Abo
Anzeige
(Foto: JEWEL SAMAD/AFP/Getty Images), Android
(Foto: JEWEL SAMAD/AFP/Getty Images)

Android

Android ist ein von Google entwickeltes Betriebssystem und Softwareplattform für Smartphones und Tablet-PCs. Die freie Software basiert auf dem Linux-Kernel und wird quelloffen entwickelt. Diverse Hersteller wie Samsung, HTC, LG und Sony bieten Geräte auf Android-Basis an. Alle Nachrichten zu Android finden sich hier.

Artikel
  1. Fraunhofer Fokus: Metaminer soll datensammelnde Apps aufdecken

    Fraunhofer Fokus: Metaminer soll datensammelnde Apps aufdecken

    Trackingschutz für Apps - das will ein Fraunhofer-Institut bald anbieten. Ein erster Prototyp von Metaminer existiert bereits und soll auch ohne Rooten des Smartphones einen guten Schutz bieten.

    22.11.20178 Kommentare

  1. Android: Google bekommt Standortdaten auch ohne GPS-Aktivierung

    Android: Google bekommt Standortdaten auch ohne GPS-Aktivierung

    Ein Hintergrunddienst sendet offenbar Standortdaten von Android-Nutzern an Google, auch wenn diese kein GPS verwenden. Dafür verantwortlich ist der Firebase-Cloud-Messaging-Dienst. Das Unternehmen will die umstrittene Praxis künftig unterlassen.

    21.11.201777 Kommentare

  2. Oneplus 5T im Test: Praktische Änderungen ohne Preiserhöhung

    Oneplus 5T im Test: Praktische Änderungen ohne Preiserhöhung

    Oneplus hat wieder eine verbesserte Version seines aktuellen Smartphones vorgestellt: Hervorstechendes neues Merkmal des Oneplus 5T ist das Display, aber auch die Kamera hat der Hersteller verbessert. Bei gleichbleibendem Preis ist das neue Modell wieder eines der günstigsten Top-Smartphones am Markt.
    Ein Test von Tobias Költzsch

    20.11.201740 KommentareVideo

Anzeige
  1. Honor 7X: Smartphone im 2:1-Format mit verbesserter Dual-Kamera

    Honor 7X: Smartphone im 2:1-Format mit verbesserter Dual-Kamera

    Der Nachfolger des Honor 6X kommt nach Deutschland. Anfang Dezember erscheint das Honor 7X und damit wird der Smartphone-Trend zu schmalen 2:1-Displays aufgegriffen. Das neue Modell hat eine bessere Kamera und mehr Speicher.

    20.11.20176 KommentareVideo

  2. Smartphones: Huawei installiert ungefragt Zusatz-App

    Smartphones: Huawei installiert ungefragt Zusatz-App

    Huawei hat ungefragt eine Zusatz-App auf eine Reihe von Smartphones installiert. Mit dabei waren verschiedene Huawei-Smartphones, aber auch einige Honor-Modelle. Die App-Installation soll auf einen internen Fehler bei Huawei zurückzuführen sein.

    19.11.201765 Kommentare

  3. Android 8.0: Oreo-Update für Oneplus Three und 3T ist da

    Android 8.0: Oreo-Update für Oneplus Three und 3T ist da

    Oneplus hat Android 8.0 alias Oreo für das Three und das 3T veröffentlicht. Damit ist Oneplus ganz vorn mit dabei, wenn es um Updates auf Oreo geht. Weitere Oneplus-Smartphones sollen das Update im nächsten Jahr bekommen.

    19.11.201720 KommentareVideo

  1. Smartphone: Neues Oneplus 5T kostet weiterhin 500 Euro

    Smartphone: Neues Oneplus 5T kostet weiterhin 500 Euro

    Mit dem 5T hält Oneplus an seiner Taktik fest, seinem aktuellen Topgerät eine etwas besser ausgestattete zweite Version zu verpassen. Das neue Modell bietet ein 2:1-Display, eine schnelle Gesichtsentsperrung und eine etwas verbesserte Kamera. Der Preis bleibt gegenüber dem Oneplus Five gleich.

    16.11.201747 KommentareVideo

  2. Gaming-Smartphone im Test: Man muss kein Gamer sein, um das Razer Phone zu mögen

    Gaming-Smartphone im Test: Man muss kein Gamer sein, um das Razer Phone zu mögen

    Razers erstes Smartphone soll sich besonders gut für Gaming eignen. Im Test zeigt sich schnell: Das stimmt zwar, das Gerät zeichnet sich aber durch wichtigere Eigenschaften aus.
    Ein Test von Tobias Költzsch

    15.11.201796 KommentareVideo

  3. Sicherheitsrisiko: Oneplus-Smartphones kommen mit eingebautem Root-Zugang

    Sicherheitsrisiko  : Oneplus-Smartphones kommen mit eingebautem Root-Zugang

    Oneplus verkauft offenbar seit Jahren seine Smartphones mit einem vorinstallierten Entwicklertool von Qualcomm, das Zugriff auf zahlreiche Systemressourcen erlaubt. Per ADB ist ein Root-Zugriff auf das jeweilige Gerät möglich. Der Hersteller will die Anwendung herauspatchen.

    15.11.201714 KommentareVideo

  1. Android-Verbreitung: Oreo legt so langsam zu wie Nougat

    Android-Verbreitung: Oreo legt so langsam zu wie Nougat

    99,7 Prozent aller im Einsatz befindlichen Android-Geräte sind veraltet. Das liegt daran, dass sich auch Oreo nur sehr langsam verbreitet. Im Vergleich zu Nougat ist keine Besserung erkennbar. Sechs Jahre alte Android-Versionen haben einen höheren Anteil als Oreo.

    15.11.201740 KommentareVideo

  2. Accessibility Services: Google droht Entwicklern mit Ausschluss aus dem Play Store

    Accessibility Services: Google droht Entwicklern mit Ausschluss aus dem Play Store

    Google hat Entwickler mit der Löschung ihrer App aus dem Play Store gedroht, sofern diese Accessibility-Service-APIs nicht ausschließlich für Funktionen verwenden, die Nutzern mit Einschränkungen helfen. Dazu zählen eine Reihe von beliebten Hilfs-Apps.

    14.11.201744 KommentareVideo

  3. Linux on Galaxy: Samsung zeigt Linux-Distribution Ubuntu auf Dex-Dock

    Linux on Galaxy: Samsung zeigt Linux-Distribution Ubuntu auf Dex-Dock

    In der Desktop-Umgebung von Samsungs Dex für Android-Smartphones sollen künftig auch Linux-Distributionen laufen. Der Hersteller zeigt das Konzept nun mit Ubuntu. Technische Details zum Aufbau werden aber komplett ausgespart, dafür zeigen sich schon jetzt konzeptionelle Nachteile.

    13.11.201720 KommentareVideo

  1. Android-Updates: Krack-Patches für Android, aber nicht für Pixel-Telefone

    Android-Updates: Krack-Patches für Android, aber nicht für Pixel-Telefone

    Mit dem November-Patch für Android schließt Google wieder zahlreiche Sicherheitslücken. Traditionell dabei: der Medienserver. Aber auch einen Patch für Krack gibt es - doch diesen bekommen noch nicht einmal die Pixel-Geräte von Google selbst.

    13.11.201711 KommentareVideo

  2. Google: Noch mehr Displayprobleme beim Pixel 2 XL

    Google: Noch mehr Displayprobleme beim Pixel 2 XL

    Jetzt macht auch die Touchscreen-Einheit des Displays im Pixel 2 XL Probleme. Anwender berichten, dass der Randbereich des Displays nicht auf Eingaben reagiert. Google will das Problem mit einem Update korrigieren.

    13.11.201713 KommentareVideo

  3. Copperhead OS: Updates waren vorübergehend komplett abgeschaltet

    Copperhead OS: Updates waren vorübergehend komplett abgeschaltet

    Copperhead hat derzeit Schwierigkeiten mit Lizenzverstößen. Unbefugte verkaufen ohne Erlaubnis Nexus-Geräte mit vorinstalliertem Copperhead OS. Als Reaktion wurden Android-Updates zwischenzeitlich abgeschaltet.

    13.11.201713 Kommentare

  1. Google: Besitzer des Pixel 2 XL beklagen weitere Displayprobleme

    Google: Besitzer des Pixel 2 XL beklagen weitere Displayprobleme

    Das Display im Pixel 2 XL ist offenbar in vielerlei Hinsicht der Schwachpunkt bei Googles Oberklasse-Smartphone. Neben einem starken Blaustich und eingebrannten Displays beklagen einige Nutzer auch ein lästiges Flackern des Bildschirms. Betroffene sollen neue Geräte erhalten.

    09.11.20174 KommentareVideo

  2. HMD Global: Nokia 2 kommt später und wird 20 Prozent teurer

    HMD Global: Nokia 2 kommt später und wird 20 Prozent teurer

    Es ist bereits abzusehen gewesen: Das Nokia 2 wird nicht mehr dieses Jahr nach Deutschland kommen. Zudem wird der 100-Euro-Preis hierzulande nicht eingehalten.

    09.11.20174 KommentareVideo

  3. Pixel 2 XL: Update soll Probleme mit dem Display korrigieren

    Pixel 2 XL: Update soll Probleme mit dem Display korrigieren

    Google hat ein Update für sein Pixel-2-XL-Smartphone veröffentlicht. Neben den Fehlern bei der Farbwiedergabe sollen unter anderem die Einbrennprobleme beseitigt werden.

    07.11.201714 KommentareVideo

  4. Open-Source-Android: LineageOS-Fork bringt freie Google-Dienste

    Open-Source-Android: LineageOS-Fork bringt freie Google-Dienste

    Ein spezieller Ableger des Cyanogenmod-Nachfolgers LineageOS kommt mit Microg - einer freien Reimplementierung der proprietären Google-Dienste für Android. Die Verwendung hat jedoch ein prinzipielles Problem, weshalb sich das LineageOS-Team weigert, Microg aktiv zu unterstützen.

    06.11.201720 KommentareVideo

  5. Google: HTCs U11 Plus sollte eigentlich das Pixel 2 XL werden

    Google: HTCs U11 Plus sollte eigentlich das Pixel 2 XL werden

    Das diese Woche vorgestellte U11 Plus von HTC ist eigentlich als das große Pixel-2-Smartphone gedacht gewesen. Warum es nicht zum Pixel 2 XL wurde, ist nicht bekannt. Die Entscheidung lag wohl bei Google.

    03.11.20177 KommentareVideo

  6. Smartphones: Google liefert Pixel 2 XL ohne funktionierendes Android aus

    Smartphones: Google liefert Pixel 2 XL ohne funktionierendes Android aus

    Das hat einige Google-Kunden verärgert: Als sie ihr neues Pixel 2 XL auspackten, konnten sie es nicht starten - auf den Geräten war kein lauffähiges Android.

    03.11.201738 KommentareVideo

  7. HTC U11 Plus im Hands On: Oreo-Smartphone im schmalen Format kommt mit Edge Sense

    HTC U11 Plus im Hands On: Oreo-Smartphone im schmalen Format kommt mit Edge Sense

    Das U11 von HTC bekommt Verstärkung. Kurz vor Jahresende bringt HTC vermutlich als letzter der großen Hersteller ein neues Oberklasse-Smartphone auf den Markt. Das U11 Plus hat ein 2:1-Display und einige Software-Anpassungen, um das langgezogene Smartphone sinnvoller bedienen zu können.
    Ein Hands on von Ingo Pakalski

    02.11.20170 KommentareVideo

  8. HTC U11 Life im Hands on: Android One verspricht einen würdigen Nexus-Nachfolger

    HTC U11 Life im Hands on: Android One verspricht einen würdigen Nexus-Nachfolger

    Android One kommt nach Deutschland - in Form des U11 Life von HTC. HTC will damit an die alten Erfolge der Nexus-Smartphones anknüpfen: Ein gut ausgestattetes Smartphone zu einem günstigen Preis. Beim ersten Ausprobieren hinterließ das U11 Life einen guten Eindruck.
    Ein Hands on von Ingo Pakalski

    02.11.201775 KommentareVideo

  9. Razer Phone im Hands on: Razers 120-Hertz-Smartphone für Gamer kostet 750 Euro

    Razer Phone im Hands on: Razers 120-Hertz-Smartphone für Gamer kostet 750 Euro

    Razer bringt sein erstes Smartphone auf den Markt: Das Razer Phone soll sich an Gamer richten, der Hersteller hat unter anderem ein 120-Hertz-Display eingebaut. Dessen Frequenz ist an die Bildrate angepasst, was zu flüssiger laufenden Spielen führt. Die Hardware des Smartphones ist hochwertig.
    Ein Hands on von Tobias Költzsch

    01.11.201796 KommentareVideo

  10. Crypto-Messenger: Signal-Desktop-Client wechselt von Chrome auf Electron

    Crypto-Messenger: Signal-Desktop-Client wechselt von Chrome auf Electron

    Der Crypto-Messenger Signal nutzt für seinen Desktop-Client nun Electron als Basis statt Chrome-Apps. Der Client ist damit unabhängig vom Browser nutzbar und eine eigenständige Anwendung. Linux-Nutzer werden vorerst aber nur teilweise bedient.

    01.11.201746 Kommentare

  11. Fast Pair: Android will Bluetooth-Verbindungen vereinfachen

    Fast Pair: Android will Bluetooth-Verbindungen vereinfachen

    Mit Fast Pair hat Google für Android einen neuen Prozess vorgestellt, der Bluetooth-Verbindungen drastisch vereinfacht. Dank Nearby-Kommunikation wird dem Nutzer das jeweilige Gerät automatisch angezeigt, er muss dann nur noch auf eine Schaltfläche tippen.

    01.11.201722 Kommentare

  12. Android-Smartphone: Nokia 2 hat einen großen Akku und kostet 100 Euro

    Android-Smartphone: Nokia 2 hat einen großen Akku und kostet 100 Euro

    Ein preisgünstiges Smartphone muss keine kurze Akkulaufzeit haben. Das zeigt HMD Global mit dem neuen Nokia 2. Das Android-Smartphone soll zwei Tage mit einer Akkuladung durchhalten.

    01.11.201714 KommentareVideo

  13. Turbo Power Pack Mod im Test: Das beste Akkumodul für Moto-Z-Smartphones

    Turbo Power Pack Mod im Test: Das beste Akkumodul für Moto-Z-Smartphones

    Mit einem Akkumodul lässt sich die Laufzeit eines Moto-Z-Smartphones erheblich verlängern. Wir haben Lenovos neues Modul getestet, das die bisher höchste Kapazität bietet und endlich einen eigenen USB-Anschluss hat. Erst damit kann das Akku-Mod sein Potenzial ausspielen.
    Ein Test von Ingo Pakalski

    01.11.201717 KommentareVideo

  14. Android-Smartphone: Honor 6C Pro für 200 Euro vorgestellt

    Android-Smartphone: Honor 6C Pro für 200 Euro vorgestellt

    Mit dem Honor 6C Pro hat die Huawei-Tochter Honor ein neues Mittelklasse-Smartphone vorgestellt. Das Gerät kehrt in einigen Punkten zum ursprünglichen Modell 5C zurück. Mit einem Preis von 200 Euro richtet sich das Gerät an preisbewusste Nutzer.

    29.10.201722 KommentareVideo

  15. Android: Google verlängert Garantiezeitraum für neue Pixel

    Android: Google verlängert Garantiezeitraum für neue Pixel

    Google gewährt sowohl auf das Pixel 2 als auch auf das Pixel 2 XL künftig zwei Jahre weltweite Garantie. In einem längeren Blogpost äußert sich ein Google-Mitarbeiter zu den berichteten Display-Problemen des Pixel 2 XL - und gibt damit zumindest indirekt einen Zusammenhang zu.

    27.10.201713 KommentareVideo

  16. DNS über TLS: Google bringt sichere DNS-Abfragen in Developer-Android

    DNS über TLS: Google bringt sichere DNS-Abfragen in Developer-Android

    Committs im Android-Open-Source-Project zeigen, dass Google an einer Implementierung für DNS über TLS für Android arbeitet. Damit können Anfragen nicht nur vor neugierigen Blicken versteckt, sondern auch gegen Manipulation abgesichert werden. Wann das Feature kommen könnte, ist aber noch unklar.

    26.10.201728 Kommentare

  17. Android 8.1: Erste Developer Preview ist da

    Android 8.1: Erste Developer Preview ist da

    Google hat eine erste Developer Preview von Android 8.1 veröffentlicht. Mit der neuen Version gibt es vor allem interne Änderungen am Betriebssystem. Das fertige Android 8.1 ist für Dezember geplant.

    26.10.201711 KommentareVideo

  18. Mi Mix 2 im Test: Xiaomi mixt beim zweiten Mal besser

    Mi Mix 2 im Test: Xiaomi mixt beim zweiten Mal besser

    Das Mi Mix 2 hat - wie sein Vorgänger - einen großen Bildschirm bei verhältnismäßig kleinem Gehäuse. Xiaomi hat unabhängig davon aber einiges beim neuen Modell verbessert. Besonders die Kamera und der LTE-Empfang profitieren davon, wie unser Test des Android-Smartphones zeigt.
    Ein Test von Stefan Schomberg und Tobias Költzsch

    26.10.201759 KommentareVideo

  19. Smarter: Katastrophen-App kann ohne Mobilfunknetz kommunizieren

    Smarter: Katastrophen-App kann ohne Mobilfunknetz kommunizieren

    Die App namens Smarter kann sich per WLAN-Modem mit anderen Smartphones in der Umgebung verbinden. So erreichte Telefone senden die Nachricht wiederum an Geräte in ihrer Nähe weiter. Im Katastrophenfall funktioniert das ohne Mobilfunkempfang - momentan aber noch mit ein paar Problemen.

    24.10.201759 KommentareVideo

  20. Andy Rubin: Drastischer Preisnachlass beim Essential Phone

    Andy Rubin: Drastischer Preisnachlass beim Essential Phone

    Das Essential Phone von Andy Rubin kostet statt 700 US-Dollar offiziell nur noch 500 US-Dollar - der Hersteller hat den Preis von einem auf den anderen Tag drastisch gesenkt. Offiziell sollen mehr Leute in den Genuss des Android-Geräts kommen, die eigentlichen Gründe dürften im mauen Absatz liegen.

    23.10.201713 Kommentare

  21. Pixel 2 XL: Google untersucht Einbrennen des Displays

    Pixel 2 XL: Google untersucht Einbrennen des Displays

    Das Display in Googles neuem Vorzeigesmartphone Pixel 2 XL hat neue Probleme. Abseits der granularen Struktur und des Blaustichs gibt es erste Berichte, dass sich Inhalte im Display einbrennen. Dabei ist das Gerät gerade mal eine Woche auf dem Markt.

    23.10.20176 Kommentare

  22. Mate 10 Pro im Test: Starkes Smartphone mit noch unauffälliger KI

    Mate 10 Pro im Test: Starkes Smartphone mit noch unauffälliger KI

    Huawei setzt mit dem Mate 10 Pro auf künstliche Intelligenz, im Alltag merken Nutzer davon allerdings noch nicht viel. Das Gerät ist jedoch auch unabhängig davon ein gutes Smartphone mit leistungsfähigem Prozessor und starker Kamera - die Software benötigt vor dem Marktstart aber noch ein wenig Feinschliff.
    Ein Test von Tobias Költzsch

    23.10.201752 KommentareVideo

  23. Diamond Omega: Randloses Topsmartphone mit zwei Dual-Kameras für 500 Euro

    Diamond Omega: Randloses Topsmartphone mit zwei Dual-Kameras für 500 Euro

    Archos bringt mit dem Diamond Omega ein Oberklasse-Smartphone nach Deutschland. Der Käufer erhält ein Gerät mit randlosem Display, Qualcomms aktuellem Oberklasse-Prozessor und zwei Dual-Kameras für nur 500 Euro.

    23.10.201750 KommentareVideo

  24. Galaxy Tab Active 2: Samsungs neues Ruggedized-Tablet kommt mit S-Pen

    Galaxy Tab Active 2: Samsungs neues Ruggedized-Tablet kommt mit S-Pen

    Nach drei Jahren bringt Samsung einen Nachfolger seiner extra stoßfesten Tablets für den professionellen Bereich: Das Galaxy Tab Active 2 ist wie sein Vorgänger hart im Nehmen und kommt in der neuen Version mit einem aktiven Eingabestift, wie ihn auch die Note-Smartphones verwenden.

    20.10.20178 Kommentare

  25. Lifetab X10605 und X10607: LTE-Tablets direkt bei Medion bestellen

    Lifetab X10605 und X10607: LTE-Tablets direkt bei Medion bestellen

    Nicht nur Aldi bietet relativ preisgünstige Tablets von Medion an. Zwei neue Lifetabs gibt es auch direkt im Onlineshop des Herstellers - samt gleichem Snapdragon-Prozessor, Qualcomm Quickcharging und LTE-Modem.

    19.10.20174 Kommentare

  26. Axon M: ZTE stellt Smartphone mit zwei klappbaren Displays vor

    Axon M: ZTE stellt Smartphone mit zwei klappbaren Displays vor

    Mit dem Axon M wagt sich ZTE an ein Smartphone-Design, das bisher nicht viele Hersteller im Programm hatten: Das Gerät besteht aus zwei Displays, die sich zu einem großen Bildschirm aufklappen lassen. Das Axon M soll auch in Europa erhältlich sein.

    17.10.201714 KommentareVideo

  27. Pixel 2 und Pixel 2 XL im Test: Google fehlt der Mut

    Pixel 2 und Pixel 2 XL im Test: Google fehlt der Mut

    Die beiden neuen Google-Smartphones Pixel 2 und Pixel 2 XL stammen zwar von unterschiedlichen Herstellern, sind aber bis auf die Akkus und die Displays nahezu identisch. Im Test haben wir spannende Funktionen gesucht, solche aber kaum gefunden.
    Ein Test von Tobias Költzsch

    17.10.201789 KommentareVideo

  28. USB-C: DxO zeigt Ansteckkamera für Android-Smartphones

    USB-C: DxO zeigt Ansteckkamera für Android-Smartphones

    Die Ansteckkamera von DxO hat bisher nur iPhone-Nutzern zu besseren Fotos verholfen, jetzt folgt eine Neuauflage für USB-C-Smartphones mit Android-Betriebssystem. Und auch für die iOS-App gibt es Neuerungen.

    17.10.20174 KommentareVideo

  29. Medion E6436 und P10602: Preiswertes Notebook und Tablet bei Aldi Süd

    Medion E6436 und P10602: Preiswertes Notebook und Tablet bei Aldi Süd

    Möglichst viel Leistung fürs Geld: Medion bringt sowohl ein Tablet mit LTE-Antenne, als auch ein Notebook zu Aldi Süd. Das Notebook bietet gute Schreibleistung für 600 Euro - das Tablet acht Kerne für 200 Euro.

    16.10.20171 Kommentar

  30. Smartphone mit KI: Huawei stellt neues Mate 10 Pro für 800 Euro vor

    Smartphone mit KI: Huawei stellt neues Mate 10 Pro für 800 Euro vor

    Mit dem Mate 10 Pro hat Huawei sein neues Smartphone mit KI-System-on-a-Chip vorgestellt: Das Gerät kommt mit dem neuen Prozessor Kirin 970, der eine integrierte Neural Processing Unit hat. Beim Display setzt Huawei auf das aktuell angesagte 2-zu-1-Format, bei den Kameras kommt ein Dual-System zum Einsatz.

    16.10.201714 KommentareVideo

  31. Smartphone-Hersteller: Oneplus will Datensammlung einschränken

    Smartphone-Hersteller: Oneplus will Datensammlung einschränken

    Oneplus lenkt ein bisschen ein und will künftig weder die IMEI, noch die Telefonnummer der Nutzer erheben. Andere Informationen sollen aber auch nach einem Opt-out weiter übertragen werden.

    15.10.201729 KommentareVideo

  32. Soziales Netzwerk: Facebook ermöglicht Essensbestellungen

    Soziales Netzwerk: Facebook ermöglicht Essensbestellungen

    Für Nutzer in den USA hat Facebook die Möglichkeit freigeschaltet, Essen direkt über die Android- und iOS-App sowie die Desktop-Seite des sozialen Netzwerks zu bestellen. Dabei werden nahe Restaurants, die Lieferdienste unterstützen, und Lieferketten angezeigt.

    14.10.201714 KommentareVideo

  33. Android: Einige Root-User können Netflix-App wieder laden

    Android: Einige Root-User können Netflix-App wieder laden

    Seit Mai 2017 können Root-User die Netflix-App nicht mehr aus Googles Play Store laden - seit einigen Tagen taucht die App aber wieder bei manchem betroffenen Nutzer auf. Nicht alle Root-Nutzer sehen die Anwendung aber, die Hintergründe der erneuten Verfügbarkeit bleiben unklar.

    14.10.201721 Kommentare

  34. Sprachassistent: Microsoft bringt Cortana für Skype

    Sprachassistent: Microsoft bringt Cortana für Skype

    Wie ist das Wetter? Wo ist das nächste Burger-Restaurant? Nutzer können künftig Cortana in Skype um Hilfe fragen. Der Sprachassistent analysiert auch Chatverläufe, um automatisch Vorschläge anzubieten.

    10.10.201773 KommentareVideo

  35. Moto-Z-Smartphones: Gamepad-Mod mit großer Verspätung verfügbar

    Moto-Z-Smartphones: Gamepad-Mod mit großer Verspätung verfügbar

    Die Moto-Mods machen Lenovo erheblichen Ärger: Mit großer Verspätung ist das Gamepad-Mod erhältlich. Zwei neu vorgestellte Akku-Mods sind weiterhin nicht offiziell verfügbar. Ein von Lenovo gegebenes Versprechen wird wohl nicht einzuhalten sein.

    08.10.201718 KommentareVideo


  1. Seite: 
  2. 1
  3. 2
  4. 3
  5. 4
  6. 5
  7. 6
  8. 7
  9. 8
  10. 9
  11. 10
  12. 11
  13. 12
  14. 92
Anzeige

Empfohlene Artikel
  1. Android-Verbreitung
    Marshmallow-Verteilung verdoppelt sich
    Android-Verbreitung: Marshmallow-Verteilung verdoppelt sich

    Verglichen mit dem Vormonat kann sich der Anteil der Smartphones und Tablets mit Android 6.0 alias Marshmallow fast verdoppeln - wie bereits beim vorigen Monatswechsel. Im Verhältnis betrachtet bleibt die Verbreitung der aktuellen Android-Version aber gering.


Verwandte Themen
Kotlin, Galaxy Pocket, Android-IA, Android Beam, HTC Desire Z, Remix OS, Desire Eye, Nexus 8, Galaxy Alpha, Optimus 3D Max, Nexus Prime, Motorola Defy, LG Optimus G Nexus, HTC Incredible S

Gesuchte Artikel
  1. Spieletest: Die Siedler 7 - sie wuseln wieder
    Spieletest: Die Siedler 7 - sie wuseln wieder

    Wälder und Wasserfälle, Berge und Bäche - keine andere Aufbaureihe ist so penetrant idyllisch wie Die Siedler. Mit Teil 7 will Blue Byte jetzt eine generalüberholte Traumgrafik bieten und gleichzeitig eine Reihe neuer Spielmechaniken etablieren.
    (Die Siedler 7)

  2. Streamingbox
    Apple TV könnte mit iOS 5 zur Konsole umgebaut werden
    Streamingbox: Apple TV könnte mit iOS 5 zur Konsole umgebaut werden

    Apple TV könnte in den kommenden Monaten einige Neuerungen bekommen, die die einfache Streamingbox deutlich erweitern. Eine Aktivierung von Bluetooth wird offenbar vorbereitet und würde das Anschließen von Tastaturen oder Spielecontrollern erlauben.
    (Spiele Fuer Apple Tv)

  3. Mojang
    Minecraft spielt mit Lego
    Mojang: Minecraft spielt mit Lego

    Zwischen den Klötzchengiganten Minecraft und Lego bahnt sich eine Zusammenarbeit an: Im Rahmen eines Communityprojekts könnte es eine offizielle Minecraft-Edition der Plastikblöcke geben.
    (Minecraft)

  4. Kindle Fire
    Amazon plant zwei neue Tablets
    Kindle Fire: Amazon plant zwei neue Tablets

    Im zweiten Halbjahr 2012 will Amazon zwei neue Tablets auf den Markt bringen. Während das eine Tablet wie das Kindle Fire einen 7 Zoll großen Touchscreen haben wird, hat die andere Neuvorstellung ein 10-Zoll-Display.
    (Android Tablet)

  5. Umkehr
    Deutsche Telekom bietet Nokias Lumia 920 nun doch an
    Umkehr: Deutsche Telekom bietet Nokias Lumia 920 nun doch an

    Eigentlich wollte die Deutsche Telekom das Windows-Phone-8-Smartphone Lumia 920 von Nokia nicht anbieten. Daher gab es dort bisher nur das Lumia 820. Ab sofort kann aber auch Nokias aktuelles Topmodell bei der Telekom gekauft werden.
    (Lumia 920)

  6. id Software
    Massive Probleme bei Doom 4
    id Software: Massive Probleme bei Doom 4

    Seit 2008 befindet sich Doom 4 offiziell in der Entwicklungsphase - aber eine Veröffentlichung ist noch in sehr weiter Ferne, so ein US-Medienbericht. Grund soll Missmanagement bei id Software sein.
    (Doom 4)

  7. Apple Wearable
    Hörgerät statt iWatch?
    Apple Wearable: Hörgerät statt iWatch?

    Apple könnte mit einem Partner bald mit Hörgeräten in einen lukrativen Markt im Bereich Wearable Electronics einsteigen, der normalerweise keine Lifestyle-Produkte hervorbringt.
    (Iwatch)


RSS Feed
RSS FeedAndroid

Folgen Sie uns
       


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Anzeige