(Foto: JEWEL SAMAD/AFP/Getty Images), Android
(Foto: JEWEL SAMAD/AFP/Getty Images)

Android

Android ist ein von Google entwickeltes Betriebssystem und Softwareplattform für Smartphones und Tablet-PCs. Die freie Software basiert auf dem Linux-Kernel und wird quelloffen entwickelt. Diverse Hersteller wie Samsung, HTC, LG und Sony bieten Geräte auf Android-Basis an. Alle Nachrichten zu Android finden sich hier.

Artikel
  1. Matepad Pro: Huawei bringt leistungsstarkes Tablet nach Deutschland

    Matepad Pro: Huawei bringt leistungsstarkes Tablet nach Deutschland

    Das Matepad Pro von Huawei ist für ein 10,8-Zoll-Tablet nicht nur verhältnismäßig kompakt, sondern verwendet auch ein leistungsfähiges SoC: Im Inneren steckt der Kirin 990, der auch im Mate 30 Pro und im Mate Xs zum Einsatz kommt. Das Tablet lässt sich um einen Stift und eine Tastatur erweitern.

    24.02.20200 Kommentare
  2. Mate Xs angeschaut: Huawei zweites faltbares Smartphone kostet 2.500 Euro

    Mate Xs angeschaut: Huawei zweites faltbares Smartphone kostet 2.500 Euro

    Das Mate X ist in Deutschland bisher nicht erhältlich, Huawei hat aber schon ein neues Modell vorgestellt: Das Mate Xs ist bis auf das Scharnier und das SoC baugleich zum Vorgänger, das neue Gelenk wirkt etwas stabiler als beim Mate X - mit Google-Apps kommt das Smartphone aber nicht.
    Von Tobias Költzsch

    24.02.20202 Kommentare
  3. Xperia 10 II: Sony präsentiert neues Smartphone mit Dreifachkamera

    Xperia 10 II: Sony präsentiert neues Smartphone mit Dreifachkamera

    Sony hat beim Xperia 10 II im Vergleich zum Vorgänger einige Details verbessert: Das neue Modell hat drei statt zwei Kamera, kann Videos in 4K aufnehmen und hat ein OLED-Display. Der Preis liegt mit 370 Euro im Mittelklassebereich.

    24.02.20207 KommentareVideo
  4. Xperia 1 II: Sonys neues Top-Smartphone mit 5G kostet 1.200 Euro

    Xperia 1 II: Sonys neues Top-Smartphone mit 5G kostet 1.200 Euro

    Beim neuen Xperia 1 II setzt Sony den Fokus auf die Kamera: Bis zu 20 Bilder pro Sekunde lassen sich aufnehmen, der Fokus soll zudem sehr schnell sein. Auf einen hochauflösenden Sensor verzichtet der Hersteller aber, ebenso auf ein Display mit hoher Bildrate - dafür ist der Kopfhöreranschluss zurück.

    24.02.202018 KommentareVideo
  5. Huawei-Smartphones: Google warnt vor nachträglicher Einspielung der Play-Dienste

    Huawei-Smartphones: Google warnt vor nachträglicher Einspielung der Play-Dienste

    Google warnt: Wer ein Huawei-Smartphone ohne vorinstallierte Play-Dienste erworben hat, sollte diese Dienste nicht nachträglich installieren. Es würden Sicherheitsrisiken drohen.

    24.02.202039 Kommentare
Stellenmarkt
  1. SySS GmbH, Tübingen
  2. Moers Frischeprodukte GmbH & Co. KG, Moers
  3. Automotive Safety Technologies GmbH, Wolfsburg
  4. Zentrum für Sonnenenergie- und Wasserstoff-Forschung Baden Württemberg (ZSW), Stuttgart Vaihingen


  1. Xperia L4: Sonys neues Einsteiger-Smartphone kostet 200 Euro

    Xperia L4: Sonys neues Einsteiger-Smartphone kostet 200 Euro

    Mit dem Xperia L4 hat Sony ein neues Smartphone im Einsteigersegment vorgestellt. Es kommt mit einem 21:9-Display, einer Dreifachkamera sowie einem Klinkenanschluss. Abstriche müssen Käufer bei der Display-Auflösung und dem SoC machen.

    20.02.202041 KommentareVideo
  2. Google: Android 11 bringt viele Verbesserungen

    Google: Android 11 bringt viele Verbesserungen

    Google hat eine erste Vorabversion der kommenden Android-Hauptversion veröffentlicht. Android 11 bringt spezielle Funktionen für 5G, erhöhte Sicherheitsfunktionen und rund um Updates ändert sich einiges.

    20.02.202047 Kommentare
  3. iOS und Android: Microsoft kombiniert Word, Excel und Powerpoint

    iOS und Android: Microsoft kombiniert Word, Excel und Powerpoint

    Microsoft hat eine neue Office App für Smartphones veröffentlicht, die Word, Excel und Powerpoint verbindet. So ist nur noch ein Download statt drei erforderlich.

    20.02.202027 Kommentare
  4. Tone e20: Smartphone verhindert Nacktaufnahmen

    Tone e20: Smartphone verhindert Nacktaufnahmen

    Mit dem Smartphone Tone e20 soll verhindert werden, dass Jugendliche unüberlegt Nacktaufnahmen anfertigen und versenden. Ein Algorithmus soll Merkmale eines Nacktfotos vor der Aufnahme erkennen und verhindern, dass das Bild gespeichert wird.

    19.02.202051 Kommentare
  5. Emperion Nebulus: Neues Windows-Smartphone angekündigt

    Emperion Nebulus: Neues Windows-Smartphone angekündigt

    Mit dem Nebulus will Emperion ein Smartphone auf den Markt bringen, das mit Windows 10 on Arm läuft und Android-Apps wiedergeben können soll. Einen Haken gibt es aber: Windows 10 on Arm unterstützt eigentlich keine Telefoniefunktion.

    19.02.202027 Kommentare
  1. Faltbares Smartphone: Schutzfasern des Galaxy Z Flip möglicherweise wenig wirksam

    Faltbares Smartphone: Schutzfasern des Galaxy Z Flip möglicherweise wenig wirksam

    Spezielle Fasern in Samsungs Galaxy Z Flip sollen verhindern, dass kleine Staubpartikel durch das Gelenk in das Gehäuse des faltbaren Smartphones eindringen. Dieses Prinzip scheint seine Grenzen zu haben, wie ein - zugegebenermaßen extremer - Test von iFixit zeigt.

    19.02.20205 Kommentare
  2. K61: LG präsentiert neues Smartphone mit 48-Megapixel-Kamera

    K61: LG präsentiert neues Smartphone mit 48-Megapixel-Kamera

    Mit dem K61 hat LG ein neues Smartphone mit Vierfachkamera samt hochauflösendem Hauptkamerasensor vorgestellt. Dieser hat mit 48 Megapixeln so viel wie kein Bildsensor in einem LG-Smartphone zuvor - das K61 ist aber ein Mittelklassegerät.

    18.02.20202 Kommentare
  3. Google: Android bekommt Dateisystem für schnellere App-Starts

    Google: Android bekommt Dateisystem für schnellere App-Starts

    Mit dem Incremental File System will Google offenbar dafür sorgen, dass sich besonders große Android-Apps schon beim Download starten lassen können. Erste Arbeiten dazu sind nun im Android Open Source Project gelandet.

    18.02.20205 Kommentare
  1. Faltsmartphone: Display eines Motorola Razr löst sich vom Gehäuse

    Faltsmartphone: Display eines Motorola Razr löst sich vom Gehäuse

    Nach etwas mehr als einer Woche ist das Motorola Razr eines Käufers kaputt. Derzeit ist noch unklar, warum sich das Display an der Faltstelle des Razr-Smartphones vom Gehäuse gelöst hat.

    18.02.202011 KommentareVideo
  2. Falt-Smartphones: Display im Galaxy Z Flip soll anfällig für Kratzer sein

    Falt-Smartphones: Display im Galaxy Z Flip soll anfällig für Kratzer sein

    Die beiden neuen Falt-Smartphones Galaxy Z Flip und Motorola Razr sind auf ihre Widerstandsfähigkeit getestet worden. Bei der Kratzfestigkeit schneidet das Glasdisplay im Samsung-Modell kaum besser ab als im Razr. Zudem nehmen beide Smartphones bei Falltests Schaden.

    17.02.202019 KommentareVideo
  3. Huawei: Der denkbar schlechteste Ort für eine Hintertür

    Huawei: Der denkbar schlechteste Ort für eine Hintertür

    Huaweis Sicherheitschef spricht bei dem Backdoor-Vorwurf im Lawful Intercept Gateway von einem verfrühten Aprilscherz. In dieser Woche hatte die USA auch die Klage gegen Huawei verschärft.

    15.02.202046 Kommentare
  1. Isocell Bright HM1: Samsung verwendet neuen 108-MP-Sensor im Galaxy S20 Ultra

    Isocell Bright HM1: Samsung verwendet neuen 108-MP-Sensor im Galaxy S20 Ultra

    In Samsungs neuem Galaxy S20 Ultra steckt nicht der gleiche 108-Megapixel-Sensor wie im Mi Note 10 von Xiaomi: Stattdessen kommt der Isocell Bright HM1 zum Einsatz, der nicht nur vier Pixel zu einem zusammenfassen kann, sondern neun. Das soll eine noch bessere Lichtausbeute mit sich bringen.

    14.02.202012 KommentareVideo
  2. Smartphones: Samsung schummelt bei Teleobjektiven des Galaxy S20 und S20+

    Smartphones: Samsung schummelt bei Teleobjektiven des Galaxy S20 und S20+

    Samsung trickst beim Galaxy S20 und S20+, was die Kameraausstattung angeht: Die als Telephoto angegebene Kamera hat in Wahrheit kein Teleobjektiv und bietet damit keine optische Vergrößerung - stattdessen vergrößert Samsung digital, ohne dies so direkt zu kommunizieren.

    14.02.202041 KommentareVideo
  3. Google: Android-Hersteller bauen Fehler in Security-Funktionen ein

    Google: Android-Hersteller bauen Fehler in Security-Funktionen ein

    Mit eigenen Änderungen der Android-Gerätehersteller am Kernel und an Sicherheitsfunktionen schleichen sich auch vermeidbare Fehler ein, schreibt ein Google-Entwickler. Grund sei die fehlenden Zusammenarbeit mit der Linux-Kernel-Community.

    14.02.202012 Kommentare
  1. Android: Youtube dominiert mobilen Streaming-Markt

    Android: Youtube dominiert mobilen Streaming-Markt

    Youtube gehört zu den ältesten Streaming-Apps auf dem Markt - und hat immer noch einen starken Marktvorteil, wie jüngste Nutzerdaten zeigen. Das liegt auch am Geschäftsmodell: Nutzer finden dort sowohl kurze als auch lange Videos, anders als etwa bei Netflix.

    14.02.202016 Kommentare
  2. US-Handelsboykott: Ausnahmeregelung für Geschäfte mit Huawei erneut verlängert

    US-Handelsboykott: Ausnahmeregelung für Geschäfte mit Huawei erneut verlängert

    Die US-Regierung hat eine Ausnahmeerlaubnis für bestimmte Geschäfte mit dem chinesischen Smartphone-Anbieter und Netzwerk-Ausrüster Huawei erneut verlängert. Diesmal gilt der Aufschub für 45 Tage, davor waren es 90 Tage.

    14.02.20207 Kommentare
  3. Tim Sweeney: Chef von Epic Games fordert offenere Spieleplattformen

    Tim Sweeney: Chef von Epic Games fordert offenere Spieleplattformen

    Android sei nur "fake-offen", echtes Crossplay ein Muss: Tim Sweeney verlangt in einer Rede größere Änderungen in der Spielebranche. Auch zu Politik und Lootboxen hat sich der Chef von Epic Games geäußert.

    13.02.202078 KommentareVideo
  1. Mi 10 und Mi 10 Pro: Xiaomi bringt zwei neue Smartphones mit 108-MP-Kamera

    Mi 10 und Mi 10 Pro: Xiaomi bringt zwei neue Smartphones mit 108-MP-Kamera

    Xiaomi hat zwei weitere Smartphones mit hochauflösenden Hauptkameras vorgestellt: Das Mi 10 und das Mi 10 Pro kommen beide mit einem 108-Megapixel-Sensor, das Pro-Modell sogar mit zwei unterschiedlichen Tele-Brennweiten. Die Geräte haben zudem Qualcomms jüngstes Top-SoC verbaut.

    13.02.202012 Kommentare
  2. Android-Gründer gibt auf: Andy Rubins Essential stellt Betrieb ein

    Android-Gründer gibt auf: Andy Rubins Essential stellt Betrieb ein

    Das Smartphone-Unternehmen Essential gibt auf und schließt. Damit sind die Ambitionen des Android-Gründers Andy Rubin gescheitert. Das Project-Gem-Smartphone wird nie erscheinen.

    13.02.202027 Kommentare
  3. Galaxy Z Flip im Hands-on: Endlich klappt es bei Samsung

    Galaxy Z Flip im Hands-on: Endlich klappt es bei Samsung

    Beim zweiten Versuch hat Samsung aus seinen Fehlern gelernt: Das Smartphone Galaxy Z Flip mit faltbarem Display ist alltagstauglicher und stabiler als der Vorgänger. Motorolas Razr kann da nicht mithalten.
    Ein Hands-on von Tobias Költzsch

    12.02.202022 KommentareVideo
  4. Galaxy Z Flip: Samsung stellt faltbares Smartphone im Folder-Design vor

    Galaxy Z Flip: Samsung stellt faltbares Smartphone im Folder-Design vor

    Nach dem holprigen Start des Galaxy Fold versucht es Samsung mit einem zweiten Smartphone mit faltbarem Display: Das Galaxy Z Flip hat wie Motorolas neues Razr eine klassische Folder-Form, das Scharnier hat Samsung verbessert.

    11.02.202039 KommentareVideo
  5. Galaxy-S20-Serie im Hands-on: Samsung will im Kameravergleich an die Spitze

    Galaxy-S20-Serie im Hands-on: Samsung will im Kameravergleich an die Spitze

    Mit der neuen Galaxy-S20-Serie verbaut Samsung erstmals seine eigenen Isocell-Kamerasensoren mit hoher Auflösung, auch im Zoombereich eifert der Hersteller der chinesischen Konkurrenz nach. Wer die beste Kamera will, muss allerdings zum sehr großen und vor allem wohl teuren Ultra-Modell greifen.
    Ein Hands-on von Tobias Költzsch, Peter Steinlechner und Martin Wolf

    11.02.2020101 KommentareVideo
  6. Play Store: Xiaomi dementiert Appstore-Allianz gegen Google

    Play Store: Xiaomi dementiert Appstore-Allianz gegen Google

    Googles Play Store dürfte doch keine Konkurrenz bekommen: Xiaomi zufolge soll es keine Allianz geben, die einen Angriff auf den Play Store plant. Stattdessen geht es lediglich darum, dass Entwickler ihre Apps gleichzeitig bei Oppo, Vivo und Xiaomi hochladen können.

    10.02.20205 Kommentare
  7. Reno 2: Oppo-Smartphone bei Yourfone mit Vertrag erhältlich

    Reno 2: Oppo-Smartphone bei Yourfone mit Vertrag erhältlich

    Als erster Anbieter nimmt die Drillisch-Marke Yourfone ein Gerät des chinesischen Herstellers Oppo ins Programm auf: Das Reno 2 ist mit verschiedenen Vertragsoptionen erhältlich, eine Einmalzahlung für das Gerät gibt es nicht.

    10.02.20209 Kommentare
  8. Axon 10s Pro: ZTE stellt erstes Smartphone mit Snapdragon 865 vor

    Axon 10s Pro: ZTE stellt erstes Smartphone mit Snapdragon 865 vor

    Ende 2019 hat Qualcomm sein neues SoC Snapdragon 865 vorgestellt, bisher gibt es aber noch kein Smartphone, das den Chip verwendet. ZTE hat mit dem Axon 10s Pro nun ein Gerät vorgestellt, das das SoC verwendet - ein Veröffentlichungsdatum ist allerdings noch nicht bekannt.

    07.02.20207 KommentareVideo
  9. Google: Bluetooth-Lücke in Android ermöglicht Codeausführung

    Google: Bluetooth-Lücke in Android ermöglicht Codeausführung

    Mit den Februar-Updates für Android schließt Google eine Sicherheitslücke im Bluetooth-Stack, die das Ausführen von Code durch Angreifer ermöglicht. Dazu müssen diese nur in der Nähe der Geräte sein. Weitere Fehler in Android ermöglichen die Rechteausweitung.

    07.02.202022 Kommentare
  10. Faltbares Smartphone: Motorola Razr geht nach 27.000 Klappvorgängen kaputt

    Faltbares Smartphone : Motorola Razr geht nach 27.000 Klappvorgängen kaputt

    Das spricht nicht für Langlebigkeit des Faltsmartphones: Nach 27.000 Klappvorgängen ist das neu auf den Markt gekommene Razr von Motorola kaputt.

    07.02.2020139 KommentareVideo
  11. App-Store: Huawei, Oppo, Vivo und Xiaomi wollen Play Store angreifen

    App-Store: Huawei, Oppo, Vivo und Xiaomi wollen Play Store angreifen

    Die vier wichtigsten chinesischen Smartphone-Hersteller wollen zusammenarbeiten, um ihre eigenen App-Stores gegenüber Googles Play Store zu fördern. Huawei, Oppo, Vivo und Xiaomi sollen es Entwicklern ermöglichen, ihre Apps direkt auf alle Marktplätze hochzuladen - und so Googles Dominanz aufbrechen.

    06.02.202029 Kommentare
  12. MWC 2020: Motorola soll neues Top-Smartphone planen

    MWC 2020: Motorola soll neues Top-Smartphone planen

    MWC 2020 Zum MWC 2020 soll Motorola mal wieder ein echtes Top-Smartphone planen: Das Gerät soll mit Qualcomms jüngstem Snapdragon 865 erscheinen und einen großen Akku haben. Außerdem soll ein zweites Gerät mit einem Snapdragon 765 vorgestellt werden.

    06.02.20202 Kommentare
  13. Dav1d: Netflix nutzt VLC-Decoder für AV1 in Android

    Dav1d: Netflix nutzt VLC-Decoder für AV1 in Android

    Der Streaminganbieter Netflix nutzt für ausgewählte Inhalte künftig den neuen freien Video-Codec AV1 in seiner Android-App. Als Decoder nutzt das Unternehmen dazu Dav1d aus dem Videolan-Projekt.

    06.02.202014 Kommentare
  14. Smartphones: TCL beendet Produktion von Blackberry-Geräten

    Smartphones: TCL beendet Produktion von Blackberry-Geräten

    Am 31. August 2020 endet eine Ära: TCL wird die Produktion von Blackberry-Smartphones einstellen. Nach über 20 Jahren wird es keine neuen Mobilgeräte mit Blackberry-Logo mehr geben. Zuvor gekaufte Geräte sollen noch bis 2022 unterstützt werden.

    04.02.202015 KommentareVideo
  15. Google: Android lässt sich über den Browser flashen

    Google: Android lässt sich über den Browser flashen

    Die Open-Source-Version von Android auf ein Smartphone zu flashen, kann kompliziert sein. Google bietet dafür nun ein Webwerkzeug an, das allerdings nur in Browsern auf Chrome-Basis funktioniert.

    30.01.202016 Kommentare
  16. Android: Duckduckgo verlangt Änderungen an der Suchmaschinenauswahl

    Android: Duckduckgo verlangt Änderungen an der Suchmaschinenauswahl

    In Kürze gibt es bei der Einrichtung eines neuen Android-Smartphones eine Suchmaschinenauswahl. Der Google-Konkurrent Duckduckgo stört sich an vielen Details daran und will eine Änderung erzielen. Die jetzige Auswahl helfe Google mehr als der Konkurrenz anderer Suchmaschinen.

    30.01.202012 Kommentare
  17. Gaming: PC bleibt für Spielentwickler die wichtigste Plattform

    Gaming: PC bleibt für Spielentwickler die wichtigste Plattform

    GDC 2020 Trotz Playstation 5 und Xbox Series X: Mehr als die Hälfte der Spielentwickler setzen für aktuelle und künftige Projekte auf den PC. Bereits rund acht Prozent der Entwickler arbeiten an Titeln für Abodienste wie Apple Arcade und Xbox Game Pass.

    27.01.202012 KommentareVideo
  18. Motorola Razr: Beulen und Klumpen im Faltdisplay sind "normal"

    Motorola Razr: Beulen und Klumpen im Faltdisplay sind "normal"

    Motorola gibt Hinweise zum Umgang mit dem Faltdisplay im neuen Razr-Smartphone. Demnach müssen sich Käufer auf Beulen und Klumpen im faltbaren Display einstellen und sollten dieses grundsätzlich vorsichtig behandeln.

    27.01.202025 KommentareVideo
  19. Faltbares Smartphone: Motorola bringt Razr im Februar auf den Markt

    Faltbares Smartphone: Motorola bringt Razr im Februar auf den Markt

    Es gibt einen Termin für die Markteinführung des Motorola Razr: Am 6. Februar soll das faltbare Smartphone erscheinen - der Verkauf ist damit um einen Monat verschoben worden.

    23.01.20201 KommentarVideo
  20. Google: Steam soll offiziell auf Chrome OS laufen

    Google: Steam soll offiziell auf Chrome OS laufen

    Valve und Google arbeiten einem Medienbericht zufolge an einer Umsetzung von Steam für Chrome OS. Für Valve würde das durchaus Sinn ergeben - aber Google hätte eigentlich bessere Optionen beim Gaming auf der Plattform.

    21.01.20203 KommentareVideo
  21. Konkurrenz zu Google Maps: Huawei setzt auf Kartenmaterial von Tomtom

    Konkurrenz zu Google Maps: Huawei setzt auf Kartenmaterial von Tomtom

    Huawei kooperiert mit Tomtom und könnte bald eine eigene Karten- und Navigations-App anbieten. Damit würde sich Huawei immer stärker in direkte Konkurrenz zu Google stellen.

    20.01.202011 Kommentare
  22. Mozilla: Neuer Firefox für Android kommt als Nightly

    Mozilla: Neuer Firefox für Android kommt als Nightly

    Die Nightly-Version des Firefox für Android wird künftig auf neuer Technik basieren. Der Browser wird dafür von Grund auf neu gestaltet und nutzt die Bibliothek Geckoview.

    17.01.20206 Kommentare
  23. Nach 10 kommt 20: Erste Details zum Nachfolger des Galaxy S10

    Nach 10 kommt 20: Erste Details zum Nachfolger des Galaxy S10

    Das Nachfolgemodell von Samsungs Oberklasse-Smartphone wird wohl nicht Galaxy S11 heißen, sondern Galaxy S20. Erste Details zur technischen Ausstattung des Nachfolgers des Galaxy S10 sind vor der offiziellen Vorstellung bekannt geworden.

    15.01.202025 KommentareVideo
  24. Java-Streit: Breite Unterstützung für Google gegen Oracle

    Java-Streit: Breite Unterstützung für Google gegen Oracle

    Im Streit um die Urheberrechte an Java-APIs von Oracle gegen Google bekommt Letzteres nun sehr breite Unterstützung von Unternehmen wie Microsoft, Organisationen wie Mozilla und Wikimedia, aber auch Einzelpersonen wie den Unix- oder Icann-Gründern.

    14.01.202014 Kommentare
  25. Android: Die ersten Suchmaschinenplätze sind versteigert

    Android: Die ersten Suchmaschinenplätze sind versteigert

    Bei der Einrichtung eines Android-Smartphones kann der Anwender künftig aus bis zu drei Alternativen zur Google-Suche wählen. Für die entsprechenden Plätze hat die Konkurrenz an Google gezahlt. Einige Wettbewerber halten das für unfair.

    10.01.202031 Kommentare
  26. Vorinstallierte App: Samsung-Smartphones schicken Daten an chinesische Firma

    Vorinstallierte App: Samsung-Smartphones schicken Daten an chinesische Firma

    Eine vorinstallierte Samsung-App zur Gerätepflege hat weitreichende Zugriffsrechte auf das Smartphone - und sendet Daten an eine chinesische Sicherheitsfirma. Samsung wiegelt ab.

    09.01.202084 Kommentare
  27. Faltbares Smartphone: Samsung hat bis zu 500.000 Galaxy Fold verkauft

    Faltbares Smartphone: Samsung hat bis zu 500.000 Galaxy Fold verkauft

    Nach einer ersten Falschmeldung zu den Absatzzahlen des Galaxy Fold hat Samsungs Mobile-Chef Koh Dong-jin neue Zahlen geliefert: Der Hersteller hat eigenen Angaben zufolge zwischen 400.000 und 500.000 Galaxy Fold verkauft.

    08.01.202024 KommentareVideo
  28. Concept One ausprobiert: Oneplus lässt die Kameras verschwinden

    Concept One ausprobiert: Oneplus lässt die Kameras verschwinden

    CES 2020 Oneplus hat sein erstes Konzept-Smartphone vorgestellt. Dessen einziger Zweck es ist, die neue ausblendbare Kamera zu zeigen.
    Von Tobias Költzsch

    08.01.202029 KommentareVideo
Empfohlene Artikel
  1. Android-Verbreitung
    Marshmallow-Verteilung verdoppelt sich
    Android-Verbreitung: Marshmallow-Verteilung verdoppelt sich

    Verglichen mit dem Vormonat kann sich der Anteil der Smartphones und Tablets mit Android 6.0 alias Marshmallow fast verdoppeln - wie bereits beim vorigen Monatswechsel. Im Verhältnis betrachtet bleibt die Verbreitung der aktuellen Android-Version aber gering.


Gesuchte Artikel
  1. Apple Wearable
    Hörgerät statt iWatch?
    Apple Wearable: Hörgerät statt iWatch?

    Apple könnte mit einem Partner bald mit Hörgeräten in einen lukrativen Markt im Bereich Wearable Electronics einsteigen, der normalerweise keine Lifestyle-Produkte hervorbringt.
    (Iwatch)

  2. id Software
    Massive Probleme bei Doom 4
    id Software: Massive Probleme bei Doom 4

    Seit 2008 befindet sich Doom 4 offiziell in der Entwicklungsphase - aber eine Veröffentlichung ist noch in sehr weiter Ferne, so ein US-Medienbericht. Grund soll Missmanagement bei id Software sein.
    (Doom 4)

  3. Umkehr
    Deutsche Telekom bietet Nokias Lumia 920 nun doch an
    Umkehr: Deutsche Telekom bietet Nokias Lumia 920 nun doch an

    Eigentlich wollte die Deutsche Telekom das Windows-Phone-8-Smartphone Lumia 920 von Nokia nicht anbieten. Daher gab es dort bisher nur das Lumia 820. Ab sofort kann aber auch Nokias aktuelles Topmodell bei der Telekom gekauft werden.
    (Lumia 920)

  4. Kindle Fire
    Amazon plant zwei neue Tablets
    Kindle Fire: Amazon plant zwei neue Tablets

    Im zweiten Halbjahr 2012 will Amazon zwei neue Tablets auf den Markt bringen. Während das eine Tablet wie das Kindle Fire einen 7 Zoll großen Touchscreen haben wird, hat die andere Neuvorstellung ein 10-Zoll-Display.
    (Android Tablet)

  5. Mojang
    Minecraft spielt mit Lego
    Mojang: Minecraft spielt mit Lego

    Zwischen den Klötzchengiganten Minecraft und Lego bahnt sich eine Zusammenarbeit an: Im Rahmen eines Communityprojekts könnte es eine offizielle Minecraft-Edition der Plastikblöcke geben.
    (Minecraft)

  6. Streamingbox
    Apple TV könnte mit iOS 5 zur Konsole umgebaut werden
    Streamingbox: Apple TV könnte mit iOS 5 zur Konsole umgebaut werden

    Apple TV könnte in den kommenden Monaten einige Neuerungen bekommen, die die einfache Streamingbox deutlich erweitern. Eine Aktivierung von Bluetooth wird offenbar vorbereitet und würde das Anschließen von Tastaturen oder Spielecontrollern erlauben.
    (Spiele Fuer Apple Tv)

  7. Spieletest: Die Siedler 7 - sie wuseln wieder
    Spieletest: Die Siedler 7 - sie wuseln wieder

    Wälder und Wasserfälle, Berge und Bäche - keine andere Aufbaureihe ist so penetrant idyllisch wie Die Siedler. Mit Teil 7 will Blue Byte jetzt eine generalüberholte Traumgrafik bieten und gleichzeitig eine Reihe neuer Spielmechaniken etablieren.
    (Die Siedler 7)


Folgen Sie uns
       


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de



  1. Seite: 
  2. 1
  3. 2
  4. 3
  5. 4
  6. 5
  7. 6
  8. 7
  9. 8
  10. 9
  11. 10
  12. 11
  13. 12
  14. 108
  1. Themen
  2. A
  3. B
  4. C
  5. D
  6. E
  7. F
  8. G
  9. H
  10. I
  11. J
  12. K
  13. L
  14. M
  15. N
  16. O
  17. P
  18. Q
  19. R
  20. S
  21. T
  22. U
  23. V
  24. W
  25. X
  26. Y
  27. Z
  28. #