Abo
1.341 Eingabegerät Artikel
  1. Tourbox: Tragbares Eingabegerät für Photoshop und Lightroom

    Tourbox: Tragbares Eingabegerät für Photoshop und Lightroom

    Das kleine Eingabegerät Tourbox soll die Steuerung von Photoshop und Lightroom vereinfachen und mit Grafiktabletts und der Mausbedienung harmonieren.

    15.10.20181 KommentarVideo
  2. Windows 10: Oktober-Update sorgt für Bluescreens auf HP-Geräten

    Windows 10: Oktober-Update sorgt für Bluescreens auf HP-Geräten

    Ein Fehler ist behoben, ein weiterer taucht auf. Nutzer von HP-Geräten berichten, dass das erst kürzlich wieder freigegebene Windows-10-Oktober-Update für den Absturz des Tastaturtreibers und einen Bluescreen sorgt. Microsoft kennt das Problem und arbeitet bereits mit HP an einer Lösung.

    12.10.201819 Kommentare
  3. PC Gaming: Xbox-Gamepads bei Steam-Nutzern am beliebtesten

    PC Gaming: Xbox-Gamepads bei Steam-Nutzern am beliebtesten

    Wenn PC-Spieler auf Steam ein Gamepad verwenden, dann ist es meistens eines von der Xbox. Das von Valve selbst hergestellte Eingabegerät ist in einer aktuellen Übersicht nur unter "Sonstige" zu finden.

    27.09.201842 KommentareVideo
  4. Microsoft: Xbox One erhält Unterstützung für Tastatur und Maus

    Microsoft: Xbox One erhält Unterstützung für Tastatur und Maus

    Seit Jahren gibt es Hinweise darauf, nun soll es einigermaßen schnell gehen: Microsoft kündigt an, auf der Xbox One offiziell auch Maus und Tastatur zu unterstützen. Bei der Implementierung in den Spielen sind vor allem die Entwickler gefragt.

    26.09.201815 KommentareVideo
  5. Nintendo: Switch eröffnet seine Onlinezukunft mit Retro-Gamepads

    Nintendo: Switch eröffnet seine Onlinezukunft mit Retro-Gamepads

    Am 19. September 2018 startet der kostenpflichtige Dienst Nintendo Switch Online, nur Mitglieder können schicke Gamepads im Retrostil ordern. Außerdem hat der Hersteller ein neues Spiel rund um den tollpatschigen Mario-Bruder Luigi angekündigt.

    17.09.201824 KommentareVideo
Stellenmarkt
  1. FLYERALARM Industrial Print GmbH, Dresden
  2. PSI AG Produkte und Systeme der Informationstechnologie, Berlin, Wil (Schweiz)
  3. Dataport, Magdeburg
  4. NP Neumann & Partners GmbH, Ruhrgebiet


  1. Modulares Smartphone: Tastatur-Mod für Moto Z wird nie erscheinen

    Modulares Smartphone: Tastatur-Mod für Moto Z wird nie erscheinen

    Das ist ein Rückschlag für die Moto-Z-Smartphones von Lenovo. Das prestigeträchtige Tastatur-Mod wird nicht mehr erscheinen - das Projekt wurde eingestellt. Sehr unterschiedliche Gründe führten zum Aus des Vorhabens.

    14.09.201816 KommentareVideo
  2. Logitechs MX Vertical im Test: So teuer muss eine gute vertikale Maus nicht sein

    Logitechs MX Vertical im Test: So teuer muss eine gute vertikale Maus nicht sein

    Logitech hat mit der MX Vertical erstmals eine vertikale Maus im Sortiment. Damit werden Nutzer angesprochen, die gesundheitliche Probleme bei der Mausnutzung haben - Schmerzen sollen verringert werden. Das Logitech-Modell muss sich an der deutlich günstigeren Alternative von Anker messen lassen.
    Ein Test von Ingo Pakalski

    10.09.201848 KommentareVideo
  3. Apple: Bald legale USB-C-Lightning-Kabel verfügbar

    Apple: Bald legale USB-C-Lightning-Kabel verfügbar

    25 Euro für ein Lightning-auf-USB-Typ-C-Kabel will nicht jeder ausgeben. Apple will es Drittherstellern in Zukunft erlauben, Alternativen dazu legal herzustellen. Der neu definierte Lightning-Standard kann zudem mehr Leistung übertragen.

    10.09.201821 Kommentare
  4. Life+: Medion zeigt Einsteiger-Smarthome mit Alexa-Unterstützung

    Life+: Medion zeigt Einsteiger-Smarthome mit Alexa-Unterstützung

    Ifa 2018 Keine zentrale Steueranlage, nur WLAN: Medions Smarthome-System Life+ richtet sich an Einsteiger, die nicht viel basteln wollen. Zu den ersten Geräten zählen Steckdosen und LED-Streifen, aber auch Staubsaugroboter und Luftreiniger.

    31.08.20183 Kommentare
  5. Logitech K600 TV: Drahtlose Tastatur für Smart-TVs und Streaming-Geräte

    Logitech K600 TV: Drahtlose Tastatur für Smart-TVs und Streaming-Geräte

    Ifa 2018 Logitech hat eine neue drahtlose Tastatur speziell für den Einsatz mit Smart-TVs und anderen Streaming-Geräten vorgestellt. Im Unterschied zu normalen Tastaturen hat die K600 TV ein Touchpad und einen Fünfwege-Navigator, um einen Smart-TV komplett damit steuern zu können.

    30.08.20185 KommentareVideo
  1. Logitech G Pro Wireless: Mit Pro-Gamern entwickelte Maus wiegt 80 Gramm

    Logitech G Pro Wireless: Mit Pro-Gamern entwickelte Maus wiegt 80 Gramm

    Von Gamern für Gamer: Die Logitech G Pro Wireless ist eine symmetrische Maus, die in Kooperation mit E-Sport-Teams wie London Spitfire entwickelt wurde. Das Ergebnis ist 80 Gramm leicht und hat einen hochauflösenden Sensor - ist aber auch recht teuer.

    21.08.201852 KommentareVideo
  2. Butterfly-Mechanismus: Klemmende Tasten auch beim Macbook Pro 2018

    Butterfly-Mechanismus: Klemmende Tasten auch beim Macbook Pro 2018

    Die Tastatur des neuen Macbook Pro 2018 hat mit klemmenden Tasten ebenfalls Probleme, obwohl Apple extra den Mechanismus überarbeitet und eine Dichtung eingeführt hat. Nutzer haben teilweise schon nach wenigen Tagen Schwierigkeiten mit hängenden oder mehrfach auslösenden Tasten.

    21.08.201835 KommentareVideo
  3. Logitech MX Vertical: Ergonomisch geformte Maus soll Handgelenke schonen

    Logitech MX Vertical: Ergonomisch geformte Maus soll Handgelenke schonen

    Die Logitech MX Vertical ist eine ungewöhnliche Maus, die sich an Nutzer mit Handgelenkschmerzen richtet. Das Gehäuse ist so geformt, dass der Unterarm bei der Nutzung nicht verdreht wird. Allerdings ist das Gerät nicht ganz preiswert.

    20.08.201873 KommentareVideo
  1. Razer Mamba Elite: Razer legt seine Mamba erneut mit mehr RGB auf

    Razer Mamba Elite: Razer legt seine Mamba erneut mit mehr RGB auf

    Aller guten Dinge sind drei? Die Mamba Elite ist die dritte Version von Razers Gaming-Maus. Sie besitzt mehr einstellbare LEDs, eine etwas veränderte Ergonomie und Maustaster mit einer hohen Haltbarkeit - zumindest auf dem Papier.

    17.08.201823 KommentareVideo
  2. OLKB Planck im Test: Winzig, gerade, programmierbar - gut!

    OLKB Planck im Test: Winzig, gerade, programmierbar - gut!

    Wem 60-Prozent-Tastaturen wie die Vortex Poker 3 noch zu groß sind, der kann es mal mit 40 Prozent versuchen: Mit der voll programmierbaren Planck müssen wir anders als erwartet keine Abstriche machen - aber eine Umgewöhnung und die Einarbeitung in die Programmierung sind erforderlich.
    Ein Test von Tobias Költzsch

    08.08.201878 KommentareVideo
  3. Microsoft Modern Keyboard im Test: Die Suche nach dem Lieblingsschreibinstrument

    Microsoft Modern Keyboard im Test: Die Suche nach dem Lieblingsschreibinstrument

    Das IBM Model M ist zu klobig, MX-Blue-Schalter sind zu laut: Es muss eine schlanke Flachtastatur sein. Ein Redakteur geht auf sein persönliches Abenteuer und testet das Microsoft Modern Keyboard mit Fingerprint ID.
    Ein Test von Oliver Nickel

    06.08.201868 KommentareVideo
  1. Bedienpult: Elgato kündigt Tastatur Stream Deck Mini an

    Bedienpult: Elgato kündigt Tastatur Stream Deck Mini an

    Elgato hat mit dem Stream Deck Mini ein neues Bedienpult für den Rechner vorgestellt, das anpassbare Tasten mit einem winzigen LCD hat. So eine Lösung gab es vor Jahren von einem anderen Hersteller schon einmal. Elgato hat noch eine größere Version im Angebot.

    25.07.201824 KommentareVideo
  2. Nerf Laser Ops Pro: Nerf-Laser-Tag-Blaster verschießen Licht statt Schaumpfeile

    Nerf Laser Ops Pro: Nerf-Laser-Tag-Blaster verschießen Licht statt Schaumpfeile

    Laser Ops Pro ist ein moderner Ansatz eines alten Konzepts: Hasbro bringt Laser-Tag-Markierer mit integriertem Sender und Empfänger. Die Alphapoint und Deltaburst können per Bluetooth auch mit Smartphones gekoppelt werden: für Mehrspieler-Partien und einen Augmented-Reality-Shooter.

    23.07.20185 KommentareVideo
  3. Macbook-Reparatur: Keine verbesserte Tastatur für ältere Apple-Notebooks

    Macbook-Reparatur: Keine verbesserte Tastatur für ältere Apple-Notebooks

    Auch Apple selbst bestätigt es, aber nur intern: Die dritte Generation der Butterfly-Tastatur ist besser vor Ausfällen geschützt. Wer ein älteres Apple-Notebook hat, erhält die neue Generation allerdings auf gar keinen Fall - Kunden müssen sich mit fehleranfälligen Tastaturen herumschlagen.

    20.07.20185 KommentareVideo
  1. Razer Huntsman im Test: Rattern mit Infrarot

    Razer Huntsman im Test: Rattern mit Infrarot

    Razers neue Gaming-Tastatur heißt Huntsman, eine klare Andeutung, für welchen Einsatzzweck sie sich eignen soll. Die neuen optomechanischen Switches reagieren schnell und leichtgängig - der Geräuschpegel dürfte für viele Nutzer aber gewöhnungsbedürftig sein.
    Ein Test von Tobias Költzsch

    16.07.201811 KommentareVideo
  2. Apples Macbook Pro: Neue Butterfly-Tastatur schützt besser vor Schmutz

    Apples Macbook Pro: Neue Butterfly-Tastatur schützt besser vor Schmutz

    Die überarbeitete Butterfly-Tastatur in Apples neuen Macbook-Pro-Modellen hat einen besseren Schutz vor eindringendem Schmutz. Damit sollten lästige Knarzgeräusche verhindert werden, weil sich Krümel weniger leicht unter der Tastatur sammeln. Aber auch Ausfälle könnten damit verringert werden.

    14.07.201869 KommentareVideo
  3. Neues Macbook Pro: Verbesserte Tastatur soll nicht gegen Ausfälle gefeit sein

    Neues Macbook Pro : Verbesserte Tastatur soll nicht gegen Ausfälle gefeit sein

    In den neuen Macbook-Pro-Modellen steckt eine verbesserte Butterfly-Tastatur. Diese soll zwar leiser, aber weiterhin anfällig für Ausfälle sein. Das hat Apple eingeräumt, aber offengelassen, wer für den Ausfall der Tastatur aufkommt.

    13.07.201862 Kommentare
  1. Playstation 4: Selbstbau-Controller ist mit einer Hand und dem Knie nutzbar

    Playstation 4: Selbstbau-Controller ist mit einer Hand und dem Knie nutzbar

    Ein Reddit-Mitglied hat in einem Thread einen ungewöhnlichen Controller für die Playstation 4 vorgestellt. Dieser ist einhändig und mit links oder rechts bedienbar. Erste Reaktionen fallen positiv aus und raten sogar zum Crowdfunding und zur Patentanmeldung.

    03.07.201815 Kommentare
  2. Tastatur-Austausch: Apple kann Tasten am Macbook nicht einzeln reparieren

    Tastatur-Austausch: Apple kann Tasten am Macbook nicht einzeln reparieren

    Butterfly wird für Apple zum Bumerang. Apple hat sich mit den sogenannten Butterfly-Tastaturen in den Macbook-Notebooks einige Probleme eingehandelt. Einzelne Tasten können gar nicht repariert werden.

    01.07.201869 Kommentare
  3. Huntsman: Razer präsentiert Tastatur mit opto-mechanischen Switches

    Huntsman: Razer präsentiert Tastatur mit opto-mechanischen Switches

    Mit der Huntsman hat Razer eine neue Gaming-Tastatur vorgestellt, die weder mit Rubberdome, noch mit traditionellen mechanischen Switches arbeitet. Stattdessen kommen Schalter mit Infrarot-Lichtschranke zum Einsatz, die keine Kontaktpunkte aus Metall haben und daher länger halten dürften.

    29.06.201813 KommentareVideo
  4. Android, Debian, Sailfish OS: Gemini PDA bekommt Dreifach-Boot-Option

    Android, Debian, Sailfish OS: Gemini PDA bekommt Dreifach-Boot-Option

    Die Macher des Gemini PDA haben angekündigt, dass Nutzer mit einem neuen Flash-Tool bis zu drei Betriebssysteme gleichzeitig installieren und beim Booten auswählen können: Android mit oder ohne Root, Debian und Sailfish OS. Das finnische Betriebssystem ist nun auch verfügbar.

    26.06.20187 KommentareVideo
  5. Spielesteuerung: Microsoft will mal wieder Mausunterstützung für die Xbox One

    Spielesteuerung: Microsoft will mal wieder Mausunterstützung für die Xbox One

    Gemeinsam mit Razer möchte Microsoft auf der Xbox One noch vor Ende 2018 Unterstützung für Maus und Tastatur anbieten, berichten US-Medien. Entwickler haben möglicherweise bereits Dev Kits erhalten.

    25.06.201825 KommentareVideo
  6. Notebook: Apple gibt nach Monaten Fehler bei Macbook-Tastatur zu

    Notebook: Apple gibt nach Monaten Fehler bei Macbook-Tastatur zu

    Die Tastaturen in Macbook- oder Macbook-Pro-Modellen können fehlerhaft sein. Das hat Apple nach mehreren Monaten zugegeben. Betroffene Kunden können sich kostenlos eine funktionierende Tastatur in ihr Notebook einbauen lassen.

    23.06.201882 Kommentare
  7. Alte gegen neue Model M: Wenn die Knickfedern wohlig klackern

    Alte gegen neue Model M: Wenn die Knickfedern wohlig klackern

    Seit 1999 gibt es keine Model-M-Tastaturen mit IBM-Logo mehr - das bedeutet aber nicht, dass man keine neuen Keyboards mit dem legendären Tippgefühl bekommt: Unicomp baut die Geräte weiterhin. Wir haben eines der neuen Modelle mit einer Model M von 1992 verglichen.
    Ein Test von Tobias Költzsch

    19.06.201844 KommentareVideo
  8. Mechanischer GX Blue Switch: Blaue Schalter klicken in Logitechs Gaming-Tastaturen

    Mechanischer GX Blue Switch: Blaue Schalter klicken in Logitechs Gaming-Tastaturen

    Nach dem Vorbild der beliebten mechanischen Cherry-MX-Blue-Schalter baut Logitech nun ebenfalls Switches mit absichtlichem Klickgeräusch. Erste Tastaturen mit den Schaltern sind die G513 und die neue G512 - mit Kompatibilität zu Cherry-MX-Tastenkappen.

    13.06.201813 KommentareVideo
  9. Cooler Master: Tastaturen mit Cherrys flachen Switches kommen Ende 2018

    Cooler Master: Tastaturen mit Cherrys flachen Switches kommen Ende 2018

    Auf der CES 2018 hatte Cherry seine flachen, mechanischen Low-Profile-Schalter vorgestellt, Cooler Master hat nun erste besonders flache Tastaturmodelle angekündigt. Die neue SK-Reihe wird als 60- und 80-Prozent-Tastatur sowie als Full-Size-Keyboard in den Handel kommen.

    13.06.20187 Kommentare
  10. Roccat Vulcan: Gaming-Tastatur mixt Tippgefühl von MX Brown und MX Black

    Roccat Vulcan: Gaming-Tastatur mixt Tippgefühl von MX Brown und MX Black

    Computex 2018 Die Vulcan sieht für eine mechanische Tastatur von Roccat ungewöhnlich schlank und schlicht aus. Doch nicht nur das Design des Produktes ist für den Hersteller ungewöhnlich, auch die eigens entwickelten Titan-Schalter sind neu - inklusive einstellbarer RGB-Beleuchtung.

    06.06.20186 KommentareVideo
  11. Gemini PDA im Test: 2004 ist nicht 2018

    Gemini PDA im Test: 2004 ist nicht 2018

    Knapp über ein Jahr nach der erfolgreichen Finanzierung hat das Startup Planet Computers mit der Auslieferung seines Gemini PDA begonnen. Die Tastatur ist gewöhnungsbedürftig, längere Texte lassen sich aber mit Geduld durchaus damit tippen. Die Frage ist: Brauchen wir heute noch einen PDA?
    Ein Test von Tobias Költzsch und Sebastian Grüner

    04.06.201885 KommentareVideo
  12. Titan Switch Tactile: Roccat präsentiert mechanischen Tastaturschalter

    Titan Switch Tactile: Roccat präsentiert mechanischen Tastaturschalter

    Der Hersteller von Gaming-Zubehör Roccat hat mit dem Titan Switch Tactile einen eigenen mechanischen Tastaturschalter vorgestellt. Der Switch soll dank besonders laufruhiger Komponenten und einer Firmware-Optimierung bis zu 20 Prozent schneller als andere reagieren.

    31.05.201810 Kommentare
  13. Scuf Vantage: Elite-Gamepad für die Playstation 4 angekündigt

    Scuf Vantage: Elite-Gamepad für die Playstation 4 angekündigt

    Die Technik kommt laut Hersteller schon im sehr guten Elite Controller für die Xbox One zum Einsatz, nun stellt Scuf ein offiziell bei Sony lizenziertes High-End-Gamepad namens Vantage für die Playstation 4 vor.

    24.05.201854 KommentareVideo
  14. Kailh KS-Switch im Test: Die bessere Alternative zu Cherrys MX Blue

    Kailh KS-Switch im Test: Die bessere Alternative zu Cherrys MX Blue

    Der chinesische Hersteller Kailh fertigt seit fast 30 Jahren verschiedenste Arten von Schaltern, unter anderem auch Klone von Cherry-MX-Switches für Tastaturen. Der KS-Switch mit goldenem Stempel und markantem Klick ist dabei die bessere Alternative zu Cherrys eigenem MX Blue, wie unser Test zeigt.
    Ein Test von Tobias Költzsch

    14.05.2018105 KommentareVideo
  15. Valve: Switch-Pro-Gamepad läuft über Steam mit PC-Spielen

    Valve: Switch-Pro-Gamepad läuft über Steam mit PC-Spielen

    Der Pro-Controller für die Nintendo Switch gilt als einer der derzeit besten Gamepads. Nun funktioniert er über Steam auch mit PC-Spielen - vorerst allerdings nur in der Clientbeta.

    03.05.201821 KommentareVideo
  16. Razer Abyssus Essential: Symmetrische Gaming-Maus für Einsteiger

    Razer Abyssus Essential: Symmetrische Gaming-Maus für Einsteiger

    Die Razer Abyssus Essential ist ein typisches Gaming-Produkt, das sich mit sensiblem optischem Sensor und LED-Beleuchtung an Einsteiger richten soll. Das ist wohl auch der Grund, warum zusätzliche Maustasten fehlen. Der hohe Preis suggeriert hingegen etwas anderes.

    27.04.20189 Kommentare
  17. XMG Neo 15: Spielenotebook mit mechanischen Tasten konfigurieren

    XMG Neo 15: Spielenotebook mit mechanischen Tasten konfigurieren

    Das XMG Neo 15 soll durch seine mechanische Tastatur und ein für ein Gaming-Notebook kompaktes Gehäuse überzeugen. Doch auch der Core-i7-Sechskerner, eine GTX 1060 und der optionale größere Akku klingen vielversprechend. Startpreis: 1.400 Euro.

    24.04.20189 KommentareVideo
  18. Wacom Intuos im Test: Die Schlankheitskur tut Wacoms Stift-Tablet gut

    Wacom Intuos im Test: Die Schlankheitskur tut Wacoms Stift-Tablet gut

    Klein, kompakt und leicht: Das neue Intuos-Stift-Tablet zeigt uns, wie überraschend schlank ein Wacom-Produkt werden kann. Trotzdem hat es die gleiche bewährte Digitizer-Stift-Kombination wie wesentlich teurere Geräte. Bei den Makrotasten müssen wir hingegen ein paar Abstriche machen.
    Ein Test von Oliver Nickel

    23.04.201813 KommentareVideo
  19. Project Zanzibar: Microsoft Research stellt interaktive Matte vor

    Project Zanzibar: Microsoft Research stellt interaktive Matte vor

    Sie kann Spielzeug erkennen, das Smartphone aufladen und sogar Gesten analysieren: Microsoft hat eine interaktive Matte namens Project Zanzibar vorgestellt, die vor allem zum Spielen und Lernen gedacht ist.

    10.04.20182 KommentareVideo
  20. Razer Nommo Chroma im Test: Blinkt viel, klingt weniger

    Razer Nommo Chroma im Test: Blinkt viel, klingt weniger

    Wenn die Razer Nommo Chroma eines sind, dann auffällig. Dafür sorgen die ungewöhnliche Form und die LED-Ringe, die sich beliebig konfigurieren lassen. Die Lautsprecher sind aber eher ein Hingucker als ein Hinhörer.
    Ein Test von Oliver Nickel

    10.04.201816 KommentareVideo
  21. Intellimouse Classic im Test: Microsofts heimliches Bluetrack-Upgrade

    Intellimouse Classic im Test: Microsofts heimliches Bluetrack-Upgrade

    Die Intellimouse ist zurück. Das beliebte, neutrale Design der Explorer 3.0 von 2004 ist nach langer Abstinenz wieder käuflich und deutlich verbessert - jedenfalls in den meisten Disziplinen.
    Von Michael Wieczorek

    20.03.201889 KommentareVideo
  22. Apple-Patentantrag: Krümel sollen Macbook-Tastatur nicht mehr stören

    Apple-Patentantrag: Krümel sollen Macbook-Tastatur nicht mehr stören

    Apple hat ein Patent für zwei Mechanismen angemeldet, die lästige Probleme bei Macbook-Tastaturen verhindern sollen. Kleinste Krümel können diese bereits stören. Das reicht von lästigen Geräuschen bis hin zu verklemmten Tasten.

    11.03.201832 Kommentare
  23. Wacom: Neue Intuos-Tablets sehen komplett anders aus

    Wacom: Neue Intuos-Tablets sehen komplett anders aus

    Drei Viertel des Gehäuses sind Zeichenfläche: Wacoms Intuos-Grafiktablets sind schmaler und schlanker als zuvor. Ersatzspitzen finden im Stift selbst Platz, die Schaltflächen sind verlegt worden. Kenner des traditionellen Designs müssen aber nicht umsteigen.

    09.03.20187 KommentareVideo
  24. Lexip: Joystick, Analogstick und Gamingmaus in einem

    Lexip: Joystick, Analogstick und Gamingmaus in einem

    Eine wackelige Angelegenheit: Die Lexip-Maus lässt sich auf dem Tisch in mehrere Richtungen kippen, um einen Joystick zu simulieren. Außerdem kann ein Analogstick mit dem Daumen bedient werden. Derzeit läuft das Produkt auf Kickstarter - mit Erfolg.

    06.03.201813 Kommentare
  25. Microsoft: Surface Precision Mouse mit Bluetooth- und USB-Steuerung

    Microsoft: Surface Precision Mouse mit Bluetooth- und USB-Steuerung

    Mit der Surface Precision hat Microsoft eine Maus für Rechtshänder entwickelt, die eine Daumenauflagefläche hat und über Bluetooth oder mittels USB-Kabel mit bis zu drei Rechnern verbunden wird.

    16.02.201823 KommentareVideo
  26. Palmsecure: Windows Hello wird bald Fujitsus Venenscanner unterstützen

    Palmsecure: Windows Hello wird bald Fujitsus Venenscanner unterstützen

    Die Palmsecure genannte Anmeldetechnik von Fujitsu soll bald ordentlich in Windows 10 integriert werden. Bisher muss die Software noch separat installiert und angesteuert werden und ist damit nicht so komfortabel wie andere Methoden, die Windows Hello unterstützen.

    14.02.201816 Kommentare
  27. Universal Stylus Initiative: Google unterstützt einen Stift für alle Geräte

    Universal Stylus Initiative: Google unterstützt einen Stift für alle Geräte

    Google tritt der Universal Stylus Initiative bei. Diese möchte einen Eingabestift für möglichst viele Endgeräte entwickeln. Auch Hersteller wie Intel, Lenovo und Wacom sind dabei, einige Marktführer wie Samsung und Microsoft aber nicht.

    01.02.20188 KommentareVideo
  28. Microsoft Surface Studio im Test: Zeichnen aus dem Schwenkgelenk

    Microsoft Surface Studio im Test: Zeichnen aus dem Schwenkgelenk

    Das Schwenkgelenk des Surface Studio ist einzigartig: Wir schreiben Texte, öffnen Photoshop, klappen das Display um und haben auf einmal ein Zeichenbrett vor uns. Dieses innovative Konzept bereitet Freude, die etwas ältere Hardware und ein fehlendes Zubehör eher weniger.
    Ein Test von Oliver Nickel

    30.01.201843 KommentareVideo
Folgen Sie uns
       


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de



  1. Seite: 
  2. 1
  3. 2
  4. 3
  5. 4
  6. 5
  7. 6
  8. 7
  9. 8
  10. 9
  11. 10
  12. 11
  13. 12
  14. 20
  1. Themen
  2. A
  3. B
  4. C
  5. D
  6. E
  7. F
  8. G
  9. H
  10. I
  11. J
  12. K
  13. L
  14. M
  15. N
  16. O
  17. P
  18. Q
  19. R
  20. S
  21. T
  22. U
  23. V
  24. W
  25. X
  26. Y
  27. Z
  28. #