Nolan Bushnell

Aktuelles zu Nolan Bushnell

  1. Gute Nacht: Spielen und schlafen im Atari Hotel

    Gute Nacht: Spielen und schlafen im Atari Hotel

    Der Ruf von Atari bei Gamern ist mindestens angeschlagen, trotzdem sind Spieler die Hauptzielgruppe für eine neue Hotelkette. Vorerst sind acht Häuser in den USA geplant, zumindest einige sollen Platz für E-Sport-Veranstaltungen bieten.

    28.01.20204 KommentareVideo
  2. Atari - Der Film: Bushnell Token sollen Atari-Biopic finanzieren

    Atari - Der Film: Bushnell Token sollen Atari-Biopic finanzieren

    Seit einem Jahrzehnt wartet eine Filmbiografie über den Videospielpionier Nolan Bushnell auf ihre Realisierung. Nun will die Produktionsfirma Vision Tree den Film mittels Ausgabe von Bushnell-Kryptowährung finanzieren.

    22.03.20180 KommentareVideo
  3. #NotNolan: Atari-Gründer wird doch nicht auf der GDC geehrt

    #NotNolan: Atari-Gründer wird doch nicht auf der GDC geehrt

    GDC 2018 Eigentlich sollte Nolan Bushnell auf der Spieleentwicklermesse GDC 2018 im März einen Preis für seine Pionierleistung beim Aufbau von Atari bekommen. Nach Protesten wegen mutmaßlicher sexueller Übergriffe erhält er die Auszeichnung nun doch nicht - Bushnell selbst findet das richtig.

    01.02.201851 KommentareVideo
  4. Offene Konsole: Ataribox entspricht Mittelklasse-PC mit Linux

    26.09.201796 Kommentare
  5. Atari-Gründer: Nolan Bushnell stellt Großflächen-VR-System vor

    13.10.20167 Kommentare
  6. Insolvenz: Atari ist tot, oder?

    15.07.2013113 Kommentare
  7. Computerspiele: Atari-Gründer warnt vor Onlinezwang

    18.06.201362 Kommentare
  8. 40 Jahre Spielekonsolen: Ralph Baer und die Entdeckung des Punktes

    13.05.201229 Kommentare
Stellenmarkt
  1. Softwareentwickler (m/w/d) für Java EE & Mobile
    Triona - Information und Technologie GmbH, Mainz, Rhein-Main-Gebiet
  2. IT-System-Engineer (m/w/d)
    Maschinenbau Kitz GmbH, Troisdorf
  3. Informatiker als IT-Anwendungsbetreuer für SAP (d/m/w)
    degewo AG, Berlin-Tiergarten
  4. Softwareentwickler Linux / Yocto für Embedded Systems (m/w/d)
    SysTec Systemtechnik und Industrieautomation GmbH, Bergheim

Detailsuche



Meistgelesen zu Nolan Bushnell

  1. Insolvenz: Atari ist tot, oder?

    Insolvenz: Atari ist tot, oder?

    Atari ist bereits den dritten Tod gestorben, doch mit dem zuerst gescheiterten Unternehmen hatte das zuletzt zugrunde gegangene nichts mehr zu tun. Ein Nachruf auf einen vergessenen Publisher.

    15.07.2013113 Kommentare
  2. 40 Jahre Spielekonsolen: Ralph Baer und die Entdeckung des Punktes

    40 Jahre Spielekonsolen: Ralph Baer und die Entdeckung des Punktes

    Es ist wie Magie, sagt Ralph Baer, und meint damit die heutige Technik. Dabei war er selbst ein Zauberkünstler. 1972 erschien sein Odyssey-System - der Vorgänger aller Spielekonsolen.

    13.05.201229 KommentareVideo
  3. Computerspiele: Atari-Gründer warnt vor Onlinezwang

    Computerspiele: Atari-Gründer warnt vor Onlinezwang

    Der Atari-Gründer Nolan Bushnell warnt die Spielebranche: Sie tue nichts, um dafür zu sorgen, dass heutige Spiele auch in Zukunft verfügbar bleiben. Besonders der heute oft übliche Onlinezwang mache ihm Sorgen.

    18.06.201362 Kommentare
  4. Offene Konsole: Ataribox entspricht Mittelklasse-PC mit Linux

    26.09.201796 Kommentare
  5. #NotNolan: Atari-Gründer wird doch nicht auf der GDC geehrt

    01.02.201851 Kommentare
  6. Atari-Gründer: Nolan Bushnell stellt Großflächen-VR-System vor

    13.10.20167 Kommentare
  7. Nolan Bushnell ist wieder bei Atari

    20.04.201014 Kommentare
  8. Gute Nacht: Spielen und schlafen im Atari Hotel

    28.01.20204 Kommentare
RSS Feed
RSS FeedNolan Bushnell

Golem Akademie
  1. Kotlin für Java-Entwickler: virtueller Zwei-Tage-Workshop
    01./02.06.2022, Virtuell
  2. Advanced Python – Fortgeschrittene Programmierthemen: virtueller Drei-Tage-Workshop
    23.-25.01.2023, Virtuell
  3. Microsoft 365 Administration: virtueller Drei-Tage-Workshop
    01.-03.06.2022, Virtuell

Weitere IT-Trainings


Meistkommentiert zu Nolan Bushnell

  1. Insolvenz: Atari ist tot, oder?

    Insolvenz: Atari ist tot, oder?

    Atari ist bereits den dritten Tod gestorben, doch mit dem zuerst gescheiterten Unternehmen hatte das zuletzt zugrunde gegangene nichts mehr zu tun. Ein Nachruf auf einen vergessenen Publisher.

    15.07.2013113 Kommentare
  2. Offene Konsole: Ataribox entspricht Mittelklasse-PC mit Linux

    Offene Konsole : Ataribox entspricht Mittelklasse-PC mit Linux

    Holzfurnier plus Prozessoren von AMD auf Radeon-Basis: Atari hat weitere Details zu seiner Ataribox veröffentlicht. Das Gerät soll Linux verwenden, für Herbst 2017 ist eine Crowdfunding-Kampagne geplant.

    26.09.201796 KommentareVideo
  3. Atari-Gründer setzt auf Hardware-Kopierschutz

    Die Spieleplattform der Zukunft ist der PC - jedenfalls dann, wenn in Asien und Indien Durchbrüche beim Kopierschutz gelingen. Das sagt Nolan Bushnell, Gründer von Atari, laut Gamesindustry.biz. Er setzt auf digitales Rechtemanagement durch TPM-Chips, die fest auf neuen Motherboards installiert sind.

    26.05.200886 Kommentare
  4. Computerspiele: Atari-Gründer warnt vor Onlinezwang

    18.06.201362 Kommentare
  5. Leonardo DiCaprio als Atari-Gründer

    09.06.200832 Kommentare
  6. 40 Jahre Spielekonsolen: Ralph Baer und die Entdeckung des Punktes

    13.05.201229 Kommentare
  7. Nolan Bushnell ist wieder bei Atari

    20.04.201014 Kommentare
  8. Atari mit weniger Umsatz und weniger Verlust

    16.06.20089 Kommentare
Folgen Sie uns
       


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de




  1. Seite: 
  2. 1
  3. 2
  1. Themen
  2. A
  3. B
  4. C
  5. D
  6. E
  7. F
  8. G
  9. H
  10. I
  11. J
  12. K
  13. L
  14. M
  15. N
  16. O
  17. P
  18. Q
  19. R
  20. S
  21. T
  22. U
  23. V
  24. W
  25. X
  26. Y
  27. Z
  28. #