruf löschen

    Amazon will das Löschen von Alexa-Sprachaufnahmen für die Nutzer smarter Lautsprecher und smarter Displays bequemer machen. Künftig kann etwa der letzte Befehl auf Zuruf gelöscht werden.

    31.05.20196 Kommentare
  23. Google Assistant: Zattoo Premium spielt das aktuelle TV-Programm auf Zuruf

    Google Assistant: Zattoo Premium spielt das aktuelle TV-Programm auf Zuruf

    Zattoo hat zur Markteinführung von Googles Smart Display Nest Hub seinen Dienst in den Google Assistant integriert. Auf Zuruf kann der Nutzer das gewünschte Fernsehprogramm anschauen - das Ganze setzt ein Premium-Konto von Zattoo voraus.

    28.05.201912 KommentareVideo
  24. Nest Hub im Test: Google vermasselt es 1A

    Nest Hub im Test: Google vermasselt es 1A

    Mit dem Nest Hub bietet Google vor allem ein besonders preisgünstiges Smart Display an. Wir haben uns angeschaut, ob Käufer trotz des niedrigen Preises ordentliche Hardware bekommen. Das Ergebnis war enttäuschend.
    Ein Test von Ingo Pakalski

    28.05.201914 KommentareVideo
  25. Amazons Patentanmeldung: Alexa-Aktivierungswort kann auch am Ende gesagt werden

    Amazons Patentanmeldung: Alexa-Aktivierungswort kann auch am Ende gesagt werden

    Amazon will die Nutzung von Sprachassistenten natürlicher machen. Amazons digitaler Assistent Alexa würde dann auch reagieren, wenn das Aktivierungswort etwa am Ende eines Befehls gesagt wird. Ein entsprechender Patentantrag liegt vor.

    26.05.201941 Kommentare
  26. Google Duplex: Maschinelle Reservierung braucht oft menschliche Hilfe

    Google Duplex: Maschinelle Reservierung braucht oft menschliche Hilfe

    Google Duplex braucht oft menschliche Hilfe. Google selbst räumt ein, dass knapp die Hälfte der telefonischen Restaurant-Reservierungen nicht komplett von einer Maschine durchgeführt werden. In Tests kam die New York Times auf eine viel höhere Rate.

    23.05.201914 KommentareVideo
  27. Handy-Betriebssystem: KaiOS sichert sich 50 Millionen US-Dollar

    Handy-Betriebssystem: KaiOS sichert sich 50 Millionen US-Dollar

    Das Betriebssystem für Featurephones KaiOS wächst weiter: Das gleichnamige Unternehmen konnte sich weitere 50 Millionen US-Dollar an Finanzierungsgeldern sichern. Mittlerweile sollen weltweit 100 Millionen Handys mit KaiOS laufen.

    22.05.20195 KommentareVideo
  28. Smart Home: Google Assistant soll automatisierte Routinen bekommen

    Smart Home: Google Assistant soll automatisierte Routinen bekommen

    Bisher müssen Nutzer von Googles Sprachassistenten vorprogrammierte Abläufe manuell auslösen. So lassen sich auf die Ansage "Ab ins Bett" beispielsweise alle Lichter im Haus ausschalten. Mit der Zusammenführung von Nest und dem Google Assistant soll das bald auch automatisiert funktionieren.

    17.05.20198 Kommentare
Gesuchte Artikel
  1. Final Fantasy 15 im Test
    Weltenrettung mit der Boyband des Wahnsinns
    Final Fantasy 15 im Test: Weltenrettung mit der Boyband des Wahnsinns

    Sie reisen mit der Luxuslimousine statt auf Pferden oder Drachen, sehen aus wie die Backstreet Boys und hauen (fast) mehr blöde Sprüche raus als Gegner in Grund und Boden: Die vier Helden, die in Final Fantasy 15 eine Welt retten sollen.
    (Final Fantasy 15 Test)

  2. Analog-Abschaltung
    Ausschreibung für zweiten bundesweiten DAB+-Multiplex
    Analog-Abschaltung: Ausschreibung für zweiten bundesweiten DAB+-Multiplex

    Der zweite bundesweite Multiplex soll bundesweit im Kanal 5A laufen. Die Ausschreibung ist auf den Weg gebracht. Das Analogradio soll abgeschaltet und durch DAB+ ersetzt werden.
    (Dab)

  3. Nintendo
    Günstigste Switch kostet offenbar rund 230 Euro
    Nintendo: Günstigste Switch kostet offenbar rund 230 Euro

    Relativ glaubwürdige Quellen aus dem britischen Einzelhandel haben über den Preis der kommenden Nintendo-Konsole Switch geplaudert. Ihren Angaben zufolge kostet die Basisversion rund 230 Euro. Eine Variante mit mehr Speicher soll nicht viel teurer sein.
    (Nintendo Switch)

  4. Streetscooter
    Deutsche Post baut Elektroautos in Serie
    Streetscooter: Deutsche Post baut Elektroautos in Serie

    Die Deutsche Post will die Autos für ihre Zusteller künftig selbst bauen: Noch im Jahr 2016 sollen die ersten Elektrofahrzeuge hergestellt werden. Tests dazu laufen bereits seit 2013.
    (Dhl Elektroauto)


Folgen Sie uns
       


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de



  1. Seite: 
  2. 1
  3. 2
  4. 3
  5. 4
  6. 5
  7. 6
  8. 7
  1. Themen
  2. A
  3. B
  4. C
  5. D
  6. E
  7. F
  8. G
  9. H
  10. I
  11. J
  12. K
  13. L
  14. M
  15. N
  16. O
  17. P
  18. Q
  19. R
  20. S
  21. T
  22. U
  23. V
  24. W
  25. X
  26. Y
  27. Z
  28. #